PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nostalgie pur - Wert alter HTPC


Haarmann
2017-02-12, 06:08:28
Das Gerät ist im Prinzip Werksneu

Windows XP MCE ist drauf und es ist ein P4 3.0HT auf nem 865 Board mit 512MB DDR und ner 120 GB SATA etc. Grafik ist eine 9600 ATI. Eine WinTV ist auch drin. Hat Funkmaus und Tastatur von Logitech, die M$ HTPC RC und ein Display in Farbe - wird irgendwas ala VFD sein. Mindestens das Gehäuse ist daher sicher nutzbar. Wirkt von der Grösse wien QBIQ.

Ist das Teil zu mehr nütze, denn fürn Eimer?

Lowkey
2017-02-12, 09:42:46
Wer blickt beim Retro-PC Markt schon durch?

exxo
2017-02-12, 10:13:01
Was willst du konkret von uns wissen?

Lowkey
2017-02-12, 10:28:01
Er hat einen fast neuen, uralten Komplett PC und fragt was man damit machen kann. Für aktuelle Zwecke haut ihn jedes aktuelle Gerät für 50 Euro weg. Und Sammler suchen vllt in 50 Jahren danach oder auch nicht.

Haarmann
2017-02-12, 10:34:35
Ist das Ding noch was Wert oder gehts in die Tonne ist die Frage

Oder ausschlachten?

wollev45
2017-02-12, 10:41:12
Schlachten und das Gehäuse gut gereinigt ab in die Bucht für nen euro, geht sicher für €20-50 brutto weg.

Das Innenleben ist auch in 20 Jahren nichts wert denn das ist Massenware von der Stange.
Preise wie derzeit ein 3 oder 486er wird der Pentium 4 sicher nicht erzielen dafür gibt es noch zu viele welche sogar noch im Einsatz sind...

Haarmann
2017-02-12, 12:20:23
Schlachten und das Gehäuse gut gereinigt ab in die Bucht für nen euro, geht sicher für €20-50 brutto weg.

Das Innenleben ist auch in 20 Jahren nichts wert denn das ist Massenware von der Stange.
Preise wie derzeit ein 3 oder 486er wird der Pentium 4 sicher nicht erzielen dafür gibt es noch zu viele welche sogar noch im Einsatz sind...

befürchtete ich eben auch - klar - Maus und Tastatur sind noch brauchbar. Cardreader lass ich im Tower drin.


Es gibt Leute die blechen für "antike" CPUs Geld?

Ich hätte da noch nen paar... sogar noch FPUs ;) Ich glaub sogar ne Weitek

J0ph33
2017-02-12, 12:29:05
Slot A/1 Athlons/Pentiums ab 1Ghz sind noch was wert. ;)

Der P4 da oben eher nicht, der einzige P4, der noch einigermaßen begehrt ist, wäre der 3.06er mit HT.

wollev45
2017-02-12, 13:09:22
2-3 und 486er könntest du bei www.dos-reloaded.de loswerden, da tummeln sich die retro pc user zu denen ich auch gehöre :D

was hast du denn da in der richtung wenn ich mal neugierig fragen darf ?

Haarmann
2017-02-12, 19:05:48
2-3 und 486er könntest du bei www.dos-reloaded.de loswerden, da tummeln sich die retro pc user zu denen ich auch gehöre :D

was hast du denn da in der richtung wenn ich mal neugierig fragen darf ?

Ich werds Dir vermelden, alsbald ichs mal durchwühlt hab. Ev hat mein Vater auch noch seltsame Dinos gelagert ;).

Den Osborne haben wir aber schon nem kleinen Museum gespendet. Inkl. allen "Raubkopien".

wollev45
2017-02-12, 19:42:01
ich nehm alles was alt ist und das was ich nicht benötige reiche ich immer in der commmunity weiter meist zum aufgerundeten selbstkostenpreis ohne gewinnabsicht.
in der bucht wird das zeugs nicht landen das haben wir uns auf die nase geschrieben, alle user des dos-reloaded forums.

wollt ich nur erwähnen ;-)

nen Osborne, Gespendet, echt jetzt ?
Das ding geht Funktionell in der regel in einschlägigen Kreisen für mehrere Hundert euro über den Tisch !
Ist aber echt nur ne ausnahme bei dem ding.