PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA GeForce Game Ready 378.72 Hotfix-Release


Blaire
2017-02-17, 01:28:17
Today we released a new Hotfix driver version 378.72 that addresses the following issues:

- Fixed hardware encoding in Steam (In-Home Streaming).
- Resolved PhysX being forced to CPU when "Optimize for Compute Performance" setting is OFF.

It can be accessed here:
http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4405/kw/hotfix

Windows 10
Download 64 bit Desktop-/Notebook-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/378.72/378.72-desktop-notebook-win10-64bit-international.hf.exe)
Download 32 bit Desktop-/Notebook-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/378.72/378.72-desktop-notebook-win10-32bit-international.hf.exe)

Windows 8.1/8/7
Download 64 bit Desktop-/Notebook-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/378.72/378.72-desktop-notebook-win8-win7-64bit-international.hf.exe)
Download 32 bit Desktop-/Notebook-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/378.72/378.72-desktop-notebook-win8-win7-32bit-international.hf.exe)

More information about Hot fix drivers:
A GeForce driver is an incredibly complex piece of software, with more lines of code than the entire Windows OS. We have an army of software engineers constantly adding features and fixing bugs. These changes are checked into the main driver branches, which are eventually run through a massive QA process and released.

Since we have so many changes being checked in, we usually try to align driver releases with significant game or product releases. This process has served us pretty well over the years but it has one significant weakness. Sometimes a change that is important to many users might end up sitting and waiting until we are able to release the driver.

The GeForce Hotfix driver is our way to trying to get some of these fixes out to you more quickly. These drivers are basically the same as the previous released version, with a small number of additional targeted fixes. The fixes that make it in are based in part on your feedback in the Driver Feedback threads and partly on how realistic it is for us to quickly address them. These fixes (and many more) will be incorporated into the next official driver release, at which time the Hotfix driver will be taken down.

To be sure, these Hotfix drivers are beta, optional and provided as-is. They are run through a much abbreviated QA process. The sole reason they exist is to get fixes out to you more quickly. The safest option is to wait for the next WHQL certified driver. But we know that many of you are willing to try these out.

These HotFix drivers represent a lot of additional work by our engineering teams, I hope they provide value for you. We’ll try it out and see if people like the idea and want us to continue.

Darkman.X
2017-02-17, 04:02:37
Danke für die Info.
.

Aslinger
2017-02-17, 11:53:38
Das Physix Problem betrifft wohl nur die Maxwell Karten. Bei den Pascalkarten gibts die Optimierungsoption ja nicht mal im Treiber bzw. diese Generation unterstützt das nicht.

4Fighting
2017-02-17, 16:49:02
Ansel funzt in Dishonored 2 nicht mit diesem Treiber. Rollback auf den 66er und es geht wieder.

chiller
2017-02-17, 18:14:18
WHQL ist das neue Beta?

BlackArchon
2017-02-17, 20:52:43
Beim letzten WHQL war Pascal kaputt (Debug-Modus), jetzt ist Maxwell kaputt. Ich bin fast soweit, Geld darauf zu wetten, dass beim nächsten WHQL dann Kepler kaputt ist.

planet1
2017-02-17, 21:16:36
Das Physix Problem betrifft wohl nur die Maxwell Karten. Bei den Pascalkarten gibts die Optimierungsoption ja nicht mal im Treiber bzw. diese Generation unterstützt das nicht.


Unter meinen keplerschen Einstellungen habe ich diese Option auch nicht gefunden.

Es wären schon die "3D-Einstellungen verwalten" gewesen oder ?

Blaire
2017-02-17, 22:50:21
Das Physix Problem betrifft wohl nur die Maxwell Karten. Bei den Pascalkarten gibts die Optimierungsoption ja nicht mal im Treiber bzw. diese Generation unterstützt das nicht.

Betrifft nur Maxwell (second Gen)-basierte Geforce Grafikkarten. Die beiden Fixes hatten es nicht mehr in den 378.66 WHQL geschafft, deshalb dieser "optionale" Hotfix-Release.

Ansel funzt in Dishonored 2 nicht mit diesem Treiber. Rollback auf den 66er und es geht wieder.

edit. War schon bekannt und gibt ein Problem mit dem GFE/Telemetrie-Service welches verhindert das Ansel korrekt funktioniert.

Beim letzten WHQL war Pascal kaputt (Debug-Modus), jetzt ist Maxwell kaputt. Ich bin fast soweit, Geld darauf zu wetten, dass beim nächsten WHQL dann Kepler kaputt ist.

Siehste mal, da wären andere froh... ;) Denn mehr als ein zurücksetzen auf Referenz-Taktraten findet auch nicht statt.

Stanzilla
2017-02-20, 12:34:00
Heute kam wohl auch Nvidia GeForce Experience 3.3.0.100 raus obwohl hier http://www.geforce.com/geforce-experience/download noch das alte Datum der 3.3.0.95 steht.

sakul
2017-02-20, 16:03:45
Das ist schon ärgerlich wie das hier Läuft bei NV.
Ich komme ja eigentlich aus dem AMD Lager wo man ja einiges gewohnt ist/war was Treiber angeht meine letzte NV Karte war eine GeForce 7900 GS (AGP) :rolleyes: Bin dann aus Kostengründen zu AMD gewechselt vor ca. nem Jahr dachte ich gönn dir mal was gutes und kauf dir ne gtx 960. Ich bin auch soweit recht zufrieden aber die Treiber Qualität ist mittlerweile kein deut besser als die von AMD das muss mal gesagt werden und ja das war früher mal anders.
Ich installiere selten neue Treiber eigentlich nur wenn die alten Probleme machen (bei neueren Spielen) oder neue Features bereitstellen.
Zur Zeit bin ich aber recht verunsichert welcher Treiber überhaupt der beste für mich ist, denn wenn ich das eine feature haben will geht dafür etwas anderes im Treiber kaputt. Sicher können solche dinge passieren aber mittlerweile ist das bei NV zu einem Dauerzustand geworden.
Es wäre wünschenswert das sich das in Zukunft wieder ändert.

stimulator
2017-02-20, 17:16:21
Was genau läuft denn bei dir nicht? Langweilt mich immer so ein Trashgelaber.

chiller
2017-02-20, 17:28:19
Man muss immer beachten wie viel unterschiedliche Programme/Spiele es früher gab und wie viele es mittlerweile heute sind.

Steam hat über 26794 Spiele aktuell.

2015 waren es "nur" 6000~.

Angiesan
2017-02-20, 19:04:59
na dann sollten Sie mal aufhören alles zu höchstoptimieren, dann klappt das vielleicht auch wieder mit der Stabilität.

Obwohl ich jetzt nicht wirklich klagen kann, bis auf the Division wenn man von Window zu Vollbild wechselt ist in der Vergangenheit eigentlich alles recht gut gelaufen.
Und wenn man dann auf die Entwickler-Treiber zurückgreift, bei denen NV eher auf Stabilität und Kompatibilität achtet, hat man vielleicht ein paar FPS weniger beim neusten Blockbuster aber eben auch wenige bis überhaupt keine Probleme.

Es scheint ja schon bei einigen Spielern ein gewaltiger Zwang zu bestehen und es wird upgedatet bis der Arzt kommt obwohl man mit dem installierten Treiber keine Probleme hatte.
Ich stelle mir da immer die Frage, was sich die Leute davon versprechen? 5% mehr FPS in einem Spiel ist für mich heute kein Grund mehr einen neuen Treiber zu installieren wenn alle anderen Spiele rund laufen.

Aber kann natürlich jeder behandeln wie er will.

TurricanM3
2017-02-20, 19:17:16
Sag mal Blaire ist das "Problem" hier bekannt:
GSync geht verloren wenn ich meinen TFT ausschalte und wieder einschalte. Ist dann im Treiber nicht mehr anwählbar. Hilft nur das Displayport-Kabel einmal neu einstecken, dann gehts.

hellibelli
2017-02-21, 13:01:00
Sag mal Blaire ist das "Problem" hier bekannt:
GSync geht verloren wenn ich meinen TFT ausschalte und wieder einschalte. Ist dann im Treiber nicht mehr anwählbar. Hilft nur das Displayport-Kabel einmal neu einstecken, dann gehts.


Das hatte ich auch einmal. Und zwar beim umschalten vom TFT auf Plasma. Muss ich mal schauen ob es am Ausschalten liegt.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir bleibt G-Sync wenn ich meinen Moni ausschalte und wieder einschalte. Allerdings nutze ich den 378.66 Treiber.

Blaire
2017-02-23, 01:00:01
Sag mal Blaire ist das "Problem" hier bekannt:
GSync geht verloren wenn ich meinen TFT ausschalte und wieder einschalte. Ist dann im Treiber nicht mehr anwählbar. Hilft nur das Displayport-Kabel einmal neu einstecken, dann gehts.

Ein ähnliches Problem G-Sync nicht anwählbar + Windows-Standby after Wakeup mit verschiedenen G-Sync Monitoren wurde mal untersucht (ist jedoch schon länger her) blieb ohne Ergebnis und man glaubt das es sich um defekte Monitore handelte. Wenn sich das reproduzieren lässt und du schon alle Möglichkeiten getestet hast (etwa neues Kabel oder andere DP-Anschluss) kontaktiere mal den Monitor Hersteller selbst, vieleicht ist das ein Servicefall oder lässt sich mit einem Firmware-Update lösen.

Raff
2017-02-23, 11:07:21
Blaire, wird's heute eine Treiber-Update geben (Wildlands Open Beta) oder bleibt alles beim "Alten"? :)

MfG,
Raff

Stanzilla
2017-02-23, 20:53:31
GeForce HotFix driver version 378.77

This is GeForce Hot Fix driver version 378.77 that addresses the following:


- Fixed driver installation errors for laptops with GeForce GTX 1050 and 1050 ti GPUs.
- Fixed crash in Minecraft and some other Java-based titles
- Resolved 'Debug Mode' as default option on Pascal based GPUs


http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4411
Lohnt ein neuer thread?

Blaire
2017-02-23, 21:04:19
Blaire, wird's heute eine Treiber-Update geben (Wildlands Open Beta) oder bleibt alles beim "Alten"? :)

MfG,
Raff

Für die Wildlands Open Beta nicht.

GeForce HotFix driver version 378.77

This is GeForce Hot Fix driver version 378.77 that addresses the following:


- Fixed driver installation errors for laptops with GeForce GTX 1050 and 1050 ti GPUs.
- Fixed crash in Minecraft and some other Java-based titles
- Resolved 'Debug Mode' as default option on Pascal based GPUs


http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4411
Lohnt ein neuer thread?

Besser ist. :) Hab mal einen Thread eröffnet, auch wenn sich die Änderungen in Grenzen halten, aber falls doch jemand Probleme hat... https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=579399
Hab die Email-Notify auch erst vor wenigen Minuten erhalten, der einzigste Unterschied ggü. dem letzten Hotfix ist der Treiber-Installer Bug-Fix für Laptops mit GTX 1050/1050 Ti-GPUs hab mich da eben nochmal vergewissert. Debug-Mode und Java-Crash Fixes waren ja bereits im letzten Hotfix-Release mit enthalten.
Eigentlich ja selbstredend ist niemand gezwungen diese Beta Hotfix-Treiber zu installieren, der nächste Major Game-Ready WHQL-Release wird die gleichen Eigenschaften und mehr bieten.

TurricanM3
2017-02-25, 17:14:48
Ein ähnliches Problem G-Sync nicht anwählbar + Windows-Standby after Wakeup mit verschiedenen G-Sync Monitoren wurde mal untersucht (ist jedoch schon länger her) blieb ohne Ergebnis und man glaubt das es sich um defekte Monitore handelte. Wenn sich das reproduzieren lässt und du schon alle Möglichkeiten getestet hast (etwa neues Kabel oder andere DP-Anschluss) kontaktiere mal den Monitor Hersteller selbst, vieleicht ist das ein Servicefall oder lässt sich mit einem Firmware-Update lösen.


Danke dir. Komischerweise konnte ich das gerade nicht mehr reproduzieren. Muss ich mal weiter beobachten.

hellibelli
2017-03-06, 19:23:29
Ansel geht auch in Witcher 3 nicht.. muss ich jetzt wirklich wieder zurück auf den anderen Treiber, oder gibt es ein Workaround=?

Blaire
2017-03-06, 19:41:20
Ansel geht auch in Witcher 3 nicht.. muss ich jetzt wirklich wieder zurück auf den anderen Treiber, oder gibt es ein Workaround=?

Nimm den 378.77 Hotfix :)
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4411

x-dragon
2017-03-07, 19:20:24
... war es das erstmal mit neuen Treibern? Lade gerade den 3. Treiber innerhalb weniger Minuten, zuerst den von der nvidia-Webseite, dann entsprechend dem ersten Post hier und jetzt noch den letzten Hotfix ... :freak:

Ist das gewollt so, das die letzten beiden Treiber unter http://www.geforce.com/drivers nicht zu finden sind? (eine Beta-Kategorie gibt es ja) Wollte mich nur schon mal für meine neue 1080 vorbereiten die ich morgen bekomme.

[edit]
ähm war das die Geforce Experience-Geschichte? Ist dann aber doch reichlich kurios, wenn man unter Google nach "Nvidia Beta Treiber" sucht und die ersten 5 Treffer (alles Nvidia-Webseiten) alle quasi ins leere laufen

dreamweaver
2017-03-07, 19:32:13
Hat hier eigentlich jemand den 2,7GB Day-1 Patch bekommen?

aufkrawall
2017-03-07, 19:44:11
Ist das gewollt so, das die letzten beiden Treiber unter http://www.geforce.com/drivers nicht zu finden sind? (eine Beta-Kategorie gibt es ja) Wollte mich nur schon mal für meine neue 1080 vorbereiten die ich morgen bekomme.

Hotfix-Treiber tauchen da tatsächlich nicht auf. Ist gewollt, finde ich aber auch nicht besonders gut gelöst.

hellibelli
2017-03-08, 03:15:18
Nimm den 378.77 Hotfix :)
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4411

Danke Dir☺️