PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rambo oder Rocky?


Rubber Duck
2017-02-12, 02:01:32
Welche Filmreihe ist euer Favorit?
Welche schaut ihr lieber?

Lyka
2017-02-12, 02:17:11
"Murdock", Donnerschlag, das Mikrofon knarrt in Rambos Faust, "Murdock, ich hol Sie mir, ich mach Sie kalt." <Bam!>

Ich mag beide - Rocky wegen der Trainingssequenzen und wegen der Ähnlichkeit von Stallones Leben zu seiner Figur.... aber Rambo ist für mich einfach der Hammer :D

BlacKi
2017-02-12, 02:24:53
rambo mit dem bogen - Epic!

kroko
2017-02-12, 06:31:45
Ich bin riesen Rocky-Fan
Hab Rocky I-V bestimmt gefühlte 100 male gesehen :up:

grizu
2017-02-12, 08:41:42
Einsamer Wolf ruft Wolfshöhle.....

Rambo ? Du bist nicht entbehrlich :D

big_lebowski
2017-02-12, 08:49:28
https://s14-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2Fc7NJRa2.gif&sp=02cf73f494bfa7eaa89fb150084b2f85

Diese Dekadenz in den Augen des Kindes, bringt mich jedes Mal um:biggrin:

Rooter
2017-02-12, 10:59:05
[x] Rambo

Ich glaube den letzten Rocky-Film habe ich vor 25 Jahren gesehen... X-D

MfG
Rooter

-Scud-
2017-02-12, 11:06:06
[x] https://media.giphy.com/media/TBOvwBGkQShnq/giphy.gif

just4FunTA
2017-02-12, 11:11:55
Natürlich beides, aber wenn für eins entscheiden dann der erste Teil von Rambo. :)

Radeonfreak
2017-02-12, 11:12:00
Weder noch.

Chronicle
2017-02-12, 11:18:07
klare Sache

OJJPS5lZaqA

GBWolf
2017-02-12, 11:40:44
Rambo.

Soundtrack Rocky.

Lyka
2017-02-12, 11:44:04
aus dem 2008er Rambo

Burnett: Let me explain our situation. Our church is part of a pan-Asian ministry, located in Colorado. We are all volunteers who, around this time of year, bring in medical supplies, medical attention, prayer books, and support to the Karen tribespeople. People say you know the river better than anyone.
John Rambo: They ain't lying.
Burnett: So what I'm asking is that we compensate you for a few hours of your time that will help change people's lives.
John Rambo: Are you bringing any weapons?
Burnett: Of course not.
John Rambo: You're not changing anything.
Burnett: Well, it's thinking like that that keeps the world the way it is.
John Rambo: [walking away] Fuck the world.

Dr.Doom
2017-02-12, 12:12:38
Rambo.

Der einzige Boxfilm, der was taugt, ist "Der Bomber".

big_lebowski
2017-02-12, 13:03:17
Der einzige Boxfilm, der was taugt, ist "Der Bomber".

OmTlGzS45r8

On Topic:
imo sehr schwer. Das ist so als wenn man sich zwischen seinem rechten und linken Ei entscheiden müsste:D. Rocky 1 und Rambo 1 waren beides richtig gute Filme. Die späteren Sachen waren zwar auch gut und unterhaltsam, hatten aber nicht die Klasse der Erstlinge. Soundtracktechnisch ist Rocky leicht im Vorteil. Rambo hat jedoch auch nen geilen Soundtrack:

Hdj2agJ1B84

anddill
2017-02-12, 14:04:42
[x] Hot Shots! Der zweite Versuch

Lyka
2017-02-12, 14:05:56
[x] Hot Shots! Der zweite Versuch

"Blutigster Film aller Zeiten!" :freak:

Logan
2017-02-12, 14:17:24
Rocky :up: Ganz klar. Nur teil 5 ist für die tonne.

Ice-Kraem
2017-02-12, 14:25:46
Beide episch....

Lyka
2017-02-12, 14:27:19
mich nervt an Rocky, dass am Ende alles völlig sinnlos ist. Die gewonnen Kämpfe, Titel, das Leiden; völlig sinnfrei.

Rambo rettet wenigstens ein paar Leben (und löscht ein paar Dutzend aus -.-)

derpinguin
2017-02-12, 14:52:56
"Murdock", Donnerschlag, das Mikrofon knarrt in Rambos Faust, "Murdock, ich hol Sie mir, ich mach Sie kalt." <Bam!>

Ich mag beide - Rocky wegen der Trainingssequenzen und wegen der Ähnlichkeit von Stallones Leben zu seiner Figur.... aber Rambo ist für mich einfach der Hammer :D
Stallone war weder Hinterhofboxer noch Elitesoldateinzelkämpferninjabogenschütze. Welche Parallelen?!

Lyka
2017-02-12, 14:56:01
von schlechten Ausgangspunkten durchgekämpft bis er den Durchbruch hatte mit Rocky. Ein Kämpfer, darauf habe ich mein Augenmerk gelegt (y)

http://mentalfloss.com/article/65889/how-rocky-turned-common-man-hero-and-sylvester-stallone-star

Mosher
2017-02-12, 15:48:36
Wenn ich mich entscheiden müsste: Rocky.

Aber: Umabhängig von der Botschaft mag ich diese Romantisierung einer Kämpfer(im Wortsinn)- karriere - von der Gosse in den Profiring - so garnicht. Ist einfach nicht mein Genre.

Auf metaphorischer Ebene kann ich Rocky durchaus etwas abgewinnen, aber ansonsten.. Naja. Abgenutztes Thema.

Edit: Mich erreichen aber auch Filme wie Fast & Furious nicht. Vielleicht bin ich zu schwul/unmännlich :D

Lyka
2017-02-12, 15:50:50
Rocky ist einfach ein fleischgewordenes Inspirationszitat

5JAHAFvcr2o


ich plane aber, nächste Woche mir die Rambo-Filme wiedermal anschauen. Ob die Rocky-Filme (die ich nicht besitze) auf Regiekommentar haben? :uponder:

Oid
2017-02-12, 16:46:23
Der erste Rambo ist für mich einfach der beste (und oft unterschätzte) Film unter all den Rocky- und Rambo-Teilen.

Von daher -> Rambo.

Dicker Igel
2017-02-12, 18:28:27
https://68.media.tumblr.com/3456a2629cf28c503abb3ff0df4474aa/tumblr_nnxoe1vvEm1tug5oqo1_400.gif

Der Sandmann
2017-02-12, 18:43:56
Der erste Rambo ist für mich einfach der beste (und oft unterschätzte) Film unter all den Rocky- und Rambo-Teilen.

Von daher -> Rambo.

Der erste Rambo ist mit Abstand beste Teil der Reihe. Warum er unterschätzt wird erschliest sich mir nicht.

Shaft
2017-02-12, 19:17:19
Der erste Rambo ist für mich einfach der beste (und oft unterschätzte) Film unter all den Rocky- und Rambo-Teilen.

Von daher -> Rambo.


1+


Rambo ganz klar.

Oid
2017-02-12, 22:04:11
Der erste Rambo ist mit Abstand beste Teil der Reihe. Warum er unterschätzt wird erschliest sich mir nicht.
Weil Teil 1 oft mit dem Lärm und der Albernheit der Nachfolger in einen Topf geworfen wird.

Rooter
2017-02-12, 23:37:13
"... und ich konnte seine gottverdammten Beine nicht finden!" ;(

MfG
Rooter

UFOBASE
2017-02-13, 02:16:28
Für den ersten Teil: Rambo
Als Fortsetzungen: Rocky

UFO

Mr.Miyagi
2017-02-13, 10:58:09
Der hier würde den beiden jederzeit in den Hintern treten:
https://i.ytimg.com/vi/zN8GxIDCQdo/maxresdefault.jpg

Der war wenigstens nicht so ne Heulsuse wie Rocky und Rambo. ;)

Ich kann und will mich da nicht entscheiden. Ich seh beide Serien immer noch gerne.
Auch den Cobra - Schrott tu ich mir an, sobald der das nächste Mal wieder irgendwo läuft.

Die neueren Aufgüsse hätte es imho allesamt nicht gebraucht. Beim neusten Rambo hat es aber dennoch definitiv besser funktioniert wie beim letzten Rocky (den Creed zähl ich nicht dazu). An die Klasse der jeweils ersten Teile kommen aber alle nicht mehr ran. Allein der Kultstatus macht's da schon schwer genug.

Da fällt mir auf... Ich hab den Creed noch gar nicht gesehen.

Lyka
2017-02-13, 11:04:31
Pizza mit einer Schere schneiden hinterlässt schon Eindruck :uponder: aber ich mag auch Tango & Cash ;D

"Rambo is ne Pussy" ;D

JackBauer
2017-02-13, 11:25:37
ganz klar Rocky

bei Rambo war doch nach Teil 1 schon die Luft raus, der einzig gute Rambo danach ist der letzte Teil

Rocky hingegen wird immer besser, mit dem Peak balboa

Rock 1 ist teilweise recht lahm, aber setzt auf Drama und Emotionen, und gute schauspielerische Leistungen

SamLombardo
2017-02-13, 11:31:32
Für mich auch ganz klar Rambo. Das liegt aber auch daran, dass ich Boxsportfilme generell nicht sonderlich mag. Rambo dagegen hab ich immer wieder gern im Player.Und ich mag alle Teile::D

Palpatin
2017-02-13, 11:58:10
Rocky 1 > Rambo 1 > Rocky 2 > Rambo 4 > Rambo 3 > Rocky 6 > Rocky 4 > Rocky 3 > Rambo 2 > Rocky 5 :D

Lyka
2017-02-13, 12:20:17
wenns um Reihenfolge ginge, äh...

Rambo 1 > Rocky 4 > Rambo 2 > Rocky 1 > Rocky 3 > Rambo 4 > Rambo 3 > Rocky 2 > Rocky 6 > Rocky 5

Palpatin
2017-02-13, 14:56:30
Aus deiner Reihenfolge ergibt sich ganz klar Rambo > Rocky. Aus meiner eher Rambo = Rocky daher habe ich die Reihenfolge aufgeschrieben ;).

Gebrechlichkeit
2017-02-13, 14:59:53
Weder noch ...:freak: Commando > Rambo >>>>>>> Socky
http://i.imgur.com/VYadI06.gif

Lyka
2017-02-13, 15:00:06
ja, hatte ich oben bereits geschrieben :D ich mag gerade Rocky 4 total gerne, fast so gerne wie Rambo 1

das liegt auch daran, dass Rocky mehr sinnlos leidet, trotz allem ist im letzten Teil seine Frau tot und er ist allein, sein Sohn ist seit Teil 5 ne absolute Nullnummer und so weiter... (leider ist ja Sage Stallone 2012 gestorben -.-)

Mr.Miyagi
2017-02-13, 15:27:04
@Gebrechlichkeit:
http://static2.fjcdn.com/thumbnails/comments/I+want+to+say+something+but+my+mind+if+full+_fb6b9cacc03fd64c00cd09d9788ae66c.gi f

Lyka
2017-02-13, 20:08:04
Rambo mit Stallone-Kommentar

Ich finde, Stallone macht einen guten Kommentar, sehr hilfreich :uponder:

jxt666
2017-02-14, 10:12:42
Is für mich wirklich eine schwierige Frage, obwohl ich mich knapp für Rocky entschieden habe. Liegt wohl sicher daran, dass ich Rocky eher gesehen habe als Kind, und dann auch unzählige Male (zumindest die Teile 1-4) :D Aber auch mit Rambo 1 und 2 verbinde ich viel Kindheitserinnerungen, und Stallones Filme selbst sind wohl mit Schuld daran, dass ich so ein Film- und Serienfan geworden bin. Früher sah man klar nur die 80er Jahre Muskel- Kampf- und Ballerpornos darin, vor allem eben in Rocky 3 und 4 oder Rambo 2 und 3 - mit den Jahren aber viel mehr.

Die beiden Reihen haben ja durchaus auch eine zeitgeschichtliche Verbindung! Rocky 1 und 2 sind noch von den 70ern geprägt, das vom Tellerwäscher zum Millionär Ding, der amerikanische Traum, den viele lebten, an dem viele zerbrachen. Rambo 1 hingegen eben von der Prä-Vietnam-Ära geprägt die bis in die 80er reinragte - in Rambo 2 durchaus noch deutlich durch die MIAs die rausgeholt werden sollen, aber das war eigentlich nur noch Alibi. Da ging - ebenso wie in Rocky 4 dann - der Kalte Krieg gegen die Russen deutlich hervor, ebenso in Rambo 3, auch wenn der Eiserne Vorhang da schon beiseite geschoben wurde. Dass dies aber ja nur marginal war, konnte man vergessen, wie man an der heutigen politischen Situation mit Russland ja noch gut sehen kann. Rambo 5 mochte ich nie wirklich, auch wenn es sicher kein so schlechter Film ist, wie er immer gemacht wird. Die Figur des Tommy Gunn (Gott hab ihn selig) war einfach ne Spur zu drüber für die Reihe, zu unsympathisch.

Später dann Rocky 5, den ich sehr gelungen finde, ebenso wie Creed. Rambo 4 hingegen war einfach der Gewaltporno, der in die Zeit der immer härter werdenden Filme passte! Bis heute, würde ich sagen, gibt es keinen grafischeren Ballerspaß als den! Ich würde mir wünschen es gäbe einen guten Abschluß der Reihe, so wie es bei Creed für Rocky gepasst hat. Aber Sly wird wohl nichts mehr liefern, dem Vernehmen nach...

Soundtracks... hm da hat Rocky klar die Nase vorn! No Easy Way Out läuft bei mir im Auto rauf und runter, der orchestrale OST is ebenso genial abgestimmt.... jeder Track von allen Teilen superpassend. Bei Rambo natürlich auch, nur halt wesentlich minimaler mit weniger Stücken. A Long Road brauchen wir aber nicht drüber reden, und der Main Theme rockt auch derbst!

Lyka
2017-02-14, 10:17:18
also der Rambo Kommentar von Stallone war hervorragend. Sehr viele Fakten und Verletzungen, die er erlitten hat ;D

jxt666
2017-02-14, 12:30:35
Nuschelt er da auch so rum wie mans gewohnt is? :D

Lyka
2017-02-14, 12:51:21
er ist hervorragend verständlich, aber ich schau ja die Stallonefilme schon länger im O-Ton an. :uponder:

PHuV
2017-02-14, 13:47:20
Eindeutig Rocky, weil die ersten 2 Filme einfach sympathischer sind, wie sich ein Underdog hochkämpft, als ein traumatisierter Vietnam-Tausendsassa, der im Buch viel krasser vorgeht und dann eben auch stirbt.

Grindcore
2017-02-14, 13:58:03
....als ein traumatisierter Vietnam-Tausendsassa, der im Buch viel krasser vorgeht und dann eben auch stirbt.

So ist es. Im Buch von David Morell killt er ja locker flockig 30 Leute und seine Agonie ist auch um Größenordnungen verheerender. Teasle und er löschen sich mehr oder weniger gegenseitig aus und Trautman gibt ihm den Gnadenschuss. DAS ist eine großartige Geschichte und auch wenn Rambo I der beste Film der Reihe ist, im Vergleich zum Buch isser einfach cheesy. Ich mag an dem Film eigentlich nur das 80er-Jahre Colorit.

Also [X] Rocky auf alle Fälle.

jxt666
2017-02-14, 14:20:31
Ja eine Neuverfilmung würde ich da auch sehr gerne sehen - macht die Rambos nicht ungeschehen, aber das Buch ist einfach um Längen besser und vor allem anders. Das Originalende des Films schloss ja auch mit dem Tod von Rambo, allerdings versöhnt mich das nicht, da die Geschichte sonst dieselbe bleibt.

dechosen
2017-02-14, 17:57:36
Weder noch ...:freak: Commando > Rambo >>>>>>> Socky
http://i.imgur.com/VYadI06.gif

"Haben Sie für uns noch was übrig gelassen?" - "Ich glaube nur Leichen!" :cool:

Ich enthalte mich hier,... Rambo, Rocky, Commando, Cobra,... alles Geil. :biggrin:

JaDz
2017-02-14, 18:39:42
9SW7-8C8kL4

Rambo natürlich.

I'm your worst nightmare!

Gynoug MD
2017-02-14, 20:08:54
Sich zwischen 2 Popkultur-Ikonen entscheiden zu müßen, ist für mich unmöglich, deshalb mag ich beide Serien (wenn auch natürlich nicht jeden Teil).

Selbst die ersten Re-Reboots/Remakes (wie man sie auch immer nennen will), sogar das Rambo-Reboot-Schlachtfest mit dem anabolic stereoid aufgedunsenen Stallone-Opa,
waren erstaunlich unterhaltsam, jedoch sollte er nun wissen, wann es Zeit ist, abzutreten, bevor es lächerlich wird.
Als dünner Faden und im Kontext zu seinem echten Leben zieht sich die Tatsache, daß er permanent unterschätzt wird/wurde (bzw. auf die Macho-Rolle reduziert),
daß er dieses genauestens weiß und dennoch seit Jahrzehnten genau SEIN Ding durchzieht, ähnlich wie Arnie vielleicht.
Sie durchlebten den Großteil der 90er Jahre (also genau die Zeitspanne, in der die 80er noch als scheiße, peinlich und völlig out galten) in filmisch sehr seichten Gewässern, ganz anders als z.B. Bruce.

Haarmann
2017-02-14, 20:21:32
Alle in meiner Familie pennten beim ersten Versuch Rocky I zu sehen jeweils ein...

Ergo Rambo

Lyka
2017-02-14, 20:24:20
bin gerade bei Rambo 2 mit Regiekommentar :D (y) Hach :D

Gynoug MD
2017-02-14, 20:32:22
Alle in meiner Familie pennten beim ersten Versuch Rocky I zu sehen jeweils ein...

Ergo Rambo
Wobei Rambo vielleicht nicht grundsätzlich familientauglich ist ("Papa, warum platzen die bösen Jungs immer so?")...:freak:

JaDz
2017-02-15, 06:56:51
… ("Papa, warum platzen die bösen Jungs immer so?")...:freak:

Weil sie zu viel genascht und stattdessen ihr Gemüse nicht aufgegessen haben, mein Sohn.

[X] Erziehungsauftrag erfüllt