PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sapphire atlantis 9500 128MB patched oc??


Mr_Chaoz
2003-03-02, 16:00:23
hi leute,

habe heute mal bei meiner sapphire ein bisschen oc mit dem 3dmark2003 durchgetested. stabil mit standardtakt aber freigepatchter speicherbandbreite und pipes schaffe ich 4038 3dmarks ...

mein sys:
asus a7n8x deluxe
athlon tb 2200 (thoroughbred)
2x256 MB infineon cl2.5
sapphire @standard

nun habe ich den takt der graka langsam angehoben ... bis 285 hat das stabil geklappt (getestet mit battlefield, 4138 3dmarks), leider habe ich jedoch ab 290 schon schachbrett :-(

was kann ich tun, um das ganze noch etwas zu "optimieren"? ich möchte net wasserkühlen könnte aber bspw den original-ati-lüfter (der mir ohnehin zu laut ist) tauschen. wie schauts mit dem graka-ram aus? muss ich das auch kühlen?

und: wieviel mehr an performance würde ich durch einen umstieg auf cl2 ram rausbekommen?

gruessle und danke für eure hilfe :-)

chaoz