PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captchas unlösbar


BlackArchon
2017-02-26, 12:55:31
Ich habe bisher immer bei jeder 3dcenter-Umfrage abgestimmt, aber bei der aktuellen "Welches Interesse besteht an HDR-Monitoren?" ist das Captcha für mich unlösbar. Flüsse erkennen, Hausnummern, Straßenschilder... es werden immer mehr. Ich klicke Bilder an, die gehen weg, ich klicke die neuen an, es werden immer mehr. Tut mir leid, Jungs - nach einer Minute gebe ich auf. :frown:

Morale
2017-02-26, 13:06:52
Ich kann zwar nix zu den captchas hier sagen, aber von anderen Seiten weiß ich dass man immer alles anklicken muss auch wenn nur ein fitzelchen von dem gesuchten drauf sein könnte. Das hat mir auch schon so manches captcha verhagelt

Iamnobot
2017-02-26, 13:09:15
Der Zwang, durch Lösen der Captchas der Datenkrake Google kostenlos Arbeit abzunehmen ist sowieso eine Frechheit.

Morale
2017-02-26, 13:34:05
Hab jetzt aus Jux mal 10x das Captcha von HDR getestet, kein Problem. Immer grüner Haken.
Bäume, geschäfte, Speiseräume, usw
Kein Ding.

Rubber Duck
2017-02-26, 13:41:02
Ich habe auch Probleme. Kommt immer wieder neu.

Morale
2017-02-26, 13:50:08
Manchmal laden auch die Bilder neu, dann muss man nochmal gucken ob nicht ein Bild passt.
Hab nochmal probiert, einmal hat es nicht geklappt, Straßenschild. Das kann manchmal etwas tricky sein
Sonst alles ok.

Oder seid ihr doch Roboter ;)

Mosher
2017-02-26, 13:56:06
Habe auch keine Probleme mit dieser Art Captcha.

Am Smartphone mit Edge habe ich das Gefühl, öfter zwei Seiten bearbeiten zu müssen, aber das war's dann auch.

Gast
2017-02-26, 14:05:14
Das neue Captcha System ist eine Zumutung für die User des Forums. Die Bilder brauchen gefühlte Minuten um neu zu laden, vieles ist auf den ersten Blick nicht erkennbar. Somit vergrault man sich auch Stammkundschaft. Im übrigen funktioniert das Captcha bei der Umfrage nach HDR bei mir auch nicht. Also sage ich es hier: HDR für mich völlig unrelevant, sowohl bei Monitoren, als auch bei TVs. Ich muß die max. Helligkeit bei meinem VA Panel schon auf 30% runterregeln, damit mir die Augen nicht rausgebrannt werden. Der Schwarzwert ist mir wesentlich wichtiger, leider gibt es noch keine OLEDs unter 55 Zoll, sonst hätte ich schon einen in 4K mit 3D, so noch verfügbar, angeschafft.

GBWolf
2017-02-26, 15:01:08
Manchmal laden auch die Bilder neu, dann muss man nochmal gucken ob nicht ein Bild passt.
Hab nochmal probiert, einmal hat es nicht geklappt, Straßenschild. Das kann manchmal etwas tricky sein
Sonst alles ok.

Oder seid ihr doch Roboter ;)

Das sieht für mich nach garnichts aus.

looking glass
2017-02-26, 15:28:01
Hinweis bezüglich Straßenschilder/Flüssen/Bäumen etc., es sind minimum 3 und maximum 4 zu klickende Kacheln, außer es ist ein Nachlader.

BlackArchon
2017-02-26, 15:53:23
Der lädt ständig nach und hört nicht auf, das ist mein Problem. Naja, dann gibt's eben keine Umfragen für mich mehr.

looking glass
2017-02-26, 16:05:14
Hatte ich auch schon mal, 4 - 5 hintereinander, aber dann war für die Kachel auch gut.

patrese993
2017-02-26, 16:31:51
Hatte ich auch schon mal am Rechner, beim nächsten mal war es dann wieder in Ordnung... Wird irgendein Bug sein. Auf der mobile Seite, die ich mittlerweile fast ausschließlich nutze, gab es das Problem noch nicht.

Rubber Duck
2017-02-26, 16:48:03
Der lädt ständig nach und hört nicht auf, das ist mein Problem. Naja, dann gibt's eben keine Umfragen für mich mehr.
Bei mir genauso. Ich hatte es eben wieder probiert. Dann nicht.:P

Mort
2017-02-26, 16:53:09
Nicht nur, dass immer wieder neue Captcha Anfragen kommen, sie sind auch bedeutend langsamer als auf anderen Webseiten. Ein Bildaustausch dauert bei mir ganze 5-6 Sekunden und insgesamt wird das Ganze dann unmöglich, weil Google irgendwann sagt ich hätte zu lange gebraucht.

Birdman
2017-02-26, 18:40:02
same here.
Das nachladen dauern sehr lange und lösen lässt es sich nicht.
HDR my ass und Google hat 5min von meiner Lebenszeit gestohlen :(

Gipsel
2017-02-26, 20:48:55
Keine Ahnung, warum das bei Einigen solche Probleme bereitet. Hier funktioniert es recht normal.

Elite_Warrior
2017-02-26, 22:36:25
Captcha aus der Hölle, nach 3min habe ich auch aufgegeben. Symptom wie bei den Anderen: ewiges Laden und am Ende wird alles ausnahmslos als falsch angesehen.
Benutze Firefox mit Addons am Desktop.

In Chrome kommt sofort ein Haken und man braucht keine Bilder anzuklicken.

Der_Korken
2017-02-26, 22:36:55
Ich schließe mich einigen hier an, was die Unlösbarkeit der Captchas angeht. Ich habe sonst auch regelmäßig an allen Umfragen teilgenommen und nie Probleme mit den Captchas gehabt. Fast alle waren direkt beim ersten Versuch gelöst, nur manchmal waren da Grenzfälle drin, die das Programm wohl anders gesehen hat als ich - wayne. Aber bei der letzten und auch bei der aktuellen Umfrage scheinen die bei mir einfach verbuggt zu sein. Die Nachladezeiten haben sich von 1 Sekunde auf >5 Sekunden erhöht, was erstmal nicht schlimm ist aber ein Zeichen sein könnte, dass da irgendwas faul ist.

Ich habe mich jetzt gerade nochmal 10 Minuten lang hingesetzt und ein Captcha nach dem anderen durchgeklickt. Alle angeblich falsch. Selbst 2-3, wo man Straßenschilder auswählen sollte und man eigentlich gar keinen Fehler machen kann, hat er nicht akzeptiert. Und ja, ich habe auch darauf geachtet, dass keine Minischilder im Hintergrund zu sehen waren und ja, auch wenn die 1 Pixel in die nächste Kachel rüberragen wurden die angeklickt und ja, auch wenn in manchen Kacheln nur die Rückseite von Schildern zu sehen ist, wurden sie angeklickt. Außerdem warte ich grundsätzlich IMMER, bis er auch wirklich keine Bilder mehr nachlädt und ich alles gesehen habe. Getestet mit Vivaldi und Internet Explorer.

Edit:

Captcha aus der Hölle, nach 3min habe ich auch aufgegeben. Symptom wie bei den Anderen: ewiges Laden und am Ende wird alles ausnahmslos als falsch angesehen.
Benutze Firefox mit Addons am Desktop.

In Chrome kommt sofort ein Haken und man braucht keine Bilder anzuklicken.

Kann es vielleicht sein, dass man mit einem Google-Konto-Cookie dort problemlos durchkommt? Das würde auch erklären, warum es aufm Handy immer klappt (sofern man Android nutzt).

Edit^2: Gerade mal Firefox angeworfen -> erster Versuch direkt richtig :hammer: War aber ohne Google Login o.ä.

Gast
2017-02-27, 00:35:01
derzeit geht es, setzt aber immer mal wieder und gerne aus, dann bleiben felder grau oder weiß, werden erst gar nicht nachgeladen oder man klickt einfach mal auf blauen dunst, weil man nicht weiss was das auf dem bild darstellen soll. dann wird man sicher gleich als bot eingestuft und darf dann lösen lösen lösen.

goggle gängelt und übertreibt wohl wieder, kommt drauf an aus welcher ip wolke man gerade klickt. ist ja bald vorbei der blödsinn...google und so. die dürfen ja bald keinen profile mehr anlegen, mit was wollen sie dann abgleichen?

Cthulhu
2017-02-27, 06:57:53
Mit Chrome, wo ich mit meinem Google Konto eingeloggt bin funktioniert das Captcha auf der Hauptseite nicht mehr, gleiches Problem was die anderen auch haben. Auf anderen Seiten habe ich damit uebrigens keine Probleme, es ist rein 3dcenter.org.

Habs dann mal mit MS Edge versucht, den ich sonst nie nutze, und siehe da, Captcha lädt schneller und direkt beim ersten Versuch gelöst. Irgendwas ist da also gerade faul bei euch.

Eldoran
2017-02-27, 17:28:26
Schon bei den letztem Umfragen habe ich das captcha nicht mehr lösen können. Ich vermute es sind mittlerweile einige Bilder falsch einsortiert.
Jedenfalls ist es bei mir ebenfalls langsam beim nachladen und teilweise 4+ Treffer nachgeladen, aber es wird im Ergebnis nicht akzeptiert und es erscheint ein weiteres captcha.
Bei mir chromium unter ubuntu mit aktivem google konto.

Schnitzl
2017-03-01, 10:18:47
Hallo
wurde da ebenfalls schon angesprochen:
Betriebssystem 2020-Umfrage (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=579327)

Entropy
2017-03-06, 03:47:01
Mein kleiner Trick: Ich lade die Captcha solange neu (da gibt es doch extra den Knopf dabei) bis "Markieren Sie alle Schilder" kommt. Das scheint nicht zu divergieren.

Der_Korken
2017-03-15, 14:53:40
Mittlerweile funktioniert es bei mir wieder problemlos. War also vermutlich ein Problem von der Seite, die diese Captchas verteilt, welches mittlerweile gefixt wurde.

Noebbie
2017-03-15, 15:48:00
Hatte kein "Ich bin kein Roboter" Fenster.

Somit konnte ich nicht teilnehmen.

BlackArchon
2017-03-15, 21:44:20
Mittlerweile funktioniert es bei mir wieder problemlos. War also vermutlich ein Problem von der Seite, die diese Captchas verteilt, welches mittlerweile gefixt wurde.
Ich habe es heute bei der Umfrage "Wie ist der Ersteindruck zu AMDs Ryzen 7?" auch noch einmal probiert - es hat diesmal schon nach dem dritten Durchgang von Bilderanklicken funktioniert. Scheint also wirklich besser geworden zu sein.

Gast
2017-03-16, 13:33:51
Ich habe es heute bei der Umfrage "Wie ist der Ersteindruck zu AMDs Ryzen 7?" auch noch einmal probiert - es hat diesmal schon nach dem dritten Durchgang von Bilderanklicken funktioniert. Scheint also wirklich besser geworden zu sein.
Funktioniert nicht, Captchas sind unlösbar! Selbst 20mal kannst das anklicken.

Bei euch muss was kaputt sein, woanders geht es zweifelsfrei.

Gast
2017-03-18, 19:44:33
Funktioniert nicht, Captchas sind unlösbar! Selbst 20mal kannst das anklicken.

Bei euch muss was kaputt sein, woanders geht es zweifelsfrei.
Langsam kommt es mir auch so vor das es absicht ist.
Auch eine möglichkeit keine Gastbeiträge freizuschalten.

Elandur
2017-03-19, 17:48:41
Also auf z.B. https://www.dhl.de/ habe ich das Problem auch - sowie auch auf anderen Seiten. Das Problem hat also nicht nur das 3DCenter.

Der_Korken
2017-03-19, 19:40:44
Langsam kommt es mir auch so vor das es absicht ist.
Auch eine möglichkeit keine Gastbeiträge freizuschalten.

Die Hauptseite ist unabhängig vom Forum und dessen Accounts, d.h. die Hauptseite sieht nicht, wer Gast und wer angemeldeter User ist. Ansonsten könnte man sich die Captcha-Geschichte für angemeldete User auch sparen, weil dann eh nur eine Stimmabgabe pro Account möglich wäre und keine Bots damit die Captchas umgehen könnten.

Gast
2017-06-19, 13:59:44
Bekommt man das irgendwann in den Griff?
Aktuell werden es eher mehr denn weniger. Gerade Straßenschilder- und PKW-Tiles sind ein einziges Gerate, was denn wohl gemeint sein mag.

masteruser
2017-12-04, 17:31:23
Jetzt gibt es wieder grundsätzliche Probleme mit Google Recaptcha V2.
Lassen sich nicht lösen, und wenn man zu oft (5) Reload klickt, kommt:

Dein Computer oder Netzwerk sendet möglicherweise automatisierte Anfragen. Zum Schutz unserer Nutzer können wir deine Anfrage momentan nicht verarbeiten. Weitere Informationen findest du auf unseren Hilfeseiten (https://developers.google.com/recaptcha/docs/faq#my-computer-or-network-may-be-sending-automated-queries)

Dann nach ck. 6 Stunden kommen wieder Captchas die aber wieder nicht funktionieren.

Google Foren voll davon:
https://groups.google.com/forum/#!topic/recaptcha/d8lLJOzvFxc

Gipsel
2017-12-04, 19:10:45
Komischerweise habe ich damit noch nie Probleme gehabt. Auch im Moment funktioniert bei mir Alles ganz normal. Mit Chrome und IE ausprobiert.

derpinguin
2017-12-04, 19:23:22
Ich hab gerade eben auf der Hauptseite an einer Umfrage teilgenommen und musste die bekannten "Wo ist das Verkehrsschild" und "Wo sind Kraftfahrzeuge" Captcha lösen. Hat funktioniert.

Ich leite das hier nochmal gezielt an Sephi weiter.

AnnoDADDY
2017-12-04, 20:13:05
Ich muss gar keine capchas ausfüllen ich hab da immer recapcha und fertig. Cookies sollte man eben doch behalten wenn sie nicht von dritten kommen.

masteruser
2017-12-04, 22:06:48
Hier noch ein Bild.
Wohlgemerkt, vor Dezember war diese Meldung noch nicht vorhanden.