Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - was beachten bei verkauf von Netbook

kroko
2017-02-20, 11:58:20
Hi,
ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Folgendes, ich hab hier ein 2 Monate altes Netbook mit Windows 10, welche ich sehr selten benutzt hab.
Nun möchte ich es verkaufen und wollte mal fragen, worauf ich achten sollte?
- muss ich Windows 10 neu installieren, oder kann man es auf irgendwie zurücksetzen?
- Ich hab damals als ich das Netbook bekommen hab, mir die Key ausgelesen und danach ein Clean-Instal mit den entsprechenden Treibern durchgeführt.

Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr ein Netbook(Notebook) verkaufen wollt.

Wünsche euch noch ein schönen Tag
-

Unioner86
2017-02-20, 13:29:41
Alle wichtigten persönlichen Daten mit einem entsprechenden prof. Tool löschen/überschreiben, dann die Wiederherstellungsoption durchführen und Win 10 als Auslieferungsversion installieren lassen. Reinigen, ordentliche Fotos und dann ab in den Verkauf! ;)

Gast
2017-02-20, 16:27:05
In erster Linie musst du die festplatte säubern. Nur zurücksetzen würde ich nicht empfehlen, da gibts immer inhalte die in registry und co gespeichert bleiben!!

clean install, am besten mehrmals langsam formatieren und gut ist.

kroko
2017-02-21, 07:05:39
Eine Frage hätt ich noch.
Auf dem Netbook war Office mit drauf. Wie ist es beim Verkauf, gilt die Office-Version weiter, oder muss ich es bei meinem MS-Konto deaktivieren?
Früher hatte man noch Datenträger mit der Lizenznr. aber jetzt hab ich einfach den Überblick verloren.
Oder gilt Office trotz Deaktivierung von meinem Konto weiter bei dem neuen Käufer.

Hoffe ihr könnt mir hierzu was sagen

Euch noch ein schönen Tag

Noch eine sehr wichtige Frage:
Ich hab das Netbook von Amazon gekauft, wo auf der Rechnung mein Name und Anschrift ist. Möchte nicht das der Käufer meine Daten hat, kann ich Namen und Adresse schwärzen?

Danke nochmals

Lord Wotan
2017-02-21, 17:36:18
Einfach wie ein Handy zurücksetzten. Dann sind alle Persönlichen Daten gelöscht. Und Netbook ist in Auslieferungszustand. Willt per Hand lösen würde ich nicht machen.