PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebssystem 2020-Umfrage


schneeland
2017-02-19, 19:24:25
Fehlen da nicht noch ein paar Optionen? Z.B.:
- Wechsel auf Windows 8.1 (nicht dass ich das selbst in Erwägung ziehen würde, aber der Support liefe noch bis 10. Januar 2023 und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, spioniert es etwas weniger als Windows 10)
- Wechsel auf MacOS (ggf. plus Zweitrechner mit Windows 10 zum Spielen).

Andi_669
2017-02-19, 21:57:34
wenn da bei Umfragen weiter 4 Seiten mit den blöden Suchbildern kommen um zu bestätigen das man kein Roboter ist, dann könnt ihr euch das sparen dann macht da bald keiner mehr mit, :redface:

DELIUS
2017-02-19, 22:51:12
Bin auch bei der "Ich bin kein Roboter" Geschichte ausgestiegen (nervt!).
Bei solchen Umfragen mach ich nicht mehr mit.

Schade, war bisher immer dabei.

Mosher
2017-02-19, 23:04:18
Hm, empfinde ich jetzt (Auch auf dem Smartphone) als nicht so störendes Captcha. Besser als irgendwelche alphanumerischen Wimmelbilder, wo man irgendwie auch nie gesagt bekommt, ob man das jetzt case sensitive eingeben soll, dann 1-8 mal falsch liegt und nicht weiß, warum etc. pp.

Und irgendeine Art Botschutz braucht man bei solchen Umfragen einfach, sonst müsste man davon ausgehen, dass je nach Thema irgendein Hersteller seine Finger im Spiel hat.

Aber vielleicht lag bei euch ja auch irgendein Fehler vor und ihr musstet das Captcha ungewöhnlich oft neu eingeben?

Bei mir sind's immer maximal 2 Bilder bei dieser Art Captcha.

Cthulhu
2017-02-20, 07:04:01
Bei mir scheint das Captcha kaputt zu sein. Es ist ungewöhnlich langsam, ausserdem behauptet es immer ich hätte einen Fehler gemacht, was ich aber nicht habe. Habe es jetzt etliche Male versucht sowohl gestern als auch heute. Mir scheint dass da was kaputt ist.

Dr.Doom
2017-02-20, 08:01:56
[x] Windows 8.1

(Ich find' die Bildersuche irgendwie cool, und besser als das mit den komischen Wortsalaten ist's allemal.)

Sven77
2017-02-20, 08:06:09
Bei mir scheint das Captcha kaputt zu sein. Es ist ungewöhnlich langsam, ausserdem behauptet es immer ich hätte einen Fehler gemacht, was ich aber nicht habe. Habe es jetzt etliche Male versucht sowohl gestern als auch heute. Mir scheint dass da was kaputt ist.

Vielleicht bist du ein Roboter.. Turing Test mal gemacht?

Leonidas
2017-02-20, 09:09:48
Ich hab Windows 8.1 bewußt herausgelassen, weil es mindestens 3 Antwortoptionen mehr bdeutet hätte und dies angesichts der Verbreitung von Windows 8 sich nicht rechtfertigt. Sorry dafür, eventuell war dies zu hart geurteilt und es wäre besser gewesen dies mit reinzunehmen.

Zur Captcha: Die ist doof, aber was sollen wir tun? Wenn ohne Captcha, antworten haufenweise Bots.

schneeland
2017-02-20, 11:33:40
@Leonidas:

Ist legitim, nur eine "Wechsele auf anderes Betriebssystem (Windows 8, MacOS etc.)" Option dafür wäre ganz nett gewesen. Kam auch nur darauf, weil in meinem Fall wegen diverser Software die Tendenz eher ist, auf MacOS (Arbeit) + Windows 10 (Gaming) zu wechseln als auf Linux + Windows 10.

Was die Abstimmungen generell angeht: warum nicht ans Login koppeln?

dreas
2017-02-20, 11:40:24
windows 10 fürs gaming seit release.
für das produktivsystem werde ich nicht 2020 knall auf fall entscheiden was wird.
sollte da mal eine neuinstall anstehen, wird das zum konkreten zeitpunkt entschieden.

dann aber sicherlich das dann aktuellste windows. welches immer das auch sein wird.

VfBFan
2017-02-20, 12:19:14
Bei mir scheint das Captcha kaputt zu sein. Es ist ungewöhnlich langsam, ausserdem behauptet es immer ich hätte einen Fehler gemacht, was ich aber nicht habe. Habe es jetzt etliche Male versucht sowohl gestern als auch heute. Mir scheint dass da was kaputt ist.

Dito, irgendwas funktioniert da nicht mehr richtig. :(

Leonidas
2017-02-20, 13:30:01
Was die Abstimmungen generell angeht: warum nicht ans Login koppeln?


3DCenter.org und Forum-3DCenter.org sind getrennte Domains, daher ist dies technisch kaum umsetzbar.

Dr.Doom
2017-02-20, 14:15:39
Ich hab Windows 8.1 bewußt herausgelassen, weil es mindestens 3 Antwortoptionen mehr bdeutet hätte und dies angesichts der Verbreitung von Windows 8 sich nicht rechtfertigt. Sorry dafür, eventuell war dies zu hart geurteilt und es wäre besser gewesen dies mit reinzunehmen.Passt scho'.
Ich hab' stattdessen für Win7 gestimmt, da es als "kein Win10"-Statement auch funktioniert. ;)

Schnitzl
2017-02-21, 19:31:24
Captcha
Bei mir jetzt auch. Hab nach dem 3. Mal aufgegeben.
Teilweise dauert es EWIG bis das abgehakte Bild neu erscheint.

Bots schön und gut aber wenn ich minutenlang kämpfen und mich ärgern muss dann hab ich keinen Bock mehr

Der_Korken
2017-02-21, 20:45:18
Bei mir sind die Captchas seit dieser Umfrage ebenfalls verbuggt. Vorher ging das relativ unkompliziert, aber diesmal habe ich aus zwanzig Versuchen keinen einzigen korrekten gehabt, obwohl ich bei mehreren todsicher richtig lag. Ich vermute der Fehler liegt bei der Seite, die diese Captchas bereitstellt, denn allein dass das Nachladen von Bildern 10 Sekunden statt einer dauert, kommt mir sehr komisch vor.