PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fitnessarmband/Smartwatch


johla
2017-02-11, 08:06:48
Ich suche ein Fitnessarmband mit:
- Pulsmessung
- Schrittzähler
- Uhrzeit- und Datumsanzeige (am besten mit Sekundenanzeige), digital
- Benachrichtigungen (Anrufe, SMS, E-Mails, WhatsApp, Google Kalender)
für ein Android-Smartphone. (Auf den Schrittzähler und die Pulsmessung könnte ich auch verzichten.)

Am besten für <= 150€.

Momentan habe ich ein Garmin Vivosmart HR, das dies alles bietet, und mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Der Grund, warum ich dennoch ein neues möchte, sind die Datenschutzerklärungen von Garmin: Die Fitnessdaten werden an Garmin übermittelt, was ich nicht will.

Wie ist die Pebble 2HR? Laut http://www.pebble-smartwatch.de/features/ sollte sie alles bieten, bloß über WhatsApp steht da nichts. Das wäre mir aber wichtig. Außerdem ist der Hersteller insolvent.

taddy
2017-02-11, 08:56:59
Pebble wurde halt aufgekauft und massenweise Arbeitnehmer entlassen.

Sich nun eine pebble zu holen konnte nicht in die Hose gehen, bzgl Entwicklung von Apps usw.

Ein Freund hat mir gestern von seiner Garmin Pulsuhr vorgeschwärmt.
Kostet etwas mehr als 150..
Muss mich da auch nochmal mit beschäftigen.
Die CT hatte im vorletzten Heft glaube ich etwas über SmartWatches

Darlie
2017-02-15, 23:46:43
Samsung Gear Fit 2. Bin sehr zufrieden damit, gibt es öfter mal für 150€ und weniger im Angebot. Sie lässt sich aber nicht mit jeden Android Smartphone koppeln, mit einen Xiaomi ging es irgendwie nicht. Mit einen Nexus und iphone klappt es jedoch sehr gut.

sun-man
2017-02-16, 06:59:14
Sei froh das die Daten zu Garmin gehen. Wo willst Du die denn haben?
Bei den meisten anderen gehen die an irgendwelche Server denn Du kannst es in der Regel keinem Recht machen. Wenn die app mal weg ist oder ein neues handy kommt wollen die meisten ihre alten Daten wieder haben - und wenn die auf keinem Server liegen wird das relativ schwierig.

Die Garmin HR ist schon nicht so übel, hat allerdings ein paar Nachteile. Ich mag den schwarzen Balken an der Hand nicht mehr und man kann keinen Track mit den GPS Daten koppeln. Du kannst also nur ne Runde drehen und das wars, hast aber keine Maps dazu (was die Gear Fit 2 wiederum macht und selbst mit nem 20€ MiBand geht das). Das geht nur per Hand (http://www.pixelfeuer.de/gps-tracks-mit-vivosmart-hr-erstellen/). Das Display von Garmin ist so krass überlegen....

Gear Fit 2. Joar, war nett damit. Aber in der Sonne kann man es nicht mehr ablesen. Wenn Du unterwegs bis musst Du im Laufen/Fahren div. Screens durchscrollen um Informationen zu bekommen. Dafür brauchst Du aber kein Handy mehr. Das Display ist nicht das größte, mit ner leichten Nahschwäche kann man die kleinen Dinge bei irgendwelchen watchfaces kaum noch lesen. Glaub 30-40 Minuten Radfahren war inkl GPS irre viel Akku weg. Schaust Du Nachts drauf brennt es einem die Augen weg.

Aktuell trage ich die Huawei Fit. Die hat auch viele Nachteile. Man kann Messages nicht vernünftig lesen, es gibt nur zwei Icons (Sprachblase und Mailzeichen) und max 12 Nachrichten sind zu sehen. Die Ladestation ist proprietär. Die App ist so lala. ABER: Sie ist RUND und sieht nicht aus wie ein Stück Kohle (MiBand), hält 6 Tage und ist recht schnell wieder aufgeladen. Ich kann die "Uhr" nutzen ohne das ich das Handy laufend dabei haben muss. So musste beim MiBand , meine ich, das Handy immer in Reichweite sein. Selbst zum wecken.

Schrittzähler sind bei allen Unterschiedlich. Am Ende ist es aber doch total WURST ob ich 8000 oder 10.000 Schritte gegangen bin.

Wenn es verdammt genau sein soll: ViVoSmart HR+ - GPS hat was wenn man es wirklich braucht.

Annator
2017-02-16, 09:50:21
Momentan habe ich ein Garmin Vivosmart HR, das dies alles bietet, und mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Der Grund, warum ich dennoch ein neues möchte, sind die Datenschutzerklärungen von Garmin: Die Fitnessdaten werden an Garmin übermittelt, was ich nicht will.

Du wirst keinen finden der deine Daten nicht in seine Cloud lädt.

Habe die Fitbit Blaze. Die kann das alles und sieht auch noch relativ gut aus. Akku hält auch lange. Lade so alle 2-3 Tage mal für 15 Minuten während ich dusche.