PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Receiver gesucht


wollev45
2017-02-09, 17:43:11
Derzeit bin ich bei Vodaphone mit dem Sagem Receiver.
Seit Januar schon mein vierter Tausch Receiver, entweder ruckelt das ding oder braucht ca eine Minute zum umschalten.
Mir geht der Mist dermaßen auf die Nerven, jetzt muss was gscheites her.

Die Karte werde ich behalten, den Sagem Receiver einmotten und ihn durch ? ersetzen.

Ich möchte:
Mindestens einen Twin Receiver, besser wäre quad.
Timeshift und eine Festplattenvorbereitung.
HD schauen, Mega Super ultra HD wird es bei uns sicher gar nicht geben.
Kein Geruckel
Kein Lahmarschiges Menü
"Frauenfreundliche" Bedienung (aussage meiner Frau)

Wenn möglich auch die Favoriten am PC bearbeiten
Wenn möglich die Aufnahmen auf den Server kopieren bzw. Archivieren
Passendes (funktionierendes) CI Modul und Karte sind vorhanden.

Mehr als €300.- wollte ich nicht ausgeben.

GValnios
2017-02-09, 19:29:14
Würde dir die VU+ Duo2 empfehlen, allerdings ist dein Budget dann aber geringfügig überschritten. Bei Am.. kostet sie mit zwei Kabel-Tunern derzeit 369 Euro.

Aber von den Anforderungen ist es genau das was du willst:
- Standardmäßig zwei Empfänger (Kabel oder Sat) drinnen, erweiterbar entweder über Dual-Tuner oder per USB-Tuner
- Schnelle und einfache Bedienung, geringe Umschaltzeiten (Meine Frau kommt gut damit klar)
- Favoriten kannst du entweder per Webinterface oder über eine Software am PC / Smartphone bearbeiten
- Aufnahmen können direkt per LAN oder WLAN auf dem Server aufgezeichnet werden.
- CI-Slot vorhanden, allerdings würde ich je nach Kartenart den direkten Weg über den Karteneinschub ohne CI nehmen (je nach vorhandener Karte, geht nicht bei Sky)
und und und. Mit der entsprechenden Firmware kriegst du hier eine Funktionsvielfalt geboten die man sonst nirgendwo findet.

Einziges Manko: Mann muss am Anfang ein bisschen basteln bis alles rund läuft.

Schönen Gruß

wollev45
2017-02-09, 20:31:35
Danke, das ließt sich schon mal nicht schlecht.

wollev45
2017-02-12, 09:15:15
wie schaut es denn mit diesem gerät aus:
https://www.amazon.de/dp/B01G461O5I/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3JBXNF5CAZBO7&coliid=I1Y16NXI8NWCYN&psc=1

jemand erfahrungen damit ?

Ph03n!X
2017-02-12, 10:02:47
Habe die Duo2 , solo4k und Ultimate 4K. Kann die Receiver nur empfehlen. Guter Support durch das Vu+ Forum. Pluginsupport etc. man muss nur einmal am Anfang eine andere Software auf das Gerät ziehen.

Jaguar XK
2017-02-12, 17:32:13
Würde dir auch die Duo2 empfehlen, hab meine für 300€ gebraucht gekauft, einfach etwas schauen (eBay, etc).
Einzig die "Frauenfreundlichkeit" könnte eventuell etwas problematisch sein, Enigma2 ist etwas komplizierter
Wenn man es aber einmal geblickt hat, dann klappt das auch.