PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android-Smartphone für ~90 bis 130 Euro?


MadManniMan
2017-02-19, 20:29:45
Nach einer erfolgereichen Display-Zerdepperung ist das LG Spirit Y70 H420 (http://geizhals.de/lg-electronics-spirit-y70-h420-schwarz-a1249230.html) meiner Liebsten auf dem Sterbebett, also darf Ersatz her.

Ich hätte ja für 170 Euro ein LG X Power (https://www.computerbase.de/2017-02/smartphones-200-euro-test/6/) genommen, aber irgendwie kam meine Freundin auch mit dem oben genannten Handy mit 2 Akkuladungen pro Woche aus, außerdem sollte es günstiger sein und ich bin ratlos ¯\_(ツ)_/¯

Hat sich denn seit vor zwei Jahren in diesem Preisbereich was getan? Sie hatte sich das Spirit 130 Euro kosten lassen, war damals ein guter Deal. Einzig die internen 8 GB haben sich als ein wenig nervig erwiesen, aber sonst war alles nach ihrem Wunsche.

CrazyHorse
2017-02-19, 20:36:30
Ein BQ X5 für 139€ bei Saturn? (Bis Mo. 9 Uhr Montag, nur online)

sputnik1969
2017-02-19, 21:55:25
Ich habe vor ein paar Monaten für meinen Jungen ein Lenovo gekauft.
Bisher ist er ausgesprochen zufrieden damit. Preiswert ist es ebenfalls.

Lenovo K3 Note (http://www.dx.com/p/lenovo-k3-note-android-5-0-mtk6752-octa-core-4g-phone-w-5-5-fhd-2gb-ram-16gb-rom-13-0-5-0mp-yellow-413447)

isgrimm
2017-02-20, 20:55:59
Ich habe vor ein paar Monaten für meinen Jungen ein Lenovo gekauft.
Bisher ist er ausgesprochen zufrieden damit. Preiswert ist es ebenfalls.

Lenovo K3 Note (http://www.dx.com/p/lenovo-k3-note-android-5-0-mtk6752-octa-core-4g-phone-w-5-5-fhd-2gb-ram-16gb-rom-13-0-5-0mp-yellow-413447)
Das K3 Note hatte ich 16 Monate in Einsatz und es ist für den Preis immer noch super, allerdings habe ich damals nicht viel mehr bezahlt(135€). Es lebt als Haustelefon weiter und sowohl die Performance stimmt immer noch und es hat keine Macken. Wechselakku, Dual Sim und Sd-Slot! Kein Lte Band 20! Derzeit hat es Android 6, aber ich rechne eigentlich noch mit Android 7.
Wenn Band 20, Wechselakku und Sd-Slot keine Rolle spielt, dann ist das Lenovo Zuk Z2 mit Glück für 160€ noch eine gute Wahl. QC820, 4Gb RAM, 64 GB Rom und 5Zoll bei Fhd.

[dzp]Viper
2017-02-20, 21:15:32
Ein paar Tage zu spät..

Für 151€ gab es das Xiaomi Redmi 4 Prime bei Gearbest im Angebot. Jetzt ist es wieder bei 190€.

Dann würde ich jetzt den Vorgänger empfehlen. Redmi 3s (aber eben als Top-Version) für 150€ bei ebay zu bekommen.


Android 6.0(MIUI 8.1)
Qualcomm Snapdragon 430 Octa-core Max 1.4GHz processor
3GB RAM
32GB ROM
IPS Panel mit 720*1280 Pixel
4000 mAh Akku (2-3 Tage Akkulaufzeit ohne Probleme)
Fingerabdrucksensor

Gegen das Paket kommt kein EU-Smartphone ran.

sputnik1969
2017-02-20, 21:47:48
Viper;11297082']
4000 mAh Akku (2-3 Tage Akkulaufzeit ohne Probleme)

:biggrin: Das bezweifel ich, es sei denn man ist ein Wenignutzer ;D
Wer so ein Handy "normal" nutzt kommt vielleicht 1-2 Tage hin - höchstens. Bei Intensivnutzung mindest 1 mal am Tag an die Steckdose, schliesslich will man ja nicht unterwegs ohne Handy dastehen.
Aber das Redmi stand bei mir auch mal in der engeren wahl

[dzp]Viper
2017-02-20, 21:50:43
:biggrin: Das bezweifel ich, es sei denn man ist ein Wenignutzer ;D
Wer so ein Handy "normal" nutzt kommt vielleicht 1-2 Tage hin - höchstens. Bei Intensivnutzung mindest 1 mal am Tag an die Steckdose, schliesslich will man ja nicht unterwegs ohne Handy dastehen.
Nein das kannst du glauben... das ist das besondere am Redmi 3S und am Redmi 4.
Die Akkulaufzeit ist, bedingt durch die Komponentenwahl und dem riesigen 4100 mhA Akku einfach extrem gut.
Ob das stimmt oder nicht kannst du einfach über google raus finden und dann wirst du schnell überrascht sein ;)

Zusammenfassend kann man beim Redmi 3s und Redmi 4 sagen:

Wenignutzer: 3-4 Tage
Normalnutzer 2-3 Tage
Intensivnutzer min 1 Tage.. meist 1 Tag + ein halber Tag.

sputnik1969
2017-02-20, 21:55:09
Wie gesagt, dann bist du kein Intensivnutzer. Wenn man Pokkemon Go Spieler ist, wie mein kleiner und viel Video drüber schaut, dann reicht kein Phone mehr als 1, maximal 2 Tage.
Sehe das ja an meinem Huawei Honor 6, wenn ich spiele muss ich mindestens 1 mal, teilweise 2 mal am Tag laden.
Ich habe mir angewöhnt von sehr intensiver Nutzung auszugehen...

Der Sandmann
2017-02-20, 22:00:15
Bei Amazon gibt es das Lenovo G4 play für 130€.

[dzp]Viper
2017-02-20, 22:14:28
Wie gesagt, dann bist du kein Intensivnutzer. Wenn man Pokkemon Go Spieler ist, wie mein kleiner und viel Video drüber schaut, dann reicht kein Phone mehr als 1, maximal 2 Tage.
Sehe das ja an meinem Huawei Honor 6, wenn ich spiele muss ich mindestens 1 mal, teilweise 2 mal am Tag laden.
Ich habe mir angewöhnt von sehr intensiver Nutzung auszugehen...
Das ist kein "Intensivnutzer" sondern eher schon.. ähm.. gut :ugly:

Das ist ein sehr, sehr spezielles Nutzerverhalten was mit 99% der Nutzer nichts gemein hat.
Aber gerade bei solchen Nutzern sollte ja die Akkukapazität im Vordergrund stehen. Ist schon ein Unterschied ob das Gerät nach 5 Stunden wieder an die Dose muss oder nach 10 Stunden..

denjudge
2017-02-20, 22:36:58
Viper;11297082']Ein paar Tage zu spät..

Für 151€ gab es das Xiaomi Redmi 4 Prime bei Gearbest im Angebot. Jetzt ist es wieder bei 190€.

Dann würde ich jetzt den Vorgänger empfehlen. Redmi 3s (aber eben als Top-Version) für 150€ bei ebay zu bekommen.


Android 6.0(MIUI 8.1)
Qualcomm Snapdragon 430 Octa-core Max 1.4GHz processor
3GB RAM
32GB ROM
IPS Panel mit 720*1280 Pixel
4000 mAh Akku (2-3 Tage Akkulaufzeit ohne Probleme)
Fingerabdrucksensor

Gegen das Paket kommt kein EU-Smartphone ran.

Hab besagtes Telefon seid Ende November im Einsatz. Bin viel Nutzer, wenn auch nicht intensiv, also keine fordernden Spiele. Aber viel Display on Time. Hab es heute morgen gegen halb sieben vom Ladegerät genommen und bin jetzt bei 68% Akku. Also die Laufzeit ist bei dem Gerät schon außergewöhnlich. Und der Rest vom Paket stimmt auch. Bin sehr zufrieden.

sputnik1969
2017-02-20, 22:45:38
Viper;11297116']Das ist ein sehr, sehr spezielles Nutzerverhalten was mit 99% der Nutzer nichts gemein hat.

Ist mir bewusst. Was ich im Freudeskreis bzw. Familie empfehle hängt natürlich vom Nutzerverhalten ab. Meine Ex nutzt es nur für Whatsapp, mal FB schauen und mal was im Netz nachschauen. Da tut es auch ein kleinerer akku. In den letzten 3 Jahren habe ich allerdings immer Chinaphones empfohlen. Preiswert, inzwischen brauchbare Qualität was Gehäuse und SoC angeht und 2 SIMs.

Aber 16 GB und 1 GB oder mehr RAM ist heute ein muss. 1 GB wäre mir aber schon deutlich zu wenig.

MadManniMan, dann ist deine Freundin eine sehr genügsame Nutzerin. Spielen wohl eher gar nicht (eine Mali 400 wäre da eh nicht zu gebrauchen).
Da gibt es sogar schon brauchbare Chinaphones für weniger als 90 €

MadManniMan
2017-02-21, 20:26:06
Hm ... habt erstmal janz viel Dank für die diversen Anregungen.

1) Was sind denn tatsächliche, ganz konkrete übliche Probleme bei China-Handys? Für mich selbst würde ich ja ein Redmi bestellen, aber meiner Freundin will ich nicht mit Experimenten auf den Sack gehen.

2) Ja, auch keine Ahnung wie sie mit solchen Micker-Akkus so lange durchhält.

3) Ein Moto Dingens Play ist aus welchen Gründen unter Umständen eine Scheiß-Idee?

4) Letzter Punkt: warum sollte man kein Wiko Lenny 3 (http://geizhals.de/wiko-lenny-3-schwarz-a1398496.html?hloc=at&hloc=de) nehmen?

Shink
2017-02-21, 20:46:51
Leistung und Kamera des Moto G4 Play sind nicht überwältigend. Mich würde aber vor allem das Fehlen des Kompass stören. (Fußgänger-Navi funktioniert so nicht so toll)

Das Wiko ist ziemlich schwer und könnte wegen der 1GB RAM ziemliche Performance Probleme haben.

Eisenoxid
2017-02-21, 21:30:52
Hm ... habt erstmal janz viel Dank für die diversen Anregungen.

1) Was sind denn tatsächliche, ganz konkrete übliche Probleme bei China-Handys? Für mich selbst würde ich ja ein Redmi bestellen, aber meiner Freundin will ich nicht mit Experimenten auf den Sack gehen.

Habe im Umkreis nur von zwei Geräten mitbkommen, die mit laggy-Software und überhitzenden Geräten bzw. Akkus Probleme hatten.
Ist aber auch schon ca. 1,5 Jahre her.

[dzp]Viper
2017-02-21, 21:44:04
1) Was sind denn tatsächliche, ganz konkrete übliche Probleme bei China-Handys? Für mich selbst würde ich ja ein Redmi bestellen, aber meiner Freundin will ich nicht mit Experimenten auf den Sack gehen.nehmen?
Übliche Probleme? Wenn man bei seriösen Shops kauft keine.
Man muss nur drauf achten, dass das Internationale ROM drauf ist damit es dann auch deutsch ist.

Bei Tradingshenzen (welche ich empfehle) gibt es direkt das offizielle globale ROM dazu incl. Playstore-Google-Apps.

Oftmals haben die China-Geräte kein LTE Band 20. Das fällt aber nur auf, wenn man sich mit den Geräten auf dem Land befindet. Dort hat man dann manchmal kein LTE und "nur" HSDPA. Hat mich persönlich jetzt noch nie gestört da ich mich zu 98% in der Stadt aufhalte und mir auf dem Land auch normales UMTS zum surfen reicht..

Gearbest ist als Shop auch empfehlenswert. Dort sollte man dann aber das ROM (welches von Gearbest installiert ist) gegen das offizielle internationale ROM austauschen.

lumines
2017-02-21, 21:53:48
Viper;11297910']Oftmals haben die China-Geräte kein LTE Band 20. Das fällt aber nur auf, wenn man sich mit den Geräten auf dem Land befindet. Dort hat man dann manchmal kein LTE und "nur" HSDPA. Hat mich persönlich jetzt noch nie gestört da ich mich zu 98% in der Stadt aufhalte und mir auf dem Land auch normales UMTS zum surfen reicht..

Das stimmt so nicht. Je nach Provider kann man dann auch gar kein LTE haben. Du beschreibst da afaik die Situation im D1-Netz.

Habe im Umkreis nur von zwei Geräten mitbkommen, die mit laggy-Software und überhitzenden Geräten bzw. Akkus Probleme hatten.
Ist aber auch schon ca. 1,5 Jahre her.

Kommt denke ich stark auf den Hersteller an. Xiaomi ist da eventuell sogar besser als die meisten anderen Hersteller, die auch in Europa direkt verkaufen.

Commander Keen
2017-02-21, 21:53:55
Mit 165 € leicht über dem Budget, für den (minimalen) Aufpreis bekommt man dafür aber auch echt was geboten:

http://geizhals.de/honor-5x-dunkelgrau-silber-a1376181.html?hloc=at&hloc=de

1080p, 13MP, Fingersensor, Metallgehäuse, usw. usf.

Lohnt sich.

Mortalvision
2017-02-21, 21:58:42
Ein gebrauchtes moto g wäre doch fein ;)

lumines
2017-02-21, 21:59:19
Ein gebrauchtes moto g wäre doch fein ;)

Bei den aktuellen Preisen kann man auch ein neues Moto G4 Play nehmen.

MadManniMan
2017-02-21, 23:48:53
Leistung und Kamera des Moto G4 Play sind nicht überwältigend. Mich würde aber vor allem das Fehlen des Kompass stören. (Fußgänger-Navi funktioniert so nicht so toll)

Leistung auf durchschnittlichem Einsteiger-Vierkern-Niveau reicht ihr dicke.

Kamera ... ist ihr auch recht wurscht.

Kompass fehlt echt? Hm. Mag ich bei mir. Könnte ihr aber auch wieder egal sein :D


Das Wiko ist ziemlich schwer und könnte wegen der 1GB RAM ziemliche Performance Probleme haben.

Jo, 1 Gig ist echt grenzwertig - sind aber halt auch nur 90 Euro ...

Die 177 g sind gegen die 110 g ihres aktuellen ne Hausnummer, danke für den Hinweis.


Habe im Umkreis nur von zwei Geräten mitbkommen, die mit laggy-Software und überhitzenden Geräten bzw. Akkus Probleme hatten.
Ist aber auch schon ca. 1,5 Jahre her.

Also schon so Sachen, wo man sich hier fragen würde, warum man sowas anbietet?


Viper;11297910']Übliche Probleme? Wenn man bei seriösen Shops kauft keine.
Man muss nur drauf achten, dass das Internationale ROM drauf ist damit es dann auch deutsch ist.

Ouh ja, sowas sollte bitte sein.


Bei Tradingshenzen (welche ich empfehle) gibt es direkt das offizielle globale ROM dazu incl. Playstore-Google-Apps.

Händler vermerkt!


Oftmals haben die China-Geräte kein LTE Band 20. Das fällt aber nur auf, wenn man sich mit den Geräten auf dem Land befindet. Dort hat man dann manchmal kein LTE und "nur" HSDPA. Hat mich persönlich jetzt noch nie gestört da ich mich zu 98% in der Stadt aufhalte und mir auf dem Land auch normales UMTS zum surfen reicht..

LTE-Speed ist ihr auch egal.


Kommt denke ich stark auf den Hersteller an. Xiaomi ist da eventuell sogar besser als die meisten anderen Hersteller, die auch in Europa direkt verkaufen.

Mir juckts echt in den Fingern ...

... oh, doch nicht, deutlich zu teuer ;(


Mit 165 € leicht über dem Budget, für den (minimalen) Aufpreis bekommt man dafür aber auch echt was geboten:

http://geizhals.de/honor-5x-dunkelgrau-silber-a1376181.html?hloc=at&hloc=de

1080p, 13MP, Fingersensor, Metallgehäuse, usw. usf.

Lohnt sich.

Jaaa, aber wir reden nicht über mein Budget :D

Eisenoxid
2017-02-22, 00:21:37
Also schon so Sachen, wo man sich hier fragen würde, warum man sowas anbietet?

Naja, benutzbar waren die Teile durchaus. Wie gesagt - ist auch schon eine Weile her. Hatten die zwei mWn. direkt importiert. Marke kann ich leider nicht mehr benennen.

Wenn du in einem Inlandshop kaufst hast du ja im Fall des Falles entsprechend Rückgaberecht und Gewährleistung.

edit: Ich werfe mal noch das Wileyfox Swift (http://geizhals.de/wileyfox-swift-schwarz-a1337522.html?hloc=at&hloc=de) in den Raum. Nicht mehr das neuste - was die Hardware angeht aber immernoch i.O.

F5.Nuh
2017-02-22, 00:54:09
Diese Woche bei Aldi ein Medion Smartphone für 130€, gute Hardware mit 3 Jahren Garantie.

CrazyHorse
2017-02-26, 11:16:29
Wieder beim Blödmarkt: Das BQ X5 für 119€ (und das BQ U LTE für 109€).

MadManniMan
2017-02-26, 12:32:08
Danke für den Tipp und VERDAMMT - gerade gestern ein Moto G4 Play bestellt :D

Wäre ein wenig günstiger gewesen, sind auch recht vergleichbare Geräte wie es scheint ...