PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Styx – Shards of Darkness


Mephisto
2017-02-22, 17:52:16
Kurzes Making of:
5D0-xOzum_M

Es scheint ein gutes Stück cinematischer zu sein als der Erstling, Grafik hat erwartungsgemäß auch Fortschritte gemacht.
Mit einigen "4th-Wall" Durchbrechern wird der bereits bekannte Sarkasmus noch gesteigert. :smile:
Kommt am 14. März, z. Zt. bei gamesplanet -20% im Vorverkauf.

jay.gee
2017-02-22, 18:36:55
Kurzes Making of:
http://youtu.be/5D0-xOzum_M

Es scheint ein gutes Stück cinematischer zu sein als der Erstling, Grafik hat erwartungsgemäß auch Fortschritte gemacht.
Mit einigen "4th-Wall" Durchbrechern wird der bereits bekannte Sarkasmus noch gesteigert. :smile:
Kommt am 14. März, z. Zt. bei gamesplanet -20% im Vorverkauf.

Habe es schon länger auf dem Schirm. Sieht nach ziemlich netter Stealth-Action mit vielen etablierten Mechaniken aus. Der Clou bei Styx ist und bleibt das coole Setting, das sich angenehm abhebt.

Döner-Ente
2017-03-21, 21:31:08
Geht leider in dem Release-Fenster zwischen den AAA-Blockbustern Wildlands und Mass Effect ziemlich unter, habe aber eben mal das erste Level gespielt und von daher mal ein kleine Kaufempfehlung:

Wer den Vorgänger mochte, kann ungesehen zugreifen. Ein klassischer zweiter Teil, der nichts revolutionär Neues einbringt, die Tugenden des Vorgänger aber behutsam feinpoliert..
...also nach wie vor cleveres Level-Design mit vielen (auch horizontalen) Wegen, ein grummelig-sarkastischer kleiner grüner Goblin als Protagonist, der einem nach jedem Spieltod noch verspottet, ein angenehm forderndes Spielprinzip, wo umsichtiges Vorgehen nötig ist, da Kampf nicht wirklich eine Option ist...das ganze garniert mit etwas aufwändigeren Cutscenes und besserer Grafik (beides aber noch weit von AAA-Highlights entfernt).

Und auch wer den ersten Teil nicht gespielt hat, aber mal wieder Lust auf einen eher oldschooligen Stealth-Titel mit überschaubaren Gadgets, einem angenehm anderen Setting und ohne die Option, sich bei Versagen mit Waffengewalt den Weg einfach freiballern zu können, hat, kann durchaus zugreifen.

gnomi
2017-06-02, 14:28:56
Also ich habe es mir jetzt auch mal zugelegt.
Ich finde es löblich, dass es Verbesserungen bei der Technik und dem Budget gab. Die fehlende Synchro ist dennoch schade.
Inhaltlich macht es einen soliden Eindruck.
Es hat auch ein bisschen Story und Geschichte. Das Level Design ist halboffen und soweit interessant. Wirkt auch spielerisch eher anspruchsvoll das ganze.
Der Held ist mal was anderes.
Am ehesten würde ich es mit Thief vergleichen, meines Erachtens hat es aber nicht so dessen Qualität der Inszenierung und dichte Atmosphäre.
Auch die Steuerung von Styx ist nicht ganz so poliert wie im Genre aktuell möglich.
Es wirkt einfach etwas arg AA mäßig. (habe aber auch nur 30 Euro hingelegt, von daher...)

SKYNET
2018-09-25, 00:20:25
bin auch grad dabei, sehr geiles game und nicht so einfach wie am anfang gedacht... auch optisch nicht übel und macht auch fürs auge spass. :)

Gynoug MD
2018-09-25, 06:41:29
Jau, mit Pad sehr guter Stealth-Titel, nur den letzten Endgegner fand ich etwas nervig.

taddy
2018-09-25, 07:23:07
Ich habe das Spiel mit 2Ms zusammen im Coop gespielt, die ersten 3 oder 4 lvl waren insgesamt sehr spaßig.
Dann häuften sich aber Bugs und Konzeptfehler.

Alleine die Steuerung hat schon für genügend Tode gesorgt, interessanterweise mehr auf'm Pad als mit Maus und Tastatur.
Für mich persönlich war es eindeutig zu stealthlastig.

Diese Geschichte, dass ich keine Elfen mit Rüstungen erledigen kann hat mir persönlich den Spielspaß ganz versaut. Habe es dann abgebrechen müssen.

SKYNET
2018-09-25, 14:55:32
Ich habe das Spiel mit 2Ms zusammen im Coop gespielt, die ersten 3 oder 4 lvl waren insgesamt sehr spaßig.
Dann häuften sich aber Bugs und Konzeptfehler.

Alleine die Steuerung hat schon für genügend Tode gesorgt, interessanterweise mehr auf'm Pad als mit Maus und Tastatur.
Für mich persönlich war es eindeutig zu stealthlastig.

Diese Geschichte, dass ich keine Elfen mit Rüstungen erledigen kann hat mir persönlich den Spielspaß ganz versaut. Habe es dann abgebrechen müssen.

ja, ich bin auch öfters mal "abgestüzt"..... "i will be back" ;D

was meinst du mit konzeptfehler?