PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Cutter: MPEG2 und h264


Misda
2017-02-10, 13:50:22
Hallo,

ich suche aktuell ein Programm, das folgende Anforderungen hat:


Schneiden von Transportstreams (MPEG2, h264).
Kein neukodieren (außer notwendigerweise bei den Cuts).
Die Zieldatei sollte kein Transportstream mehr sein!
Möglichkeit Untertitel und extra Tonspuren abzuwählen.
Die Zieldatei soll im Falle von MPEG2 so aufbereitet sein, damit ich sie per Handbrake weiterverarbeiten kann (Alternativ - und besser: Wandlung in mkv direkt aus dem Programm raus, mit korrektem Aspectratio der Quelle und ähnlicher Qualität wie bei Handbrake).
Kann gerne was kosten.


Jemand einen Tipp für mich?

Hinweis: Aktuell habe ich eine Palette an Freeware Tools für die einzelnen Schritte. Diese sind aber nur für MPEG2 gedacht. Jetzt hätte ich gerne eine Eierlegende Wollmischsau, um die benötigte Zeit dafür zu reduzieren und HD fähig zu werden :smile:

x-dragon
2017-02-10, 14:01:16
Klingt so als ob https://www.fosshub.com/Avidemux.html das richtige für dich sein könnte, hab aber selber bisher damit nur ein Video zerschnibbelt :).

Misda
2017-02-10, 14:28:51
Ich hab das vor Jahren mal versucht und habe es nicht als anwenderfreundlich in Erinnerung. Eigentlich suche ich was, was ohne groß konfigurieren geht :)

Gimmick
2017-02-10, 18:36:23
Evtl. XMedia Recode?

Misda
2017-02-10, 20:11:14
Ich hab selbst noch ein wenig gesucht und das für mich perfekte Programm mittlerweile gefunden:

VideoReDo TVSuite Version 5 (http://www.videoredo.com/en/Products_TVSuite_V5.html)

Hat genau das was ich brauche. Kann mit SD und HD Formaten umgehen (repariert sogar kaputte Streams), schneidet Framegenau, hat ein intelligentes Reencoding (quasi nur an den Stellen, an denen man schneidet) und kann dann in h264 mkv gespeichert werden.

Ein Programm ersetzt damit bei mir die Nutzung von vier Freewares und ich kann den gleichen Workflow auch für h264 Dateien (etwa von den öffentlichen in HD) nutzen.

Ist zwar nicht ganz billig, aber die Zeitersparnis ist es mir definitiv Wert!

@Gimmick: Der Vorschlag von dir ist nur ein Konverter zwischen verschiedenen Formaten. Aber danke trotzdem :)