PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ich habs geschafft Thread (Dark Souls,Bloodborn,Lords of the Fallen usw)


Emperor
2017-02-06, 07:33:05
Wir alle haben schon viele Spiele gespielt und nur wenige andere Spiele sind mit Dark Souls,Bloodborn und Lords o the Fallen vergleichbar.Denn in keinen anderen Spiel gehört sterben so sehr zur Tagesordnung wie in diesen Titeln.

Und die Belonung am Ende ist wirklich ICH HABS GESCHAFFT.

Dark Souls ist für mich ein so schweres Spiel weil wirklich garnichts erklärt wird und man keine karte hat die einen zeigt wohin man laufen muss und wie man Waffen und Rüstungen verbessert und das ist Überlebenswichtig.

Bei Lords of the Fallen hatte ich am Anfang irre Probleme bei dem ersten gegner weil der Charakter so träge ist und ich dieses absolut nicht gewöhnt wahr.Normal kennt man es so wie in Tomb Raider 30 feinde um einen und dann wird nur noch wild mit Pfeilen um sich geballert bis eine Horde Leichen um einen liegt oder man in Call of Duty kein Magazin mehr hat.Da fehlt dann nur noch der effekt auf dem Bildschirm in Blut geschrieben Monster Kill.

Und das ist in diesen Spielen so völlig anders was sie auch deutlich von allen anderen unterscheidet und dazu gibt es einen netten Artikel bei gameswelt.de Bloodborne & Co. Die Lust an schweren Spielen (http://www.gameswelt.de/bloodborne/special/die-lust-an-schweren-spielen,237620).

Und auch Interessant zu lesen ist Warum Dark Souls stinkt Meinung (http://www.gamersglobal.de/meinung/warum-dark-souls-stinkt) den der ein oder andere rastet völlig aus bei diesen Titeln und versagt kläglich.Aber diese Spiele erfreuen sich auch großer beliebtheit und es werden immer mehr solcher Spiele Entwickelt so das wir Nachschub bekommen.


Demon's Souls (leider Konsolen only)
Dark Souls Prepare to Die Edition
Dark Souls II Scholar of the First Sin
Dark Souls 3
Lords of the Fallen
Lords of the Fallen Mobile (iOS & Android)
Bloodborn (leider Konsolen only)
Nioh (leider Konsolen only)
The Surge (Release 2017)
Lords of the Fallen 2 (Release ?)

pubi
2017-02-06, 14:08:16
Wer sich nicht vor 2D grault und die Souls-Formel im Single Player mag sollte unbedingt auch Salt & Sanctuary (http://store.steampowered.com/app/283640/) spielen und ein Auge auf EITR (http://store.steampowered.com/app/350050/) werfen (noch in Entwicklung).

Zak
2017-02-06, 14:33:47
Dann dürfte auch Titan Souls (http://store.steampowered.com/app/297130/) dazugehören.

Mr.Miyagi
2017-02-06, 14:34:20
Dark Souls war doch das Spiel, dass man zur Entspannung spielen konnte, wenn man bei einem Giana Sisters - Twisted Dreams Bossgegner gerade wieder am verzweifeln gewesen ist.
;)

Emperor
2017-02-06, 16:25:00
Ich hab eine echte Vorliebe für Dark Souls und Co entwickelt wobei ich als erstes Lords of the Fallen gespielt hatte und das kotzten bekommen habe.Aber dann konnte ich nciht genug bekommen und hab mit Dark Souls 1 weiter gemacht,jetzt kommt Dark Souls 2 dran und ich arbeite mich durch bis zu den Konsolen Konsolen only Titeln.

Wobei Lords of the Fallen meistere ich in NG++ problemlos,in Dark Souls 1 bin ich grad erst bei NG+ aber nachdem ich 2 und 3 durch habe mache ich mit NG+ weiter in den Titeln da Dark Souls 1 doch schon sehr lang ist muss ich sagen.Habe jetzt schon 73std Spielzeit während ich Lords of the Fallen schon 2x komplett durch habe von NG bis NG++ mit 89std.

Aber mich hat es echt gepackt und ich will mehr von diesen Spielen,die sind einfach geil weil sie nicht so schnell in die ecke fliegen wie ein Call of Duty oder Battlefield.

Ich hab Blut geleckt :biggrin:

buckelflips
2017-02-08, 10:25:08
Ich sehe nicht wo Dark Souls "schwierig" ist. Ja ich sterbe andauernd und es ist schon mal traurig wenn ich einen Haufen Seelen verliere. Dabei bleibe ich aber entspannt. Im Grunde ist das nur ein bisschen auswendig lernen. Nur weil man mal genötigt wird ein bisschen aufzupassen ist ein Spiel noch nicht schwer.

Wenn ich an schwere Spiele denke, fallen mir als erstes Mega Man oder Ninja Gaiden, besonders das erste auf der XBox ein. Ninja Gaiden war auch fair und viel schneller. Wenn mir bei Souls Titeln der Skill fehlt, kann ich immer noch ausgrinden. Das kann ich bei anderen Spielen nicht.
In Demon Souls habe ich über 12 Stunden vor dem ersten Boss verbracht und konnte dann entspannt durch das ganze Spiel. Einen Drache habe ich quasi exploitet und ich weis bis heute nicht wie man da sonst hätte hinkommen sollen.
In Dark Souls 1 mit dem Drachenschwanz das selbe (Ich hoffe ich habe damit noch niemand gespoilert). Einen Boss habe ich etwas später "gefunden", der hat mit 2 oder 3 Hits gelegen.

Was die Spiele wirklich groß macht sind andere Dinge als der Schwierigkeitsgrad. Da ist ein Leveldesign das aus einem Lehrbuch stammen könnte. Ich glaube es wird sogar zum Lehren hergenommen.
Imposantes und stimmiges Design. Den Mut zu solch großen Strukturen, kenne ich sonst nur aus Team ICO Produktionen oder dem Painkiller Titel. Das narrativ Puzzle findet man sonst auch nur in Indie Titeln.

Gerade die Kämpfe sind in den Titeln eher etwas das mir missfällt. Ich sehe dass sie für das Design notwendig sind bzw. ich sehe keine alternative Lösung. Aber ich finde es auf Dauer einfach nervig.

Ein Gedanke das "schwer" zu machen und die Kämpfe zu reduzieren war ein Permadeath für die Gegner einzuführen. Das würde die Seelen limitieren und die Möglichkeit des rausgrinden entfernen. Wahrscheinlich müsste man dann alles neu balancen (obwohl schon Leute ohne Hit zu kassieren durchgespielt haben). Der Normalspieler müsste sich aber wirklich bemühen das Spiel, sich und seinen Spielstil zu verstehen.

gnomi
2017-02-08, 11:13:46
Lords of the Fallen hat ungefähr zu gleichen Teilen so richtig Bock gemacht wie genervt.
Der "Thrill" ist natürlich da. Na ja. Aber ich brauche sowas selbst virtuell als Spiel jetzt nicht allzu häufig. :wink:

TheGood
2017-02-08, 16:30:04
Dark Souls war doch das Spiel, dass man zur Entspannung spielen konnte, wenn man bei einem Giana Sisters - Twisted Dreams Bossgegner gerade wieder am verzweifeln gewesen ist.
;)

Mein Timerekord im letzten Level inkl. Bossgegner waren glaub 17 Minuten ;)

Es geht sicher mit paar Abkürzungen noch schneller, aber zu dem Zeitpunkt war die Bestzeit glaub bei 15 Mins. Jetzt sind es neun...

Im Nachhinein waren die Bossgegner gar nicht so schwer :)