Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : afk|freeZa|aw ist verstorben
Annator
2017-02-08, 17:46:12
Hallo Liebes Forum,
ich muss euch leider mitteilen das sich afk|freeZa|aw das Leben genommen hat.
Ich weiß leider noch nicht viel nur das er schon länger mit Depressionen zu kämpfen hatte. Und der Tod seines Opas vielleicht das i-Tüpfelchen war.
Da ich ihm damals das Forum für technische Fragen empfohlen habe fühle ich mich irgendwie verpflichtet euch diese traurige Mitteilung zu machen.
Falls hier Hamburger sind die ihn vielleicht sogar privat getroffen haben und zu seiner Beerdigung gehen möchten kann ich gerne per PN Infos geben sobald ich welche habe.
traurige Grüße
Kai
Timbaloo
2017-02-08, 17:48:27
wtf? :(
R.I.P.
Ph03n!X
2017-02-08, 17:51:00
R.I.P.
Echt traurig wenn man nur noch diesen Ausweg sieht :/
Cyphermaster
2017-02-08, 18:00:20
Hab das mal in die sozialen Angelegenheiten verschoben.
nalye
2017-02-08, 18:19:04
Ach Du Schande :eek: Mein Beileid an die Hinterbliebenen/Familie :(
aufkrawall
2017-02-08, 18:21:42
Immer wieder erstaunlich, wie man über soziale Medien so gar nicht mitbekommt, wie jemand innerlich tickt.
M4xw0lf
2017-02-08, 18:22:29
Oh je. Abgefuckt.
Na, also die letzten Wochen haben seine Postings auf mich schon einen ziemlich mitgenommen Eindruck gemacht. Er ist wegen Kleinigkeiten angeeckt und hat mit untypisch vielen Schimpfwörtern um sich geworfen.
Das es aber so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht :usad:
atlantic
2017-02-08, 18:28:04
Immer wieder erstaunlich, wie man über soziale Medien so gar nicht mitbekommt, wie jemand innerlich tickt.
dazu muß man eine besondere Gabe haben. Zwischen den Zeilen...aber selbst im persönlichen Kontakt muß das nicht funktionieren. Ist mir selber schon passiert. Mein schwerster Fehler.
Gute Reise, komm gut in einer besseren Welt an. Mein Beileid allen Freunden und Familienangehörigen.
downforze
2017-02-08, 19:05:45
Der eine Post im "Was ich nicht sagen darf" Thread als Gast ist von ihm (Suche: 4.2.2017 16:52).
Mosher
2017-02-08, 19:28:29
Mein Beileid an die Angehörigen, die sich hoffentlich nicht all zu quälende Fragen stellen.
Und eine Mahnung an mich selbst. :/
Keine Ahnung, ob es angebracht ist, aber ich erhebe nun mein Glas.
RoNsOn Xs
2017-02-08, 19:31:29
Meine Anteilnahme.. auf das es nach diesem leben etwas besseres geben mag.
*Glas mit angehoben*
MadManniMan
2017-02-08, 19:32:54
Der eine Post im "Was ich nicht sagen darf" Thread als Gast ist von ihm (Suche: 4.2.2017 16:52).
Uff ist das bitter.
Auf afk|freeZa|aw!
Daredevil
2017-02-08, 19:41:13
;(
Ich kannte ihn jetzt nicht, aber fuckdatshit, er war einer von uns!
Ich erhebe ebenfalls mein Glas!
Hoffentlich hat er gefunden, was er gesucht hat.
aufkrawall
2017-02-08, 19:43:45
Ein echter 3DCler mit Ecken und Kanten weniger. :(
Warum schmeißen die Leute ihr Leben so weg...
Watson007
2017-02-08, 19:46:41
Ruhe ihn Frieden
Schnäppchenjäger
2017-02-08, 19:52:01
Ist das ein User von hier ???:frown:
Möge er in Frieden ruhen....
GSXR-1000
2017-02-08, 19:57:54
Ein echter 3DCler mit Ecken und Kanten weniger. :(
Sie werden ihre Gründe haben. Das Leben ist halt fuer die wenigsten ein Ponyhof. Die einen kommen damit klar, die anderen nicht.
Mein Beileid an die Familie und an den offensichtlich noch recht jungen Menschen, den das Leben offensichtlich vor für ihn nicht lösbare Probleme gestellt hat.
downforze
2017-02-08, 20:21:52
Ich habe den Nickname öfter gelesen, weil er ihn genauso geschrieben hat, wie ich damals. Was will man sonst schreiben.. . Blätter mal die Historie durch. Noch vor 2 Wochen war alles ok. Das ist das Tückische.
Lokadamus
2017-02-08, 20:50:39
Hallo Liebes Forum,
ich muss euch leider mitteilen das sich afk|freeZa|aw das Leben genommen hat.
Ich weiß leider noch nicht viel nur das er schon länger mit Depressionen zu kämpfen hatte. Und der Tod seines Opas vielleicht das i-Tüpfelchen war.ich will nicht unhöflich wirken. Wie?
Seit August kämpfe ich gegen Depressionen an und weiß seit Jahren, was es bedeutet. Richtig verstehen kann man es erst, wenn man alles geglaubte verloren hat. Wenn niemand da ist, der einen auffängt, geht es nur noch in den dunklen Tunnel rein.
[dzp]Viper
2017-02-08, 20:51:58
Ich hatte nicht viel mit ihm zu tun aber der Name bzw. die Person war mir schon ein Begriff.
RIP
Monkey
2017-02-08, 21:19:32
Heftig jetzt ist es mir kalt über den Rücken gelaufen. Er war ja auch im Auto Thread aktiv soweit ich mich erinnere. Zumindest verbinde ich ihn damit. Wirklich heftig... Ich hatte ihn immer so frisch empfunden.
RIP!! :(
R.I.P
Ich kannte ihn zwar nicht, bin aber auch Hamburger. Möge er in Frieden ruhen. Wie alt ist er denn gewesen? Weiß das hier jemand?
Grundsätzlich: Depressionen sind eine mitunter tödliche Krankheit. Das wollen viele (auch hier im Forum) nicht wahrhaben und verharmlosen dieses Krankheitsbild.
Gangus
2017-02-08, 21:32:38
RIP
Echt schade, es gibt so viele Einrichtungen und Hilfemöglichkeiten. bin selbst seit über 20 Jahren betroffen. Aber manchmal läufts so, dass schlicht die Person fehlt, die einen da erstmal rausholt.
Sonni
2017-02-08, 23:00:44
Wie alt ist er denn gewesen? Weiß das hier jemand?
Im Profil steht 33 ;(
Das alles macht mich sehr betroffen.
R.I.P.
Heimatsuchender
2017-02-08, 23:32:08
R.I.P.
R.I.P. Schade um sein Leben. :frown: Hätte ich das mal gewußt, hätte ich mich gerne mit ihm mal unterhalten. Manchmal kann man doch noch was drehen. Also, wer solche Gedanken hier mal haben sollte, kann mich jederzeit gerne kontaktieren.
Echt traurig wenn man nur noch diesen Ausweg sieht :/
Es hängt auch von der Art des "Problems" ab. Einige Probleme kann man angehen und daran arbeiten, andere Probleme sind unveränderbar. Stell dir vor, Du bist ein 1,60m großer dicker Mann mit Glatze und unvorteilhaftem Gesicht, mit 37 noch Jungmann, wirst oft gemobbt, nicht respektiert und selten ernstgenommen. Wie willst Du daran arbeiten? Das sind unlösbare Probleme, weshalb die Leute keinen Ausweg mehr sehen und eine Abkürzung nehmen anstatt 40 weitere Jahre ein qualvolles Leben zu leben...
Korfox
2017-02-09, 07:11:35
:(
GSXR-1000
2017-02-09, 07:15:04
R.I.P. Schade um sein Leben. :frown: Hätte ich das mal gewußt, hätte ich mich gerne mit ihm mal unterhalten. Manchmal kann man doch noch was drehen. Also, wer solche Gedanken hier mal haben sollte, kann mich jederzeit gerne kontaktieren.
Man sollte sich selbst und seine Einflussmöglichkeiten nicht zu wichtig nehmen. auch du nicht.
Wenn selbst die nächsten Menschen um einen herum, sei es Famile oder FReunde, Partner nicht mehr als adäquater Ansprechpartner vor einem solchen Schritt taugen, dann wird ein anonymer Forenkollegen sicherlich nicht der rettende Engel sein.
Mir erzählte das ein Telefonseelsorger mal, wie frustrierend der Job eigentlich ist.
Er sagte in den meisten Fällen, wenn es wirklich existenziell ist, rufen die Leute an, um sich "noch einmal" alles von der Seele zu reden. Und tun es dann auch. Man hat das Gefühl Zugang zu bekommen, Man hat das Gefühl was bewirken zu koennen, oft wird die Stimmung dann sogar sejr positiv, erleichtert. Man denkt wirklich man kann was bewirken.
Und erfaehrt meistens dann am Ende, das derjenige sich stunden, tage später das Ende gegeben hat.
Wir sollten uns in solchen Fällen nicht zu wichtig nehmen und glauben, das wir in solchen Fällen wirklich viel ändern können. Verglichen mit dem Problemberg, vor den das Leben die Menschen gefühlt stellt, oft über Jahre, sind wir und unsere Einflussmöglichkeiten winziger als eine Ameise.
Annator
2017-02-09, 08:11:10
R.I.P
Ich kannte ihn zwar nicht, bin aber auch Hamburger. Möge er in Frieden ruhen. Wie alt ist er denn gewesen? Weiß das hier jemand?
Grundsätzlich: Depressionen sind eine mitunter tödliche Krankheit. Das wollen viele (auch hier im Forum) nicht wahrhaben und verharmlosen dieses Krankheitsbild.
Mein Alter, 33. Er und sein Umkreis wusste von den Depressionen. Er hat das auch nicht verharmlost und hatte auch Hilfe.
Bin zwar auch depressiv und suizidal, und würde bei nem Todesposting in nem entsprechenden Forum evtl auch nachfragen, aber ... hmm ... kommt in nem "normalen" Forum doch etwas komisch...
Ja ich weiß nicht ob ich dazu was schreiben soll.
vielleicht erbarmt sich ein Mod und splittet mal.
Denke das ist ok so. Diese Diskussion gehört dazu.
Mein Alter, 33. Er und sein Umkreis wusste von den Depressionen. Er hat das auch nicht verharmlost und hatte auch Hilfe.
Weißt Du über die Ursachen Bescheid?
Ph03n!X
2017-02-09, 08:22:07
@Annator:
Gäbe es die Möglichkeit Geld zu spenden damit man schöne Blumen etc. für das Grab besorgen kann?
Sofern die Angehörigen natürlich damit einverstanden sind.
33?
Krass absolut in meiner Altersrange mit meinen noch 31.
Das zeigt auch mal wieder wie sehr wir Menschen die Augen verschließen :/
Warum vermag es mich jedes Mal auf's Neue zu überraschen ;( Ruhe in Frieden, lieber Mensch.
Mr.Miyagi
2017-02-09, 08:50:57
Mein Beileid an die Angehörigen, sollte sie her rein schauen.
mdf/markus
2017-02-09, 08:59:55
Das ist einfach nur traurig.
Ruhe in Frieden
Rockhount
2017-02-09, 09:05:49
Und wieder läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Man kennt hier ja vom Lesen her viele Leute und dennoch sind derlei Themen immer wieder bei aller Trollerei und Geflame weit weg.
Es war bei Tombman schon unwirklich und das ist es jetzt auch, auch wenn man sich 'nur gelesen hat' und nie irgendwelchen darüber hinausgehenden Kontakt hatte.
Ruhe in Frieden, mögest Du nun von Deinem Schmerz erlöst sein :)
Seitdem ich mit dem Thema Depression selber konfrontiert bin/war, sehe ich derlei Entschlüsse mit anderen Augen. Ein gesunder Mensch wird nie die Hoffnungslosigkeit und die Alternativlosigkeit nachvollziehen können, die derlei Aktionen vorausgehen. Ja, es gibt Hilfsangebote, ja, man kann reden. Aber die Veränderung muss nunmal im Kopf jedes Betroffenen stattfinden und genau dort sitzt diese Erkrankung und verhindert dies oftmals.
Auch sollte man nie vergessen: Das Leben, so wie ein gesunder Mensch es lebt, mit all seinen positiven Facetten, existiert für die Erkrankten nicht. Es ist ein Leben voller Schmerz und Frust, besonders weil eben ausser den Betroffenen niemand diese Erfahrungen teilen kann und somit Verständnis fehlt. Insofern muss man einfach akzeptieren, dass derlei Handlungen der letzte Ausweg ist...ich will mir nicht ausmalen, wie das Leben sein muss, das man leben muss und das tagtäglich schmerzt und quält und man keine ausreichende Lebensfreude mehr spürt.
Möge es nun besser für ihn sein.
GSXR-1000
2017-02-09, 09:15:01
Leider sagen wir alle das regelmaessig erst, wenn es zu spaet ist, und leider lernen wir sehr selten daraus.
Und abends wird wieder battlefield gezockt. Kein vorwurf. Nur so sind wir menschen.
Die Idee mit den blumen faend ich gut, sofern die betroffenen das wuenschen. Vielleicht hatte das forenmitglied ja auch herzensangelegenheiten fuer die man in seinem namen spenden koennte.
Es ist ein Leben voller Schmerz und Frust, besonders weil eben ausser den Betroffenen niemand diese Erfahrungen teilen kann und somit Verständnis fehlt.
Das ist sowieso etwas, was ich nie verstehen werde: Warum informieren sich die Angehörigen nicht? Das Stichwort "Depression" bei Google eingegeben und man findet hunderte hochwertige Seiten, auf denen man sich zum Thema einlesen kann. Ich habe festgestellt, dass viele Angehörige absolut Null Ahnung haben und auch nicht wissen wie man mit Depressiven umgehen sollte. Warum eigentlich nicht? Zwei Stunden bei Google (z.B. Artikel zum Thema Depression auf Apotheken-Umschau, netdoktor oder onmeda) und man weiß über das wichtigste Bescheid. Ich finde es auch dem Kranken gegenüber unfair, wenn sich die Angehörigen NULL informieren. Das ist für ich schon eine Art von unterlassender Hilfeleistung bzw. Ignoranz. Depression scheint für viele Menschen noch immer keine Krankheit bzw. ernstzunehmendes Krankheitsbild zu sein. Depression assoziieren viele Nichtbetroffene mit "depri sein" und depri ist ja jeder mal... der soll sich also nicht so anstellen. Depressionen würden ernster genommen, wenn sie nicht Depressionen hießen, sondern Hyponeurogenese-Morbus-Neurotransmittus oder so ähnlich...
Ich selbst habe "aktuell" (*lol*) mit einer Dysthymie und Angststörung zu kämpfen, bin aber nicht suizidal und auch nie gewesen. Es hat aber lange gedauert mir das einzugestehen, dass ich Probleme habe. Ich bin jahrelang zu Ärzten gelaufen und hab mich in der Hoffnung untersuchen lassen, dass es etwas "klassisch Organisches" ist, aber die Möglichkeit einer Depression/Angsterkrankung wollte ich nicht zulassen. Das empfand ich stets als Schwäche und Aufgabe meiner Männlichkeit.
Rockhount
2017-02-09, 10:05:51
Das ist sowieso etwas, was ich nie verstehen werde: Warum informieren sich die Angehörigen nicht? Das Stichwort "Depression" bei Google eingegeben und man findet hunderte hochwertige Seiten, auf denen man sich zum Thema einlesen kann. Ich habe festgestellt, dass viele Angehörige absolut Null Ahnung haben und auch nicht wissen wie man mit Depressiven umgehen sollte. Warum eigentlich nicht? Zwei Stunden bei Google (z.B. Artikel zum Thema Depression auf Apotheken-Umschau, netdoktor oder onmeda) und man weiß über das wichtigste Bescheid. Ich finde es auch dem Kranken gegenüber unfair, wenn sich die Angehörigen NULL informieren. Das ist für ich schon eine Art von unterlassender Hilfeleistung bzw. Ignoranz. Depression scheint für viele Menschen noch immer keine Krankheit bzw. ernstzunehmendes Krankheitsbild zu sein. Depression assoziieren viele Nichtbetroffene mit "depri sein" und depri ist ja jeder mal... der soll sich also nicht so anstellen. Depressionen würden ernster genommen, wenn sie nicht Depressionen hießen, sondern Hyponeurogenese-Morbus-Neurotransmittus oder so ähnlich...
Ich selbst habe "aktuell" (*lol*) mit einer Dysthymie und Angststörung zu kämpfen, bin aber nicht suizidal und auch nie gewesen. Es hat aber lange gedauert mir das einzugestehen, dass ich Probleme habe. Ich bin jahrelang zu Ärzten gelaufen und hab mich in der Hoffnung untersuchen lassen, dass es etwas "klassisch Organisches" ist, aber die Möglichkeit einer Depression/Angsterkrankung wollte ich nicht zulassen. Das empfand ich stets als Schwäche und Aufgabe meiner Männlichkeit.
Ich behaupte: Selbst wenn man sich informiert, ist es sehr sehr schwierig, nachhaltig irgendwelche Verbesserungen zu bewirken. Das kann ja oftmals nichtmal ein Therapeut. Es würde das Verständnis bei den Angehörigen verbessern, ok, das wäre ein Fortschritt. Aber für die Betroffenen bewirkt das imo wenig.
Davon ab: Es ist in unserer Gesellschaft nach wie vor als Schwäche angesehen, psychisch zu erkranken. Jede andere physische Erkrankung ist 'ok', aber sobald es psychisch wird, ist man 'schwach'. Damit setzt man sich nicht auseinander, das wird nicht offensiv diskutiert...man tut nur immer schwer betroffen, wenn dann irgendwo etwas passiert.
Annator
2017-02-09, 10:10:13
Weißt Du über die Ursachen Bescheid?
Die wirklichen Ursachen nicht, nein.
@Annator:
Gäbe es die Möglichkeit Geld zu spenden damit man schöne Blumen etc. für das Grab besorgen kann?
Sofern die Angehörigen natürlich damit einverstanden sind.
33?
Krass absolut in meiner Altersrange mit meinen noch 31.
Ja das könnte ich organisieren. Denke über jegliche finanzielle Hilfe würde sich seine Mutter freuen. Ich würde ihr dann aber lieber so das Geld geben.
Daredevil
2017-02-09, 10:55:26
Ist ja jetzt nicht so, als hätte er nicht schon mal hier über Selbstmord geschrieben in diversen Depressions Threads. Ich glaube er nannte es, dass er sich das offen halten will und das seine Entscheidung sei.
Das ist sie halt nun mal auch, das muss man leider respektieren.
Leider kann man nicht jedem Menschen helfen. :(
Da darf man sich als Außenstehender und als naher Angehöriger nicht zu sehr drin verrennen, jeder Mensch kann leider super schauspielern und möchte nicht jedem sein Leid aufzwängen.
Ich bin selbst ein "betroffener" von Depressionen seit ca. 10 Jahren, mehr oder weniger, mittlerweile deutlich weniger als früher und kann durchaus nachvollziehen, wenn man nicht mehr möchte.
Für die Außenstehenden, die sich da nicht so hineinversetzen können, vielleicht ein kleines Beispiel aus meiner Vergangenheit:
Hoffnung ist ein Gefühl. Und Hoffnung ist immer da, egal in welcher Situation und das weiß auch jeder, der gerade eine dunkle Zeit durchfährt.
Das Problem ist nur, man spürt sie nicht mehr in so einer Zeit als kranker Mensch.
Sie ist einfach nicht mehr da. Das Leben und der Moment ist der schlimmste, den man in seinem Leben durchfährt und man sieht einfach kein Ende, weil das Gefühl von Hoffnung in so einem Moment nicht mehr da ist. Die Hoffnung ist tot und man selber innerlich auch.
Und Gefühle mit dem Verstand zu realisieren ist ziemlich schwer, weil man die eben auch fühlen muss und das kann ziemlich lange dauern und das kostet verdammt viel Kraft zu wissen, dass man doch noch einen Morgen nach dem heutigen Tag erleben möchte und nicht einfach aufhört zu atmen, weil das eben als der viel einfachere Weg erscheint.
Mal ganz davon ab, warum man sich die ganze Zeit fragt, wieso man gerade so ist, wie man ist und gar nicht so sein möchte.
Prinz Pi beschreibt das in seinem Lied "Schwarze Wolke" so:
Gerade ist alles halbwegs in Ordnung, die Miete bezahlt, schon wieder 'n Jahr.
Doch die Decke der Wohnung bewegt sich, ist's schon wieder so nah.
Die Schatten kommen aus den Ecken, schwarze Gedanken fluten den Raum.
Momente von Glück ertrinken, die Lichter verschwinden, in dumpfem, pochendem Grau
Wege herraus versprechen Tabletten verschrieben von Männern mit schütterem Haar.
Trips wie das Leben sie schrieb, zitternd und nah, bitter und wahr.
Manchmal sind mir die Menschen zu viel, ich will nicht mehr reden.
Sie fragen wie's geht, ich denke zu Ende doch sage ok.
Ich kann nicht tanzen, kann nicht Smalltalk, kann nicht singen, nur lallen.
Kann nicht schleimen, kann nicht lügen. Das ist das Schlimmste von allen da.
Am Ende des Tunnels ist Licht, doch es ist nur die kurze Strecke, Straße vor dem
Nächsten Tunnel, auf dem Weg in Richtung Nichts.
Höchste Höhen, tiefste Tiefen. An warmen Tagen glaub ich wirklich,
Dass mich alle lieben und fühl mich als könnt ich fliegen.
Dann kommt die schwarze Wolke, macht mich klein und ich will mich erschießen.
Standardkrisen eines manisch Depressiven!
M3NSCH
2017-02-09, 12:39:27
R.i.P. Junger Punker, mein Beileid an die Angehörigen.
Mein Beileid gilt vorallem den Hinterbliebenen, denn die haben nun ihr ganzes restliches Leben mit der Erinnerung an ihn nach seinem Freitod zu kämpfen.
Die Partnerin meines Bruders und Mutter meines Neffens hat sich das Leben genommen, und das zieht bisheute (32 Jahre später) seine Kreise und betrifft mich sogar direkt. Das Leben meines Bruders wurde davon stark beeinflusst und so auch die Kommunikation, die man mit ihm führen kann.
Für mich ist es erstaunlicher, wenn man trotz der vielen Unbill in dieser Welt weitermachen kann.
Die rosaroten Brillengläser sind geborsten.
Nun liegen die blitzenden Scherben im totgrauen Schmutz, und der Staub der Erinnerung brennt in den Augen.
PS.: Würde mich auch mit einer Spende an die Mutter beteiligen.
Annator
2017-02-09, 16:03:23
Also wir Freunde machen eine Kondolenzkarte mit Spenden für seine Mutter. Wer aus dem 3DC auch eine machen möchte kann mich gerne per pn anschreiben. Ich würde eine weitere Karte besorgen und vielleicht kann einer von euch dann einen kleinen Text dafür schreiben. Ich bin bei sowas leider nicht wirklich gut.
*Edit*
Wir haben schon 3 Spender und einer davon möchte auch was schreiben. Das freut mich wirklich sehr. :redface:
*Edit2*
Wir haben schon 81,01€ gesammelt!
teh j0ix :>
2017-02-09, 19:14:52
Oh man :frown:
R.I.P.
Schnäppchenjäger
2017-02-09, 20:04:52
Das ist toll und eine super nette Geste, aber manchmal hilft auch das nicht und die Person begeht den Selbstmord trotzdem :frown: Wem sowas pasiert, der macht sich ein Leben lang Vorwürfe... hat man das falsche getan? Hätte man es besser machen können? Ist man womöglich selber schuld an der Misere? usw. usf.
Ich hab das leider schon durch, sei es mit einem sehr guten Freund, der sich trotz Gespräch umbrachte, oder die Gespräche, wo man doch etwas bewirken konnte und die Leute heute noch leben.
Man sollte es auf alle Fälle immer versuchen, egal was andere sagen. Es gibt hier in meinen Augen kein richtig oder falsch. In meinen Augen geht es darum, jemanden wieder als Mensch abzuholen, sich zu beteiligen, Mitgefühl zeigen und darlegen, daß keiner alleine ist, wenn er sich öffnen kann. Und ich lebe lieber damit, es vergeblich probiert zu haben, als gar nichts getan zu haben, wenn ich etwas hätte tun können. Wenn es klappt, hat man ein Leben gerettet, und wenn nicht, man hat sein Möglichstes getan, und mehr geht manchmal nicht. Auch wenn es tragisch ist, aber dann braucht man sich keine Vorwürfe zu machen.
Wenn Menschen wahrhaftig gehen wollen, kann man sie nicht daran hintern. :(
Annator
2017-02-09, 21:26:06
Ich hab das leider schon durch, sei es mit einem sehr guten Freund, der sich trotz Gespräch umbrachte, oder die Gespräche, wo man doch etwas bewirken konnte und die Leute heute noch leben.
Man sollte es auf alle Fälle immer versuchen, egal was andere sagen. Es gibt hier in meinen Augen kein richtig oder falsch. In meinen Augen geht es darum, jemanden wieder als Mensch abzuholen, sich zu beteiligen, Mitgefühl zeigen und darlegen, daß keiner alleine ist, wenn er sich öffnen kann. Und ich lebe lieber damit, es vergeblich probiert zu haben, als gar nichts getan zu haben, wenn ich etwas hätte tun können. Wenn es klappt, hat man ein Leben gerettet, und wenn nicht, man hat sein Möglichstes getan, und mehr geht manchmal nicht. Auch wenn es tragisch ist, aber dann braucht man sich keine Vorwürfe zu machen.
Wenn Menschen wahrhaftig gehen wollen, kann man sie nicht daran hintern. :(
Du machst das auch beruflich oder? Haben da ziemlichen Respekt vor. Man hat sicherlich mehr Niederlagen als Siege und die Niederlagen sind dann um so härter. :(
kann mich jederzeit gerne kontaktieren.
Hast Du eigentlich eine diesbezügliche Homepage und/oder Online-Visitenkarte?
Popeljoe
2017-02-10, 00:49:51
Lese ja mittlerweile hier mehr mit, als das ich noch groß aktiv bin.
Mittlerweile sind es bereits 3 Mems, die ich geschätzt habe und die in die ewigen Jagdgründe gegangen sind. Format C, Tombman und jetzt afk|freeZa|aw. Scheiße ist das!
Jemand mit Depressionen was von "zusammenreissen" erzählen ist so, wie einem Migräniker was von Kopfschmerzen zu erzählen.
Ich trinke nen leckeren Rotwein auf die drei Jungs, jeder war auf seine Weise ein positiv Bekloppter! :(
Cubitus
2017-02-10, 01:02:50
Wir hatten letztes Jahr einige Runden Dying Light zusammen gespielt
und er war zu der Zeit ab und dann in unserem TS.
Das Spielen mit Ihm hat Spaß gemacht.
Rest in Peace M.. ;(
Nach Tombman jemand, mit dem ich auch im Real-Life mehr als ein paar Worte wechselte :frown:
MadManniMan
2017-02-10, 04:22:51
Mittlerweile sind es bereits 3 Mems, die ich geschätzt habe und die in die ewigen Jagdgründe gegangen sind. Format C, Tombman und jetzt afk|freeZa|aw. Scheiße ist das!
Oh Gott ... stimmt ja ...
Bemerkenswert, dass Igor von THG diesen Namensslot in meinem Kopf eingenommen hat - als ich jetzt nochmal nach FormatC suchte, schlugen die Erinnerungen nur so auf mich ein!
Welche Member doch damals kondolierten ... mapel110, betareverse (aka betasilie), Bakunin3, abaddon ... Himmel, da war ich 20, als die noch aktiv waren, jetzt bin ich 33.
Die eigene Vergänglichkeit wird umso klarer - sei es der unwiderrufliche Tod, sei es die Persönlichkeit, das Geflecht, das Gefüge ... was man hinterlassen hat.
Scheiße ... ich muss zwar um 8 wieder raus, aber ich geh nochmal schnell ne Runde vor die Tür ...
drdope
2017-02-10, 07:50:05
Eine Depression ist was anderes als ein paar schlechte Tage haben...
Eine endogene Depression ist vor allem auch eine andere Liga, als exogener Vitamin-D-Mangel.
@Topic
Scheiße!
Beileid an alle die ihn persönlich kannten!
Godmode
2017-02-10, 09:33:59
Diskussion über Depression ausgelagert: 579136
Mortalvision
2017-02-10, 10:31:48
RIP treues 3DC Mitglied!
GBWolf
2017-02-10, 12:38:41
Mein Beileid an Verwandte und Freunde.
Kampf-Sushi
2017-02-10, 16:59:19
RIP.
Hatte nicht viel mit ihm zu tun, aber bin häufig über seinen Namen und das markante Profilbild gestolpert.
So viel Zeit wie ich hier im Forum verbracht hab ist das ja schon ein bisschen Familie und es geht einen dann schon nah wenn ein Mitglied gehen muss.
Die Tombman Geschichte damals ebenso.
Da fragt man sich manchmal auch wie viele User einfach verschallen ohne dass je jemand erfährt was passiert ist.
Sir Silence
2017-02-10, 17:32:39
Mein Beileid, Leute ;( Ich bin zwar inzwischen nur noch Leser, aber trotzdem ziehen mich solche Threads immer runter. Zumindest ist er im Internet verewigt :)
Nakai
2017-02-10, 17:43:32
Ich kannte ihn nicht und er ist mir noch nie so wirklich aufgefallen, aber dennoch...
Ich hoffe er ist unproblematisch und schmerzfrei (sofern es jegliche Umstände zulassen) gestorben. Mögen seine Verwandte mit der Situation irgendwann und irgendwie lernen umzugehen. Ich bedaure die Toten nicht, nur die Hinterbliebenen.
Alex31
2017-02-10, 18:01:17
Mein Beileid an seine Hinterbliebenen. :(
Plutos
2017-02-10, 20:15:53
Beileid auch an diejenigen oft Vergessenen, die ihn "wegmachen" mussten. Hoffentlich hat er eine Methode gewählt, die nicht noch andere Menschen (z.B. Lokführer) den Rest ihres Lebens verfolgt. RIP ;(
Annator
2017-02-10, 21:23:46
Beileid auch an diejenigen oft Vergessenen, die ihn "wegmachen" mussten. Hoffentlich hat er eine Methode gewählt, die nicht noch andere Menschen (z.B. Lokführer) den Rest ihres Lebens verfolgt. RIP ;(
Ich denke ich darf sagen, dass es nicht so passiert ist. Es war sonst niemand unmittelbar mitbeteiligt.
greeny
2017-02-10, 21:41:10
Ich denke ich darf sagen, dass es nicht so passiert ist. Es war sonst niemand unmittelbar mitbeteiligt.
Gut das...
Cra$h
2017-02-11, 00:57:29
Auch von mir herzliches Beileid an die Hinterbliebenen und Freunde :(
Annator
2017-02-11, 12:17:22
Wir haben jetzt 101€ gesammelt! Vielen Danke dafür!
Rooter
2017-02-11, 14:10:50
Ich hatte hier nie nennenswerten Kontakt mit ihm aber man kennt halt den Nick... :(
R.I.P.
Rooter
resistansen
2017-02-12, 05:05:25
holy...
wir trafen uns einst in hamburg an den landungsbrücken. es gab astra. und später die hanseatische spezialität "ladde maddschiaddo mit franzbrötchen"
das ist mir jetzt grade hart reingefahren...huh...
;(
das ist das portrait, das ich damals machte.
https://c1.staticflickr.com/9/8025/7246816956_13963d6b2f_c.jpg (https://flic.kr/p/c3nQcW)
mcdulcolax
2017-02-12, 07:20:07
och bitte, mach das bild weg!!! das ist deins und privat.
rotkäppchen
2017-02-12, 11:55:54
OMG. :(
Haben uns auch mal getroffen, vor paar Jahren.
Hab nicht gedacht, dass es so schlimm war.
resistansen
2017-02-12, 14:18:22
och bitte, mach das bild weg!!! das ist deins und privat.
nein, das war damals hier im photothread, weil er meinte ich solle es hier einstellen. es ist ein schönes portrait.
Mosher
2017-02-12, 15:27:31
Es ist wirklich ein sehr schönes Portrait und ich finde es schön, dass wir es sehen können.
Es ist in der Tat ein außerordentlich gutes Portrait! Danke Resi.
Am ehesten sollte Annator entscheiden, ob es gelöscht werden soll. Aber warum auch?
Annator
2017-02-12, 17:44:46
Es ist wirklich ein sehr schönes Portrait und ich finde es schön, dass wir es sehen können.
Am ehesten sollte Annator entscheiden, ob es gelöscht werden soll. Aber warum auch?
Denke auch, dass es in Ordnung ist.
Wir haben jetzt mit 9 Spendern 203,50€ gesammelt. :)
Der Sandmann
2017-02-12, 17:46:47
Was, was, was? Warum sollte hier irgend jemand bestimmen ein Foto zu löschen?
Annator
2017-02-12, 17:57:48
Was, was, was? Warum sollte hier irgend jemand bestimmen ein Foto zu löschen?
Es ist ganz schwer wenn jemand stirbt zu entscheiden was richtig und was falsch ist. Niemand will irgendwem noch zusätzlich verletzten. Was sagt man und was nicht?
Mosher
2017-02-12, 18:00:23
Willst du jetzt wirklich eine Diskussion darüber führen, oder evtl. einfach akzeptieren, dass Annator als wohl nähster Vertreter der Angehörigen deren Willen hier am besten wiederspiegeln kann?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich finde, sollte Annator im Namen der Angehörigen den Wunsch weitertragen, dass dieses Foto gelöscht wird, dann fände ich es angebracht, dass diesem Wunsch nachgekommen wird.
Besser?
nein, das war damals hier im photothread, weil er meinte ich solle es hier einstellen. es ist ein schönes portrait.
dann natürlich ok. schönes ding.
OMG. :(
Haben uns auch mal getroffen, vor paar Jahren.
Hab nicht gedacht, dass es so schlimm war.
holy...
wir trafen uns einst in hamburg an den landungsbrücken. es gab astra. und später die hanseatische spezialität "ladde maddschiaddo mit franzbrötchen"
Wie kommt es eigentlich, dass sich alle Foren-Weibchen mit ihm persönlich getroffen haben? :D War er so attraktiv? (Nein, ihr lest da keinen Neid raus ^^)
Und eine weitere Frage, die mir vielleicht einige hier beantworten können: kam er aus Russland bzw. hatte er osteuropäische Wurzeln? Auf dem Foto strahlt er definitiv so etwas wie russischen Charme aus, finde ich...
resistansen
2017-02-13, 03:26:13
dankeschön :)
die geschichte ist einfach und schön: ich hatte hier im forum erwähnt eine reise nach hamburg zu machen und da schrieb er mich an und fragte ob wir uns nicht mal auf ein bier treffen wollen. auf meinen damaligen zugreisen lernte ich so eine ganze menge leute aus diesem forum kennen. hamburg, berlin, leipzig, würzbug, bamberg. wo man eben so mit dem zug hinkommt. und meistens gab es ein portrait. so auch hier bei "theresas" auf der reeperbahn beim ladde maddschiaddo.
Sonni
2017-02-13, 07:41:29
Wie kommt es eigentlich, dass sich alle Foren-Weibchen mit ihm persönlich getroffen haben? :D War er so attraktiv? (Nein, ihr lest da keinen Neid raus ^^)
Und eine weitere Frage, die mir vielleicht einige hier beantworten können: kam er aus Russland bzw. hatte er osteuropäische Wurzeln? Auf dem Foto strahlt er definitiv so etwas wie russischen Charme aus, finde ich...
Russischen Charme?
Ich hab mir das Bild sehr lange angesehen weil ich finde dass er sehr viel ausstrahlt. Er wirkt auf mich schüchtern, mutig, verschmitzt, voller Wärme, glücklich und traurig zugleich.
Ich kannte ihn überhaupt nicht. Hab mich weder hier noch auf der Reeperbahn je mit ihm unterhalten. Aber bei diesem Bild hab ich irgendwie das Gefühl ihn doch zu kennen.
Und es macht mich betroffen.
Russischen Charme?
im positiven Sinne.
Wie auch immer. Ich trinke heute einen auf ihn!
@Annator: Wird es Fotos von der Beerdigung geben?
Tanya
2017-02-15, 07:18:23
Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde.
Alfred E. Neumann wird hier fehlen!
Annator
2017-02-15, 08:55:39
im positiven Sinne.
Wie auch immer. Ich trinke heute einen auf ihn!
@Annator: Wird es Fotos von der Beerdigung geben?
Denke nicht. Habe noch nie jemanden auf einer Beerdigung gesehen der Fotos macht.
Deathcrush
2017-02-15, 14:19:37
Kommt halt immer darauf an, von Tombman´s beerdigung gab es z.B. Bilder.
Gangus
2017-02-15, 15:32:40
Alfred E. Neumann wird hier fehlen!
Was?! Das ist er?! Oh, da wusste ich nicht. Er war wirklich 3dcenter-Inventar. RIP
Annator
2017-02-15, 15:38:23
Was?! Das ist er?! Oh, da wusste ich nicht. Er war wirklich 3dcenter-Inventar. RIP
Nein so hieß er nicht. Das doch ein ganz anderer User.
Kommt halt immer darauf an, von Tombman´s beerdigung gab es z.B. Bilder.
Nur vom Grabstein oder?
*Edit* Ok stimmt gerade in den Thread geschaut. Ich mache aber keine Bilder. Finde ich irgendwie komisch.
Rockhount
2017-02-15, 15:48:52
*Edit* Ok stimmt gerade in den Thread geschaut. Ich mache aber keine Bilder. Finde ich irgendwie komisch.
Ich muss gestehen: Ich fand das damals schon komisch und etwas pietätlos.
Auch wenn man hier mit Usern regelmäßig Kontakt hat oder sich auch mal persönlich getroffen hat, so ist eine Beerdigung imo (!) eine höchst private Angelegenheit wenn es sich um Privatpersonen handelt. Fotos davon haben meiner Meinung nach nirgendwo im Netz etwas zu suchen.
Screemer
2017-02-15, 16:39:14
Nein so hieß er nicht. Das doch ein ganz anderer User.
A. E. Neumann ist die Titelfigur des M.A.D. und das war freeZas Avatar. Ich denke so war das gemeint.
Annator
2017-02-15, 17:27:05
A. E. Neumann ist die Titelfigur des M.A.D. und das war freeZas Avatar. Ich denke so war das gemeint.
Achso. Okay. :)
@Moderation: eigentlich gehört das in den anderen Thread!
Davon ab: Es ist in unserer Gesellschaft nach wie vor als Schwäche angesehen, psychisch zu erkranken. Jede andere physische Erkrankung ist 'ok', aber sobald es psychisch wird, ist man 'schwach'. Damit setzt man sich nicht auseinander, das wird nicht offensiv diskutiert...man tut nur immer schwer betroffen, wenn dann irgendwo etwas passiert.
Warum eigentlich?
Depressionen sind doch genauso wie z.B. Alzheimer und Parkinson eine Erkrankung des Hirnstoffwechsels bzw. eine Unterfunktion der Neutrotransmitterübertragung/ des Hippocampusstoffwechsels. Das ist im Endeffekt eine physische Erkrankung.
Einem Parkinsonkranken oder Alzheimerbetroffenen würde doch auch keiner sagen, er sei schwach und solle sich zusammenreißen. Genau wie einem Schilddrüsenkranken (die in der Unterfunktion oft depressiv sind) das nie jemand sagen würde...
Viele scheinen irgendwie die Vorstellung zu haben, Depression sei eine feinstoffliche Erkrankung, die außerhalb unserer materiellen Welt existiert.
Hübie
2017-02-19, 02:27:04
Wir hatten letztes Jahr einige Runden Dying Light zusammen gespielt
und er war zu der Zeit ab und dann in unserem TS.
Das Spielen mit Ihm hat Spaß gemacht.
Rest in Peace M.. ;(
Nach Tombman jemand, mit dem ich auch im Real-Life mehr als ein paar Worte wechselte :frown:
Oh echt? War ich da auch mit bei? Kenne den Nickname gar nicht... Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Annator
2017-02-26, 16:30:15
Zur Info:
Wir haben am Donnerstag die beiden Karten abgegeben. Das 3DC hat 203,50€ gesammelt. Ich habe auf 210€ aufgefüllt. Anbei die Karte. Vielen Dank für die Spenden und besonders an Markus für den Text. Leider passten die letzten beiden Spender nicht mehr auf die Karte und mussten nach hinten rücken.
Sie wollte die Karte später alleine öffnen. Habe sonst auch noch keinen neuen Informationen.
59007
59008
Mosher
2017-02-26, 16:37:40
Danke dir für die Info :)
Mortalvision
2017-02-26, 17:07:31
Das hast Du sehr mitfühlend verfasst, Markus! Es sind ja doppelt soviel € geworden, wie ich zuerst gedacht hatte... ;)
Sehr gut geschrieben. Und Dank an Annator für dein Engagement.
Von mir auch ein Danke Annator für Deine Mühe, und Danke an Markus, super geschrieben.
Gast_samm
2017-03-01, 01:54:45
Ich hoffe, es geht ihm nun gut, wie auch immer es aussehen mag... und ich hoffe, dass die Familie und Bekannten Trost finden. Ich denke, die Karte kann dazu beitragen. Danke sehr :)
Annator
2017-03-15, 18:01:35
Die Beerdigung war nun im kleinen Kreis am Donnerstag. Es war eine Urnenbestattung in einem Friedhofswald.
Wir haben uns dann am Sonntag dort nochmal mit ihr getroffen um Abschied zu nehmen. Die Karten kamen sehr gut an und sie war überrascht über die Summe die wir gesammelt haben. Insgesamt waren es nicht ganz 1000€.
Falls noch jemand Abschied nehmen möchte hier der Flyer zum Friedhof es ist der Baum Nummer 6.
https://www.winsen.de/downloads/datei/OTEzMDAxNDQ0Oy07L3Vzci9sb2NhbC9odHRwZC92aHRkb2NzL2Ntcy93aW5zZW4vbWVkaWVuL2Rva3Vt ZW50ZS9mbHllcmJlc3RhdHR1bmdzd2FsZC5wZGY%3D/flyerbestattungswald.pdf
Daredevil
2017-03-15, 20:09:01
Ziemlich starke Aktion, der Text wärmt einem schon das Herz. :)
Screemer
2017-03-15, 22:20:37
Vielen dank, dass du uns hier so informierst. Gestern hab ich erst wieder daran gedacht. Schön, dass so viele etwas dazu gegebwn haben. Ich hätte gerne etwas mehr gegeben, aber leider war grad nicht mehr drin. Vielen dank auch für die wunderbaren Worte. Ich kann nur hoffen, dass seine Familie damit zurecht kommt und Trost finden kann.
Schiller
2017-03-15, 22:34:55
Ich kannte den User auch nur vom "Sehen" hier im Forum. Aber es ist trotzdem immer wieder ein komisches Gefühl, wenn aus einem kleinen Kreis jemand "geht".
Soeben habe ich mir ein paar Beiträge von ihm durchgelesen, um zumindest ein (sehr kleines) Bild davon zu bekommen, was das für ein Mensch war, denn so in die Leere "Ruhe in Frieden" zu sagen klingt für mich zu abgedroschen und inhaltslos.
Viele Beiträge schienen voller Wut zu sein. ;( Ich hoffe, das war nicht der Grund für den Abschied, sondern eher eine Folge weiterer privater Umstände.
Es ist natürlich immer traurig, wenn sich jemand entscheidet aus dem Leben zu treten, insbesondere für die Nahestehenden, aber andererseits finde ich es erleichternd, dass es eine freiwillige Entscheidung war. (Natürlich kann dies auch krankheitsbedingt sein.) Was ich damit sagen will: wenn jemand ungewollt jung verstirbt, ist es für mich noch tragischer.
Ach, es ist schwer die richtigen Worte zu finden...
Auf jeden Fall finde ich es sehr beachtenswert, dass sich jemand um die Beerdigung und die Würdigung gekümmert hat! Niemand sollte anonym davon gehen.
Ruhe in Frieden!
Viele Beiträge schienen voller Wut zu sein. ;( Ich hoffe, das war nicht der Grund für den Abschied, sondern eher eine Folge weiterer privater Umstände.
Was meinst Du mit "voller Wut"? Nicht vielleicht eher Frust und Resignation?
Schiller
2017-03-16, 21:15:58
So kann man es auch nennen.
Plutos
2017-03-16, 21:32:19
Was meinst Du mit "voller Wut"? Nicht vielleicht eher Frust und Resignation?
So kann man es auch nennen.
Wirklich? Finde ich überhaupt nicht.
Zur Info:
Wir haben am Donnerstag die beiden Karten abgegeben. Das 3DC hat 203,50€ gesammelt. Ich habe auf 210€ aufgefüllt.
Alt 2017-03-15, 18:01:35
Die Karten kamen sehr gut an und sie war überrascht über die Summe die wir gesammelt haben. Insgesamt waren es nicht ganz 1000€.
Verstehe ich das richtig? Es haben innerhalb 17 Tagen Leute nochmal 800 € gespendet. :eek:
Schiller
2017-03-17, 09:08:17
Wirklich? Finde ich überhaupt nicht.Wie man sieht, ist es Ansichtssache.
Cra$h
2017-03-17, 11:35:10
Auch von mir ein herzliches (wenn auch verspätetes) Danke an Annator, Markus und alle anderen die sich beteiligt haben!
Surrogat
2017-03-17, 12:29:07
Von einem der auch in Hamburg das Licht der Welt erblickte:
Ruhe in Frieden
Ich weiß wie schwer es sein kann mit dem Leben zurechtzukommen, doch ob der Tod wirklich ein Ausweg ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bezweifle es jedenfalls.
Annator
2017-03-17, 16:59:48
Alt 2017-03-15, 18:01:35
Verstehe ich das richtig? Es haben innerhalb 17 Tagen Leute nochmal 800 € gespendet. :eek:
Nein das ist das Geld von uns. Also von den Freunden. Hätte ich vielleicht nochmal genauer schreiben können.
SgtDirtbag
2017-03-23, 00:13:36
Fuck.
Da schaut man nach gefühlt 100 Jahren hier mal wieder rein und ... damn. : (
Mir fehlen die Worte.
Ich hab nie direkt mit afk|freeZa|aw Kontakt gehabt, aber er war trotzdem für mich einer, der irgendwie "zum Inventar" gehörte, weil ich ihn immer mal wieder mal hier, mal da, im Forum gesehen habe.
In solchen Momenten merkt man erst so richtig, dass auch diese diese virtuellen Ecken der Welt realer sind, als man meist glaubt.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
R.I.P.
Leider nicht der Erste und auch nicht der Letzte. ;(
Falls ihr euch beim Thema Depresssion auch angesprochen fühlen solltet, dann schaut doch mal bitte in diesen Thread rein:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=484512
Man kann nichts falsch machen, außer nichts zu machen.
Zur Frage nach dem warum:
Der Leidensdruck kann bei solchen Menschen ins Unermessliche steigen. Man darf dabei einfach nicht vergessen, dass eine andauernde Depression eine psychische Störung ist. Verstärkt wird das bei vielen durch Drogenmissbrauch; Alkohol ist da ganz weit vorne. Unbehandelt können Depressionen mit hohem Schweregrad und ausgeprägten bzw. langen depressiven Phasen zum Suizid führen; vor allem bei Männern. Es gilt also immer: so früh wie möglich eine Behandlung beginnen!
Ich kenne auch ein paar Leute aus meinem Umkreis, die sich das Leben genommen haben und nicht oder ausreichend behandelt werden wollten.
Mittlerweile bin ich schon fast "froh", wenn der Suizid ohne Folgeschäden für Unbeteiligte erfolgt. Als prominentes Beispiel wäre hier Robert Enke zu nennen.
drdope
2017-03-23, 02:40:48
R.I.P.
Leider nicht der Erste und auch nicht der Letzte. ;(
Leider zu 100% wahr...
soLofox
2017-03-24, 08:09:26
Oh man, gerade erst gelesen!
Habe mit ihm 2012 recht oft geschrieben, er hatte mein Nexus 4 damals gekauft. War ein netter Typ!
Sehr schade, dass man den Freitod wählt.
Schrotti
2017-06-02, 20:57:02
Jetzt muss ich fast heulen ;(
Erst Tombman und nun afk|freeZa|aw. Das geht mir echt nah.
R.I.P.
Radeonator
2017-06-22, 15:05:28
R.I.P. :eek:
MiamiNice
2017-06-22, 15:39:35
Kannte ihn leider nicht wirklich,
trotzdem R.I.P.
downforze
2018-06-06, 13:06:57
Doch schon wieder so viel Zeit vergangen...
Morbid Angel
2018-09-01, 01:39:14
Eben erst gelesen. ;(
RIP
Plutos
2018-09-01, 01:49:01
nvm...
Eben erst gelesen. ;(
RIP
Ob danach noch eine höhere Ebene des Seins kommt oder endlose Nichtigkeit?
downforze
2018-09-19, 11:23:11
Das war sein letzter Post als Gast. An dem Abend ist es wohl passiert.
"Liebe Oma, lieber Opa,
ich habe die Ferien bei euch immer sehr genossen. Die selbstgebaute Schaukel, der schöne Garten. Es war mir auch damals ziemlich egal als ich in nach den Ferien wie gemässtet zurück kam, da ihr wie Großeltern halt sind, immer auf das Wohl euer Enkelkinder geachtet habt. Danke dass ich bilderbuchartige Weihnachten mit euch verbringen konnte. Auch wünschte ich dass ich mit Opa noch ein wenig mehr Zeit gehabt hätte. Noch die ein oder andere Flipper Highscores mit ihm knacken hätte könnte oder dir nochmal einmal mehr im Gartne hätte helfen können. Ich freu mich für Dich dass Du nun wieder bei Franz sein kannst. Deine Süßspeißen bleiben auf Ewig unvergesslich. In liebe, Dein Enkel. "
Schnäppchenjäger
2018-09-19, 21:58:34
Das war sein letzter Post als Gast. An dem Abend ist es wohl passiert.
"Liebe Oma, lieber Opa,
ich habe die Ferien bei euch immer sehr genossen. Die selbstgebaute Schaukel, der schöne Garten. Es war mir auch damals ziemlich egal als ich in nach den Ferien wie gemässtet zurück kam, da ihr wie Großeltern halt sind, immer auf das Wohl euer Enkelkinder geachtet habt. Danke dass ich bilderbuchartige Weihnachten mit euch verbringen konnte. Auch wünschte ich dass ich mit Opa noch ein wenig mehr Zeit gehabt hätte. Noch die ein oder andere Flipper Highscores mit ihm knacken hätte könnte oder dir nochmal einmal mehr im Gartne hätte helfen können. Ich freu mich für Dich dass Du nun wieder bei Franz sein kannst. Deine Süßspeißen bleiben auf Ewig unvergesslich. In liebe, Dein Enkel. "Wie hast du das gefunden? :eek: Wieso nimmst du an, dass er das war? Weil das vom Datum her passt? War das so ein "was ihr sagen wollt aber nicht könnt"-Thread?
downforze
2018-09-20, 14:13:02
Das ist so eindeutig, weil eine Woche vorher sein Opa gestorben ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.