PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Couchnotebook


Pryra
2017-02-19, 10:12:12
Hallo allerseits,

mein betagtes Sony Vaio VGN-FW21Z soll ersetzt werden.
Rausgesucht habe ich mir folgendes:

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-310-15abr-schwarz-80st0037ge-a1555123.html?hloc=at&hloc=de

Soll haupsächlich für Officekram, Internet, VOD, Bilder sortieren und kleinere Spiele taugen.
Der Lüfter sollte auch nicht im normalen Betrieb lärmen, eine SSD habe ich noch da, falls die HDD zu langsam sein sollte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder gibt es andere Vorschläge?

Tyrann
2017-02-19, 10:44:48
die SSD würde ich gleich einbauen, ansonsten sieht das NB gut aus.

yardi
2017-02-19, 10:55:09
Schau dir evtl. mal die Asus Transformer Books an. Das kommt für mich dem Begriff "Couchnotebook" etwas näher weil man hier die Tastatur abtrennen und das Gerät wie ein Tablet nuzen kann.
Die sind von der Leistung her etwas schwächer und das Display ist kleiner. Dafür aber mobiler, leichter und ohne Lüfter.

Mond
2017-02-19, 10:57:49
2.2kg würde ich auch nicht als Couchnotebook bezeichnen. Wir nutzen dafür ein MacBook Air 13" und das ist gerade so in Ordnung.

Frucht-Tiger
2017-02-19, 11:37:57
Ich würde auf jeden Fall ein paar Tests dazu lesen. Die Leistungsdaten sind ja eher egal, aber bei der Preisklasse kann der Ton absolut schrecklich sein, da muss man sich schon vorher schlau machen. Schau mal bei Notebookcheck nach, die testen so gut wie jedes Modell. Glaube auch die Tonqualität.

Pirx
2017-02-19, 14:46:51
Ich würde mir was lüfterloses zulegen, gibts atm leider nur mit Intel.

-Scud-
2017-02-19, 15:07:49
lüfterloses

lüfterlos bis 500€ (http://geizhals.de/?cat=nb&xf=69_passiv+(l%FCfterlos)&asuch=&bpmax=-500&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=-p)

Pryra
2017-02-20, 10:38:15
Das Gewicht ist nicht so wichtig, das würde auf ein klappbares Gestell kommen, wo man die Beine darunter langmachen kann. Wir mögen es beide nicht, das Ding auf dem Schoß liegen zu haben und zur Not gibt es ja noch den Couchtisch.

Guter Hinweis mit dem Ton, das werde ich mir mal anschauen.

Haarmann
2017-02-20, 12:46:11
Das Gerät hat jedenfalls nette Daten - Ton aus nem Notebook ist nie der Segen... Wenn die SSD über ist, so denke ist, ist es eine gute Wahl.

Auf dem Sofa hier steht auch ein Clevo 17 Zoll... nicht jeder meint mit Couchbook eben das Gleiche - denke ich mal.