PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rat für Eye-Candy Desktop


Hui!
2003-03-02, 15:24:00
Hallo zusammen,

um neue Pinguine zu ködern hab ich mich jetzt mal entschlossen mir endlich mal einen gescheiten Desk zuzulegen.
Da ich normalerweise zwangsläufig die meiste Zeit mit Windows unterwegs bin und es zum Arbeiten brauch hab ich unter Linux entweder nur mit der Console zu tun oder benutze halt das was der Window Manager schon mitbringt.

So langsam will mich aber mal da aber mal ranwagen und muss sagen das es doch verdammt komplex ist und Zeit/Muse um viele durchzuprobieren hab ich nicht unbedingt.
Also hab ich mich entschlossen mal etwas von euren Erfahrungen zu zähren :)
Welchen Windowsmanager soll ich nehmen? Englightenment?
Icons?
Schrift?
Dateimanager?
Hintergrundbild?
Was brauch ich noch?

BananaJoe
2003-03-02, 15:26:33
Welche distri hast du denn?

Enligthenment win guter vorschlag.

Hier gibts was fürs gnome herz:
http://art.gnome.org/

Und hier was für die KDE- Verblendeten ;)
http://www.kdelook.org/

Hui!
2003-03-02, 15:34:43
Ich Debian drauf, Gnome ist schön knubbelig, gefällt mir gut. Außerdem kommt es mir nicht so überladen wie KDE vor, ich brauch keine Systemsteuerungs-Krimskrams, Configen tu ich per Hand.
Brauch nur Inet, Office, Bildbearbeitung und vielleicht noch UT und Quake.