PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bohnen Timelapse - 2 Wochen in 5 Minuten


IVN
2017-02-08, 11:32:19
Ich hätte mir bessere Ergebnisse gewünscht, aber was soll's. Nächstes Mal werde ich das Ganze mit einer besseren Kamera machen müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=Ku3YkGxRdXo&feature=youtu.be

Gast
2017-02-10, 08:46:14
Ich finde das Ergebnis eigentlich ganz gut ^^.
Ich hatte mal 3 Jahren oder so Zeitrafferaufnahmen gemacht und hatte da deutliches Flimmern durch unterschiedliche Belichtung drin.

IVN
2017-02-11, 18:10:09
Vielen Dank! Das Flimmern lässt sich bei Naturlicht nicht vermeiden.

Gast
2017-02-14, 17:32:09
Vielen Dank! Das Flimmern lässt sich bei Naturlicht nicht vermeiden.

Es gibt Software extra um die Belichtung anzugleichen.
https://lrtimelapse.com/

Aber das Flimmern durch kurz aufkommende Sonne in Einzelbereichen bleibt natürlich.

=Silence=
2017-02-18, 01:03:56
ich finde das video sehr gut!

technische frage: Stromversorgung durch ein Standard USB Netzteil?

taddy
2017-02-18, 10:11:24
Echt tolle Arbeit. Erstaunlich,dass sich die 4 Pflanzen so unterschiedlich Verhalten.

Weißt du noch, wieviele Auslösungen dafür nötig gewesen sind?

HeldImZelt
2017-02-18, 20:09:39
Du kannst die SD Karte auch via WiFi frei schaufeln (zweites Handy, Laptop, Access Point..).

Gutes Video. :up:
Die Einpflanzszene ist vielleicht etwas zu warm geworden. ;)

Der Sandmann
2017-02-18, 20:39:57
Was echt der Hammer ist wie sie nachts die Blätter hängen lassen und tagsüber wieder voll aufblühen :)

IVN
2017-02-19, 17:16:21
Es gibt Software extra um die Belichtung anzugleichen.
https://lrtimelapse.com/

Aber das Flimmern durch kurz aufkommende Sonne in Einzelbereichen bleibt natürlich.
Die SW ist aber nicht gerade günstig - kostet mehr als Lightroom. Und ich wollte das Projekt mit einem Minimum an Ausrüstung über die Bühne bringen, da das mein erstes ernsthaftes TL ist. Ich wollte nichts kaufen, ehe ich mir sicher war, dass es mir Spaß macht TL zu schießen. :smile:

ich finde das video sehr gut!

technische frage: Stromversorgung durch ein Standard USB Netzteil?

Ja. Ein Netzteil für das Phone und noch eins für den LED-Streifen.


Echt tolle Arbeit. Erstaunlich,dass sich die 4 Pflanzen so unterschiedlich Verhalten.

Weißt du noch, wieviele Auslösungen dafür nötig gewesen sind?
Vielen Dank! Etwas mehr als 22500 Frames. :smile:

Du kannst die SD Karte auch via WiFi frei schaufeln (zweites Handy, Laptop, Access Point..).

Gutes Video. :up:
Die Einpflanzszene ist vielleicht etwas zu warm geworden. ;)So gut kenne ich mich mit Android nicht aus. Und ich hab die Fotos mit einem alten Android 4.0.4 Smartphone aufgenommen. Ich hatte ernsthafte Zweifel ob es genug Power für Lapse It Pro hat, geschweige denn genug Power um zusätzliche Features parallel auszuführen. Das Phone hat immerhin nur einen einzigen lahmen CPU-Kern. :biggrin:

Die Einpflanzszene war noch wärmer. Das hier ist nach der Bearbeitung in Premiere Elements 14. Ich bin bestimmt ein Noob, aber der WA lässt sich in Videos irgendwie nicht so einfach optimieren wie in Fotos. :frown:

Was echt der Hammer ist wie sie nachts die Blätter hängen lassen und tagsüber wieder voll aufblühen :)
Ja, und man merkt es nicht einmal, wenn man die Pflanzen beobachtet. Auch dann nicht, wenn man es mehrmals täglich macht. Das ist mir erst aufgefallen, als das Video fertig gerendert wurde.

EL_Mariachi
2017-02-19, 18:28:50
Super. Mehr davon! 😊