PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsideen für den Sommer mit Kind


Mr.Fency Pants
2017-02-20, 09:50:36
Hat jemand ein paar gute Ideen? Kind ist 7 Jahre alt und wir überlegen gerade, ob wir lieber weiter weg fliegen (Malle, griechische Inseln, ...) um Sonnengarantie zu haben, oder doch in Deutschland bleiben, z.B. Ostsee. Das Risiko ist ja hier immer, dass das Wetter nicht so doll ist. Reisezeitraum wäre Ende Juli bis Mitte August.

Kann jemand was an der Ostsee empfehlen, wo auch viel für Kinder geboten wird (auch bei schlechtem Wetter?). Wäre da Boltenhagen oder Fehmarn was? Nordsee (Holland ist inzwischen schon etwas ausgelutscht).

Danke :)

Kundschafter
2017-02-20, 11:14:00
Meine Ex-Frau wohnt in Preetz, wo ich sie eine zeitlang gelegentlich noch besucht habe.
Wirklich 'ne schöne Ecke, zur Ostsee/Kiel etc. alles schnell erreichbar und viele Ausflugsmöglichkeiten auch bei schlechtem Wetter.
Sehr schön: Laboe (!)

https://goo.gl/maps/pW1R1HThdMn

Und du bist auch ruck zuck in Kalifornien :)
https://goo.gl/maps/2gXHPAY5DyC2

Ebenfalls was für's Auge...Einkaufsbummeln...etc. pp.

skanti
2017-02-20, 11:25:56
Ostseee kann ich den Ort Dahme total empfehlen, auch mit Hund.
Der Ort ist überschaubar, hat einen wunderschönen Strand und bietet für Kinder in dem Alter sehr viel. Ausflüge ins Umland mit vielen Zielen für Eltern mit Kind (und Hund) sind auch möglich.
Wir waren dort im letzten Jahr zum ersten Mal und haben uns direkt in den Ort und die Menschen verliebt.

Butter
2017-02-20, 12:23:08
Ich fahre immer noch Frankreich in die Normandie, günstige Hause, gutes Essen...

Haarmann
2017-02-20, 13:31:00
Provencene Option? Ich denke in dem Alter ist das Mittelmeer einfach sicherer.

[dzp]Viper
2017-02-20, 13:39:33
Zelten.. das ist für ein Kind immer ein Abenteuer, vor allem auf Zeltplätzen die sich auf Kinder spezialisiert haben! Sie finden da unheimlich schnell andere Kinder zum Spielen, sind oftmals auch gut betreut wenn die Eltern nicht dabei sind und erleben viel mehr als in irgendwelchen Hotels

Dafür muss man nicht mal weit weg. Spreewald, Ostsee, Harz, ..

Klar kann man auch wegfliegen, aber das ist für Kinder in dem Alter jetzt noch nicht so "besonders". Die wollen lieber Abenteuer und Action. Ob das nun am Strand oder am See 100km entfernt ist, ist denen ziemlich egal.

Das Wetter ist in dem Zeitraum wahrscheinlich gut/sehr gut. Selbst wenn man ein Regentag dabei ist, dann ist das auch nicht weiter schlimm, im Zelt sind Regentage cool :up:

Mr.Miyagi
2017-02-20, 13:55:33
Mit Kind in dem Alter bieten sich die Dinger an der Adria doch an.
Z.B. solche "Camping-Dörfer" wie den Marina de Venezia kann man sich schon mal antun. Kostet in solchen Mobil-Homes aber auch nicht wirklich weniger wie im Hotel.

NiCoSt
2017-02-20, 14:28:28
Urlaub auf dem Bauernhof in Tirol ist im Sommer auch toll und erschwinglich. Haben wir als Kind manchmal gemacht, ich fand es sehr schön.

gerry7
2017-02-20, 14:36:08
Wir waren mit unseren oft in Feriendörfern.
Fackelwanderung, Kinderbetreuung, Abenteuercamp.

z.B hier: http://www.feriendorf-schwarzholz.de/

/dev/NULL
2017-02-21, 10:54:34
Für Kinder ist es eigentlich relativ egal.

Meine waren sowohl am Strand in Griechenland wie auch in den Bergen zum wandern völlig glücklich.

Nur Kultururlaub (wir waren in Rom) kam bei den Kids nicht soo gut an. Die haben mitgemacht, aber nach der 3 Kirche spielen die halt fangen im Beichtstuhl... ansonsten machen sich Kinder meiner Meinung nach da weniger Gedanken über Urlaub als Erwachsene. Nen Baum zum Klettern, Zeug zum erkunden oder nen Strand zum Löcher buddeln.

Andere Kinder in der Gegend sind sicherlich auch nen Pluspunkt, gleiche Sprache ist i.d.R. nicht nötig.

Kroatien soll toll sein, Griechenland im Sommer kann sehr warm werden (wir waren Ende August da und hatten teilweise >35°C, d.h Siesta angesagt )

Triniter
2017-02-21, 11:09:16
Wir waren jetzt zwei Jahre in Bayern auf dem Bauernhof und zwar hier. (http://www.estererhof.de/)
Macht auch für Eltern echt Spaß wenn die lieben Kleinen einfach rennen können und zufrieden sind. Dieses Jahr (jetzt ist sie 4) fliegen wir mal nach Mallorca. Mal sehen.

Mr.Fency Pants
2017-02-21, 16:08:02
Thx schon mal für eure Vorschläge, werden mal gucken und dann zeitnah was buchen.

Ben Carter
2017-02-21, 20:54:57
Camping ist einfach perfekt für Kinder. Wenn an der Adria, dann darauf achten, dass am Strand freie Platzwahl ist. Zumindest in einem Bereich. Sonst liegt man irgendwo fernab von Meer, da die Strände dort sehr breit sind. Bei Interesse kann ich Empfehlungen für div. Campingplätze zwischen Jesolo und Punta Sabbioni abgeben. Und kann auch ein paar Sachen nennen, die man dort so machen kann. Bei Interesse einfach eine PN schicken. Ich selbst mache seit 30 Jahren dort Urlaub.

lg Ben

Crazzle
2017-02-22, 09:27:52
Wir fliegen jetzt das dritte mal mit unserer Tochter (5 Jahre) nach Mallorca.
Das wichtigste für sie ist Pool! Sie kann den ganzen Tag im Wasser verbringen. :freak:
Wollte dieses Jahr eigentlich woanders hin, aber preis Leistung war es wieder das beste...:rolleyes:
Wir suchen uns immer "Familienhotels" aus wo in den Sommerferien auch immer viele Kinder sind. Sie findet dann schnell Anschluss und hat ihren Spaß. Vom Wetter her ist Mallorca auch immer sehr sicher.

Triniter
2017-02-22, 12:47:22
Wir fliegen jetzt das dritte mal mit unserer Tochter (5 Jahre) nach Mallorca.
Das wichtigste für sie ist Pool! Sie kann den ganzen Tag im Wasser verbringen. :freak:
Wollte dieses Jahr eigentlich woanders hin, aber preis Leistung war es wieder das beste...:rolleyes:
Wir suchen uns immer "Familienhotels" aus wo in den Sommerferien auch immer viele Kinder sind. Sie findet dann schnell Anschluss und hat ihren Spaß. Vom Wetter her ist Mallorca auch immer sehr sicher.
Hatte eure Tochter beim ersten Flug Probleme (Druckausgleich oder so) oder war das alles kein Thema?

/dev/NULL
2017-02-22, 13:23:19
Meine waren da problemfrei.
Bin mit Kids (damals 0,9 und 4 Jahre) bis nach Neuseeland geflogen - haben problemlos im Flieger gepennt, auch wenn 23h Flugzeug mit Kindern (wie auch als Erwachsener) eher ätzend ist..

Marcel
2017-02-26, 21:35:19
Hatte eure Tochter beim ersten Flug Probleme (Druckausgleich oder so) oder war das alles kein Thema?

Unser Kleiner (jetzt 5) frisst einfach eine Tüte Gummibärchen (der ist auch vor 200 Gramm nicht bang), das Schlucken bringt den Druckausgleich. Der Große (jetzt 8) hatte oft Probleme. Meine In-Ears saßen beim letzten Flug bei ihm sehr eng in den Ohren, das scheint geholfen zu haben, allein weil die den Druckanstieg etwas abfedern. Müssen natürlich pausenlos fest sitzen. Es gibt da auch Alternativen, so richtige Ohrstöpsel für Kinder, die das Gleiche machen, denke, dass Apotheken sowas anbieten.

Marcel
2017-02-26, 21:57:30
Hat jemand ein paar gute Ideen? Kind ist 7 Jahre alt und wir überlegen gerade, ob wir lieber weiter weg fliegen (Malle, griechische Inseln, ...) um Sonnengarantie zu haben, oder doch in Deutschland bleiben, z.B. Ostsee. Das Risiko ist ja hier immer, dass das Wetter nicht so doll ist. Reisezeitraum wäre Ende Juli bis Mitte August.

Kann jemand was an der Ostsee empfehlen, wo auch viel für Kinder geboten wird (auch bei schlechtem Wetter?). Wäre da Boltenhagen oder Fehmarn was? Nordsee (Holland ist inzwischen schon etwas ausgelutscht).

Danke :)

Macht sie gerne Ausflüge mit?
Wir haben auf unseren Mallorca-Urlauben immer mindestens jeden zweiten Tag einen Ausflug gemacht, die Kids auch ein bisschen mitbestimmen lassen, denen hats gefallen. Bei der Insel ist ein Mietwagen schon fast Pflicht. (http://www.turbogenial.de/piwigo/index.php?/category/3)
Kinder bewerten Hotels danach, wie umfangreich der Spielplatz ist und ob da andere Kinder rumrennen. Das bei unserem letzten Hotel das Restaurant eher die Palette von erbärmlich bis ambitioniert (und dabei manchmal sogar erfolgreich) bediente und sich die Bar nahtlos daran anschloss (Likör aus Einweg-Plastikbechern...), war denen egal, ihnen gefiel die Unterkunft. Und ob ein Strand ein jämmerliches Sand-Kies-Gemisch oder den geilsten hellen Sand bietet, ist ab der ersten Welle total wumpe.
Das erste Mal Malle kam übrigens, weil im Sommerurlaub davor an der Nordsee uns jeder einzelne Tag mit Regen erfreute. Nach dem ersten Malle-Urlaub nochmal Sommerurlaub an der See, wieder jeden Tag Regen. Danach noch dreimal Malle...

Der Urlaub auf einem Bauernhof im Allgäu hat ihnen aber auch super gefallen, die tägliche Stallrunde wurde nur ungern vermisst. Die Kühe, Ziegen und Kaninchen selbst zu füttern war schon toll!
Dort gibt es mittlerweile auch Erlebniswanderpfade, die die Wanderungen für die Kids interessanter machen.
Ach ja, auch dort: 12 von 14 Tagen mit Regen... Allerdings hier oft erst am Abend oder Nachts. Sommerurlaub mit meiner Familie in Deutschland steht halt unter keinem guten Stern.