PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielraum Vertragsverlängerung Telekom


Gast
2017-02-15, 14:39:44
Hallo liebes Forum,

mein Mobilfunkvertrag bei der Telekom ist zur Mitte März gekündigt, nun erhalte ich regelmäßig anrufe vom Kundenservice der mich natürlich halten will (17 Jahre Kunde).

Momentan habe ich noch einen Vertrag zu Studentenkonditionen, den ich seit 10 Jahren habe laufen lassen, da er neben vernünftigem Datenvolumen auch ausreichend frei-SMS und Telefonminuten beinhaltet, vor allem aber kostenlose Multi-Sim, was zwar nicht regelmäßig aber doch immer wieder genutzt wird und dann auch sehr praktisch ist.

Der Fortschritt was preisgünstige Angebote angeht war da ja nicht so berauschend in der letzten Dekade habe ich das Gefühl. Vor allem Multi-Sim ist a) nur bei wenigen Anbietern im Angebot und b) läßt es sich die Telekom inzwischen doch recht teuer bezahlen.

Und auch was sonstige Kosten und Leistungen angeht ist es langsam so weit, dass man für das gleiche Geld eine All-Net Flat mit mehr Datenvolumen plus zusätzlicher Datenflat für's Notebook bekommt. Telekom wirbt zwar mit höherer Geschwindigkeit, aber ob ich unterwegs mit 14 oder 300 MBit Daten übertrage ist mir relativ Wuppe...

Kennt sich hier jemand aus mit dem Spielraum den die Berater da haben? Lohnt sich ein Gang in den T-Punkt oder sind die Telefonberater da mit mehr Befugnissen ausgestattet?

Das erste Angebot, dass ich nun bekommen habe, war im Grunde ein schlechter Witz, selbst die Neukundenangebote auf der T-Mobile Homepage sind da günstiger/besser...

Würde mich über Rückmeldung freuen,

Vielen Dank und Grüße

C

Rush
2017-02-15, 15:39:04
Das erste Angebot, dass ich nun bekommen habe, war im Grunde ein schlechter Witz


Daran wird sich auch nichts ändern.
Bestandskunden sind den Providern nichts wert, dementsprechend sehen die Rückholangebote aus.
Wechsel einfach zu irgendeinem Prepaidverein inkl. Portierung und such dir dann was schönes für Neukunden bei einem anständigen Anbieter raus.

Im Telefontreff gibt es eine Untersektion, wo sich Reseller versammeln und oft sehr gute Angebote raushauen. Ein Blick lohnt immer!

Ich bin bspw. bei WinSim:
Allnet Flat,
SMS Flat (brauch eh kein Mensch)
3GB LTE
E-Netz (bis dato sehr zufrieden, verreise aber auch nicht viel und habe noch ein Geschäftstelefon)
Monatl. kündbar
12,99€ (Multi kostet 2,95/Monat)