PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber erneut Installieren ?


thomas62
2017-02-23, 23:22:02
Hi,

z.zt. habe ich die GraKa Gigabyte GT 640 2 GB Ram OC

im Rechner .

Jetzt habe ich günstig eine 950 GTX gebr. gekauft . Muss ich den Treiber erneut Installieren ?

Weil ist derselbe wie für

GeForce 10 Series:
GeForce 900 Series: GeForce GTX 950
GeForce 700 Series:
GeForce 600 Series: GeForce GT 640
GeForce 500 Series:
GeForce 400 Series:

oder einfach nur Herunterfahren und Umstecken ?
Weil Früher hatte ich immer den alten Treiber komplett gelöscht .
Graka ausgebaut Neue eingebaut
und mir vorher schon den Neuen Treiber für die andere Graka von Nvidia geladen und dann nach Einbau der neuen Graka Installiert.

Ist jetzt eigentlich nur eine rein Theoretische Frage.

lg

Schrotti
2017-02-24, 09:11:22
Nimm lieber den aktuellen.

Blackland
2017-02-24, 09:14:57
Wenn Du sowieso den neuen Treiber noch installieren willst, dann lösche vor den Ausbau mit DDU den Treiber, fahre PC runter, baue um und installiere dann nach den Hochfahren den neuen Treiber. Ist ein Mehraufwand von vielleicht 3 - 5 Minuten, jedoch "sauber". ;)

Allerdings muss man das nicht machen, ist beim gleichen Hersteller der Grafikchips total egal.

thomas62
2017-02-24, 09:24:01
Nimm lieber den aktuellen.

Das ist der aktuellste !

Weil mich wundert das der Treiber bis runter zur GeForce 400 Serie geht.

Also bedeutet es doch in meinen Augen das ich Lt. Nvidia keinen Neuen Treiber Installieren müsste !

Was ich zwar trotzdem mache aber nicht müsste! Will ja saubere Installation haben.

Aber da habe ich wohl 2-3 Tage Zeit . :motz:

p.s. Meine andere Frage gelesen ? Rechner !

lg

RaumKraehe
2017-02-24, 09:35:07
Ich stecke eigentlich immer nur um. Spätestens mit dem nächsten Treiber Release wirds ja eh neu installiert.

thomas62
2017-02-24, 09:45:52
Ich stecke eigentlich immer nur um. Spätestens mit dem nächsten Treiber Release wird es ja eh neu installiert.

Ja auch eine Möglichkeit . Ansonsten wäre es ja quatsch wenn ein Treiber mehrere Generationen intus hat. von 400 Serie - TITAN X ( PASCAL )