PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Werden die Systemanforderungen für die Spiele-Generation 2016/17 ...


Leonidas
2017-02-20, 13:28:39
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-werden-die-systemanforderungen-fuer-die-spiele-generation-201617-erfuellt

Blase
2017-02-20, 16:55:34
Ein kleiner aber sehr feiner Unterschied in der aktuellen Umfrage im Vergleich zu der davor, ist der Umstand, dass aktuell ausschließlich Windows 10 als Mindestvoraussetzung geführt wird, während letztes Jahr noch zB Windows 7 bei sowohl der minimalen als auch der empfohlenen Ausstattung genannt bzw ab genickt wird.
Wenn man also (wie ich: i7, 8GB RAM, GTX 1070, Win 7 x64) die Umfrage "gewissenhaft" angeht, erfülle ich also nicht einmal die Mindestvoraussetzungen, obwohl es da draußen natürlich kein Spiel gibt, welches ich nicht (fast ausnahmslos @max Quality @WQHD) spielen kann.

Ich weiß nicht, ob dieser Umstand übersehen/nicht beachtet worden ist oder bewusst in Kauf genommen worden ist. Klar, DX12 "kann" ich so nicht, aber die Titel, die einen eigenen DX12 Renderpfad haben, sind ja wohl nicht sehr zahlreich - zumal sich der BQ Gewinn ja durchaus in Grenzen hält.

Also auch wenn Systeme "unterhalb" von Win 10 innerhalb des 3dCenters nicht sooo zahlreich sein sollten, es verfälscht schon etwas die Auswertung. Denn alle sind per se unterhalb der Mindestanforderungen - was der Realität einfach nicht entspricht...

Gruß
Blase

Gast
2017-02-20, 17:13:05
Erster Absatz - letzter Satz - diesselben, setze: dieselben.

PuppetMaster
2017-02-20, 19:29:04
[...]allenfalls die Anzahl jener Nutzer, welche deutlich oberhalb der Hardware-Empfehlungen liegt, hat beachtbar (von 12,9% auf 16,9%) zugenommen[...]


Hierbei sollte man allerdings beachten, dass in der Umfrage über längere Zeit die falschen Systemanforderungen verlinkt waren:

Der Link zur Umfrage ist falsch und verweise auf 15/16! Ich hab prompt fuer das falsche abgestimmt!

Hab mich kurz gewundert, dass ich alles erfülle ;)