PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Snipershooter


Mosher
2017-02-08, 20:00:57
Hallo :)

Mag mir.vielleicht jemand einen guten Shooter (Fokus auf Sniper, weniger auf Action) empfehlen?

- keine Aliens, Zombies oder Nazigrizzlyanakondamutanten
- guter Singleplayer, wenn möglich ohne Onlinezwang
- Hardwarehunger siehe Signatur
- kein futuristisches Setting/Waffenarsenal*
-*Bitte*kein Konsolenport

Was ist von "Sniper Elite" zu halten?
Was von "Sniper: Ghost warrior" ?

Multiplayer*Koop wäre sehr schön, muss aber nicht.

Vielen Dank

Döner-Ente
2017-02-08, 20:14:15
Sniper Elite 3.

Spielt sich gut, die Technik passt, guter Levelaufbau, Story vor dem historischen Hintergrund natürlich recht überschaubar und gewinnt keinen Blumentopf, passt imho aber.

Und sofern gut, der bald erscheinend Teil 4 dann.

jay.gee
2017-02-08, 20:26:32
Sniper Elite 3.


Yo, Teil 3 hat noch einmal einen richtig schönen Feinschliff bekommen. Für mich das beste Sniper-Game, ein toller Mix aus Schleichen und Snipern.

Blackland
2017-02-08, 22:15:10
ArmA3 mit Snipermissionen. Hält ewig. ;) SP, MP, Coop.

Sniper Elite 3 gefällt, Sniper Ghost Warrior für kleines Geld und ohne Anspruch ist auch passabel. So schlecht ist es nicht.

MadManniMan
2017-02-08, 23:02:42
Ich fand Sniper Elite V2 auch schon großartig.

Rampage 2
2017-02-08, 23:46:49
ArmA3 mit Snipermissionen. Hält ewig. ;) SP, MP, Coop.


Meinst Du damit den offiziellen Content oder Custom-Content?

R2

Rubber Duck
2017-02-09, 00:41:00
0,99€ endet aber bald. Um genau zu sein in 8:19 Minuten ab jetzt. :)

https://www.bundlestars.com/en/game/sniper-ghost-warrior-2

Mosher
2017-02-09, 07:32:49
Danke euch!

Werde Sniper Elite mal eine Chance geben.

Das Spiel ist allerdings auch auf der Konsole erschienen, was sich für mich leider bisher immer als Negativindikator herausgestellt hat.

Kann jemand irgendwas negatives in Sachen schwammiger Steuerung, umständliches Inventar, kein richtiges Savegame-System etc. berichten?

urbi
2017-02-09, 10:45:31
Mag sein dass ich durch extrem miese Konsolenports etwas abgestumpft bin, aber ich finde Sniper Elite und insbesondere SE V2 und SE 3 sind gute bis sehr gute Ports.

Sniper Elite sieht man halt inzwischen mehr als deutlich das Alter an und da würde ich altersbedingt(?) auch am ehesten die von Dir befürchteten Kritikpunkte befürchten. Allerdings ist SE IMO auch einfach härter und weniger Mainstream als Teil 2 und 3. Man kann z.B. selber Minen mit Stolperdraht legen und ähnliche Späße.

Quicksave haben die Spiele glaube ich aber alle nicht, dafür recht größzügig verteilte automatische Speicherpunkte.

Noch was: Man kann SE V2 und SE 3 komplett im Coop spielen. Das kann ich durchaus empfehlen. ;D

Was Sniper: Ghost Warrior angeht kann ich sagen dass ich meinen Spaß damit hatte. Allerdings fällt es spürbar gegenüber SE ab. Es ist wirklich ein Billigspiel. Die Gegner sind strunzdoof und oft kommt man mit Konfrontation auch sehr gut durch die Level. Die grafische Qualität schwankt zwischen "Uh ja, das ist die Crysis-Engine mit gutem Content!" und "Das hätte man mit der Quake 2 Engine aber besser machen können" (die Darstellung einiger Innenräume ist wahrlich grausig!). :freak:
In einigen guten Momenten fühlt sich das Spiel aber wiederum auch an wie "Die Snipermission in COD4: Modern Warfare"-Das Spiel.

Ich habe es wie gesagt in guter Erinnerung behalten weil ich es schon vor längerer Zeit erschreckend billig gekauft und dann in Häppchen durchgespielt habe. Gerade die letzten Level haben dann einiges wieder gut gemacht sodass ich im Ergebnis das ganze als doch recht positives Erlebnis verbuche.

Blackland
2017-02-09, 11:22:02
Meinst Du damit den offiziellen Content oder Custom-Content?
Custom natürlich. Da gibt es neben exakten Snipermissionen genügend dynamische Missionen, bei denen man freie Waffenwahl hat. :D

Lyka
2017-02-20, 20:15:54
ist das empfehlenswert?

https://www.indiegala.com/store/product/sniper-ghost-warrior-trilogy/36904

Sniper: Ghost Warrior Trilogy
1,89 Euro derzeit.

Sieht bisschen billig aus, aber das wäre kein Problem für mich. Hat das jemand von euch gespielt?

jay.gee
2017-02-20, 20:25:58
ist das empfehlenswert?

https://www.indiegala.com/store/product/sniper-ghost-warrior-trilogy/36904

Sniper: Ghost Warrior Trilogy
1,89 Euro derzeit.

Sieht bisschen billig aus, aber das wäre kein Problem für mich. Hat das jemand von euch gespielt?


Sniper Ghost Warrior ist für mich der Inbegriff eines schlechten Konsolenports, auch wenn es ein paar nette Passagen hatte. Wenn der neuste Ableger, der demnächst erscheint, nicht ordentlich drauflegt, kann man die Marke imho einstampfen. Das absolute Gegenteil dazu ist Sniper Elite 4. Schaut mal in den aktuellen Thread rein. So muss ein Sniperspiel sich anfühlen, das ist eine komplett andere Liga. Sniper Elite 4 ist aus meiner Sicht nicht nur das beste Sniper-Spiel auf dem Markt. Es ist gleichzeitig auch eines der besten Stealth-Action-Spiele in der Tradition von Splinter Cell, Thief und Co.

Lyka
2017-02-20, 20:34:02
mir fehlt bei solchen Spielen immer der die mangelnde Ernsthaftigkeit... sprich: Zu ernst. Zu taktisch. Ich bin mies im Schleichen, werde öfter erwischt. daher fragte ich. Das letzte Spiel, das ich so hatte, war Sniper Elite V2.

jay.gee
2017-02-20, 20:50:05
mir fehlt bei solchen Spielen immer der die mangelnde Ernsthaftigkeit... sprich: Zu ernst. Zu taktisch. Ich bin mies im Schleichen, werde öfter erwischt. daher fragte ich. Das letzte Spiel, das ich so hatte, war Sniper Elite V2.

Oh, ich mag auch pure Action, so ist es nicht. ;) Aber Stealth-Action ist so ein "Sub-Genre", das den Spielern einfach auch mal die Möglichkeit gibt, langsam und ruhig vorzugehen. Ich mag solche Spiele als Kontrast zu anderen Spielen, dich spiele. Ein Genre ohne Hektik, in dem ich immer wieder den Drang verspüre, mit der ganzen Spielmechanik zu experimentieren. In V2. wirkte die Stealth-Komponente noch viel zu aufgesetzt, die Mechaniken fühlten sich imho noch zu billig an. Erst in den letzten beiden Teilen hat man das weiter evolutionär perfektioniert. Das tolle an Sniper Elite 4 ist halt, dass das Snipern trotzdem der Kern des Spiels bleibt. Und das fühlt sich im vierten Teil imho spielerisch einfach ziemlich befriedigend an, wenn man seine Gegner aus der Distanz ausknipst. Auch das hat man in Sachen Feeling nochmal deutlich perfektioniert und aufgebohrt. Alleine die perversen Kameraschwenks und das ganze Handling samt der nachvollziehbaren Stilmittel (Röntgenbilder) :eek:

Döner-Ente
2017-02-20, 20:55:12
mir fehlt bei solchen Spielen immer der die mangelnde Ernsthaftigkeit... sprich: Zu ernst. Zu taktisch. Ich bin mies im Schleichen, werde öfter erwischt. daher fragte ich. Das letzte Spiel, das ich so hatte, war Sniper Elite V2.

Sniper Elite 4 ist da imho recht vergebend auf normalen Schwierigkeitsgrad.
Auch wenn die KI-Fritzen nicht ganz doof sind, Ewigkeiten durchsuchen sie das Gebiet auch nicht mit ein paar Positionswechseln nach Auffliegen verwirrt man die ganz gut, zumal eben jenes Positionswechseln durch die weitläufigen Levels (oft auch vertikal) kein Problem ist.
Und zur Not kann man sich auch mit der MP und nen paar gelegten Stolperfallen oder TNT behelfen, um die hartnäckigste Meute zu dezimieren.

Ist also definitiv kein Hardcore-Schleichspiel, wo man bei Entdecktstatus ne hilflose Ente ist, sondern man kann sich durchaus (und ohne dass man schlecht fühlt, weil man was verkackt hätte) zur Wehr setzen oder irgendwo in ner stillen Ecke den Alarm aussitzen - so hartnäckig sind die Fritzles dann auch nicht :).

jay.gee
2017-02-20, 20:59:39
Also im Hardcore Modus gibt es so gut wie gar kein Feedback, Du musst dich ohne jede Art von Marker durchs Terrain schlagen. ;) Der Spagat zwischen Easy, Normal und Hardcore ist einfach fantastisch (y)

Blackland
2017-02-20, 21:10:39
Sniper: Ghost Warrior Trilogy
1,89 Euro derzeit.

Sieht bisschen billig aus, aber das wäre kein Problem für mich. Hat das jemand von euch gespielt?
Für den Preis kannst doch probieren, selbst auf die Gefahr hin, das es absolut nicht liegt! ;)

Kannst ja vorab mal paar YT schauen und selbst entscheiden, wie es auf den schmalen Grad zwischen spielbar und Schund balanciert.

Es gibt allerdings auch schlechtere Spiele. ;)