PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 2017 (Codemasters)


just4FunTA
2017-02-06, 00:37:42
man kann sich aktuell für die beta anmelden.

http://blog.codemasters.com/uncategorized/02/2017-beta-sign-up/

Finde keine offiziellen Bilder zu F1 2017, aber finde dieses concept Bild wie ein F1 Auto 2017 aussehen könnte nice. :D

https://wtf1.co.uk/wp-content/uploads/2015/11/f1-2017-fia.jpg

Kartenlehrling
2017-02-06, 00:45:11
Das steht doch nur was von PS4 also nichts PC .

just4FunTA
2017-02-06, 00:59:40
pc, ps4 und xboxOne kannst doch im Menü auswählen welche Plattform.

Edit: ah jetzt sehe ich was du meinst, also ich lese das so das es PS4 codes nur für Europäer gibt und nicht das Europäer nur PS4 codes kriegen.

Worf
2017-08-26, 17:16:17
Ich habe jetzt 4 Stunden in dem Spiel verbracht.
Bis jetzt das beste F1 20xx. Endlich lässt sich die Steuerung wunschgemäß einstellen. Endlich getrennte Pedale, so dass ich meine Fanatec CSPedale mit dem Thrustmaster T300 Wheel fahren kann. Alles ordentlich konfigurierbar.
KI mit mittlerer Schwierigkeit reagiert vernünftig und berechnbar (bis auf einmal, wo so eine KI bei einsetzenden Regen im Schritttempo gefahren ist).

Insgesamt eine Empfehlung für alle Formal1- und Rennsport-Freunde und die, die einen der jährlichen Vorgänger gemocht haben.


(€dit: Leider keine Unterstützung für Virtual Reality Brillen)

Lanicya
2017-08-26, 18:13:42
Muss mich da ebenfalls einreihen das es meiner Meinung nach das beste F1 der Serie ist. War erst skeptisch ob das nach 2016 noch möglich war, da ich das schon sehr gut fand. Der neue Karrieremodus ist sehr umpfangreich geworden. Auch das neue Upgradesystem finde ich sehr motivierend.

Und da hab ich gleich noch eine Frage. Wo finde ich denn den Fotomodus im Spiel?




gruß

jay.gee
2017-08-27, 18:50:41
Und da hab ich gleich noch eine Frage. Wo finde ich denn den Fotomodus im Spiel?


Lässt sich leider nicht direkt binden und ist nur über Umwege (Rückspulfunktion) zu erreichen.





Zum Spiel selbst:
Nachdem ich den ersten und den 2015er Teil schon gespielt hatte, hatte ich den 2017er Teil zwar auf dem Schirm, war allerdings eher skeptisch. Als ich dann aber einige Tage vor dem Release in einigen Kanälen (ua. P1TV) diverse vielversprechende Vorabtests gesehen habe, wuchs meine Begeisterung allerdings fast mit jedem neuen Video, sodass ich dann letzte Woche mit echter Vorfreude zugeschlagen habe.

Ist halt die F1-Lizenz die auf mich ihren völlig eigenen Charme hat. Und nach den ersten Teststunden bin ich auch recht angetan - F1 2017 ist das beste F1 Spiel, das ich ich je gespielt habe. Wenn das Spiel damals so erschienen wäre, hätte es wohl nur wenige Kritiken gegeben. In Sachen Fahrgefühl macht das Spiel super Spass und lässt sich in vielen Bereichen sehr gut anpassen. Eignet sich also für Simfans, wie auch für Einsteiger.

Ohne ABS/Traktionskontrolle ist F1-2017 ziemlich anspruchsvoll, mit fährt es sich zwar einfacher, ist allerdings trotzdem noch schwer zu meistern. Hier sind wie üblich Streckenkenntnisse und gutes Timing gefragt. Ich kann an dieser Stelle mal empfehlen, sich mit den Kamerapositionen/FoV auseinander zu setzen, die wirken sich nämlich spürbar auf das Geschwindigkeitsgefühl und auch aufs Handling beim Lenken aus. Generell kann man sagen, dass das Spiel unter der Haube viele kleine Stellschrauben hat, an denen man das Spiel fast schon Sandbox-mässig auf seine Vorlieben einstellen kann.

Technisch ist F1-2017 zwar nicht mehr ganz State-of-Art, wirkt je nach Strecke und Tageszeit aber immer wieder sehr atmosphärisch. Coole Streckentexturen, tolle Wettereffekte, nette Beleuchtung und vor allem die Boliden sehen erste Sahne aus. Dazu kommt halt das Design, das durch die F1-Lizenz und den spezifischen Logos, Werbungen den Lichttafeln usw. gelegentlich sogar etwas detailverliebt wirkt. Auch die Sounds kommen recht gut rüber - ich empfehle darüber hinaus auch die Klassiker mal zu fahren. Schon erstaunlich, wie gut sie es im allgemeinen hinbekommen haben, dass sich die Karren immer ein wenig anders anfühlen. Ein toller Fotomodus ist in der PC-Version auch enthalten - und auch wenn ich noch nicht alles getestet habe, ist F1 in diesem Jahr mal ein richtig starkes Gesamtpaket.

Hier gib es noch ein paar Bilder von mir: "Klick mich" (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11473992&postcount=6252)

P1TV:
7uIbNj_Z_9w

02yEGDlPQ4o

dildo4u
2017-08-28, 13:30:56
Classic F1 - Race (PC + Tobii Eye X) 1440p Gameplay


http://www.gamersyde.com/download_f1_2017_classic_f1_race_pc_tobii_eye_x_-40681_en.html

dildo4u
2017-08-29, 13:49:19
GPU Benches von Computerbase:

https://www.computerbase.de/2017-08/f1-2017-pc-benchmark/2/#diagramm-f1-2017-3840-2160

msilver
2017-08-29, 14:06:33
nach euren reviews bin ich kurz davor es zu kaufen. ich mag rennspiele, aber mit formel 1 kann ich nicht viel anfangen.

oder ich warte auf pj cars 2.... hmmm

JaniC
2017-08-29, 14:22:33
Review von Inside Sim Racing:

F1 2017 Review (29 min)
https://www.youtube.com/watch?v=JvVB1Tscelk

Worf
2017-08-29, 16:02:42
Virtual Reality ist bei F1 2017 wohl schwierig. Schade, weil bei Dirt Rally sieht das echt klasse aus. Ich habe zwar im folgenden Text nicht alles verstanden, habe aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. PCars2 hat es ja schließlich auch hinbekommen, auch mit den ganzen OSD-Informationen.
http://www.pcgamer.com/codemasters-say-adding-vr-to-f1-2017-will-be-difficult/

jay.gee
2017-08-29, 23:17:42
Habe gerade mal ein Rennen@Suzuka mit leichten Regen und TrackIR absolviert. Puhh, das war schon eine ziemlich nette Atmosphäre die das Spiel da versprüht hat. Da ich immer komplett ohne Hud, Minimap usw. fahre, merke ich gerade, dass ich die eine oder andere exotische Strecke aus dem Streckenpool noch nicht ganz drauf habe. Macht aber super Fun diese zu erlernen und kennen zu lernen. :) Hier noch ein paar Pics aus der Session ---> "Klick mich" (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11476123&postcount=6262)

Kann hier Jemand bestätigen, dass der Rückwärtsgang der Schaltwippen nicht mehr funktioniert, wenn man das Fahrzeug zum Beispiel beim Hotlapping mal kurz parkt und das Auto 1-2 Minuten stehen lässt? Sobald ich mal ne kurze Pause mache, etwa wenn das Telefon klingelt, funktioniert der Rückwärtsgang anschliessend nicht mehr. Würde den Bug dann melden, wenn das Problem nicht bei mir liegen sollte.

Ps: Die Replays sind auf diversen Strecken mal erste Sahne. Fast wie eine TV-Übertragung! :up: Ich drehe noch ein paar Runden.....

Worf
2017-08-30, 17:57:19
Ich habe überhaupt keine Freunde ich F1 2017.
Wer mag Freund von Worf6666 sein?

jay.gee
2017-08-31, 08:55:37
Ich habe überhaupt keine Freunde ich F1 2017.
Wer mag Freund von Worf6666 sein?


Bei Steam finde ich dich nicht. ;)




Hier noch eine kleine Empfehlung von mir. Ich bin positiv überrascht, wie aktiv die Modszene in dem Spiel ist. Wie bei vielen Rennsimulationen wird auch in F1-2017 wieder fleissig an der Detailverliebtheit des Spiels gemoddet, von neuen Sounds, über Skins bis hin zu kleinen Streckendetails gibt des da schon einige nette Dinge.

Meine erste Empfehlung wäre die F1 2017 Natural+ Graphics Mod (http://www.racedepartment.com/downloads/f1-2017-natural-graphics-mod.16957/), die dem Spiel einen deutlich realistischeren Look verpasst und die Texturen ein wenig nach schärft. Leider ist Codemasters wie so oft wieder viel zu verspielt mit seinen Farben gewesen, dieser originale bunte BonBon-Look sieht viel zu sehr künstlich nach Spiel aus wirkt somit eher unrealistisch. Die Mod entkräftet die Farben und Beleuchtung ein wenig, was zu einem deutlich authentischeren und immersiveren Look führt.


Hier mal die ganze Download-Rubrik von Racedepartment (http://www.racedepartment.com/downloads/categories/f1-2017.143/), ich empfehle zudem noch die neuen Streckenupdates, die diese ganzen künstlichen F1-Codemasters-Logos (pCars kotz) aus dem Spiel entfernen und diverse Logos durch zb. Heineken Werbung ersetzen. Am Wochenende teste ich mal ein paar Mod-Sounds. :)
https://abload.de/img/singapore_1rrqjl.png

Ps: Richtig gutes Spiel! :up:

EDIT/
Bitte beachten, ob die Mods Online-kompatibel sind, falls Jemand online fahren möchte.

Worf
2017-08-31, 09:51:16
Bei Steam finde ich dich nicht. ;)
Ich war wohl privat. Sollte geändert sein und ich habe dir einen Antrag gemacht.


Ps: Richtig gutes Spiel! :up:
Dem kann ich nur zustimmen.

Cowboy28
2017-08-31, 11:28:44
Ich weiss, dass man Rennspiele am besten mit Lenkrad spielt :wink:, aber kann jemand was zur Steuerung per Pad sagen (Präzision, Beherrschbarkeit der Wagen etc.)?

Würde ohne Hilfen fahren, wie bei jedem Rennspiel sonst auch. :smile:

Generell macht es einen sehr guten Eindruck, habe Gestern ein paar Streams verfolgt, wenn es sich so spielt wie es rüberkommt, dann könnte ich pCars mal an die Seite legen... :biggrin:

jay.gee
2017-08-31, 11:58:11
Ich weiss, dass man Rennspiele am besten mit Lenkrad spielt :wink:, aber kann jemand was zur Steuerung per Pad sagen (Präzision, Beherrschbarkeit der Wagen etc.)?

Würde ohne Hilfen fahren, wie bei jedem Rennspiel sonst auch. :smile:

Hi Cowboy,

ich habe vor dem Release diverse Videos gesehen, wo dem Spiel eigentlich eine gute Padsteuerung nachgesagt wird. Habe Gestern Abend beim Testen der weiter oben verlinkten Update-Strecken auch kurz ein Pad zur Hand genommen, weil mein Wheel nicht angeschlossen war und ich nur kurz schauen wollte, ob die Installation der Mod funktioniert hat.

Klappte eigentlich ziemlich problemlos, wobei mir da mal wieder der starke Kontrast in Sachen Immersion/Handling aufgezeigt wurde. Ich weiss, Du willst das nicht hören, aber solche Spiele bieten mit Wheel ein komplett anderes Spielerlebnis. ;) Das ist eine Investition für ein ganzes Genre. Dennoch lässt es sich auch mit Pad "gut" spielen. Halt genauso gut wie pCars und Co. mit Pad würde ich sagen.

Cowboy28
2017-08-31, 12:17:45
Danke für die Info! :smile:

Bei mir ist es halt räumlich schwierig ein Lenkrad "bequem" bedienen zu können (Höhe des Tischs, Platz unterm Tisch für Pedale), daher ziehe ich das Pad vor. Mir ist grundsätzlich klar, das ein Lenkrad die beste Wahl für ein Rennspiel ist, genauso wie ein Joystick für ne Flugsim. :wink:

Mir ist eben klar geworden, dass mein letztes "offizielles" F1-Spiel Formula 1 auf der Playstation 1 war! :eek: Das sah damals richtig geil aus, und hat auch Spass gemacht, ich war echt geflasht (war mit einer der Gründe für den Kauf der PS 1)! Glaube wenn ich da ne Zeitkapsel gehabt hätte, und F1 2017 gesehen hätte, wäre ich wahrscheinlich in Ohnmacht gefallen vor Begeisterung! ;D

jay.gee
2017-08-31, 12:50:40
Mir ist eben klar geworden, dass mein letztes "offizielles" F1-Spiel Formula 1 auf der Playstation 1 war! :eek: Das sah damals richtig geil aus, und hat auch Spass gemacht, ich war echt geflasht (war mit einer der Gründe für den Kauf der PS 1)! Glaube wenn ich da ne Zeitkapsel gehabt hätte, und F1 2017 gesehen hätte, wäre ich wahrscheinlich in Ohnmacht gefallen vor Begeisterung! ;D

Kann ich gut nachvollziehen. Ich bin mit meinem Bruder früher immer Geoff Crammond seine Grand Prix-Spiele gefahren. Und als ich dieser Tage mal im Regen durch F1-2017 -Suzuka gefahren bin, hatte ich exakt den Gedanken. Was wäre gewesen wenn wir früher so ein Spiel wie F1-2017 gehabt hätten? ;)
MrurD6Ol-FM

Dieser Blickwinkel erklärt vielleicht auch gelegentlich meine Demut und Begeisterung, für viele andere Titel Genre-übergreifend. Ich wahre mir halt immer eine gewisse Verhältnismässigkeit.

EDIT/
Ich bin nach der Schumi-Mania in den letzten Jahren auch etwas F1-verdrossen gewesen. Da gab es andere Klassen die mich mehr interessiert haben, ohne die F1 aber wirklich aus den Augen zu verlieren. Diverse Rennen wie Monza, Spa und Co lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Durch F1-2017 ist dieses Feuer wieder ein wenig entfacht. Ich fahre die Strecken vor den offiziellen Rennen jetzt sicher wieder häufiger auch virtuell ab. ;)

msilver
2017-08-31, 14:04:53
kommt der titel echt an die alten perlen ran?

jay.gee
2017-08-31, 14:12:50
kommt der titel echt an die alten perlen ran?

Es ist eher anders. Die alten Perlen kommen nicht mal annähernd an F1-2017 heran, weil sie viel zu primitiv sind. Sie werden deklassiert. Von Grafik, bis Sound, Karrieremodus, Physik, Streckenlayout + Design, Detailverliebtheit, Geschwindigkeitsgefühl, Handling und Fahrgefühl sind das einfach mehrere Generationen, die zwischen solchen Spielen liegen. Es ist nur unser Unterbewußsstsein und die damit verbundenen Momente, die wir erlebt haben, die solche alten Kamellen am leben halten. F1-2017 ist eine ganz andere Generation Race-Games.

Worf
2017-08-31, 14:42:03
kommt der titel echt an die alten perlen ran?
Ich habe diese alten Dinger auch mit meinem Joystick gespielt und ich habe das geliebt. 1. Lenkrad gab es zum Grand Prix Legends...
MicroProse Grand Prix 2 mit dem neusten F1 2017 zur vergleichen, ist genauso als würdest du einen alten Stummfilm mit einem aktuellen Kinofilm vergleichen.

Patch 1.5
· Getriebestörungen werden jetzt immer behoben, wenn ein neues Getriebe eingesetzt wird.

· Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Laden einer Mehrspieler-Session das Spiel abstürzte.

· Der Verschleiß von Getriebe und Motor bei Rennen über 25 % der Rennstrecke wurde verringert.

msilver
2017-08-31, 15:29:46
nein, ihr versteht mich falsch.

ich hatte immer das gefühl das damals, viel spirit da war, scheiss auf technik. selbst psygnosis mit ihrem f1 auf der ps1 war das spiel in dem genre.

hier sehe ich bisher halt nen rennspiel und keinen großen spirit, sollte es aber mal spielen.

MechWOLLIer
2017-08-31, 16:00:20
Was verstehst du denn bei Rennspielen unter Spirit?
Das, was damals Rennspiele waren, würde man heute so quasi gar nicht mehr bezeichnen. Damals fuhr sich im Vergleich alles wie auch Schienen, es war keine Bewegung Physik oder was auch immer im Auto. Für die damaligen Zeiten cool gemacht, Ich habe Grand Prix 2 geliebt. Aber im Vergleich zu F1 2017 beziehungsweise jedem Rennspiel heute (was ein wenig Simulation in sich hat) ein schlechter Witz.

"Scheiß auf Technik" geht bei einem Rennspiel auch schlecht. Viel schlechter als auf einem Shooter. Du brauchst halt Technik, um ein Auto richtig fahren zu lassen. Mit Grafik hat das nur sekundär was zu tun.

jay.gee
2017-08-31, 16:00:42
hier sehe ich bisher halt nen rennspiel und keinen großen spirit, sollte es aber mal spielen.

Ich habe auf der letzten Seite zwei richtig gute Videos von P1TV (deutschsprachig) aus der Praxis verlinkt. Kannst sie dir ja mal anschauen, ob das Spiel was für dich ist.

jay.gee
2017-08-31, 16:06:14
Was verstehst du denn bei Rennspielen unter Spirit?
Das, was damals Rennspiele waren, würde man heute so quasi gar nicht mehr bezeichnen. Damals fuhr sich im Vergleich alles wie auch Schienen, es war keine Bewegung Physik oder was auch immer im Auto. Für die damaligen Zeiten cool gemacht, Ich habe Grand Prix 2 geliebt. Aber im Vergleich zu F1 2017 beziehungsweise jedem Rennspiel heute (was ein wenig Simulation in sich hat) ein schlechter Witz.

"Scheiß auf Technik" geht bei einem Rennspiel auch schlecht. Viel schlechter als auf einem Shooter. Du brauchst halt Technik, um ein Auto richtig fahren zu lassen. Mit Grafik hat das nur sekundär was zu tun.

Wenn man mal etwas tiefer in F1-2017 versinkt, kann man sich mit zahlreichen Fahrzeugeinstellungen auseinandersetzen, die Einfluss auf das Fahrverhalten, das Kurvenverhalten, den Spritverbrauch, die Geschwindigkeit, den Bodengrip usw. haben. Natürlich lässt sich das auch automanagen, aber solche Beispiele zeigen auf, dass unter der Haube solcher Spiele viel mehr steckt, als nur ein audiovisuelles Update zu den verklärten Spielen von damals.

MechWOLLIer
2017-08-31, 16:20:01
Wenn man mal etwas tiefer in F1-2017 versinkt, kann man sich mit zahlreichen Fahrzeugeinstellungen auseinandersetzen, die Einfluss auf das Fahrverhalten, das Kurvenverhalten, den Spritverbrauch, die Geschwindigkeit, den Bodengrip usw. haben. Natürlich lässt sich das auch automanagen, aber solche Beispiele zeigen auf, dass unter der Haube solcher Spiele viel mehr steckt, als nur ein audiovisuelles Update zu den verklärten Spielen von damals.
Genau das meinte ich mit "Du brauchst halt Technik, um ein Auto richtig fahren zu lassen". Die Physik hinter dem Spiel entscheidet, ob ein Rennspiel gut oder schlecht ist (egal ob für Arcade oder Simulation, bei letzterem aber natürlich deutlich mehr). Viel mehr als bei allen anderen Spielen.

esqe
2017-08-31, 17:43:41
Bei der Grand Prix-Reihe gabs halt das erste mal Force Feedback und auch die TV-Elemente in Formula 1 waren richtig gut.

Bei neuen Spielen kehrt sich das halt ein wenig um: Die sind so realistisch, das es dann richtig fordernd und somit schwierig wird. Das muss man dann schon mögen.

Worf
2017-08-31, 19:13:56
Bei neuen Spielen kehrt sich das halt ein wenig um: Die sind so realistisch, das es dann richtig fordernd und somit schwierig wird. Das muss man dann schon mögen.
Mann kann bei F1 2017 die Hilfen und KI (die mit wirklich gut gefällt) nach seinem eigenen Gutdünken so fein einstellen, dass wohl jede Vorliebe in das breite Band passt.

Apropos KI. Sie fährt absolut berechnbar auf ihrer Linie. Kämpft aber auch mal mit einem Spurwechsel wenn nötig. Beim Überrunden wird vernünftig Platz gemacht und anschließend leicht vom Gas gegangen. Genau so soll es sein. Das hat Codemasters diesmal richtig gut hinbekommen.

Nachdem ich F1 2011, F1 2013, F1 2015, F1 2016 gespielt habe, möchte ich behaupten, dass mit F1 2017 ein Meilenstein in diesem Subgenre herausgekommen ist.

Rancor
2017-08-31, 21:13:49
Kann man das Spiel halbwegs vernünftig mit PAD spielen ? ^^ *duck* Wenn nicht ^^ welches Lenkrad ist zum empfehlen? P/L technisch. Kenne mich da 0 aus.

Worf
2017-08-31, 21:34:54
Kann man das Spiel halbwegs vernünftig mit PAD spielen ? ^^Ja
*duck* Wenn nicht ^^ welches Lenkrad ist zum empfehlen? P/L technisch. Kenne mich da 0 aus.Du möchtest den Fred "Heutige Lenkräder" durcharbeiten: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=531252
(so ab der Mitte sollte genügen)

DK2000
2017-09-01, 04:55:18
Bei F1GP am Amiga ist seinerzeit ja wirklich jedes Fahrzeug über die Strecke gefahren (man konnte jederzeit in jedes andere Fahrzeug springen und "sich live fahren lassen".

Diese aktuelle F1 Serie hingegen habe ich als Grafikblender in Erinnerung bei dem nur die vorderen und hinteren 5 Autos berechnet werden und "mitfahren" und der Rest eben nicht (gab sogar Videos in denen man aus der Boxengasse sehen konnte dass die Konkurrenz irrwitzige Fajrmanöver auf der Minimap hingelegt hat und um Kurven nur so geflogen ist). Könnt gar nicht sagen welcher Teil es war bzw. ob er sich davon je erholt hat.

Kann jemand den von mir geschilderten sachverhalt nachvollziehen bzw. sagen ob dies noch der Fall ist?

jay.gee
2017-09-01, 09:52:37
Kann jemand den von mir geschilderten sachverhalt nachvollziehen bzw. sagen ob dies noch der Fall ist?

Das war im ersten Teil der Reihe (2010) der Fall, da ist die AI Fakezeiten gefahren. Das wurde schon im 2011er Teil geändert und die AI fortan stetig weiter verbessert. Ich bin primär Solofahrer der nur gelegentlich online fährt. Aktuell fahre ich virtuell Assetto Corsa, RaceRoom, pCars und halt F1-2017 und würde nach meinen ersten Erfahrungen F1-2017 die beste AI bescheinigen. Obwohl ich die aus RaceRoom für Solisten auch ganz cool finde.

Worf
2017-09-01, 11:42:02
Kann man das Spiel halbwegs vernünftig mit PAD spielen ?.
Ja

Nein, ich habe es gerade mal mit dem XBox-Pad probiert. Ich kann das definitiv nicht mit dem Game-Pad fahren. Trotz aller Hilfen bekomme ich nicht eine gezeitete Runde hin. Allerdings bin ich auch ein PAD-Legastheniker. Ich kann auch Forza, The Crew oder NfSpeed nur mit Lenkrad fahren.

jay.gee
2017-09-01, 12:22:00
Nein, ich habe es gerade mal mit dem XBox-Pad probiert. Ich kann das definitiv nicht mit dem Game-Pad fahren. Trotz aller Hilfen bekomme ich nicht eine gezeitete Runde hin. Allerdings bin ich auch ein PAD-Legastheniker. Ich kann auch Forza, The Crew oder NfSpeed nur mit Lenkrad fahren.

Geht mir ähnlich und liegt sicher aber auch an mir selbst. ;) Es gibt Genres die fürs Pad ausgelegt sind, da greife ich gerne auf ein Pad zurück. Aber in einem Racer oder einem Shooter bekomme ich mit den Dingern eine Krise. Ich empfinde es abseits des Handlings schon als Graus, in den Cockpitperspektiven der RaceGames die zittrigen und völlig unharmonischen Animationen des virtuellen Wheels/der Hände durch das permanente Nachjustieren des Pads zu sehen. Das reisst mich komplett raus. Bitte nicht als Pad-Bashing verstehen, das ist bei mir einfach so.


Apropos Handling. F1-2017 ist mal wieder so ein Spiel, das mich völlig begeistert. Und wie immer wenn mich etwas begeistert, bringe ich die Bereitschaft auf, mich mit den Möglichkeiten eines solchen Spiels auseinander zu setzen. Ich investiere da gerne auch mal 1-2 Tage in Feintuning, um mir das Spiel auf meine Vorlieben anzupassen. So geschehen in den letzten beiden Tagen.

Ich habe mir diverse Reshade-Presets für einen unterschiedlichen Look zugelegt, die die visuelle Darstellung nochmal deutlich aufwerten. Zudem habe ich jetzt einige Soundmods in der Testphase. Auf den letzten Seiten habe ich schon mal die gemoddeten Streckenupdates angesprochen, die diese künstlichen Logos und Werbungen für eine höhere Immersion verändern. Mittlerweile habe ich alle Strecken installiert. Dann habe ich mich mit den tollen Möglichkeiten der Kameraperspektiven auseinander gesetzt und von der TV-Kamera bis zur Cockpitperspektive alle Views auf meine Vorlieben angepasst. Da kann man vom Kameraschütteln bis zu den Winkeln und Abständen vieles optimieren.

Die grösste Hürde war für mich allerdings das Feinjustieren des Lenkrads. Ich bin aus den anderen RaceGames 900° gewohnt und die funktionieren in F1-2017 mal überhaupt nicht. Der Drehwinkel ist besonders auf kurvenreichen Strecken viel zu gross, man dreht sich ein Wolf, obwohl ein direkter Einschlag von Nöten ist. Also habe ich zuerst mit der Linearität und den anderen Optionen im Spiel herum experimentiert. Das Problem ist halt, dass man die Animationen parallel zu den Lenkradbewegungen synchronisieren muss und zudem einen schnellen und direkten Lenkeinschlag benötigt. Damit habe ich mich echt schwer getan und mit den Parametern experimentiert, ohne ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis zu finden. Und dabei kann die Lösung so einfach sein. ;) Ich habe dann meine Lenkradeinstellungen von 900 Grad in der Logitechsoftware auf 360° geändert und die Optionen im Spielmenü einfach alle auf 0 gestellt. Und siehe da, jetzt fühlt sich das schon ganz anders an. Zum Schluss habe ich die FFB-Effekte für die Bodenwellen noch etwas reduziert, weil mir die ein bisschen zu stark waren. Diese kleine Zeitinvestition an den Drehschrauben des Spiels haben sich in puncto Langzeitspass wirklich gelohnt.

EDIT/
Passend zu meinem langen Wochenende und meinem F1-Lieblingsrennen (und meiner Lieblinsgstrecke) am Sonntag in Monza alles feinoptimiert. Werde die Strecke vor dem Rennen sicher noch einige male virtuell abfahren. =)

Worf
2017-09-01, 13:16:55
360 Grad musste ich auch einstellen in der Treibersoftware von Thrustmaster. Egal. Hauptsache ist doch, dass es sich damit gut anfühlt.

Etwas anderes ist mir aufgefallen.
Bei der Einstellung für "Vibration und Force Feedback" gibt es ganz unten einen Schalter für Untersteuern verbessern. Der steht default auf EIN. Seit ich den ausgeschaltet habe, bekomme ich ein viel besseres Gefühl für den Wagen.
Das muss nicht bei jedem Spieler und jedem Eingabegerät so sein, aber den Schalter sollte man durchaus mal zum Test ändern.

Rancor
2017-09-02, 21:21:17
Ich habs mir nun auch geholt.

Aber ohne Lenkrad und Pedale ist es glaube ich nicht vernünftig spielbar.
Ich schaffe weder das Reifenmangenment, noch das Benzinmanagement. Mir ist sogar im Rennen der Sprit ausgegangen weil man das Gas eben kaum dosieren kann

IchoTolot
2017-09-02, 22:12:57
Ich bin auch drauf und dran es zu holen. So ein richtiger Karrieremodus reizt mich schon. Assetto Corsa wird mir irgendwie was langweilig. Mehr als 20-25 Euro will ich aber nicht ausgeben, daher warte ich noch.

Rancor
2017-09-03, 23:10:31
Kurze Frage G920 oder G29 ? ^^ ( ich weiss nicht high end aber ich fange ja gerade erst an )

IchoTolot
2017-09-03, 23:13:00
Also ich hab das G29 und bin happy damit. :)

http://www.pcgameshardware.de/Lenkraeder-Hardware-255542/News/Logitech-G29-Lenkrad-fuer-PS4-und-PC-soll-knapp-400-Euro-kosten-1161342/

Würde das G29 empfehlen weil die Schaltanzeige ist sehr sinnvoll finde ich, wenn die am Lenkrad ist. Außerdem hast du mehr Knöpfe und kannst mehr einstellen am Gerät.

just4FunTA
2017-09-03, 23:24:57
würde auch das G29 nehmen, wegen der buttons und den Drehregler vermisse ich auch bei meinem G27. Damit konnte ich früher in Live4Speed die Taktik (z. B. Benzinmenge) on the fly einstellen (DrivingForceGT). Falls du ne Konsole hast bzw vielleicht noch eine kaufen willst:
PS4=G29
xbox=G920

ps: Monaco im Regen sieht echt sau geil aus. :up:

jay.gee
2017-09-03, 23:58:04
0

ps: Monaco im Regen sieht echt sau geil aus. :up:


Die Regen-Immersion in F1-2017 ist eh der absolute Hammer. Visuell beeindruckend und fühlt sich fahrerisch auch noch richtig stark an. Passend zur Regen-Qualifikation am Freitag in Monza:
N1KZvycMrUg

EDIT/
Und ich habe den Sieger vom heutigen Rennen in Monza vorsichtshalber schon mal am vergangenen Freitag im Screen-Thread verewigt. ;)

https://abload.de/img/f1_2017_2017_09_01_15pdu0g.jpg

IchoTolot
2017-09-04, 00:03:47
Geil! :up: Geht mir genauso bei Project Cars im Regen. :smile:

just4FunTA
2017-09-04, 00:04:38
monza bin ich heute auch etwas gefahren allerdings ohne Regen und die sieht mal wirklich Grafisch mies aus. :(

jay.gee
2017-09-04, 00:12:54
monza bin ich heute auch etwas gefahren allerdings ohne Regen und die sieht mal wirklich Grafisch mies aus. :(

Zwischen den Regen-Rennen und Sonnenschein ist schon eine recht grosse visuelle Kluft, da gebe ich dir Recht. Allerdings kann man da mit diversen ReShade-Presets noch einiges rausholen. Ist ähnlich wie in Assetto Corsa, da wirken die trüben Beleuchtungen bei mir auch viel immersiver. Ich empfehle daher bei den selbsterstellten Rennen auch mal auf bedeckten Himmel/Tageszeiten umzustellen. Nächstes Jahr darf Codemasters da gerne mal weiter an der Technikschraube drehen.

EDIT/
od5wfeit-84




EDIT/ #2
YG-Qq5RusOo

just4FunTA
2017-09-04, 00:31:30
habe eben noch eine Runde auf Monza gedreht das sah schon besser aus als heute Mittag, vielleicht hatte ich eine "schlechte" tageszeit erwischt oder so. Das sah aus als wäre irgendein "alt" Filter drauf.

jay.gee
2017-09-04, 00:42:14
habe eben noch eine Runde auf Monza gedreht das sah schon besser aus als heute Mittag, vielleicht hatte ich eine "schlechte" tageszeit erwischt oder so. Das sah aus als wäre irgendein "alt" Filter drauf.

Vielleicht ist da ja was passendes für dich bei. :)

http://www.racedepartment.com/downloads/f1-2017-sweetfx-realistic-tones.17035/

http://www.racedepartment.com/downloads/f1-2017-natural-colors.16895/

http://www.racedepartment.com/downloads/f1-natural-enhancer-and-cinematic-enhancer.16957/updates

Rancor
2017-09-04, 09:15:34
Ohhh man, am Schreibtisch montieren ist ja auch kacke und 27" Zoll Moni suckt mit nem Racing Seat.... so kommt eins zum andern... :freak:

jay.gee
2017-09-04, 09:33:49
....so kommt eins zum andern... :freak:

Das mit dem Auf- und Abbauen empfinde ich auch etwas lästig, wobei das bei mir innerhalb einer Minute erledigt ist. Ich habe allerdings auch keinen klassischen Schreibtisch sondern in meinem Hobbyzimmer einen selbst erstellten Gamingplatz mit genügend Stauraum unter meinem Tisch, wo ich das Wheel problemlos verschwinden lassen kann. Ich habe schon öfters über ein Race-Rig nachgedacht, allerdings passt das Einrichtungs-technisch visuell nicht so ganz zu dem Raum, den ich parallel noch als kleines Musikstudio nutze.

Generell ist der Schritt zu einem Wheel, wenn dich das Genre interessiert, schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Das ist eine Langzeitinvestition die dir über Jahre Spass bereiten kann. Schnell dürften auch andere Racer wie pCars und Co für dich viel interessanter werden, ich bin sogar The Crew oder den letzten NfS-Teil mit dem Wheel gefahren. Wenn Du bei der späteren Einrichtung was Gradanzahl usw. Probleme haben solltest, melde dich einfach.

Rancor
2017-09-04, 09:47:26
Ja ich bin mir nun unschlüssig, ob ich den Schritt wagen soll.
Eine Montage am Schreibtisch sehe ich eher als ungünstig an und ich weiss nicht ob ich damit glücklich werde. Ein Racing-Rig kommt auch wegen Einrichtungstechnischen Gründen nicht in Frage.

hmmm ^^

Rancor
2017-09-04, 21:31:32
Seit dem heutigen Patch crasht das Game bei mir andauernd...

Worf
2017-09-05, 08:42:16
Seit dem heutigen Patch crasht das Game bei mir andauernd...
Wie oft ist andauernd? Bei einer bestimmten Strecke, Fahrzeug, Wetter...?
Ich bin gerade das neueste Event gefahren und hatte keine Problem. Der 1.6er Patch soll ja crashes beheben.

Rancor
2017-09-05, 08:51:53
Wie oft ist andauernd? Bei einer bestimmten Strecke, Fahrzeug, Wetter...?
Ich bin gerade das neueste Event gefahren und hatte keine Problem. Der 1.6er Patch soll ja crashes beheben.

Egal bei was. Und 2 - 3 mal in der Stunde bestimmt. Konnte gestern erst nach 2 mal neustarten, das Rennen in Russland zu Ende fahren.

Es kann im Rennen passieren,es kann in der Box passieren, kann im Menü passieren, wenn ich zB vom Training 2 direkt zur Qualifizierung wechseln möchte. Es kann passieren, wenn ich den Funk anmache. Es ist also völlig random.

Spiel geht dann einfach aus und ich lande auf dem Desktop ohne Fehlermeldung. Steht auch nix im Ereignisslog.

Bis 1.6 habe ich es 10 Stunden ohne Fehler gespielt.

Evil Ash
2017-09-05, 08:58:18
Bin ich der einzige, der das auf den Videos mies findet?

Beim Crash-Video, wo sind da die Reifenspuren, wenn sich ein Auto dreht? Die Beschädigungen sind auch sehr eigenartig, frontal in eine Mauer und die Spitze ist unbeschädigt.
Zudem fahren die Autos hölzern und wie auf Schienen, zumindest in den Replays. Da ist keine Dynamik drin, alles ist steif und stur.

Beim Regen-Video sieht es aus, als fährt er eine Kaffeefahrt, das Geschwindigkeitsgefühl fehlt hier komplett, usw.

Kann man das eigentlich überhaupt mit Assetto Corsa, also vom Fahrgefühl/Realitätsgrad vergleichen, oder ist das eher arcade?

jay.gee
2017-09-05, 10:09:01
Bin ich der einzige, der das auf den Videos mies findet?

Beim Crash-Video, wo sind da die Reifenspuren, wenn sich ein Auto dreht? Die Beschädigungen sind auch sehr eigenartig, frontal in eine Mauer und die Spitze ist unbeschädigt.
Zudem fahren die Autos hölzern und wie auf Schienen, zumindest in den Replays. Da ist keine Dynamik drin, alles ist steif und stur.

Beim Regen-Video sieht es aus, als fährt er eine Kaffeefahrt, das Geschwindigkeitsgefühl fehlt hier komplett, usw.

Kann man das eigentlich überhaupt mit Assetto Corsa, also vom Fahrgefühl/Realitätsgrad vergleichen, oder ist das eher arcade?

Beim Schadensmodell gibt es Lizenz-Auflagen der FIA, es ist Codemasters schlicht nicht erlaubt Crahses zu "verherrlichen", um es mal so auszudrücken. ;) Was ich bei den Crashes viel interessanter als die eigentlichen Schäden finde, ist die Physik die damit einhergeht. Andere Racer wie Assetto Corsa, RaceRoom oder pCars haben was visuelle Schäden angeht auch nichts, eher sogar weniger aufzufahren.

Das Geschwindigkeitsgefühl lässt sich wie in jedem anderen Racer über das FoV und die Bewegungsunschärfe justieren, ich finde die Standardeinstellungen da wie in jedem anderen Racer nicht so prickelnd. Aber ich glaube auch nicht, dass es darum in der Regen-Comparison geht.

Was das Fahrgefühl in der realen F1 angeht, haben die diesjährigen breiten Chassis eine sehr gute Bodenhaftung. Auch die Übertragungen im TV wirken auf mich häufig so, als würden die Vehikel wie auf Schienen am Boden haften, was sie eigentlich ja auch tun. ;) Der FS15-T und F138 aus dem Red Pack von Assetto Corsa haben ähnliche Eigenschaften, sind dabei die Autos, die sich aus meiner Sicht bei hohen Tempo und in Kurven mit am einfachsten fahren lassen.

Ohne Traktionskontrolle und ABS fahren sich die Autos in F1-2017 imho recht anspruchsvoll, man kann sich das Spiel nach seinen Vorlieben im Menü einstellen und ich behaupte, dass sich viele virtuelle Fahrer ohne Hilfen mit dem Spiel schwer tun werden. F1-2017 ist so ein Genremix, interessant für mich, dass virtuelle Sim-Piloten wie 6e66o, dessen Kanäle und virtuelle Rennen ich sehr gerne besuche, F1-2017 auch fahren. (https://www.youtube.com/channel/UCD3GKDFDHW4ZttBwH51e1vg) Ich würde jetzt aber nicht so weit gehen und F1-2017 mit Assetto Corsa vergleichen wollen.

IchoTolot
2017-09-05, 10:27:29
Hab mir das Video von dem grade angeschaut mal kurz, aber wieso klingen die Wagen bei dem YTer viel besser, so wie früher?

Edit: Ach der fährt einen MP3/13, den von 1998, den Mika Häkkinen fuhr? Also kann man auch ältere Autos fahren?? :)

https://youtu.be/YxPrAflKhJQ?t=110

Der Kanal ist auch sehr gut, hab da gestern schon reingeschaut. Außerdem Videos in 4K, was ich eh bevorzuge, sieht man mehr ;)

jay.gee
2017-09-05, 10:38:26
Edit: Ach der fährt einen MP3/13, den von 1998, den Mika Häkkinen fuhr? Also kann man auch ältere Autos fahren?? :)

https://youtu.be/YxPrAflKhJQ?t=110


Yo kann man, sogar Zahlreiche. Leider ohne historisches Streckendesign, was die Sache für mich ein wenig uninteressanter macht. Dave Gaming war einer der ersten Spieler, die das Spiel ca. ne Woche vor dem Release in ihren Kanälen präsentiert haben:
kzWNx82nmCY

IchoTolot
2017-09-05, 11:04:57
Beim Schadensmodell gibt es Lizenz-Auflagen der FIA, es ist Codemasters schlicht nicht erlaubt Crahses zu "verherrlichen", um es mal so auszudrücken.

Andere Racer wie Assetto Corsa, RaceRoom oder pCars haben was visuelle Schäden angeht auch nichts, eher sogar weniger aufzufahren.

Das stimmt, aber finde ich auch nicht so wichtig. Bei F1 2017 wenn man sich so Crashs anschaut, sieht das aber schon nicht schlecht aus. Da fliegen ja viele Teile rum, obwohl mich die unbeschädigte Nase auch stört.

Hat Raceroom nicht auch was mit GTR von früher zu tun?? Da soll ja "bald" GTR3 kommen. Da bin ich auch mal gespannt.

jay.gee
2017-09-05, 13:51:07
Hat Raceroom nicht auch was mit GTR von früher zu tun?? Da soll ja "bald" GTR3 kommen. Da bin ich auch mal gespannt.

Sind Teile des alten Entwickler-Teams. RaceRoom ist für mich der Racer in den letzten Jahren gewesen, der mir persönlich am meissten Spass gemacht hat. Das Fahrgefühl ist super spassig, die AI mit das Beste was das Genre zu bieten hat und der Sound ist nach wie vor meine Race-Referenz:
L4pu5iY_VRQ

Ausserdem finde ich die WTCC, GT Masters und DTM-Lizenzen mit am interessantesten. Den besten Streckenpool hat das Spiel in diesem Kontext nach meinem Geschmack auch - und das sogar mit grossen Abstand. (http://game.raceroom.com/store/tracks/) Was mich aber an RaceRoom in den letzten Jahren am meisten fasziniert hat sind die oben genannten Punkte in Kombination mit der Cockpit-Immersion@Dashcam. Das in einem abgedunkelten Raum ohne HUD-Elemente auf dem Display kommt schon ziemlich cool. Auch wenn Raceroom ansonsten visuell nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist. Über die Fortsetzung freue ich mich jetzt schon tierisch:
kuITEwnbOTI

Kennst Du eigentlich HUD-Dash? Ist in der Basisversion kostenlos und in RaceRoom, pCars und Assetto Corsa nutze ich die App auf einem Tablet unter meinem Monitor, statt dem Game-HUD. Funktioniert natürlich auch mit einem Smartphone:
CQnf1Vsaky8

Veeegie
2017-09-18, 14:35:48
Eigentlich kann man die Entwickler nur loben. Die haben das gute Niveau halten können und punktuell vor allem in Sachen Langzeitmotivation nachgelegt. Diesem Spiel fehlt nur noch eine perfekte VR-Umsetzung aber da fehlt´s noch an der Hardware, daher mache ich den Entwickler keinen Vorwurf.

Das F&E, genau wie das Verschleißmanagement ist auf dem ersten Blick wirklich gelungen. Ich habe mit Honda-McLaren angefangen und erst einmal nichts in Stabilität investiert. Ich versuche in den Rennen, die dem Chassis liegen, soviel wie möglich raus zu holen und erneuere auf High Speed-Strecken wie Monza die Komponenten.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist der Schwierigkeitsgrad. Ich habe es nicht geschafft das Reifenmanagement im Training zu absolvieren, fuhr aber anschließend auf RB-Niveau mit dem McLaren. Beim Vorgänger konnte man von Event zu Event, den Schwierigkeitsgrad anpassen, ich hoffe das geht diesmal aus, werde ich beim nächsten mal testen.

Ansonsten warte ich nur noch auf VR, eine größere Wohnung und dann wird in ein Lenkrad investiert :-)

jay.gee
2017-09-19, 18:11:31
Meine virtuellen Regentropfen auf auf dem Monitor in den Regenrennen sind auf einmal weg. :confused: Ich finde im Menü auch keine Optionen, wo man sie wieder aktivieren kann. Hat man die rausgepatcht? Kann mir mal bitte Jemand auf die Sprünge helfen. :freak:


EDIT/

Könnte mal bitte Jemand testen, ob die Regentropfen nach Patch 1.7 wie in dem Video hier noch vorhanden sind?
N1KZvycMrUg


EDIT/ #2
Hat sich erledigt - ich habe die Config mal gelöscht - nun sind sie wieder da. :)

jay.gee
2017-09-19, 23:22:25
Könnte mal bitte Jemand testen, ob die Regentropfen nach Patch 1.7 wie in dem Video hier noch vorhanden sind?
http://youtu.be/N1KZvycMrUg


EDIT/ #2
Hat sich erledigt - ich habe die Config mal gelöscht - nun sind sie wieder da. :)

Also, wenn ich die Config lösche, habe ich Regentropfen "auf dem Visier", beim nächsten Neustart des Spiels sind sind sie dann wieder weg. Wenn es die Tage mal Jemand anwirft, wäre es nett, wenn mir mal Jemand berichten würde, ob das an mir, oder dem neuen Patch liegt. Habe das Problem erst seit Version 1.7 - Neuinstallation hat nichts gebracht.

KampfHamsta
2017-09-20, 14:36:38
Schnell mal ein Rennen mit Starkregen gestartet, hab auch keine Regentropfen "auf dem Visier".
Das mit Config löschen habe ich jetzt aber nicht getestet.

jay.gee
2017-09-20, 15:08:16
Schnell mal ein Rennen mit Starkregen gestartet, hab auch keine Regentropfen "auf dem Visier".
Das mit Config löschen habe ich jetzt aber nicht getestet.

Danke, super nett, Hamsta. Das mit dem Config löschen funktioniert ja auch nicht wirklich. Zwar sind die Regentropfen dann wieder da, aber spätestens beim nächsten Neustart des Spiels, oder aber wenn man die Grafikeinstellungen nach dem Löschen der Config wieder verändert, sind die Tropfen wieder weg. Ich hoffe da ist was mit dem Patch schief gelaufen - nicht, dass das eine Designentscheidung ist. Zumal die Tropfen ja irgendwo ja noch vorhanden sind.

Ansonsten muss ich sagen, dass F1-2017 das erste Rennspiel ist, wo mich eine Karriere wirklich mal fesselt. Absolut geniales Spiel.

jay.gee
2017-09-20, 21:42:53
@Hamsta & Co

Hast du evtl. Streckenmods oder andere Mods installiert? Ohne scheint es wieder mit Regentropfen zu funktionieren. Habe die Dateien nochmal über Steam neu angefordert und auf Fehler überprüfen lassen, auf dem ersten Blick sieht es so aus, als wenn es wieder läuft. Seit dem Update hatte ich auch Probleme mit meinen Savegames. Scheint die selbe Ursache zu sein. Jetzt habe ich nur noch ReShade aktiv - schade um die tollen Streckenmods.

just4FunTA
2017-09-22, 12:22:19
https://i.imgur.com/7DKKu7x.gif

http://i.imgur.com/C7fhtLC.gif

ausm gaf. :)

Cowboy28
2017-09-22, 14:22:23
Hab es mir jetzt auch mal gekauft, hab zwischen pCars 2 und F1 2017 geschwankt, da ich pCars 1 schon habe, aber seit Ewigkeiten kein reines F1-Spiel mehr hatte, hat das den Ausschlag gegeben. :smile:

Werde wohl erstmal den Controller in Ruhe einstellen, bringt schon viel, wenn man das ordentlich macht, war bei pCars zumindest so. :wink:

Rubber Duck
2017-09-22, 14:59:59
Sind die Rennstrecken Lasergescannt?

jay.gee
2017-09-22, 17:09:13
https://i.imgur.com/7DKKu7x.gif

http://i.imgur.com/C7fhtLC.gif

ausm gaf. :)

Nur so, oder in einem bestimmten Zusammenhang? :) Oh man, würde ja Morgen Abend gerne PC2 testen, aber da bekomme ich direkt Lust meine Meisterschaft weiter zu fahren.

Sind die Rennstrecken Lasergescannt?

Nein, sind sie imho nicht. Aber die Streckentexturierung sieht Vielerorts einfach nur sahne aus.

KampfHamsta
2017-09-22, 21:46:56
@jay

Habe keine Mods installiert. Heute Karriere weitergespielt und auf einmal waren die Regentropfen wieder da :freak:

Cowboy28
2017-09-23, 07:50:15
So, gestern mal kurz reingeschaut.

Spielt sich auch mit Controller echt erste Sahne, man muss nur "Fingerspitzengefühl" haben, sonst fährt es sich eckig, und man kommt dann auch gerne mal von der Linie ab...

Das Fahren selbst wirkt sehr autentisch, habe alle Hilfen aus, und der Wagen reagiert einfach so, wie man sich das auch in echt vorstellt. Krass finde ich, wie sehr man merkt, das die Reifen warm sind, und den Abtrieb der Flügel, man spürt einfach, wie die Mischung aus Reifen und Aerodynamik einen an die Strasse "klebt"! Echt richtig klasse gemacht!

Ansonsten Grafisch und von der Aufmachung her sehr schön, gefällt mir als Ersteindruck echt gut!

jay.gee
2017-09-23, 11:48:05
Das Fahren selbst wirkt sehr autentisch, habe alle Hilfen aus, und der Wagen reagiert einfach so, wie man sich das auch in echt vorstellt. Krass finde ich, wie sehr man merkt, das die Reifen warm sind, und den Abtrieb der Flügel, man spürt einfach, wie die Mischung aus Reifen und Aerodynamik einen an die Strasse "klebt"! Echt richtig klasse gemacht!


Oder aber, wenn man im Qualifying/Training die Reifen wechselt. In der Art und Weise, wie sich Einstellungen der Settings auf das Feedback beim Spieler bemerkbar machen, kenne ich das eigentlich aus keinem anderen Racer. Das ist richtig gut umgesetzt worden.

Veeegie
2017-09-24, 09:52:03
Beim zweiten Rennen in China hatt die KI große Probleme mit dem Safety Car, es wurden schließlich etliche Fahrer disqualifiziert und das Rennen ging mit 12 Autos zuende. Hat jemand ähnliches erlebt?

Cowboy28
2017-09-24, 11:12:37
Hab jetzt mal ne Karriere bei McLaren angefangen, und werde versuchen, die wieder an die Spitze zu bringen (wäre im Reallife sicher auch in deren Sinne :tongue:).

Ist ganz cool gemacht, dass man schon in den freien Trainings was für´s Team tun kann über die sammelbaren Punkte. Die steckt man ja dann in die Entwicklung des Autos, so wie ich das verstanden habe.

Der McLaren fährt sich in schnellen Kurven recht nervös, könnte eine erste Baustelle sein... :wink:

Veeegie
2017-10-01, 11:46:16
@Cowboy
Setz mal in der Controller-Kalibrierung die Linearität auf 50. Das Auto reagiert dann nicht mehr so nervös auf die minimalsten Bewegungen. Das Fahrgefühl bleibt trotzdem erhalten.

Ich bin jetzt in meiner McClaren Karriere in Barcelona angelangt. Mir fehlt ein Stück weit eine Renndistans über 75%. 50% finde ich zu gering, wobei man bei voller Distanz kaum zwei Saison schafft, bis zum nächsten Jahr.

jay.gee
2017-10-06, 22:27:45
Falls noch Jemand Probleme mit fehlenden Regentropfen auf den Visieren hat, ich glaube jetzt die Lösung dafür gefunden zu haben:

https://steamcommunity.com/app/515220/discussions/0/1488861734101082309/

Bin dann gerade direkt mal das anstehende Rennen am Sonntag in Japan im Regen (endlich wieder mit Regentropfen :redface:) nachgefahren, einfach nur wauuuuu, wie cool das InGame eingefangen wurde. Suzuka ist eh eine meiner Top 5 Lieblingsstrecken.

Habe leider keine Comparsion gefunden, daher habe ich mal zwei Videos rausgesucht, die aufzeigen, wie detailverliebt Codemasters-F1-2017 die ganze Szenerie und dieses fantastische Strecke einfängt:

Reallife: (über YT starten)
aeasTdfNqAM

Game:
PDjznJ5toPo

Worf
2017-10-10, 23:20:40
Neuer Patch 1.9 ca. 2,4 GByte

New Features

- New Spectator UI has been added to game.

- LAN Mode has been added to PS4 and PC versions.

- New Grid editor available in custom multiplayer modes.

- Photo Mode is now available on PS4 & Xbox One.

- Sports Update – Updated car and driver liveries.

- Sports Update – Updated car performance levels.

Bug Fixes

- Fixed an issue where continuing an online championship resulted in a crash.

- Fixed an issue in multiplayer where blue flags were occurring at the start of a race once - OSQ had finished.

- Fixed issue where players could be disqualified at the end of a race if they were disqualified during the formation lap.

- Fixed an issue in Multiplayer where the player position panel was showing incorrect positions when the spectating qualifying sessions.

- Fixed a multiplayer issue where players were starting a race in the wrong cars after OSQ if host migration had occurred.

- Fixed an issue where using an instant replay in practice and qualifying could cause the tyre models on all cars to disappear.

- Fixed an issue with a flickering skybox during dynamic weather events.

- Fixed an issue with lod popping on drivers heads when looking backwards with the camera during a race.

- Fixed an issue where changing display resolution or Alt-Tabbing during gameplay caused severe lighting and graphical issues.

- Fixed an issue where a white object was clipping through the players helmet.

- Fixed an issue where tabbing out during a race in heavy rain caused water kick-up to stop working.

- Fixed an issue with incorrect car images being shown in the standings screen after resuming a classic championship.

- Fixed an issue where Jeff repeated that he didn’t receive your last message.

- Fixed an issue where Jeff would use the wrong VO lines when requesting to box this lap pitting during practice programs.

- Fixed an audio issue with the end of race commentary incorrectly stating a SC made an impact in the race after only a VSC was used in race.

- Improved AI drivers ability when defending the inside line.

- Improvements to AI pace balance between qualifying and race sessions.

- AI Difficulty is now applied correctly in multiplayer sessions.

- AI will now pit under the SC for optimal strategy instead of waiting for the SC to go in.

- Player no longer told to catch SC when leading the race and already behind the SC.

- Fixed an issue where the AI attempts to overtake a player with FW damage under SC conditions and then receive no penalties.

- Increased the likelihood of SC & VSC periods occurring in online championships.

- Fixed an issue where double points were being awarded for the AI when a player retired with terminal damage.

- In career mode players can now use the laptop and not lose the opportunity to compete in a invitational event.

- Fixed an issue which could show incorrect development time in weeks on R&D parts.

- Driver number No 1 appears on car instead of 0 after winning drivers championship.

- Fixed an issue where stop-go penalties could be ignored without receiving a penalty.

- Achievement / Trophy – Up to Eleven will now unlock correctly.

- Added the 2nd DRS detection zone to Baku and updated track map video.

- Added pre-set controls for Heusinkveld pedals.

- Fixed an issue where the Thrustmaster TX wheel was displaying Xbox Icons for all rim presets.

- Fixed an issue where gearbox wear would stay at 0% when using no assists and manual gears during a 100% race weekend.

- Fixed an issue where tyre allocations were defaulting to balanced after returning to weekend set-up screen.

- Rebalanced medium traction control performance.

- Fixed an issue with the ‘Find Me’ button on the leaderboard scrolling 100 places rather than to the player’s position.

- Fixed an issue where Sauber and Mercedes were always the most interested teams when reputation levels are maxed out.

- Various other fixes and improvements.

jay.gee
2017-10-11, 10:28:14
Wunderbar, der Support scheint auch erste Sahne zu sein. Man sichtet die Devs sogar im Forum beim Austausch mit den Spielern. So muss das sein.

Cowboy28
2017-10-11, 10:50:06
Naja, Support bzw. Optimierung der Spiele nach Release sollte obligatorisch sein, ist es aber leider allzu oft nicht... Daher wirklich löblich!

Das Spiel macht auch echt Spass, auch wenn ich es immer nur häppchenweise zocke, zu viel guten Stoff auf der Platte aktuell... :wink:

jojo13
2017-11-09, 07:50:28
Fährt einer mit dem TS-PC RACER?

=Floi=
2017-11-09, 13:57:49
Wunderbar, der Support scheint auch erste Sahne zu sein. Man sichtet die Devs sogar im Forum beim Austausch mit den Spielern. So muss das sein.

schau dir mal af YT dazu videos an. das ist ein unfertiges spiel im MP. :rolleyes:

jay.gee
2017-11-09, 14:18:48
schau dir mal af YT dazu videos an. das ist ein unfertiges spiel im MP. :rolleyes:

Da hat es ja mit nahezu allen gängigen Racern etwas gemeinsam. Mit dem Unterschied, dass man im Gegensatz zu Forza 7, pCars² und Co seinen Singel-Player-Content halbwegs im Griff hat. Da könnte man sich eher darüber aufregen, dass andere Schmieden in dem Genre nicht mal banale Dinge wie vernünftige Bildformate usw. in den Griff bekommen, stattdessen ihren Lootcrap lieber pushen. Der Support in den vergangenen Wochen war gut und ist doch auch noch gar nicht beendet. Und er war war auch besser, als bei Forza und Co.

Lawmachine79
2017-12-03, 23:29:10
Ist das 'ne Sim oder kann das weg?

jay.gee
2017-12-03, 23:55:35
Ist das 'ne Sim oder kann das weg?

Eher ein Genre-Mix mir sehr arcadigen Tendenzen. Ohne Fahrhilfen mit Wheel trotzdem sehr spassig zu fahren und nicht ganz leicht zu handhaben. Das in Kombination mit dem wirklich tollen Karrieremodus ergeben imho ein richtig gutes Race-Paket. Aus meiner Sicht wurde die Atmosphäre der FIA Formula One noch nie zuvor so gut in einem Spiel eingefangen. Schade, dass das Spiel keinen VR-Modus bietet. Denn die Streckenatmosphäre und das Cockpitfeeling, besonders bei Regenrennen, sind richtig gut umgesetzt. Für mich hätte das Spiel mehr Hype als Forza, NFS und Konsorten verdient gehabt.

Lawmachine79
2017-12-04, 10:56:24
Eher ein Genre-Mix mir sehr arcadigen Tendenzen. Ohne Fahrhilfen mit Wheel trotzdem sehr spassig zu fahren und nicht ganz leicht zu handhaben. Das in Kombination mit dem wirklich tollen Karrieremodus ergeben imho ein richtig gutes Race-Paket. Aus meiner Sicht wurde die Atmosphäre der FIA Formula One noch nie zuvor so gut in einem Spiel eingefangen. Schade, dass das Spiel keinen VR-Modus bietet. Denn die Streckenatmosphäre und das Cockpitfeeling, besonders bei Regenrennen, sind richtig gut umgesetzt. Für mich hätte das Spiel mehr Hype als Forza, NFS und Konsorten verdient gehabt.
Lol, kein VR?! Naja, vielleicht geht ja was mit VorpX Control oder TriDef.

Worf
2017-12-11, 16:26:59
Eben gab es einen Update von 316,5 MB über Steam.
Weiß jemand was da geändert wurde?

Lanicya
2017-12-11, 16:33:28
Eben gab es einen Update von 316,5 MB über Steam.
Weiß jemand was da geändert wurde?

- McLaren performance update in order to negate the effects of the “team-mate bug” in Career mode.

- A frequent network crash

- Crash when entering Multiplayer having played Time Trial.

- Crash when re-entering Multiplayer after having disconnected via Ethernet.

- Crash when loading into a post-race career hub with a specific save game.




gruß