PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek - Bridge Crew.


RaumKraehe
2017-02-13, 13:18:53
Ich muss jetzt ganz ganz stark sein. Ich muss versuchen meine Atmung zu beruhigen. Denn das ist ja genau die Art von Game die mein Nerd Herz rasen läßt.

Star Trek - Bridge Crew.

Zusammenfassung: 4 Leute in VR die Star Trek spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=romB8e5nMp8

https://www.ubisoft.com/de-DE/game/star-trek-bridge-crew

Ich fand ja Artemis Bridge Commander schon extrem genial. Aber das topt das ganze noch mal um ein gutes Stück. Schade nur das ich dann erst mal neue Freunde finden muss die auch ne Brille haben.

Wäre cool wenn es sowas auch für die Gear VR geben würde. Ich würde es sofort kaufen.

DrMabuse1963
2017-02-13, 15:05:55
Nicht schlecht , aber leider nicht mein Genre .

scully1234
2017-02-13, 17:51:46
Nicht schlecht , aber leider nicht mein Genre .

Du willst hier doch nicht ernsthaft die Trekkie Nerds trollen:P

Das ist doch wohl das geilste, seit Erfindung der Currywurst, endlich mal J T Kirk in seinen heimischen Ledersessel sein, und ins klingonische Imperium eindringen:biggrin:

Scotty we need more Energie!

DrMabuse1963
2017-02-13, 18:14:19
^^ muss mich wohl outen , arbeite nur auf Nachtschicht , da hat man keine 3 Freunde : (

scully1234
2017-02-13, 18:16:48
3 Halunken reichen auch=)

wollev45
2017-02-14, 11:57:57
Ich muss jetzt ganz ganz stark sein. Ich muss versuchen meine Atmung zu beruhigen. Denn das ist ja genau die Art von Game die mein Nerd Herz rasen läßt.

Star Trek - Bridge Crew.

Zusammenfassung: 4 Leute in VR die Star Trek spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=romB8e5nMp8

https://www.ubisoft.com/de-DE/game/star-trek-bridge-crew

Ich fand ja Artemis Bridge Commander schon extrem genial. Aber das topt das ganze noch mal um ein gutes Stück. Schade nur das ich dann erst mal neue Freunde finden muss die auch ne Brille haben.

Wäre cool wenn es sowas auch für die Gear VR geben würde. Ich würde es sofort kaufen.

ich denke das du zumindest einen mitspieler hast, freunde könnten wir durchaus auch werden :-)
im übrigen...spiel ist auf sommer verschoben, ich verfolge das spiel schon seit der e3 letztes jahr...

][immy
2017-02-14, 12:26:54
Ich muss jetzt ganz ganz stark sein. Ich muss versuchen meine Atmung zu beruhigen. Denn das ist ja genau die Art von Game die mein Nerd Herz rasen läßt.

Star Trek - Bridge Crew.

Zusammenfassung: 4 Leute in VR die Star Trek spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=romB8e5nMp8

https://www.ubisoft.com/de-DE/game/star-trek-bridge-crew

Ich fand ja Artemis Bridge Commander schon extrem genial. Aber das topt das ganze noch mal um ein gutes Stück. Schade nur das ich dann erst mal neue Freunde finden muss die auch ne Brille haben.

Wäre cool wenn es sowas auch für die Gear VR geben würde. Ich würde es sofort kaufen.

Sowas klappt nicht. Wurde doch schon einmal in der Vergangenheit versucht. Ich kann mir leider nur vorstellen, das die dafür notwendigen Server nach kurzer Zeit abgeschaltet werden.

Ich lass mich gerne vom Gegenteil überraschen, aber die Vergangenheit hat schon häufig genug gezeigt, wenn bei Spielen 4 Spieler zusammen arbeiten sollen klappt es normalerweise nicht. Einer steigt immer aus. Und 3 Freunde die die entsprechende Hardware haben, das Spiel kaufen und sich auch noch für Star Trek interessieren dürften schwer zu finden sein.

Auch das mit dem Sprachchat stelle ich mir noch etwas schwierig vor. Ja, heutzutage ist man an sich da schon recht weit, aber es ist nach wie vor mehr oder minder stark verzögert. Wenn man nicht grad (wie in dem Trailer) in einem Raum sitzt, ist sprachkommunikation naja... es kommt drauf an wie schnell die Prozesse in dem Spiel umgesetzt werden müssen

Niall
2017-02-25, 12:56:08
Auch auf die Gefahr hin hier gleich hingerichtet zu werden – TOS konnte mich irgendwie nie begeistern, bei TNG wäre ich wortwörtlich »an Bord«. :D

Gumril
2017-02-25, 15:33:51
Auch auf die Gefahr hin hier gleich hingerichtet zu werden – TOS konnte mich irgendwie nie begeistern, bei TNG wäre ich wortwörtlich »an Bord«. :D

Ist doch gut, bis jetzt ist das auch kein TOS sondern nur J.J Trek ;)
Aber ich denke das bestimmt DLC mit TOS und TNG Brücken rauskommen.

scully1234
2017-02-25, 15:38:22
Auch auf die Gefahr hin hier gleich hingerichtet zu werden


Wie altmodisch ,du wirst einfach aus dem Universum gebeamt:P

Ja hast ja recht Picard ist charismatischer wie der holzige Kirk=)

Aber als kleiner Bub ist man eben mit dem Querulanten groß geworden

wollev45
2017-02-25, 16:21:07
tng ist kult auch wenn es mir in den anfangszeiten nie gefallen hat tos war interrssant und seiner zeit weit vorraus. dienfilme von 1-6 waren für mich jedoch die besten die es gab. kirk nahm es nie so genau mit den vorschriften umd entschied vieles alleine, das hat mir immer gut gefallen.

scully1234
2017-02-25, 18:27:51
Abgesehen davon kann ein Brent Spiner ,auch keinen emotionsarmen spitzohrigen Nimoy ersetzen.Der ist das Pik Ass von TOS. :biggrin:

TobiWahnKenobi
2017-02-26, 00:53:03
ich habe es vorbestellt und lt. playstationstore kommt es am 14.3.2017.

ob TOS, NG oder Voyager alles wäre mir lieber als die reboot-kulisse, aber hey.. wird schon nett werden.

https://abload.de/thumb/bcsduzy.jpeg (http://abload.de/image.php?img=bcsduzy.jpeg)


(..)

mfg
tobi

scully1234
2017-02-28, 18:19:30
ob TOS, NG oder Voyager alles wäre mir lieber als die reboot-kulisse, aber hey.. wird schon nett werden.


(..)

mfg
tobi

und von Archer redet erst gar keiner:biggrin:

RaumKraehe
2017-03-06, 11:07:34
[immy;11291776']

Ich lass mich gerne vom Gegenteil überraschen, aber die Vergangenheit hat schon häufig genug gezeigt, wenn bei Spielen 4 Spieler zusammen arbeiten sollen klappt es normalerweise nicht. Einer steigt immer aus. Und 3 Freunde die die entsprechende Hardware haben, das Spiel kaufen und sich auch noch für Star Trek interessieren dürften schwer zu finden sein.

Auch das mit dem Sprachchat stelle ich mir noch etwas schwierig vor. Ja, heutzutage ist man an sich da schon recht weit, aber es ist nach wie vor mehr oder minder stark verzögert. Wenn man nicht grad (wie in dem Trailer) in einem Raum sitzt, ist sprachkommunikation naja... es kommt drauf an wie schnell die Prozesse in dem Spiel umgesetzt werden müssen

Keine Ahnung wie du zu der Meinung kommst aber CS oder LoL zeigen doch ganz gut das sich cooperative Spiele sehr wohl durchsetzten können. Ja, Coop ist sogar ein sehr oft gefordertes Feature.
Auch die Sprachkommunikation funktioniert doch seid Jahren schon sehr gut. Ist doch auch nichts anders als via VoiP zu telefonieren.

Aus meiner Sicht braucht das Spiel auch keine dedizierten Server. Wozu auch? Es kommt ja nicht auf Reaktionen im Millisekundenbereich an.

Also Artemis Bridge Comander lebt ja heute auch noch.

Und naja, muss man dafür wirklich Star Trek Fan sein? Ich finde die Aspekte des gemeinsammen zockens auf einer Brücke das eigentlich spannende. Ob das nun die Enterprise ist oder eine Sternzerstörer ist mir da eigentlich recht egal.

PHuV
2017-03-31, 12:00:21
Und, hat es schon jemand gespielt?

MiamiNice
2017-03-31, 12:02:10
Würden sicher viele gerne tun incl mir.
Allerdings kommt das Game erst am 30.5 :biggrin:

https://www.ubisoft.com/de-DE/game/star-trek-bridge-crew/

PHuV
2017-03-31, 12:15:20
Ach, schade, ich hatte hier den 14.03. gelesen, verwechselt.

dildo4u
2017-04-05, 09:53:43
Star Trek: Bridge Crew Full Aegis Mission Gameplay (Red Storm / Ubisoft) - Rift, Vive, PSVR

https://youtu.be/p_Rz_btMLR4

Star Trek In VR: Does it Feel Real?

https://youtu.be/alRlMqAh6oI

Star Trek: Bridge Crew Might End Your Friendships (4-Player VR Hands-On)

https://youtu.be/xd46LuFuNPY

scully1234
2017-04-05, 12:03:27
Also der Tenor scheint ja sehr positiv zu sein sehr gut:up:

MiamiNice
2017-04-05, 12:30:16
Yay, freu mich schon hart auf das Game :biggrin:

scully1234
2017-04-05, 12:56:44
So dann wirds Zeit hier mal langsam die Dienstgrade zu vergeben für die Brücke=)


http://s2.quickmeme.com/img/4b/4ba3773c1ce7ae502c46943830e656afe0755aed391a3f8a58d6331bea2ad319.jpg


p_Rz_btMLR4

[dzp]Viper
2017-04-05, 13:23:57
IGN hat auch ein Video gemacht (was ich viel besser finde):

xd46LuFuNPY

alRlMqAh6oI

RaumKraehe
2017-04-05, 17:02:05
Viper;11341043']IGN hat auch ein Video gemacht (was ich viel besser finde):

http://youtu.be/xd46LuFuNPY

http://youtu.be/alRlMqAh6oI

Sehr geil. ;)

"there is a red thing coming thru the green thing". Yeah!!!111einseins

MiamiNice
2017-04-05, 20:28:30
Das kommt so geil rüber, unglaublich. Kann es kaum erwarten und hoffe da kommt noch viel mehr in diese Richtung.

scully1234
2017-04-05, 22:47:32
kobayashi maru DLC :biggrin:

wollev45
2017-04-06, 10:37:05
das ist sowas von gekauft !

[dzp]Viper
2017-04-06, 11:07:38
Ich denke, dass Konzept ist wirklich sehr, sehr geil. Aber das Konzept hat eben ein Problem.. man braucht 3 Freunde die auch alle ein VR-Headset incl. Controller haben.

Alleine, wenn die KI die Rollen übernimmt, wird das nicht mal ansatzweise so viel Spaß machen. Der Spaß kommt erst durch die Interaktion mit den anderen Spielern...

scully1234
2017-04-06, 13:16:15
mehrere c´Crews in unterschiedlichen Schiffstypen gegeneinander würde auch gut kommen...

Die einenr Förderation,die anderen Romulaner, Klingonen,oder Borg ec pp...

MiamiNice
2017-04-06, 13:57:39
mehrere c´Crews in unterschiedlichen Schiffstypen gegeneinander würde auch gut kommen...

Die einenr Förderation,die anderen Romulaner, Klingonen,oder Borg ec pp...

Super Idee :up:
Schreib denen mal ne Mail :biggrin:

RaumKraehe
2017-04-06, 16:17:56
Viper;11341753']Ich denke, dass Konzept ist wirklich sehr, sehr geil. Aber das Konzept hat eben ein Problem.. man braucht 3 Freunde die auch alle ein VR-Headset incl. Controller haben.

Alleine, wenn die KI die Rollen übernimmt, wird das nicht mal ansatzweise so viel Spaß machen. Der Spaß kommt erst durch die Interaktion mit den anderen Spielern...

Wobei das Game hier die "Gamechanger" sein könnte. Im Grunde ist es das erste Spiel das alle typischen VR-Mechanismen hinter sich läßt. (Stichwort Schießbude)
Wenn ich mir anschaue was echte Treckies an Geld für Star Trek Zeug ausgeben, Phaser Replikas, Kommunikator Stuß, dann wird da, möglicherweise, auch der ein oder andere sich eine solche Brille kaufen. Warum auch nicht.
Wer 150,- € für ne Phaser Fernbedienung ausgibt kann auch tausend berappen um IN Star Trek zu sein.

Ich merke das an mir. Ich habe nur ne Gear VR und zögere den Kauf eines echten HMDs noch hinaus weil ich noch keine wirklich Hammer Anwendung für die Brillen gesehen habe. Aber bei dem Game könnte ich schwach werden.

Für alle die sowas übrigens mal ohne Brille zocken wollen:

http://artemis.eochu.com/

Ich hab das schon mit Kumpels gemacht. Ist der Hammer. Zumal auch Android/iOs Tablets als Konsole/Client funktionieren. Die Hardware Anforderungen also sehr gering sind. Ein Tablet hat ja nun wirklich jeder.

Hab hier sogar nen Thread im Forum dafür.

taddy
2017-04-06, 16:27:58
Könnte beinahe eine Killerapplikation für mich sein :uponder:

Thorwan
2017-05-11, 23:32:20
b-uAsP41tLQ

Interessant: Man kann auch mit unvollständiger Crew spielen, zur Spracherkennung wird dabei IBMs Watson eingesetzt. Ich bin gespannt, wie gut das in der Praxis funktionieren wird.
Part of what makes Watson an effective question-answering machine is its ability to work with natural language – and it’s those interactive speech and cognitive abilities that are set to boldly make their way into Bridge Crew. When playing as Captain on either ship, the U.S.S. Aegis or U.S.S. Enterprise, you’ll be able to speak direct, interactive commands to your virtual Starfleet shipmates. Captains can use Watson for any crew of less than four players. And where in the past voice commands in games have often been a source of frustration and controller-hurling, this new technology – built using IBM’s VR Speech Sandbox system – promises a far smoother and more responsive experience.
STAR TREK: BRIDGE CREW – IBM’S WATSON TAKES THE CONN (http://blog.ubi.com/star-trek-bridge-crew-ibms-watson-takes-conn/)

bluey
2017-05-12, 07:34:35
Gibt es eigentlich ein Video, wie Leute es auf der PS4 ohne Move Controller spielen?

MiamiNice
2017-05-12, 10:51:13
Wie soll das den auf der PS laufen? Auf dem PC läuft das ja mit den Touch Controllern, so etwas hat die PS doch gar nicht?

beats
2017-05-12, 13:25:21
Move Controller.

MiamiNice
2017-05-12, 13:39:37
Ja, genau deswegen frage ich ^^
Habe selber eine PS3 mit diversen Move Controllern und kann mir nicht vorstellen wie das genau laufen soll. Mit den Oculus Touch Controllern die ich besitze kannst Du Deinen Zeigefinger ausstrecken um damit Buttons zu drücken (sieht man im den diversen Vids zu dem Spiel immer wieder das die Buttons auf den originalen Raumschiff Konsolen gedrückt werden).
Wie soll das mit der Move laufen?
Steuert die Move dann nur einen Zeigefinger? Oder generell eine Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger?

aufkrawall
2017-05-12, 13:42:28
Wie war das noch gleich mit den CPU-Kernen? Gibts Extra-Details wirklich nur mit einem i7, oder mit jeder CPU mit acht Threads?

MiamiNice
2017-05-12, 13:44:28
Im Bericht ist nur von i7 die Rede:

Besitzer einer i7-CPU dürfen sich freuen - über Vektorfeld-Partikelsysteme, zufällige Kollisionen von Asteroiden, komplexere Explosionen von gegnerischen Schiffen, Global Illumination in Echtzeit, mehr dynamische Lichtquellen und Licht, das vom Bildschirm kommend die Brücke in unterschiedlichste Farben taucht. Wird die Aegis getroffen, fühlt man sich wie im Kino oder Fernsehen: Funken fliegen aus den Konsolen, Verkleidungen sausen auf den Boden herab und Feuer lodern mit dynamischer Beleuchtung noch dramatischer. Details, die laut Ferreira das Spielerlebnis deutlich spaßiger machen.

http://www.pcgameshardware.de/Star-Trek-Bridge-Crew-Spiel-57354/Specials/Mehr-Details-auf-Core-i7-1222430/

aufkrawall
2017-05-12, 13:46:49
Ich hätte halt ganz gerne eine endgültige Bestätigung, bevor ich böse Briefe schreibe und den Entwickler auf meine Liste der Schande setze.

MiamiNice
2017-05-12, 13:48:27
Na wenn das nicht Aussage genug ist (vom Entwickler des Spiels):

Und kann sich einen kleinen Seitenhieb auf AMD nicht verkneifen: "Optimiert euer Spiel für die CPU, die die meisten Spieler haben", kommentiert er einen Screenshot der Unity-Engine-Hardware-Statistik. Im September 2016 waren 85,3 Prozent aller Spieler mit Intel-CPU unterwegs.

http://www.pcgameshardware.de/Star-Trek-Bridge-Crew-Spiel-57354/Specials/Mehr-Details-auf-Core-i7-1222430/

Ich finde das macht durchaus Sinn, gerade im VR Bereich (da ist AMD kaum vertreten weder als CPU noch als GPU).

€: Als die Rift April 16 auf den Markt gekommen ist gab es nicht eine AMD CPU die VR stemmen konnte. Bis vor wenigen Monaten hatten AMD GPUs Probleme mit ASW oder TSW und waren zu langsam. Abseits der Steam oder Unity-Engine Hardware Statistiken würde ich schätzen das der AMD Anteil (GPU oder CPU) unter den VR Systemen (sprich PC mit VR Headset) bei unter/um 5% liegt.
Dazu nicht den Kaufpreis der Systeme vergessen. VR haben sich quasi nur High End oder Enthusiasten Käufer angeschafft. Was meinst Du wie viele Leute dieser Käuferschicht 2016 zu AMD HW gegriffen haben?

beats
2017-05-12, 13:55:45
Sehe kein Problem den Finger auf einen Button zu legen, so wie es jetzt verschiedene Umsetzungen mit nehmen und loslassen gibt.

MiamiNice
2017-05-12, 14:00:31
Ich kenne mich bei PS VR gar nicht aus, deswegen die Frage. Hatte einmal das Vergnügen im Media Markt, hat mich nicht so fasziniert, muss ich gestehen und ich habe at home halt mein Sport Champions aka Tischtennis Simulator für den sportlichen Ausgleich vor dem 4K TV.
Bin echt gespannt wie die das für die PS umsetzen.

aufkrawall
2017-05-12, 14:30:27
Ich finde das macht durchaus Sinn, gerade im VR Bereich (da ist AMD kaum vertreten weder als CPU noch als GPU).

€: Als die Rift April 16 auf den Markt gekommen ist gab es nicht eine AMD CPU die VR stemmen konnte. Bis vor wenigen Monaten hatten AMD GPUs Probleme mit ASW oder TSW. Abseits der Steam oder Unity-Engine Hardware Statistiken würde ich schätzen das der AMD Anteil (GPU oder CPU) unter den VR Systemen (sprich PC mit VR Headset) bei unter/um 5% liegt.
Die GPUs haben rein gar nichts mit den CPUs zu tun und Nutzern mit bestimmter Hardware aus politischen Gründen Features vorzuenthalten und dann auch noch als Entwickler öffentlich Monopole schönzureden, ist das Allerletzte und einfach nur, schon im ureigensten Interesse, kackendämlich. Der Typ sollte gefeuert werden.

MiamiNice
2017-05-12, 14:38:21
Ich habe keine Ahnung von entwickeln, frage mich aber auch warum die CPU was mit grafischen Effekten zu tun haben soll.
Allerdings, rein statistisch, dürfte er mit seinen Angaben recht haben. Wenn es ein hoher Aufwand ist das Game für AMD CPUs zu optimieren, was ich allerdings nicht glauben kann, machen seine Angaben durchaus Sinn.

Wahrscheinlich alles nur bla und das Ding läuft auf Ryzen auch mit max Grafik.
Können die sich doch auch gar nicht erlauben, dafür ist Ryzen zu populär.

Grüße

Kriton
2017-05-12, 14:45:23
Na wenn das nicht Aussage genug ist (vom Entwickler des Spiels):



http://www.pcgameshardware.de/Star-Trek-Bridge-Crew-Spiel-57354/Specials/Mehr-Details-auf-Core-i7-1222430/

Ich finde das macht durchaus Sinn, gerade im VR Bereich (da ist AMD kaum vertreten weder als CPU noch als GPU).

€: Als die Rift April 16 auf den Markt gekommen ist gab es nicht eine AMD CPU die VR stemmen konnte. Bis vor wenigen Monaten hatten AMD GPUs Probleme mit ASW oder TSW und waren zu langsam. Abseits der Steam oder Unity-Engine Hardware Statistiken würde ich schätzen das der AMD Anteil (GPU oder CPU) unter den VR Systemen (sprich PC mit VR Headset) bei unter/um 5% liegt.
Dazu nicht den Kaufpreis der Systeme vergessen. VR haben sich quasi nur High End oder Enthusiasten Käufer angeschafft. Was meinst Du wie viele Leute dieser Käuferschicht 2016 zu AMD HW gegriffen haben?

Zu VR-Systemen (auch wenn Du auf PCs limitieren willst, die meisten VR-Systeme sind eben nicht der PC): Von wem stammt doch noch gleich der SoC der PS4 (Pro)? Ach ja, AMD...:rolleyes:
Aber natürlich sind Desktop-GPUs des Herstellers generell nicht ausreichend wenn sein SoC es schafft...
Letztlich hängt es immer auch davon ab, mit welchen Grafikanforderungen man unterwegs ist - die 90 FPS gilt es halt zu halten. ASW (was ist TSW?) ist im Übrigen erst seit Mitte November 2016 im Blog von Oculus erwähnt, Nvidia muss also bis vor wenigen Monaten...

Und natürlich hat niemand der VR am PC macht eine Ryzen-CPU... Da gibt es sogar von mir mal den eigentlich meinerseits geschmähten: :facepalm:

Dein Bias bezogen auf AMD ist echt irrational.

Ansonsten bin ich voll bei aufkrawall.

scully1234
2017-05-12, 14:55:10
und dann auch noch als Entwickler öffentlich Monopole schönzureden, ist das Allerletzte und einfach nur, schon im ureigensten Interesse, kackendämlich.

Wo hat er das denn getan?

Im Gegenteil wären andere mal so offen, würde man zum selben Konsens kommen

Keiner verpulvert Kohle freiwillig in ein Fass ohne Boden, die meisten wählen den sichersten Weg zum Geld verdienen, und der ist nunmal mit 80% immer noch Intel.

MiamiNice
2017-05-12, 15:06:49
Zu VR-Systemen (auch wenn Du auf PCs limitieren willst, die meisten VR-Systeme sind eben nicht der PC): Von wem stammt doch noch gleich der SoC der PS4 (Pro)? Ach ja, AMD...:rolleyes:
Aber natürlich sind Desktop-GPUs des Herstellers generell nicht ausreichend wenn sein SoC es schafft...
Letztlich hängt es immer auch davon ab, mit welchen Grafikanforderungen man unterwegs ist - die 90 FPS gilt es halt zu halten. ASW (was ist TSW?) ist im Übrigen erst seit Mitte November 2016 im Blog von Oculus erwähnt, Nvidia muss also bis vor wenigen Monaten...

Und natürlich hat niemand der VR am PC macht eine Ryzen-CPU... Da gibt es sogar von mir mal den eigentlich meinerseits geschmähten: :facepalm:

Dein Bias bezogen auf AMD ist echt irrational.

Ansonsten bin ich voll bei aufkrawall.

Du magst mir etwas andichten, was ich nicht geschrieben habe oder wenn ich es geschrieben habe, es nicht verursacht habe.
Ich habe die minimalen Systemspecs für VR nicht vorgegeben das machen Valve und Oculus. Und laut diesen Specs war es nun mal so das keine AMD CPU "VR Ready" gewesen ist. AMD GPUs hatten lange Stress mit ATW oder ASW, weiß nicht mehr genau.
Die Aussage das es unter PC VR Systemen noch eine höhere Verbreitung von Intel und NV Systemen gibt als z.b. das Steam Survey anzeigt, ist also nicht von der Hand zu weisen.

Du weißt auch nicht wie das Game auf der PS laufen wird. Klar ist da AMD drin, aber hier geht es um zusätzliche Effekte. Sind diese Effekte auf der PS aktiv? Falls nicht ist Dein Argument leider für den Allerwertesten ;)

Wie dem auch sei, ich schrieb ja das dies wohl nicht haltbar sein wird für Ubisoft, schon alleine der Popularität von Ryzen geschuldet.

Und natürlich hat niemand der VR am PC macht eine Ryzen-CPU... Da gibt es sogar von mir mal den eigentlich meinerseits geschmähten

Das habe ich nicht geschrieben, sondern das der Anteil derer wohl um/unter 5% liegt ;)
Daher nimm ihn bitte zurück: :facepalm:


Wo hat er das denn getan?

Im Gegenteil wären andere mal so offen, würde man zum selben Konsens kommen

Keiner verpulvert Kohle freiwillig in ein Fass ohne Boden, die meisten wählen den sichersten Weg zum Geld verdienen, und der ist nunmal mit 80% immer noch Intel.

Grundsätzlich finde ich das auch OK das so zu kommunizieren. Allerdings wie wahrscheinlich ist es das Bridge Crew nur die volle Grafik auf einem i7 anzeigen kann. Wir sprechen hier von grafischen Effekten und die CPU soll das Maß dafür sein? Ne Du, ich denke der Entwickler hat einen am Brett ^^

scully1234
2017-05-12, 15:19:20
Und natürlich hat niemand der VR am PC macht eine Ryzen-CPU... Da gibt es sogar von mir mal den eigentlich meinerseits geschmähten: :facepalm:



Wann ging das Spiel in Entwicklung?

Wann gab es Dev Kits für Ryzen?

Hätten sie also alles nochmal terminieren müssen;)

Grundsätzlich finde ich das auch OK das so zu kommunizieren. Allerdings wie wahrscheinlich ist es das Bridge Crew nur die volle Grafik auf einem i7 anzeigen kann. Wir sprechen hier von grafischen Effekten und die CPU soll das Maß dafür sein? Ne Du, ich denke der Entwickler hat einen am Brett ^^

Der Teil ist sicherlich daneben,denn dazu ist auch die GPU im Stande, aber so hätte man alles wieder auf Nvidia ausgelagert, dann wären die lunaren Kommentare die selben.
Denn auch hier ist Nvidia derzeit die einzige wirklich vernünftige Option für VR

Mit der Optimierungsgeschichte liegt er aber nunmal im Bulls Eye, und nimmt dafür kein Blatt vor den Mund

aufkrawall
2017-05-12, 15:25:22
Keiner verpulvert Kohle freiwillig in ein Fass ohne Boden
Es geht darum, dass so eine Limitierung schlicht technisch schwachsinnig ist, ist das so schwer zu kapieren?
Oder welche Effekte sollen mit einem Intel 4C + HTT nennenswert besser laufen als mit 8C Ryzen? Hast du da auch mal eine Sekunde drüber nachgedacht? Scheint mir nicht so.

scully1234
2017-05-12, 15:36:51
Ryzen war zum Entwicklungszeitpunkt überhaupt noch nicht spruchreif

Defakto gab es also nur Intel auf CPU Seite, und Nvidia als GPU Part, da muss er keine Monopole schön reden, das war einfach der Status Quo

Eine Möglichkeit bestand ,Gameworks ,und das Partikelgedöns alles dort abzuladen

Aber glaubst du dann wäre man im roten Lager glücklicher gewesen?

Einen Tod wäre man so oder so gestorben

aufkrawall
2017-05-12, 15:45:20
"Komischerweise" erfolgte die Aussage natürlich genau vor dem Ryzen-Release. Wer das nicht seltsam findet, muss die Garage mit an der Haustür gekauften Enzyklopädien und Staubsaugern voll haben...

Troyan
2017-05-12, 15:52:49
Sieht nicht seltsamer aus, wie ein Werbevideo von id kurz nach dem Pascal-Launch, wo man behauptet hat, dass nur AMD "richtiges" Async Compute unterstützen würde.

Ist eben doof, wenn man als AMD-Kunde genauso behandelt wird, wie man von AMD und deren korrupten Entwickler als Nicht-AMD angesehen wird.

Einfach damit leben.

aufkrawall
2017-05-12, 15:55:05
Ein weiterer Schwachsinns-Vergleich aus der selben Richtung. (y)

scully1234
2017-05-12, 16:06:53
Leute ihr wollt doch jetzt nicht ernsthaft Korruption als Alibi her nehmen

Ubisoft mag zwar öfters mal ins Fettnäpfchen treten bei so manchen Gamer, aber hier liegt der Sachverhalt ja nun doch etwas anders

Zudem dürfte auch klar sein ,das zum Release von Ryzen, das Spiel schon auf der Zielgeraden war. Dieser also ganz sicher nicht mehr ins Portfolio gehörte, für ein Spiel das explizit für den VR Markt gebaut wurde, und für das es sowohl von Valve als auch Oculus klare Spezifikationen gab,in der nicht ein AMD Prozessor vorzufinden war

aufkrawall
2017-05-12, 16:10:36
Gibt es in VR-Spielen keine Grafikoptionen?

scully1234
2017-05-12, 16:13:46
Und was hätte das dann für ein Geschrei gegeben ,wenn man sich bei der Option auf Nvidia versteift hätte?

Ich sag ja einen Tod wäre man so oder so gestorben, will man die Effekte liefern

So kann man immerhin noch mit Vega dealen ,sollte der dann doch mal VR kompatibel sein

aufkrawall
2017-05-12, 16:22:15
Was kommst du jetzt wieder mit der GPU an? Das Spiel entscheidet offenbar rein nach der CPU über die in dem Kontext erwähnten Extra-Details.

MiamiNice
2017-05-12, 16:31:35
Scheinbar hat man sich auf die "Leistungsreserven" bei Intel CPUs fixiert, welche das auch immer sein sollen.


"Optimiert für den Marktführer"
Davon können wir uns anhand einiger Demos selbst überzeugen: Selbst der Unterschied von i5- zu i7-CPU ist deutlich sichtbar. Dabei sieht das Spiel auf dem kleineren Prozessor nicht schlechter aus - aber auf dem größeren gibt es einfach mehr Details. Etwa mehr Asteroiden und einen Planeten bei einer Außenaufnahme, einen Klingonen-Raumer, der nun in Einzelteile explodiert, die ihrerseits wieder mit Asteroiden kollidieren können, anstatt in einer Explosionswolke zu vergehen.

Dass die CPU noch Reserven für all dies hat und dabei nicht ins Schwitzen kommt, zeigen Einblicke in das Windows Performance Toolkit beziehungsweise Intels eigenen Graphics Performance Analyzer. "Durch die Nutzung der Leerlaufzyklen können wir der CPU 20 bis 30 Prozent mehr Arbeit verschaffen", freut sich Cristiano Ferreira. Und kann sich einen kleinen Seitenhieb auf AMD nicht verkneifen: "Optimiert euer Spiel für die CPU, die die meisten Spieler haben", kommentiert er einen Screenshot der Unity-Engine-Hardware-Statistik. Im September 2016 waren 85,3 Prozent aller Spieler mit Intel-CPU unterwegs.

http://www.pcgameshardware.de/Star-Trek-Bridge-Crew-Spiel-57354/Specials/Mehr-Details-auf-Core-i7-1222430/

Selbst ein i5 reicht laut der Meldung schon nicht für max. Optik.

Ich würde auf eine Limitierung zwecks einer finaziellen Eingabe seitens Intel tippen:

https://software.intel.com/en-us/videos/star-trek-bridge-crew-and-the-intel-core-i7-processor

Kriton
2017-05-12, 17:42:32
Du magst mir etwas andichten, was ich nicht geschrieben habe oder wenn ich es geschrieben habe, es nicht verursacht habe.

Ich weiß nicht, was Du mit "verursacht" meinst. Meinst Du, dass Du etwas gesagt, aber anders gemeint hast?:

(...)im VR Bereich (da ist AMD kaum vertreten weder als CPU noch als GPU)

Ich denke, wir können uns einigen, dass Sony mit seinem VR-System die meisten Anwender hat (finde auf die Schnelle leider keine Zahlen, aber das hatten wir hier im Forum IIRC schon einmal). PS4 (Pro) wird komplett als SoC (somit CPU und GPU) von AMD gefertigt. In der Allgemeinheit ist diese Aussage daher schon einmal falsch.

Schieben wir das kurz beiseite und schauen auf die Mindestanforderungen für den PC als solchen (mit Blick auf AMD).
Für Vive:

CPU: AMD FX 8350
GPU: Radeon 290

Für Oculus:

CPU: keine spezifische Angabe (Intel i5-4590 oder vergleichbar oder besser)
GPU: Radeon 290 (übrigens seit Beginn, keine Änderung durch ASW)

In Anbetracht der Marktsituation gebe ich dir recht, dass die Meisten mit einem Desktop-Rechner eine Intel-CPU verwenden, und sich dies auch im VR-Umfeld wiederfindet. Deine Aussage, dass es anfangs keine AMD-CPU gab, die es hätte stemmen können ist aber falsch.
Bei den Grafikkarten ist AMD zwar deutlich hinter Nvidia zurück, aber "kaum vertreten", respektive unter 5% ist in Anbetracht von AMDs Absatzzahlen sicherlich maximal eine unbewiesene Behauptung. Beim Absatz sind sie IIRC nie unter 20% gefallen und wenn man davon ausgeht wie gut die 290/390 mitgehalten haben/halten, mag manch einer vielleicht auch nicht gewechselt haben, so dass ich insoweit den tatsächlichen Anteil höher schätzen würde.

Du weißt auch nicht wie das Game auf der PS laufen wird. Klar ist da AMD drin, aber hier geht es um zusätzliche Effekte. Sind diese Effekte auf der PS aktiv? Falls nicht ist Dein Argument leider für den Allerwertesten ;)

Hier hast Du einen Knoten in Deiner Argumentation:

1. Ich bezog mich auf Deine Aussage von AMD und VR-Systemen, das hat erst einmal nichts mit dem Spiel und seinen Effekten zu tun.

Unabhängig davon:
Entweder sperrt Intel ggf. aus weil sie es aus einer Marktmacht heraus könn(t)en, oder es gibt eine technische Limitation.

Wenn auf der Ps4 nun die Effekte nicht zu sehen sind, so wäre dies in beiden Fällen so. Der Umstand beweist also nicht das Vorliegen des einen oder anderen, daher sehe ich Dein Argument nicht.


Das habe ich nicht geschrieben, sondern das der Anteil derer wohl um/unter 5% liegt ;)
Daher nimm ihn bitte zurück: :facepalm:

Mit Blick auf Deine sachliche Antwort: zurückgenommen.:wink:

Wann ging das Spiel in Entwicklung?

Wann gab es Dev Kits für Ryzen?

Hätten sie also alles nochmal terminieren müssen;)

Es ging um seine Aussage:
(...) im VR Bereich (da ist AMD kaum vertreten weder als CPU noch als GPU)

Da geht es also nicht um das Spiel, sondern allgemein um VR.

Kriton
2017-05-12, 17:49:21
Scheinbar hat man sich auf die "Leistungsreserven" bei Intel CPUs fixiert, welche das auch immer sein sollen.




http://www.pcgameshardware.de/Star-Trek-Bridge-Crew-Spiel-57354/Specials/Mehr-Details-auf-Core-i7-1222430/

Selbst ein i5 reicht laut der Meldung schon nicht für max. Optik.

Ich würde auf eine Limitierung zwecks einer finaziellen Eingabe seitens Intel tippen:

https://software.intel.com/en-us/videos/star-trek-bridge-crew-and-the-intel-core-i7-processor

Das ist ein Denkfehler. Es ist problemlos möglich, eine Abfrage auf die CPU zu machen und bestimmte Details auf dieser Basis zu zeigen oder nicht. Dafür muss es keine technische Notwendigkeit geben.

MiamiNice
2017-05-12, 19:16:47
Ich bin Deiner Meinung das dies keine technische Limitierung ist, sondern eine durch Intel konstruierte Werbemaßnahme. Mir ist durchaus bewusst das man das ziemlich einfach implementieren kann.

Ich bin mir bei der Vive nicht wirklich sicher aber wenn Du auf Deinem PC anno Q1 16 das Oculus VR Tool laufen gelassen hast und einen wie auch immer gearteten AMD CPU in Deinem System hattest -> nicht VR Ready

Auf der Oculus CV1 Packung steht:
i5-4590 ähnlich oder besser

Die Situation am Markt war wie sie ist und wir scheinen uns ja hier einig zu sein :biggrin:

Das mit den 5% ist natürlich eine Schätzung, die auch aber durchaus realistisch finde. Ich könnte dafür eine Menge Argumente ins Haus führen (Userkreis, Kompatiblität, Leistung) gerade in Bezug auf die Oculus (ATW/ASW). Da es aber auch SteamVR gibt und sich die Vive öfter verkauft hat kann ich natürlich auch deutlich daneben liegen. Ich würde aber sagen das bei der angepeilten Zielgruppe definitiv viel viel mehr NV Karten "da" waren als AMD Karten und auch viel mehr NV Karten neu angeschafft wurden (aka GTX970). Es ist auch kein Geheimnis das VR auf NV besser lief (und das gerade zum Release von der aktuellen VR Gen) und vielleicht noch läuft (lange keine Benches mehr gesehen).

Nichts desto trotz ist die Aussage des Entwicklers natürlich quatsch.

Was ich generell meine ist:
Ich bezog mich die ganze Zeit auf das Spiel unabhängig davon ob die Aussage quatsch ist oder nicht. Jeder mit halbwegs Verständnis für IT weiß das es keinen vernünftigen Grund gibt grafische Effekte für Ryzen zu sperren die nur ein i7 kann.
Die Aussage das Entwicklers würde ich aber unter anderen Umständen begrüßen wenn sie z.b. ein NV Feature nutzen würden welches AMD nicht hat. Man sollte keine Rücksicht auf, hier kommen wieder meine 5%, Nutzerschaft legen wenn man 95% glücklicher machen kann.
Nichts desto trotz gibt es seit ich am PC spiele, schon so ca. 25 Jahre lang, Menus mit Optionen in denen man so etwas den User selber entscheiden lassen kann. Mit der Aussage legt sich Ubi ein EI.

Gumril
2017-05-12, 20:14:31
Vielleicht ist auch ein wenig Geld geflossen von Intel zu Ubisoft, keine Ahnung.
Man sollte schon dem Nutzer überlassen ob er in Kauf nimmt das es ruckelt usw. vor allem bei VR das auf dem PC ja Nische ist und meist von "Computerexperten" genutzt wird.

MiamiNice
2017-05-12, 20:30:01
VR darf nicht ruckeln. Auf dem Moni ärgerst Du Dich, in VR versaust Dir vielleicht den Tag mit Schwindelgefühlen.

Kriton
2017-05-12, 22:45:54
Vielleicht ist auch ein wenig Geld geflossen von Intel zu Ubisoft, keine Ahnung.

Das wäre auch meine Vermutung(!).

Tobalt
2017-05-13, 11:43:31
kann ein Mod bitte die letzten 50 posts löschen und durch die Info ersetzen ob die Exklusivphysik nur auf Intel läuft ?

wollev45
2017-05-29, 19:10:45
Morgen ist es soweit !

Wer kauft es nun ?

Ich habe es gerade gekauft...
Für die Steam Friends list >> wollev45

MiamiNice
2017-05-29, 19:45:11
Ich bin auf jeden Fall dabei aber noch bis nächste Woche Montag im Urlaub.
Halt mir einen Platz auf der Bridge frei, please :)

TobiWahnKenobi
2017-05-29, 23:20:12
bin dabei.. :)


(..)

mfg
tobi

wollev45
2017-05-30, 05:42:54
super, dann sind wir schon mal drei !

wollev45
2017-05-30, 21:54:29
Erstes Fazit: Man ist das Geil !
Eine Mission geht um die 30-40 Minuten und macht echt Laune !
Optik ist Okay, ich finde es Passabel.
Feeling ist Irre, man hat nach einer weile fast das Gefühl das man in nem Raumschiff sitzt, das wurde toll umgesetzt.

Danke Ubisoft, toll gemacht ! :up:

MiamiNice
2017-05-30, 22:00:04
Das hört sich echt super an und die generelle Meinung im Netz ist auch großteils positiv. Kann es kaum erwarten wieder nach Hause zu meinem PC zu kommen.

wollev45
2017-05-30, 22:05:12
ich sehe das schöne zeiten auf mich zukommen :-)
hab auch schon ein paar leute gefunden.
infos hier:http://steamcommunity.com/app/527100/discussions/0/1333474229073281594/

scully1234
2017-05-30, 22:06:02
Wäre ja prinzipiell als oller Trekkie auch sofort dabei , aber das geht arbeitstechnisch imo kaum zu verwirklichen vor Herbst;(

alkorithmus
2017-05-30, 23:43:16
Wir haben eine Vive auf Arbeit. Wenn ich aus dem Urlaub komme muss ich das mal testen! :D

PHuV
2017-05-30, 23:53:27
Mist, ich muß mich auf Prüfungen vorbereiten und hab demnächst eine Schulung im Ausland. :frown: Fuu.

TobiWahnKenobi
2017-05-31, 09:38:19
ich weiss nicht.. habe gestern abend mal kurz reingespielt.. klar, war am anfang - für einen fan des franchise - ganz witzig, aber ich glaube irgendwie nicht, dass ich damit viel zeit verbringen werde. ich habe wohl zuviel zeit mit der PSVR verbracht; die rift ist unbequem.

okee, gestern abend war es schon etwas spät für mich und ich hatte auch keinen nerv, mein setup hier neu einzurichten aber mit den touchcontrollern leicht unterhalb der tischplatte auf dem captain-chair die richtigen tasten zu erwischen war eher zufall, glück und rumgenerve.. ich habe ein paar mal unwillkürlich roten alarm ausgelöst, ich weiss jetzt wie man einen kurs setzt und gas gibt.. das wollte ich irgendwie schon immer mal kapieren. die selbstzerstörung habe ich leider nicht gefunden.

25€ wären dafür auch in ordnung gewesen. wenn ich bis zum WE noch immer keinen neuen bock entwickelt habe, es nochmal zu starten, lade ich es wieder hoch :P


(..)

mfg
tobi

SentinelBorg
2017-05-31, 11:07:20
Habs mir gestern auch geholt, die Tutorials für Helm und Tactical gemacht und dann gleich mal in ein Random Game (Englisch) gehüpft. Waren drei nette Briten dabei, einer übrigens über die PS4. Erste Mission war ein voller Erfolg. :)

wollev45
2017-05-31, 11:13:16
bei dem spiel braucht man schon etwas platz, das habe ich gestern abend auch schmerzlich erfahren müssen :biggrin:

auf der anderen seite... ich persönlich finde dein preis angemessen und als trekkie war mir das sowieso egal und wenn ich ehrlich bin hab ich für manches schrottspiel schon mehr ausgegeben...

wäre es jetzt irgend ein anderes setup dann wäre für mich zindest der einstieg etwas..naja...vielleicht holpriger...oder so in der art gewesen.
ich wusste in game aber gleich was sache ist und konnte sozusagen gleich einsteigen, toll war das denn das erlebe ich ganz selten bei nem game.

wie es mit der langzeitmotivation aussieht wird sich zeigen, angeblich sollen die missionen zufällig generiert werden wenn ich es richtig verstanden habe aber in zeiten von dlc und co. habe ich da keine bedenken den startrek lässt sich super melken :D

TobiWahnKenobi
2017-06-01, 00:10:17
ja, mein eindruck hat sich auch gebessert. es war nötig den spielbereich (http://abload.de/img/unbenannt6wsnd.jpg) neu zu justieren und meinen stuhl anzupassen. jetzt, wo der oculus assistent "ideal" zurückmeldet ist auch hier das spiel gut mit touch bedienbar. also 1,5 meter vom pc bildschirm weggerückt, die armlehnen etwas nach oben, damit ich nicht freihändig fuchteln muss.. passt und gefällt.

habe eben eine viererpartie auf der alten enterprise und zwei missionen auf der aegis gespielt.. als steuermann. hat wirklich spaß gemacht. die alte brücke ist allerdings flugtechnisch echt eine herausforderung.


(..)

mfg
tobi

scully1234
2017-06-01, 14:27:44
die armlehnen etwas nach oben, damit ich nicht freihändig fuchteln muss.. passt und gefällt.



(..)

mfg
tobi

Leider ist er schon weg=)
http://3.bp.blogspot.com/-fLStv09iZ5U/U0XSZqZAFNI/AAAAAAAATjs/ZKRPSsT3IcI/s1600/P507_11.jpg

http://www.startrekpropauthority.com/2014/04/jean-luc-picards-enterprise-e-captains.html

TobiWahnKenobi
2017-06-01, 20:50:07
genau! *gg*

ich habe jetzt übrigens beide versionen des spiels. die pc-fassung und vorhin kam noch die für PSVR dazu. kann ich mir aber alles erst am WE anschauen; bin zu knapp was zeit angeht.

aber ist doch toll, oder? das spiel über das ich gestern noch gemault habe, dass es auch ruhig die hälfte hätte kosten dürfen, schlug nach ein paar erfolgreichen missionen so rein, dass ich jetzt sogar das doppelte bezahle. :) :)

los jetzt - rennt los und kauft es euch!


(..)

mfg
tobi

wollev45
2017-06-02, 09:17:33
jo, so kann man sich irren.
ich habe ein paar postings weiter vorne einen link zu ner steam gruppe gesetzt.
in dem forenbereich der gruppe in steam gibt es eine adresse zu nem teamspeak server und jetzt kommts, welcher von ubisoft für diese gruppe erstellt wurde.
das nenn ich mal nen service, vorbildlich.
wir gehen meist zuerst in den dortigen ts und koordinieren uns bevor wir ingame eine gruppe erstellen, das macht die sache etwas einfacher denn mit der zeit kennt man sich halt.

super sache und funktioniert bestens !

TobiWahnKenobi
2017-06-02, 09:20:38
ich bin auch irgendwie beim ersten flug in einer moderierten gruppe gelandet. kam mir zumindest so vor, weil man mir während der missionen (ich war steuermann) ganz gut helfend unter die arme gegriffen hat. das am ersten tag? sicher nicht von normalen käufern, die selbst noch "üben".


(..)

mfg
tobi

wollev45
2017-06-02, 10:14:35
ich habe bis jetzt in jeder gruppe die spieler nie mit dem usernamen agesprochen sondern immer mit deren aufgaben (steuermann/waffenoffizier/chefingeneur und kapitän) egal ob ich als steuermann oder sonst wer unterwegs war, den kapitän spiel ich ungern.

es hat sich herausgestellt das es sich auf diese weise etwas koordinierter spielen lässt und jeder sich auch direkt angesprochen fühlt.
die missionen sind dann auch etwas einfacher zu lösen.
hilfe bekommt jeder neue mitspieler.
die 5 missionen habe icb persönlich alle locker schon 5x wiederholt, auf jedem posten.

scully1234
2017-06-02, 19:18:41
so gekauft hab ichs mir jetzt auch schonmal, mal sehen wann ich dazu komme auf Warp zu gehen

Das Heimkino is noch im Bau, dann ständig in irgend nem anderen Land auf Achse, und die Frau u Tochter will dann auch noch bespaßt werden,in der spärlich bemessenen Zeit ,wenn ich zu Hause bin :weg:

Ich brauche dringend einen Clon ,oder besser gleich zwei:P

B8h_PyruQOE

BigBangBacket
2017-06-03, 20:28:35
Um alle Effekte eines i7 auf einem i5 freizuschalten müsst ihr in der graphic.config. den HighEndCPUEffects Wert von Auto auf Full umkonfigurieren. Dann habt ihr auch alle Effekte. Das Spiel sieht damit schon etwas besser aus. Der Bridge Crew Ordner ist entweder unter Software in eurem Oculus Home Ordner oder im Steam Appsordner

Game macht schon richtig Fetz. Aber wenn auch nur einer dabei ist der noch nicht wirklich fit ist mit dem Game sollte man erst die leichten Missionen machen.
Und der Ingenieur hat mal richtig viel macht. Gestern die Aegis auf 7600 Speed gebracht. Damit kann man sich aus jeder Situation taktisch zurückziehen! Mit umleiten kann man kurzfristig richtig viel rausholen.

Mit Eve Valkyrie und Unspoken mein absoluter Favourit

MiamiNice
2017-06-04, 22:52:32
Endlich wieder @home.
Spiel läd schon, bin mehr als gespannt :biggrin:

EvilTechno
2017-06-05, 15:40:18
Mehr Erfahrungsberichte bitte. Wenn ich noch einmal unreife Amis auf youtube gröhlen höre wenn sie das Spiel vorstellen, werde ich Internet-vegan.

@Miami
Deinen Erfahrungsbericht erahne ich allerdings schon:
"Zu wenig PvP. Diese Noobs, ich würde sie alle mit reinem Skill zerblasen! Nur ich an allen Stationen gleichzeitig!" :D

MiamiNice
2017-06-06, 09:34:30
Nach dem ganzen letztem Tag auf der Brücke bin ich doch schwer begeistert.
Das Feeling ist einfach Wahnsinn, die Grafik kann sich nach dem pimpen auch sehen lassen (2 fache Renderauflösung, 8 MSAA, volle CPU Effekte - grafics.config im Hauptordner des Spiels).
Alleine schon das Feeling im Briefing Raum ist grandios und wenn es dann los geht fühlt man sich als würde man eine Star Trek Episode im TV spielen. Und das beste daran, man schaut nicht zu, sondern ist mittendrin.
Das Gefühl ist derart Wahnsinn, gerade als vollblut Trekki, unbeschreiblich.
Bissel Kritik habe ich dann aber doch:
Die Immersion schwankt stark mit den Spielern. Hatte Gruppen in denen die Ansagen der Crewmitglieder ziemlich authentisch waren und wiederum welche in denen der Captain die Sternenflotten Mitteilungen mit "Halts maul" quittiert. Letzteres ist natürlich kompletter Käse.
Die Missionen sind doch recht einfach gestrickt und es gibt nicht so viele. Die Fortlaufenden Missionen werden zwar immer neu generiert aber es ist doch schon öfter das selbe.
Die Konsole des Steuermanns, speziell die Steuerung (Ausrichtung) des Schiffs, ist imo murks. Hier wäre praktisch jede andere Lösung imo besser gewesen.
So geil das Spiel auch ist, man hat viel Potenzial verschenkt. Wenn ich alleine an Außenmissionen denke ... oder daran das Schiff zu begehen.
Fuck, ich könnte mir sogar ein MMORPG auf dieser Basis vorstellen, in dem man sich auf einer Galaxie Class einloggt und dort seinen Tagesablauf / Arbeitsschichten hat.

Das Game ist ein klares "Must Have" aka Pflichtkauf für jeden VR Besitzer!

Grüße

wollev45
2017-06-06, 12:26:40
jo, das stimmt.
aber als echter trekkie hat man da immer erst die rosa brille auf.
am wochenende war nicht viel los und ich vermute sehr stark das es an dem langen wochenende gelegen hat.

eine richtige crew findet man eigentlich recht schnell.
man merkt schon wer was spiel spielt und wer das spiel spielt sowie auch lebt.
letztere spieler sind die besseren und davon kenne ich persönlich schon mehere crews.

ich geb dir recht was das potential betrifft aber auf der anderen seite bin ich mir schon fast sicher das ubisoft noch einige dlc nachschieben wird.
es wäre verschenktes geld wenn sie das nicht tun würden zumal die startrek lizens ganz sicher nicht billig ist.
ich bin da sehr zuversichtlich das sich da etwas entwickeln wird...

TobiWahnKenobi
2017-06-06, 20:36:22
sämtliche meiner VR-titel - ob am PC oder an der PS - wirkten bei näherem beäugen und öfterem spielen irgendwie dünn und kurz.. dieser trend könnte sich mit sicherheit ändern, wenn sich VR entsprechend verbreitet hat. im moment ist bestimmt einfach die zielgruppe noch zu klein, megakomplexe projekte in den sand zu setzen.

jetzt haben wir den brückensimulator als multiplayertitel. später kriegen wir dann vielleicht noch ein away team und dann noch später irgendwann mal ein vollständiges spiel. sicher ob da dann aber star trek draufsteht, bin ich mir nicht.

*kopfkratz* ich weiss nicht, wie es um das franchise allgemein bestellt ist - für mich ist star trek 2002 mit nemesis zuende gewesen - und den fanschuh kann ich mir nur anziehen, weil ich als kind und jugendlicher die filme und serien gesuchtet habe und damit aufgewachsen bin. das mag aber auch irgendwie an einem mangel an alternativen gelegen haben. ob oder dass es auch fans des neuen aufgusses von jj abrams gibt/geben wird, die sich selbst dann trekki nennen und die den schmarrn immer wieder schauen weil sie damit aufwachsen, kann ich nicht beurteilen; ich glaube es aber nicht. das alte zeug ist heute zu trashig und das neue zu unspektakulär. ich sehe mehr star trek in big bang theory als in den filmen von jj abrams.

sorry 4 mein seichtes OT.


(..)

mfg
tobi

samm
2017-06-06, 22:28:07
das alte zeug ist heute zu trashig und das neue zu unspektakulär.Dem stimme ich mal gar nicht zu. Das alte Zeug ab TNG ist immer noch gut geschrieben und gespielt, in vielen Fällen. Gerade habe ich mir das neue Battlestar durchgesehen und versuche mich recht erfolgreich mit B5 anzufreunden, und es fällt gerade anfangs sehr auf, wie sich Welten auftun zwischen den Dialogen und Handlungsbögen von Star Trek und anderen als gut empfundenen Sci-Fi Serien...
Das neue ST ist mir hingegen zu sehr auf Spektakel ohne Inhalt und vor Allem mit Brüchen der ST-Prämissen ausgelegt.

TobiWahnKenobi
2017-06-06, 22:55:44
*kopfschüttel* versuch mal die generation "ichkannmitstartreknixanfangen" per TNG zu fans zu machen. die brechen nach 2, 3 oder 4 episoden ab oder ins essen. damit erschliesst man keine neuen käufer. es sieht auch aus heutiger sicht fürchterlich aus, wie das meiste aus der zeit.

dass andere serien ggf. inhaltlich noch schlimmer sind, ändert daran nichts; die werden halt ebenfalls nicht geguckt. wie alt sind anhänger von kirk und picard heute, ich meine die, die jede episode mitsprechen können? mitte/ende dreißig bis anfang/mitte 50 ?? macht man videospiele nicht für eine breitere zielgruppe?


(..)

mfg
tobi

wollev45
2017-06-08, 09:10:36
irgendwie bin ich mittlerweile etwas enttäuscht.
es hat den anschein das es keiner mehr spielt oder die leute alle im urbaub sind.
gestern abend habe ich es nicht hinbekommen auch nur eine crew zu erstllen ich saß ne gute zeit lang alleine am holotisch.
ebenso ging es mir wenn ich in ein schnelles spiel einsteigen wollte, nach mehr als 5 versuchen habe ich dann mal überhaupt ne crew gefunden.

TobiWahnKenobi
2017-06-08, 09:34:50
irgendwie hatte ich sowas befürchtet. wenn ich mir den durchschnittlichen playstationzocker vorstelle, dann ist das ein junger mensch zwischen 6 und 25.. die haben mit star trek nichts am hut und kennen es nur vom durchzappen am fernseher.

wenn trotz crossplatform die spieler ausgehen, sollte das als erstes auf der konsole durchschlagen und dann landet das spiel bei sony im sale.. schätze wegen dieser vorahnung habe ich für die psvr auch die weiterverkaufbare scheibenversion genommen.

die PC fassung lade ich wieder hoch, wenn das jetzt echt ein rohrkrepierer wird. aber es ist plausibel.. wer kauft kram wo star trek draufsteht und wieviele kunden dieser zielgruppe haben ein vr-setup?! das ist einfach kein halo und kein battlefield.

wäre das ein simulator für sternenzerstörer, den millenium falcon oder ein x-wing vs. tie fighter mit star wars -lizenz könnten wir uns vor mitspielern nicht retten.


(..)

mfg
tobi

MiamiNice
2017-06-08, 09:36:47
Kann ich bisher nicht bestätigen. Schnelles Spiel geht eigentlich immer außer morgens um 5 wie ich heute feststellen musste.
Was mir den Spielspaß trübt sind die wenigen Missionen und der Einheitsbrei bei Fortlaufend.
Ich vermisse eine Art Missi Editor wie bei Star Trek Online mit dem man auch ausgedehnte Missionen erstellen kann. Dürfte nicht so schwer sein und würde das Game massiv bereichern.

BTW, Wollev wollen wir heute Abend nicht mal gemeinsam zu den Sternen reisen? Wie sind Deine Onlinezeiten?

wollev45
2017-06-08, 12:45:21
meine onlinezeiten sind von ca 18 bis 22uhr.
ich bin zwar auch vorher schon in steam online aber dann nicht am vr rechner bzw. im spielzimmer sondern am laptop.
der ubi ts server ist seit tagen auch tod, da ist keiner mehr online und mein ts server ist zwar noch online aber ebenfalls leer bzw. von zwei leuten besetzt.

nichts desto trotz....ich bin für jede runde zu haben !
melde mich heute abend wenn ich im cockpit sitze m per steam bei dir, wird so im zeitraum von 18-19uhr sein.
würde das passen ?

MiamiNice
2017-06-08, 12:51:31
Na logo passt das :)
Bis später.

Ex3cut3r
2017-06-10, 15:09:57
Tobi hat recht, ich bin 27 und kann damit gar nichts anfangen, mein Vater ist 67' Jahrgang und hat Star Trek geliebt, als Kind fand ich diese Sendung total öde.

Star Wars hat mir da besser gefallen, war sogar 2001 mit 11 Jahren bei Episode 1 im Kino mit meinem Vater. ;D

MarcWessels
2017-06-11, 09:25:50
http://youtu.be/B8h_PyruQOEJörg Langer & Crew hat sich dort nicht grad mit Ruhm bekleckert. Man merkte richtig, dass die Jungs erstens keine Ahnung von Star Trek haben und zweitens gingen die völlig ohne Bock zu Werke - da waren die Leute von GameStar besser drauf.

Habe aber vor allem unterhaltsame Videos von Amis gefunden. :biggrin: Die deutsche Übersetzung ist ohnehin für den Arsch.

Tobi hat recht, ich bin 27 und kann damit gar nichts anfangen, mein Vater ist 67' Jahrgang und hat Star Trek geliebt, als Kind fand ich diese Sendung total öde.

Star Wars hat mir da besser gefallen, war sogar 2001 mit 11 Jahren bei Episode 1 im Kino mit meinem Vater. ;DIch glaube nicht, dass das an Deinem Alter liegt.

MiamiNice
2017-06-11, 13:27:30
Ich wünschte es gäbe mehr Trekkies innerhalb des Spiels. Wenn man mit Leuten unterwegs ist die sich fragen warum man bei aktiven Schilden keinen von oder auf Bord beamen kann, ist das schon sehr anstrengend.
Ich bin wohl mittlerweile auch irgendwie durch. Der maximal Rang ist erreicht und ich kann quasi jede Station im Schlaf bedienen .
Ich kann den Spagat nachvollziehen der mit diesem Spiel begangen wurde und es macht ja auch herbe Spaß. Allerdings wünsche ich mir mittlerweile schon irgendwie einen Missions Editor, mehr Tiefe im Spiel, irgendwas skillbares und eine Kick bzw. Ignore Funktion für Spieler. Unglaublich was manche Spieler innerhalb der Lobbys abziehen ... Die überwiegende Teil der Spieler ist aber sehr umgänglich, meine Friendslist ist noch nie so schnell gewachsen wie in diesem Spiel.
Wenn ich mir vorstelle was wie das Spiel aussehen könnte, ist Bridge Crew vielleicht 5% von dem was möglich wäre. Das ist schade aber immerhin ein guter Anfang. Der Spiel schreit geradezu nach Erweiterungen.

Grüße

wollev45
2017-06-11, 13:42:17
Dem stimme ich in allen belangen zu !

BigBangBacket
2017-06-11, 19:17:34
Nach ner Woche hat man definitiv alles gesehen. Das stimmt.
Es muss dringendst noch eine zusätzliche Rasse rein. Die Missionen müssen etwas komplexer werden.
Mich persönlich stört auch das absolut unrealistisch aussehende Universum. Das sieht eher alles aus wie aus einem Spongebobfilm. Zuckerwattenebel und Bonbonplaneten. Da ist vielleicht manchmal weniger etwas mehr. An der Aegis habe ich nix zu bemängeln.

Zu der Kickfunktion. Ich wurde mal gekickt kurz nach dem joinen. Hatte nur Hallo gesagt und wurde gekickt. Scheint also das es eine Kickfunktion schon gibt.
Die Community ist wirklich größtenteils gut. Manchmal vermisse ich auch etwas strukturiertere Kommunikation. Aber das liegt auch stark am Captain. Wenn der strukturiert Kommandos gibt und dieses auch erbittet dann klappt das ganz gut. Ich mache immer eine kleine Einweisung wie ich mir Feedback wünsche, wenn ich Cpt sein muss.
Am Ende freue ich mich aber auch trotz dieser Kritikpunkte jedesmal aufs Neue wieder auf der Aegisbrücke zurück zu kommen.
Auch wenn ich mir mehr Story ala Bridge Commander gewünscht habe.

wollev45
2017-06-11, 19:35:47
spieler kann man aus einem raum entfernen!
das geht über das spielmenü, in der selben ecke wo man auch die voice lautstärke des spielers einstellen kann.

TobiWahnKenobi
2017-06-11, 20:35:27
ja auf jeden fall mehr rassen. und für jeden das passende wörterbuch, damit es auch authentisch wird.

könnte mir vorstellen, dass man auch viel länger etwas davon hat. ich tue mich allerdings noch schwer.. trotz der neuesten ausgabe meines lieblingswörterbuchs.

http://abload.de/img/unbenannt-1sjzke.jpg



(..)

mfg
tobi

BigBangBacket
2017-06-11, 21:28:17
Heute abend ist das Game nicht spielbar. Immer wieder der Warpbug. Nach dem Warpen kann man nix mehr machen. 4 Games hintereinander.
Schade. Hatte heute abend mal wieder Zeit. Ist jedesmal wie nach Hause kommen wenn man auf der Brücke ist

MiamiNice
2017-06-14, 15:24:06
Nach dem gestrigen Patch funktionieren jetzt ein paar kleine Dinge nicht mehr ;D
Kein Plan was die da machen, das Game hat so viel Potenzial :freak:

wollev45
2017-08-09, 12:26:26
hat es wer in den letzten Wochen mal wieder gespielt ?
gibt es neuenn content, dlcs oder was ?

das spiel hat ja schon eine gewisse anziehungskraft aber nach dem man auch die zufallsmissionen schon etliche Male gespielt hat wird das game irgendwann auch mal langweilig...schade...

MiamiNice
2017-08-09, 12:29:33
Nö, geht mir ähnlich wie Dir.
Max Level und alles zig mal gesehen -> pls more content.

Colin MacLaren
2017-08-31, 22:26:41
Ich habe heute Star Trek Bridge Crew im Oculus Store gekauft. Wenn ich das Spiel starte werde ich gebeten, dass Headset abzusetzen und mich bei Uplay einzuloggen. Wenn ich dies getan habe, informiert es mich, dass die Accounts verlinkt werden. Anschließend erhalte ich die Fehlermeldung.

"There was a problem authenticating ownership of this product. Please contact customer support if you need help solving this problem."

Das ist genau der Scheiß auf den ich keine Lust mehr habe im Feierabend.

MiamiNice
2017-09-01, 07:47:02
Kleiner Tip:

Kaufe nur die Exclusiv Titel im Oculus Store.
Gibt es etwas auch im Steam Store = dann kauf es da.
Helfen kann ich Dir allerdings leider nicht, da das Problem unbekannt ist.

Grüße

Colin MacLaren
2017-09-01, 08:13:36
Ich mag eigentlich den Oculus Store mehr, da es runder läuft und nicht zusätzlich Steam VR angeleiert werden muss, was wohl auch nochmal extra Performance kostet.

MiamiNice
2017-09-01, 08:57:42
Wenn eine Rift mal nicht mehr ebenbürtig ist zu dem besten zu SteamVR kompatiblen HMD oder Facebook sich auf den sozial Kram fokussiert oder oder oder ist es imho besser im offeneren Store zu kaufen. Und Du hast keine Nachteile als Rift User eher Vorteile siehe MP Spiele in denen die Oculus User unter sich spielen müssen.

Razor
2017-09-01, 16:40:37
Wenn das Game Oculus direkt unterstützt (wie bei Bridge Crew), dann braucht es auch kein SteamVR.
Außerdem kann man SteamVR auch direkt starten, ohne den ganze Steam Firlefanz (und so auch ohne Anmeldung an Steam):
E:\Steam\steamapps\common\SteamVR\bin\win32\vrmonitor.exe
(natürlich nur, wenn Steam auf "E:" installiert wurde ;-)

Niemand zwingt einen, Steam mitzustarten...
Nur wenn der Software-Entwickler dies so vorgesehen hat (meist kein eigenes DRM mitbringt) - aber dann kommt es auch von alleine hoch.

Was mich primär am Oculus-Store stört, ist die fehlende Offline-Funktion (wie bei Steam).
Und jedes mal die Hosts. bearbeiten oder die Firewall zu justieren ist irgendwie nicht mein Ding :)

Razor

Colin MacLaren
2017-09-04, 10:42:34
Habe es hinbekommen. Uplay und Oculus vertragen sich nicht, wenn man im Oculus Public Test Channel ist....

Blöde Frage: Wie aktiviere ich Watson? Wenn ich Befehle auf Deutsch oder Englisch belle passiert schlicht nichts...

USS-VOYAGER
2017-09-10, 08:51:04
Kann man eigentlich auf neuen Content hoffen? Wohl eher nicht oder?
VR games bringen wohl einfach zu wenig Kohle ein das sich das lohnen würde.

][immy
2017-09-10, 17:46:41
Kann man eigentlich auf neuen Content hoffen? Wohl eher nicht oder?
VR games bringen wohl einfach zu wenig Kohle ein das sich das lohnen würde.
Meinst du DLCs?
Da würde man ja für eine Nische die sich bereits in einer Nische befindet etwas anbieten.
Das sollte sich derzeit nicht lohnen. Wenn es nicht irgendeinen Werbevertrag oder so was gibt kommt da nichts.
Mich wundert eher das das Spiel nicht auch für Non-VR Systeme rausgebracht wurde. Zumindest hätte man es dann auch noch so verkaufen können.
So schwer sollte es auch nicht sein dort ein wenig Maus und Tastatur-Steuerung rein zu bringen.

BeetleatWar1977
2017-12-25, 12:33:01
Tach die Herren - nachdem VR seid letzter Woche keine Vorraussetzung ist habe ich auch mal zugeschlagen^^
Hat hier noch jemand ohne VR das Problem das man Ingame Einstellen kann was man will - benutzt wird aber nur die Desktopauflösung?

Blackbird23
2018-05-10, 13:42:49
Endlich kommt der TNG-Dlc (https://trekmovie.com/2018/05/09/star-trek-the-next-generation-coming-to-star-trek-bridge-crew-in-new-expansion/)! Jetzt kann ich mir das Spiel auch holen :)

USS-VOYAGER
2018-05-10, 13:47:35
wow nice hätte ich echt nicht damit gerechnet das die dafür noch neuen Content machen.
Edit: Kotz... PS4 bekommt es am 22. Mai und Pc erst 2 Monate später....

MiamiNice
2018-05-10, 17:33:08
The Next Generation expansion also introduces new enemies, the Romulans and Borg, along with two new types of missions – Patrol and Resistance. In Patrol, players are free to roam the galaxy, dealing with random encounters and answering distress calls for hours on end. Resistance mode offers more frenetic gameplay, as you and your crew are chased by a seemingly unstoppable Borg Cube and must collect three prototype ship modules before you’re able to face the Borg head-on and expect any chance of success.

Other enhancements including the ability for players to make their avatars Soong-type androids, new shield modulation and precision phaser fire mechanics, and a fully functional Planet Killer (AKA Doomsday Machine), complete with deadly anti-proton beam.

Mega :up:

€: Warum bekommt das schwächste VR System das Game zuerst?

00-Schneider
2018-05-10, 17:59:00
€: Warum bekommt das schwächste VR System das Game zuerst?


Weil es von allen VR-Systemen die größte Userbase hat?

Fusion_Power
2018-05-10, 18:06:10
Weil es von allen VR-Systemen die größte Userbase hat?
Wer sachtn sowas? PC MASTERRACE! :freak:
Kann mir nicht vorstellen dass für ne Konsole mehr VR Systeme verkauft wurden als fürn PC, allein schon bei der Auswahl.

MiamiNice
2018-05-10, 18:27:35
Weil es von allen VR-Systemen die größte Userbase hat?

Ich nenne es nicht mal ein vollständiges VR System, aber OK die Verkaufszahlen sprechen für sich. Schade das der durchschnittliche Casual nicht mehr Geld für sein Spielerlebnis ausgibt und sich mit halben Dingen zufrieden gibt :mad:

MiamiNice
2018-06-08, 13:04:57
Gestern Abend mal wieder angeworfen -> Lobby eröffnet -> nach 30 Mins 1 Spieler. Und der hatte nicht mal VR!!!!!1111einelf

What the Fuck Ubisoft! Wie kann man ein derart geiles Game so an die Wand fahren? Statt das Teil für non VR User zu öffnen wären "rumlaufen im Schiff + Außenmissionen" toll gewesen Ihr Schnarchnasen.

Wie unfähig/planlos kann man eigendlich sein?

RaumKraehe
2018-06-08, 13:08:26
Ich glaube das ist eher ein generelles VR-Problem. Klar mit dem Öffnen des Spiels für non VR würde sicher die User-Base größer.

Aber generell ist es gerade ein Problem genung Spieler für Multiplayer Sessions zu finden. Wenn man sich nicht abseits von VR irgend wie organisiert. Außer solchen Geschichten wie "Rec Room" findet man kaum Spieler.

Naja, so viele Brillen gibt es leider noch nicht.

MiamiNice
2018-06-08, 13:23:04
Das kenne ich aus Bridge Crew aber anders. Man konnte mal gar nicht so schnell schauen wie die Plätze weg waren.

RaumKraehe
2018-06-08, 14:33:41
Bei mir persönlich ist es so das ich es gerne zocken würde aber es mir momentan noch zu teuer ist. Da ich neu in der VR-Welt bin musst natürlich auch erst mal eine Spiele Sammlung aufgebaut werden und da waren andere Genres wichtiger.

Letzten Monat habe ich 250,- nur in Software investiert. Jeden Monat kann ich das leider nicht. ;)

Ich warte auf den Tag wo es das Game im Sale gibt. Dann schlage ich zu.

BigBangBacket
2018-06-08, 14:39:34
Das Problem momentan ist einfach das Ubisoft\Sony die Communitiy mit dem Next Generation DLC gesplittet hat. Das DLC ist halt nur für PS Gamer verfügbar und wir PC Spieler müssen 2 Monate drauf warten. Crossplattfom ist doch momentan gar nicht existent.
Den PC Spieler fehlen die PS Gamer und den PS Gamer fehlen die PC Spieler. Und wenn es nächsten Monat dann für PC rauskommt sind die ganzen PS Gamer auch schon wieder weg weil der Content langweilig wurde.
Den Borg Cubus werden wohl nur Wenige besiegen weil es mit den NPC unmöglich ist.

RaumKraehe
2018-06-08, 15:46:23
Das Problem momentan ist einfach das Ubisoft\Sony die Communitiy mit dem Next Generation DLC gesplittet hat. Das DLC ist halt nur für PS Gamer verfügbar und wir PC Spieler müssen 2 Monate drauf warten. Crossplattfom ist doch momentan gar nicht existent.
Den PC Spieler fehlen die PS Gamer und den PS Gamer fehlen die PC Spieler. Und wenn es nächsten Monat dann für PC rauskommt sind die ganzen PS Gamer auch schon wieder weg weil der Content langweilig wurde.
Den Borg Cubus werden wohl nur Wenige besiegen weil es mit den NPC unmöglich ist.

Man kann es also auch SP spielen? Ich dachte es wären zwingend Coop nötig.

Ja, das Fragmentieren geht mir auch auf den Sack. Dabei predigen die VR-Evangelisten doch schon seid längerem: Wenn VR Erfolgreich sein soll bitte keine exklusiven Titel und unbedingt Crossplatform Gaming.

BigBangBacket
2018-06-08, 18:54:56
Man kann es also auch SP spielen? Ich dachte es wären zwingend Coop nötig.

Ja, das Fragmentieren geht mir auch auf den Sack. Dabei predigen die VR-Evangelisten doch schon seid längerem: Wenn VR Erfolgreich sein soll bitte keine exklusiven Titel und unbedingt Crossplatform Gaming.

Ich hab ja keine PS aber bei den meisten Videos auf YT spielt der Captain mit den bekannten NPCs wie Ensign Ran usw.
Wenn man gegen die Borg nur mit anderen spielen kann wird der Modus wohl recht selten spielbar sein. Selbst auf Reddit rufen die Leute nach mehr DLC Spielern.

Mit dem Fragmentieren hast du absolut recht. Sony hat ja schon bei Battlefront die Exklusivität erkauft mit der VR Mission. Jetzt wieder mit dem DLC. Und dann verwundert sein das VR sich nicht durchsetzen will. Dnn darf man bei so einem Vorzeigegame nicht die Community splitten.
Ich hoffe zumindestens das es dann auf dem PC nicht so verbuggt rauskommt wie auf der PS.
Trotzdem hofft man das Sony soviel bezahlt hat das das nächste DLC sicher ist und sich es gut verkauft damit das Spiel nicht wieder in der Versenkung verschwindet. Eventuell dann für immer :)

][immy
2018-06-09, 00:22:54
Ich habe letzte Tage erst erfahren das es sich inzwischen auch ohne VR-Headset spielen lässt. Und lohnt das, oder ist der ganze Zauber dann raus?

Ich selbst würde gerne mal wieder ein StarTrek Spiel spielen, bin aber eher der single-Player-Typ.

BigBangBacket
2018-06-09, 10:02:29
[immy;11716098']Ich habe letzte Tage erst erfahren das es sich inzwischen auch ohne VR-Headset spielen lässt. Und lohnt das, oder ist der ganze Zauber dann raus?

Ich selbst würde gerne mal wieder ein StarTrek Spiel spielen, bin aber eher der single-Player-Typ.

Der Zauber wird bestimmt nicht so einschlagen wie mit VR aber Spass wird es dann trotzdem machen. Nur für den Singleplayer würde ich es mir aber nicht holen. Die paar Missionen die noch nicht mal sehr kreativ sind, lohnen nicht. Da ist Bridge Commander Lichtjahre voraus.
Muss aber dazu sagen das ich noch nie ohne VR gezockt habe. Für mich ist es immer wieder ein tolles Gefühl die Aegis in VR zu sehen. Freue mich auch schon auf die Galaxy Class in VR. Hat die eigentlich einen Namen oder Identifikationsnummer ?
€: Habs gefunden. Soll die Enterprises D sein

USS-VOYAGER
2018-07-24, 14:32:40
Wo bleibt das DLC? Bei der Ankündigung hieß es für PC am 21.07 dann wurde es der 24.07.
Aber bei Steam und Uplay im Shop ist immer noch nix zu finden... keine Ankündigung das es bald freigeschaltet wird oder so.
Im Steam Forum behauptet einer jetzt was vom 26.07 gelesen zu haben.

Edit: Ist nun verfügbar. Ich komme mit dem Pad der Enterprise noch gar nicht klar. Gibt es bei der Enterprise nicht mehr den Radius wo man unentdeckt bleibt? Sobald Gegner auf der Map erscheinen werde ich sofort entdeckt egal wie weit weg die sind.

Edit2: Also die Enterprise gefällt mir nicht zum spielen. Zum einen gefällt mir das mit dem Pad nicht was man die ganze zeit vor der Nase haben muss und was ich schlimmer finde ist das man nicht mehr unentdeckt an Gegner vorbei schleichen kann.
Wenn man eine Anomalie Scannen soll kann man mit der Aegis an allen Gegnern vorbei Schleichen da man ja erst in einem bestimmten Umkreis entdeckt wird. Und mit der Enterprise wird man sofort von allen entdeckt.
Man fliegt zu einem Sektor und soll da was Scannen und wenn da 5 Schiffe sind entdecken die dich sofort und greifen dich an da hat man irgend wie keine Chance mehr. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.

USS-VOYAGER
2019-12-14, 02:03:00
Vorgestern gab es einen über 400mb großen Patch aber Ubisoft hält es nicht für nötig irgend etwas zum Patch zu sagen was er bewirkt haben soll.
Vielleicht/hoffentlich ist es eine Vorbereitung auf ein neues DLC. Die Voyager wäre nett :)

Razor
2019-12-24, 07:34:57
Aktuell gibt's die Bridge Crew im Sale für Oculus:
https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/ee86r8/star_trek_bridge_crew_only_1143_get_it_while_it/

11,43€ ist nicht schlecht, wenn man gleich das DLC dazu nimmt (-67%)
Und wer beides kauft, bekommt die Quest-Version gratis...

Razor

MadManniMan
2020-03-19, 14:01:40
Äh, bekommt irgendjemand die Voice Recognition zum Laufen? Hab das Spiel gerade erst gekauft und bin sowas von maximal an Kobayashi Maru Dingens gescheitert, weil ich ständig zwischen den Menüs hin und herklicken musste ... :usad:

MiamiNice
2020-03-19, 19:00:31
Check mal ob das Windows Aufnahmegerät das Mic Deines HMDs ist.