PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy S3 --> Apps werden nicht angezeigt


Bubba2k3
2017-02-09, 20:31:52
Hallo Leute,

ich habe die letzten Stunden mit der Suche im Internet verbracht, aber bisher leider keine Lösung gefunden.

Ich habe mein altes Galaxy S 3 (Android 4.3) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wollte das nun für meinen Nachfolger neu einrichten. Nach dem Neustarten habe ich eine Gmail-Adresse, also ein Googlekonto neu erstellt. Das hat auch soweit alles gut geklappt. Danach habe ich aber festgestellt, dass nur ganz wenige (Anwendungsmanager) bzw. keine (Play Store) Apps angezeigt werden.

Im Anwendungsmanager werden unter "Installierte Apps" lediglich Google Play Store, Google Play-Dienste und HRS Hotels angezeigt, unter "Alle" werden dann auch alle Apps angezeigt.

Im Play Store ist die Liste komplett leer. Wenn ich dort nun aber eine bestimmte App suche, wird mir da dann aber angezeigt "Installiert" oder "Aktualisieren".

Ich hatte auch schon ein zweites Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber immer noch das Problem.
Dann habe ich das neu erstellte Google Konto gelöscht, wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein neues Google Konto erstellt, aber immer noch das gleiche.

Vorher wurden bei mir immer alle Apps angezeigt.

Hat jemand vielleicht eine Lösung???

lumines
2017-02-09, 20:34:37
Welche Apps sollen denn da stehen?

Bubba2k3
2017-02-09, 20:37:12
Na ja, die da sonst auch so stehen, wie z. B. Gmail, Chrome, YouTube, Maps usw.

lumines
2017-02-09, 20:53:10
Eventuell musst du erst warten, bis sich die Play Services selbst geupdatet haben.

Bubba2k3
2017-02-09, 21:09:17
Na ja, ich hatte ja bereits gestern das erste Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das neue Konto erstellt und heute wurden immer noch keine Apps angezeigt.

Bubba2k3
2017-02-10, 19:03:48
Ok, hat sich anscheinend erledigt.

Ich habe gerade eben den Play Store geöffnet und auf einmal sind unter "Alle" die installierten Apps aufgelistet. Unter "Installiert" und im Anwendungsmanager fehlten sie aber weiterhin. Ich habe dann das Gerät neu gestartet und nun werden die Apps im Play Store unter "Alle" und unter "Installiert" aufgelistet.
Im Anwendungsmanager unter installierte Apps stehen sie aber trotzdem immer noch nicht.

Schon irgendwie komisch, so etwas hatte ich bisher noch nie, vor allen Dingen das die Apps mit solcher Verzögerung von Tagen angezeigt werden.


Edit:
Ok, nach dem ich nun mal die Gmail App manuell aktualisiert habe, wird diese nun auch im Anwendungsmanager angezeigt.

Rooter
2017-02-11, 17:50:25
Auch wenn es ich wohl erledigt hat: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde ich bei Android immer im Recovery-Mode indem ich /data / cache und /dalvik-cache formatiere. Anschliessend nochmal nachsehen ob auch die Foto- und Videoordner weg sind, die sind davon nämlich ausgenommen.

MfG
Rooter

Bubba2k3
2017-02-11, 20:20:10
Was oder wie ist der Recovery Mode?

Rooter
2017-02-11, 21:57:54
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Android_mit_dem_Recovery-Modus_retten-Im_Notfall-8583953.html

MfG
Rooter