PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Accesspoint/Repeater


Filp
2017-02-19, 18:41:18
Ich suche einen brauchbaren WLAN Repeater um in einem alten Haus die Räume der Unteren Etage mit WLAN zu versorgen. der Router steht leider ungünstig in der 1. Etage und man hat aktuell nur im Wohnzimmer direkt drunter Empfang. DLAN fällt leider aus, hab es getestet kommt kaum an, sind mal 4 Wohneinheiten gewesen mit eigenen alten Zählern (die Elektrik sieht aus, als wäre sie von 18xx aus der eit des Hausbaus ;))
Da die Option später doch nochml Löcher zu bohren und Kabel zu ziehen offen bleiben soll, wäre es gut wenn das Gerät auch als Accesspoint fungieren kann.
Sollte auch möglichst günstig gelöst werden und unter 50€ bleiben.
Hab mal bisher den hier rausgesucht, weiß aber nicht wirklich ob es da in dem Preissegment große Unterschiede gibt und was leistungsfähigeres existiert
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA901ND-V4-0-Ping-Watchdog-4dBi-Antennen/dp/B011RACHN4/

sun-man
2017-02-19, 18:50:23
Ich würde vorher mal scannen wie viel im 2.4Ghz Netz los ist. Ich halte 2.4Ghz für den falschen Weg. Zudem halbierst Du die Bandbreite ja nochmal. Die Ubiquiti werden immer und immer wieder empfohlen, sind aber unter 50€ kaum zu bekommen IMHO.

Filp
2017-02-19, 18:59:02
Ich würde vorher mal scannen wie viel im 2.4Ghz Netz los ist. Ich halte 2.4Ghz für den falschen Weg. Zudem halbierst Du die Bandbreite ja nochmal. Die Ubiquiti werden immer und immer wieder empfohlen, sind aber unter 50€ kaum zu bekommen IMHO.
Da ist gar nichts los, freistehendes altes Bauernhaus und der nächste Nachbar so weit weg, dass nirgendwo im Haus irgendwo ein fremdes Netz zu sehen ist. 5Ghz ist keine Option, das könnte nur mein Handy und ich wohne da nicht ;)
Bandbreite spielt auch keine Rolle, gibt kein Highspeed Internet im Dorf, also wenn drosselt der DSL Anschluss und nicht das WLAN...

Haarmann
2017-02-20, 04:43:58
Da ist gar nichts los, freistehendes altes Bauernhaus und der nächste Nachbar so weit weg, dass nirgendwo im Haus irgendwo ein fremdes Netz zu sehen ist. 5Ghz ist keine Option, das könnte nur mein Handy und ich wohne da nicht ;)
Bandbreite spielt auch keine Rolle, gibt kein Highspeed Internet im Dorf, also wenn drosselt der DSL Anschluss und nicht das WLAN...

5GHz für den Link AP-AP und 2.4 für die Clients.

Filp
2017-02-20, 17:51:59
5GHz für den Link AP-AP und 2.4 für die Clients.
5Ghz wird nicht gebraucht...