PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetoothadapter für Xbox One S Controller an Win10 PC


Ph03n!X
2017-02-16, 19:50:40
Hallo,

kann ich dafür jeden beliebigen Bluetooth USB Adapter verwenden?
Ich finde leider bei der Google Suche nichts ob Microsoft bestimmte empfiehlt?

Danke

Dant3
2017-02-16, 20:16:47
Solange es ein aktueller 4.0 Adapter ist sollte es eigentlich egal sein. Habe da noch nichts von irgendwelchen spezifischen Probleme gelesen, anders als z.b. beim Dualshock 4, der mit einigen Adaptern wohl rum zickt (in Kombination mit 3rd Party Treibern).

Ich verwende den Asus BT400 (ca. 15 Euro bei Amazon) und der funktioniert tadellos mit dem S Controller und dem Dualshock 4.

RainingBlood
2017-02-16, 20:50:48
http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-V4-0-Adapter-Mini-Dongle-Stick-EDR-USB-2-0-Dual-Mode-High-Speed-Dongle-/272469964167?hash=item3f7079b587:g:GzsAAOSw44BYP9tN

Den gibts massenhaft auf eBay.

Wird von Win10 automatisch erkannt und arbeitet 1A mit meinem One S Controller zusammen. Pairing geht blitzschnell und Input Lag kann ich subjektiv nicht feststellen - bin sehr zufrieden.

Fast alle Bluetooth Dongles bis 15€ haben diesen CSR Chipsatz. Wahrscheinlich sind die Dongels mit runder Kappe identisch. Die kosten sogar nur einen Euro oO

d2kx
2017-02-16, 20:51:27
Geht theoretisch mit jedem, aber ich würde mir das überlegen nicht doch lieber den Xbox Wireless Adapter zu holen. Ist einfach zuverlässiger.

Rubber Duck
2017-02-17, 10:35:15
Funktioniert der One S auch eigentlich mit Windows 7? Überall lese ich immer nur was von Windows 10.

Ph03n!X
2017-02-17, 10:55:11
Den Xbox Wireless Adapter habe ich hier.

Ich schaue es mir mal damit an.

IlhanK
2017-02-17, 14:58:12
Funktioniert der One S auch eigentlich mit Windows 7? Überall lese ich immer nur was von Windows 10.
Hab es letztens probiert, mit dem offiziellen Wireless Adapter läuft es auf jeden Fall. Bluetooth lief leider nicht, Win7 erkannte zwar das Gerät, aber reagierte nicht auf Input. Weiß aber nicht, ob dat jetzt BT4.0 war oder nicht.

Ph03n!X
2017-02-18, 10:07:39
Die Xbox One S Controller funktionieren mit dem Wireless Adapter super am PC