PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelklasse Tablet


Sumpfmolch
2017-02-24, 20:53:40
Gesucht wird ein Tablet im Preisbereich bis 300€. Leider werden für mich recht wichtige Dinge in den meisten Tests nicht erwähnt. Vielleicht hat jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp parat?

- Multi User Mode und/oder Kids Mode
- 64GB intern oder SD-Card Unterstützung mit brauchbarem Dateisystem (nicht nur fat32)


technisches:
- aktuelles Android >=6
- 3GB Speicher wäre schon recht
- >= 9''
- mind. full-hd
- halbwegs anständige update und security patch Politik...

urbi
2017-02-28, 01:25:27
Ich schleiche schon seit Tagen um diesen Thread rum und würde eigentlich gerne was schreiben. Jetzt tu ich's:

Am ehesten Deinen Vorstellungen entsprechen dürfte das Lenovo Yoga Tab 3 Plus 10.1 Zoll Tablet.

Das ist durchaus ein ordentliches Gerät solange man keine Videos schaut (Bild + Ton Asynchron & nur FAT32 - kA ob das zwischenzeitlich behoben wurde). ;D Lediglich beim Update-Support muss man wohl ein kleines Fragezeichen anhängen. Bei Lenovo kann man auch mal Pech haben.

Davon ab: Gibt es nicht.

Eine Nummer kleiner? Auch schwierig. Am ehesten noch das Asus ZenPad 3 8.0 Z581KL-1A001A. Das hat aber nur 2GB Ram, außerdem hat Asus offenbar beim Zenpad S 8.0 nur billigen Speicher verbaut, meines (gekauft Ende 2015) ist jetzt spürbar langsamer geworden.

Ich vermute der ganze Android-Tablet-Markt wird sich nicht wirklich wieder erholen. Die Unterstützung ist zu schlecht und Google scheint wohl zukünftig auch Tablets mit Chrome-OS rausbringen zu wollen.