PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor über HDMI 75 Hz, DVI nur 60 Hz?


Gast
2017-02-11, 13:52:07
Hallo,

habe mir den Monitor BenQ GL2760H gekauft. Der kann offiziell nur 60 Hz. Über die nvidia Systemsteuerung konnte ich den Monitor dennoch auf 75 Hz übertakten. Funktioniert aber nur über HDMI. Über DVI gibt's Artefakte. Bin davon ausgegangen es liegt am alten DVI Kabel. Also habe ich mir ein DVI-D Kabel für 144 Hz Monitore besorgt. Die Artefakte sind nach Anschluss aber geblieben?

Im Grunde wollte ich Crysis 1 mit 60 Hz spielen. Über HDMI stellt das Spiel immer 50 Hz ein. Über DVI 60 Hz. Daher die Überlegung auf DVI zu wechseln.

BlacKi
2017-02-11, 14:00:38
wenn der monitor kein dvi-d nutzen kann hilft dir das kabel nichts^^

Gast
2017-02-11, 14:05:14
Vermutlich deswegen. Danke

Kartenlehrling
2017-02-11, 14:36:49
Pay attention to pixel clock limits:

Single-link DVI is limited to 165 MHz and dual-link DVI is limited to 330 MHz unless the graphics driver is patched:
AMD/ATI Pixel Clock Patcher
NVIDIA Pixel Clock Patcher
https://www.monitortests.com/forum/Thread-Custom-Resolution-Utility-CRU