PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG Blu Ray Player


starsnake
2017-02-19, 11:02:16
Gestern kaufte ich einen LG Player BP556. Der Verkäufer meinte, heutzutage sei alles eh China Marke einfach, und im Grunde sei das egal, was man da nehme. Nun gut, gesagt, getan, ich hab ja schon einen TV von LG und dann war das das Argument. Zuhause dann die totale Ernüchterung, das Teil kann keine Blu Ray erkennen, und auch keine DVD. Wenn man das Ding in die Hand nimmt, denkt man man hat einen leeren Plastikkarton in der Hand. Scheint also tatsächlich Mist zu sein, diese Serie. Nun muss ich wieder hin. Hat jemand einen Tip für einen soliden BluRay Player, mit dem man solch einen Totalausfall nicht erleben dürfte ? So was habe ich noch nie erlebt. Und ja, die Firmware habe ich aktualisiert. Ging vorher nicht und auch danach nicht.:(

Sisko38
2017-02-19, 12:12:55
Evtl. mal einen Sony, oder Samsung Probieren?

Wieviel darf er denn max. kosten, denn unter/um 100€ ist das klar das man dafür "nur" Plastikbomber bekommt! ;)

Ich selber habe einen Samsung mit Smart; Wlan; 3D u.s.w. und ich finde ihn bisher gut und er ist auch nicht zu hören.

Gruß

Der Sisko

starsnake
2017-02-19, 12:30:53
welchen Samsung hast Du denn ? Und es stimmt, der hat tatsächlich nur 90,00 Euro gekostet. Aber da gibt´s ja viele in dieser Preisgruppe, auch von Samsung.

Sisko38
2017-02-20, 09:27:36
Ich habe den "SAMSUNG BD-H6500" schon seit ca. 1 Jahr und bin bisher echt zufrieden! ;)

Matrix316
2017-02-20, 11:44:44
Gestern kaufte ich einen LG Player BP556. Der Verkäufer meinte, heutzutage sei alles eh China Marke einfach, und im Grunde sei das egal, was man da nehme. Nun gut, gesagt, getan, ich hab ja schon einen TV von LG und dann war das das Argument. Zuhause dann die totale Ernüchterung, das Teil kann keine Blu Ray erkennen, und auch keine DVD. Wenn man das Ding in die Hand nimmt, denkt man man hat einen leeren Plastikkarton in der Hand. Scheint also tatsächlich Mist zu sein, diese Serie. Nun muss ich wieder hin. Hat jemand einen Tip für einen soliden BluRay Player, mit dem man solch einen Totalausfall nicht erleben dürfte ? So was habe ich noch nie erlebt. Und ja, die Firmware habe ich aktualisiert. Ging vorher nicht und auch danach nicht.:(

Also zumindest DVDs sollten immer erkannt werden. Was heißt denn genau "wird nicht erkannt"? Die BR Player laden halt etwas länger als normale DVD Player.

lumines
2017-02-20, 12:23:17
Wenn man das Ding in die Hand nimmt, denkt man man hat einen leeren Plastikkarton in der Hand.

Das Gewicht sagt doch nichts über die Qualität bei Laufwerken aus. Ehrlich gesagt wäre ich eher skeptisch, wenn es mehr wiegen würde als notwendig.

Wenn du sonstige Konfigurationsprobleme ausschließen kannst, dann bring es wieder zurück. Kann immer passieren, dass man ein Montagsmodell erwischt hat. Gerade optische Laufwerke sind eben relativ fehleranfällig. Das hat auch mit dem Preis nichts zu tun.

MartinRiggs
2017-02-20, 13:00:35
Ich würde mal einfach auf nen Defekt tippen, wenn wirklich gar nichts erkannt wird. :wink:
Ich hab seit Jahren ein günstigen LG BD-Player und der läuft seit Anfang an einwandfrei.

starsnake
2017-02-21, 08:54:32
In der Tat lag wohl ein Hardwaredefekt vor. Ich habe das Teil gestern umgetauscht und das Ersatzgerät läuft einwandfrei. Was ich ein bisschen schlecht finde, ist, dass man über die Features von Firmware updates so wenig erfährt. Da er jetzt gut läuft, werde ich das am besten erstmal zurückstellen.

yardi
2017-02-22, 19:56:54
Was ich ein bisschen schlecht finde, ist, dass man über die Features von Firmware updates so wenig erfährt.

Das ist wohl Firmenpoltik bei LG...in allen Bereichen des Unternehmens.