PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisen


Ph03n!X
2017-02-06, 19:39:29
Hallo, wir sind aktuell total planlos wo man hin könnte im Sommerurlaub. Für Herbst fahren wir wieder nach Kroatien. Dieses Mal nach Zagreb. Letztes Jahr waren wir auf der Insel KRK. Was ich an Kroatien mag ist das blaue Meer und das Verhältnis zwischen Preis und Leistung. Wir waren jeden Abend für einen Schnapperpreis saugeil essen. Gibt es da noch andere Länder die ähnlich sind von Preis und Leistung? Bulgarien ? Rumänien ?

Morale
2017-02-06, 20:02:28
Ungarn ist auch preiswert, hat halt kein Meer.

insane in the membrane
2017-02-06, 20:50:19
Asien, Thailand z.B. ist vom Flug auch sehr günstig. P/L-mäßig geht es in einem touristisch erschlossenen Land nicht besser. Mit Rucksack und Eigeninitiative geht natürlich noch mehr, aber den Wunsch lese ich aus dem Startpost weniger raus.

Ph03n!X
2017-02-07, 05:26:13
Nee Rucksack und Eigeninitiative muss nicht sein.

Ich bin halt ein Mensch der zum Beispiel nicht einsieht über 1000€ für einen Urlaub zu zahlen nur weil "jede" Sau in ein bestimmtes Land mag.
Für mich muss da die Relation zwischen Kosten <--> Erlebnisse vernünftig sein.
Daher war ich letztes Jahr sehr dankbar für den Tipp mit Kroatien von der Schwägerin.
Es war echt ein Traum und es ist kein Wunder das wir dieses Jahr dort auch wieder hinfahren.

crazymind
2017-02-07, 14:17:13
Preis / Leistung ist Vietnam noch besser als Thailand, aber nen günstigen Flug zu finden kann ein Problem sein.

Türkei ist, wenn man mit der aktuellen Situation leben kann, auch sehr günstig dank der schwachen Lira. Mexico geht es wohl ähnlich..

Ph03n!X
2017-02-08, 09:05:06
Eventuell noch Tipps für den Ostblock?
Wir haben aktuell noch Schottland, Irland, Griechenland, Spanien wo wir schauen.
Bei Asien ist einfach das Thema das es uns null reizt ... und das nicht nur wegen dem Essen dort :D

Morale
2017-02-08, 09:42:26
Rumänien, jedenfalls Timisoara, kenne ich nur relativ teuer, Preise fast wie in Deutschland.
Aber da bin ich auch wenn nur geschäftlich.

Korfox
2017-02-08, 10:29:37
Timisoara
Ich mach ja schon in Deutschland nahe an meinem Arbeitsplatz Urlaub. Aber bei Auslandsurlaub auch 'zur Arbeit' zu fahren wäre mir dann ja echt zu viel :D.

schokofan
2017-02-08, 11:53:57
Was das Preisniveau angeht fand ich Litauen sehr günstig, zudem zahlt man dort mit € und nicht mit Monopoly Geld wie außerhalb der EU. Die kurische Nehrung ist landschaftlich schon beeindruckend: https://de.wikipedia.org/wiki/Kurische_Nehrung
Lettland könnte noch günstiger sein, da war ich allerdings noch nicht. Die polnische Ostseeküste war zumindest früher auch vergleichsweise günstig, allerdings ist da inzwischen vieles wieder fest in deutscher Hand. Immer noch verglichen mit der deutschen Ostseeküste günstig, aber eben nicht mehr billig.

Ph03n!X
2017-02-08, 15:12:37
Freundin fand Kolberg in Polen sehr interessant.
Hat da mal 2 Hotels rausgesucht.

[dzp]Viper
2017-02-08, 15:52:38
Eindeutig Mauritius..

https://www.africaguide.com/image/country/mauritis/maps/mauritius_political_map.png

Dort ist es günstig, schönes Wasser, tolle Tierwelt, schöne Insel. Nur der Flug ist etwas länger und teurer. Aber das wäre nach Thailand und co. auch nicht anders.

dr_AllCOM3
2017-02-08, 18:37:06
Westliche Ukraine ist spottbillig. Hab da letzten Sommer (ohne Flug) fuer eine Woche 250eur gezahlt und war eher immer in den besten Restaurants. Visa brauchst nicht. Ohne Russischkenntnisse geht da aber nur Lviv (was ein tolles Reiseziel fuer Singles ist). Ich war irgendwo im nirgendwo. Polnische Karpaten sind aehnlich.
Um Odessa rum ist es nett und billig, wenn Wasser gewuenscht ist. Alles voellig ungefaehrlich uebrigens.

insane in the membrane
2017-02-08, 19:53:37
Ich kann ja noch immer nicht verstehen, was einen nach Mauritius zieht, solange nebenan Reunion liegt. Also eine Insel, die den Bilderbuchstrand, (sub)tropischen Wald und hohe Berge samt 3000 Meter hohen Vulkan bietet- alles kompakt in 80km Breite. Preislich natürlich beides nicht annäherungsweise mit Asien vergleichbar.

schokofan
2017-02-08, 21:01:48
Freundin fand Kolberg in Polen sehr interessant.
Hat da mal 2 Hotels rausgesucht.

Kolberg ist im Prinzip was ich mit fest in deutscher Hand meinte. Meine Empfehlung wäre dort dieses Hotel:
http://www.aquariusspa.pl/de/hotel/
Deren a la carte Restaurant ist IMHO sterneverdächtig, die Schwimmbecken+Saunen sind auch top. Ich fand es allerdings wirklich irritierend dass nicht nur die deutschen Rentner deutsch sprechen sondern auch nahezu alle Polen die dort arbeiten.