PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700pro geschrottet?


inkon
2003-03-02, 14:51:38
hi leute

ich habe mir den zm80a gekauft, karte umgebaut und alles funktionierte. aber dann fiel mir ein:

komm, mach überall nochwas wlp drauf (kost ja nix)

beim erneuten einbau habe ich vergessen den stromstecker vom tower zu ziehen.
erstmal zum verständnis: ich habe meinen tft über den dvi ausgang der 9700pro verbunden.
also, computer wieder eingeschaltet und .....kein bild mehr vom dvi ausgang. der analoge ausgang funktioniert noch. analogadapter aufm dvi ausgang funktioniert auch.
wenn ich über dvi hochfahre kommt das bild bis zum windowsstart, dann bild weg und der monitor schaltet immer zwischen an und aus um.

kann es sein das ich durch den einbau der karte mit stromstecker was geschrottet habe?

a7n8x deluxe bios 1002.a
xp 2400
radeon 9700pro
2x512 ram


habe dann auch alles wieder umgebaut, und den spacer entfernt. alles immernoch so

Byteschlumpf
2003-03-02, 15:34:16
Gibt es im Klonmodus auch diese Probleme?


Byteschlumpf

Radeonator
2003-03-02, 15:37:31
Klingt eher danach das auf dem dvi Ausgang mit falscher Hz Zahl gefahren wird "out of Range". Versuch mal im CP unter Anzeige/Display alles auf 60Hz zu stellen. Rechner aus auf DVI Stecken rechner an.
Ansonsten F8 beim booten drücken und im VGA Mode hochfahren und schauen ob es funzt, da im VGA Mode automatisch mit 60Hz gefahren wird.

inkon
2003-03-02, 15:51:00
habs probiert. funktioniert net.
wenn ich nur über dvi fahre, wird noch nichtmal beim hochfahren ein bild angezeigt.

inkon
2003-03-02, 16:19:20
wenn ich im laufenden analogen windows den dvi in die graka stecke, kein bild mehr am tft

Radeonator
2003-03-02, 16:34:48
Mal Bios neu geflashed ? Wäre der letzte sinnvolle Versuch.

inkon
2003-03-02, 16:49:27
meinst du das mb bios. habe ich gemacht, keine besserung.
oder meinst du das graka bios.

wenn ja, erklär mal wie das geht

HIMOZ
2003-03-02, 23:04:11
Originally posted by inkon
kann es sein das ich durch den einbau der karte mit stromstecker was geschrottet habe?


den Netzstecker angesteckt zu lassen ist nicht unbedingt ein Problem, ganz im gegenteil wenn du das Netzteil mit dem kleinen Schalter an der Rückseite abschaltest und angesteckt lässt ist der Strom weg, die Erdung aber noch aufrecht, was ja sogar ein vorteil wäre. Zum eigentlichen Problem kann ich dir nicht helfen, leider würd bloss im Abgesicherten Modus starten dann fällt die out of Range weg oder noch einen normalen Röhrenmonitor bzw nur mit TV out testen ob da ein Bild kommt. mfg und viel Glück Himoz