PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pavlov VR - Shooter ähnlich CS


Doomi
2017-03-01, 08:23:52
Hat hier schon jemand was von Pavlov VR gehört? Ich hab das Ding vor 3 Tagen als Demo entdeckt und gestern kahm dann die Early Access Version raus. Die gibts derzeit für 6 Euro im Sale bei Steam.

Pavlov VR ist ein 1 Mann Projekt und mal abgesehen von dem Aufbau der einzigen Map die es gibt, fast ein waschechter CS Klon in VR.
Es gibt wie gesagt derzeit nur eine Map, die optisch ein wenig an Office erinnert und grafisch weiter ausgebaut werden soll. Der Programmierer konzentriert sich derzeit im Kern um das Gameplay. Und das funktioniert schon super. Das Spiel ist full Roomscale und funktioniert wohl auch schon rudimentär mit der Rift. Es gibt Deathmatch und das von CS bekannte Search and Destroy mit der Bombe. Die Playermodelle sehen aus wie direkt aus CS rauskopiert, die Waffen auch. Es gibt bei jeder Runde die Kaufoption für Waffen und Kevlar.
Integrierte Waffen sind mal schnell aufgezählt, AWP, M4A1, AK47, UMP,irgend ein russisches SMG, Desert Eagle,Glock,Schrotflinte, eine Art Aug ( weis den Namen jetzt nicht ) und halt Granaten, Kevlar mit und ohne Helm, Messer usw.
Mikrofonsupport ist auch integriert und es gibt wie ich das mitbekommen hab private sowie Dedizierte Server.

Ich hab gestern zugeschlagen und ohne Witz 2 Stunden am Stück gespielt.
Und WoW, macht das Teil Spaß. Das Handling der Waffen und die Bewegung mit allem Drum und Dran spielt sich schon sehr smooth. Einige Soundeffekte zB. der Waffen ( Desert Eagle ) könnten noch knackiger sein aber im Kern funktioniert das Spiel schon klasse.

Der Entwickler will jetzt in sehr sehr schnellen Abständen immer neue Patches veröffentlichen. In 2 Wochen soll es dann auch schon die erste neue Map geben.

Spielt das schon jemand von euch? Und wenn ja, wie findet ihr es?

DrMabuse1963
2017-03-01, 14:00:34
danke , habs eingesackt obwohl aktuell nicht soviel mit zocken bei mir los ist , aber bei 6€...

Doomi
2017-03-01, 16:14:41
supi, dann viel Spaß damit, vielleicht sieht man sich ja die Tage mal auf einem der Server :). Hoffe du findest mal Zeit um es anzutesten. Schreib doch dann mal wie du es findest.

Doomi
2017-03-19, 22:01:20
mal kleiner Zwischenstatus:

Mittlerweile hab ich schon Stunden in dem Spiel verbracht. Es spielt sich mittlerweile phantastisch. Es gibt 2 neue Maps die allerdings noch im Alphablockstadium sind. Eine ist eine Bridgemap welche ich allerdings überhaupt nicht mag, da diese nur einen Weg über eine Brücke bietet. Die andere ist eine, man könnte schon sagen, klassische Counterstrikemap im Stiele eines Dust 2 oder Inferno. Diese map macht richtig Spaß trotz absolutem Blockstatus. Was mittlerweile richtig gut funktioniert, ist die Lagcompensation. Damit funktionieren Treffer schon richtig gut und man hat nicht das Gefühl, das die Kugeln beim Gegner nicht ankommen.
Die Community ist zum großteil sehr nett und die Leute teilweise richtig lustig drauf. Heut hab ich die halbe OfficeMap zusammen mit nem sehr freundlichen Amerikaner gesäubert und gesichert. War sehr lustig. Richtig mit Absprache und Rücken frei halten. Das Spiel hat für mich Onward abgelöst da es sich richtig schnell spielt, man für zwischendurch den sehr guten Deathmatchmode hat und wenns dann mal taktischer sein soll spielt man das gute alte Bombenentschärfungsspiel aus CS. Server sind auch meist rund um die Uhr zu finden. Updates kommen fast täglich. So, das wars erstmal mit den Neuigkeiten. Ich bleib am Ball.

Lawmachine79
2017-03-19, 22:52:32
Was heisst es funz rudimentär mit der Rift? Geht es auch mit Rift, Maus, Tasta?

Doomi
2017-03-19, 23:09:58
Also für das Spiel werden zwingend die Motioncontroller gebraucht. Es gibt und wird keine Option für Maus und Tastatur geben. Wer das möchte, kann die dutzenden Bildschirmshooter nutzen, die es da drausen gibt. Eines der Kernelemente ist es, das man händisch seine Waffe bedient, manuell ziehlt und die Waffen nachläd und das macht ja gerade den Reiz aus. Einer der Gründe für die Aussagen "rudimentär" ist wohl, das der Entwickler nur eine Vive besitzt und keine Rift. Es war wohl auch anfangs nie ein Riftsupport geplant aber jetzt doch hinzugekommen. Deswegen ist wohl die Steuerung noch nicht 100 % für die Rift ausgereift wie ich mittlerweile so erfahren konnte. Allerdings spielen wohl schon einige Riftbesitzer mit nem Roomscalesetup und es scheint gut zu funktionieren ( hatte letztens mal einen Ingame getroffen und er meinte es funktioniert ganz ordentlich ). Was halt nicht so gut funktionieren soll, ist das reine Frontcamera Riftsetup. Dafür soll es in nächster Zeit aber auch ne Lösung geben zB. spezielle Drehmodi mittels Controller. Da allerdings der Großteil der User Vivespieler sind, genießen die auch erstmal oberste Priorität.

Lawmachine79
2017-03-20, 00:08:09
Also für das Spiel werden zwingend die Motioncontroller gebraucht. Es gibt und wird keine Option für Maus und Tastatur geben. Wer das möchte, kann die dutzenden Bildschirmshooter nutzen, die es da drausen gibt. Eines der Kernelemente ist es, das man händisch seine Waffe bedient, manuell ziehlt und die Waffen nachläd und das macht ja gerade den Reiz aus. Einer der Gründe für die Aussagen "rudimentär" ist wohl, das der Entwickler nur eine Vive besitzt und keine Rift. Es war wohl auch anfangs nie ein Riftsupport geplant aber jetzt doch hinzugekommen. Deswegen ist wohl die Steuerung noch nicht 100 % für die Rift ausgereift wie ich mittlerweile so erfahren konnte. Allerdings spielen wohl schon einige Riftbesitzer mit nem Roomscalesetup und es scheint gut zu funktionieren ( hatte letztens mal einen Ingame getroffen und er meinte es funktioniert ganz ordentlich ). Was halt nicht so gut funktionieren soll, ist das reine Frontcamera Riftsetup. Dafür soll es in nächster Zeit aber auch ne Lösung geben zB. spezielle Drehmodi mittels Controller. Da allerdings der Großteil der User Vivespieler sind, genießen die auch erstmal oberste Priorität.
Wieviel Platz braucht man dafür? Reicht es, wenn man steht und sich in alle Richtungen bewegen und die Arme ausstrecken kann?

Doomi
2017-03-20, 07:19:09
Das reicht im Prinzip völlig.

DrMabuse1963
2017-03-20, 07:39:16
Das reicht im Prinzip völlig.
Hehe , dann kann ich ja doch mal ran , wegem baldigem Umzug wurde mein minimalistischer Platz auch noch zum Karton Lager umfunktioniert ( natürlich war das die Idee meiner Frau : (
Werde dann mal heut nachmittag reinschauen , gibt es auch ein Tutorial zum Waffen Handling ? MfG

Doomi
2017-03-20, 12:17:55
Klingt überhaupt nicht lustig, so ein VR Raum muss standesgemäß und glorreich wie ein Holodeck aussehen und nicht wie eine Abstellkammer :)

Ja, schau mal rein. Ein Tutorial gibts nicht wirklich. Aber du kannst offline erst einmal gegen Bots spielen. Das machst du so max ne Stunde und dann hast du das meiste drin.

DrMabuse1963
2017-03-20, 12:57:56
Ok Danke , hab ca. 50% Raum wiedergewonnen indem ich den Dachboden wieder genutzt hab , solte ich mehrere Tage kein Lebenszeichen von mir geben hats dann wohl Mecker gegeben . :biggrin:

Edit : Komme da nicht ins Menü , sehe zwar die runde Tafel wo ich ein Guthaben von 900 hab , aber mehr ist da nicht drauf...In kombi Trackpad+trigger passiert da gar nichts . Werde mal neu installieren evtl. bringt das ja was .

Doomi
2017-03-20, 15:54:02
Sehr gut, immerhin etwas :)

Du kommst wo genau nicht rein? Guthaben von 900? Was soll das denn sein?

Ach jetzt verstehe ich deinen Comment.. du bist also schon im Spiel selbst.

Also: Wenn du Deathmatch spielst kannst du das Menü mit dem rechten Trackpad aufmachen und dann musst du auf buy klicken. Man kann im Deathmatch neben den dir jede Runde neu gestellten Waffen auch welche kaufen, die dann jede Runde automatisch gekauft werden. Geld verdient man durch Kills. Es kann sein, das du erst in der 2. Runde etwas kaufen kannst. Weiß ich grad nicht und kanns auch nicht nachprüfen, da ich noch auf Arbeit bin.

In SND bekommst du nach jeder Runde Geld und kannst von Anfang an kaufen.
Übrigens: Pro Kill bekommst du nochmal nen Bonus für die nächste Runde. Ob es auch nochmal nen Bonus allein fürs Entschärfen oder legen der Bombe gibt weis ich allerdings nicht.

DrMabuse1963
2017-03-20, 16:34:15
Geht nu , hatte es zwar vorher auch schon so gedrückt , aber bin da immer nur auf die MP Anzeige gekommen , egal Hauptsache es läuft , zum üben sind die Bots ok , werd später auf jeden fall weiter zocken . MfG

Habs nu ein paarmal gehabt das das Gameplay nicht mehr in der Vive zu sehen war aber auf dem Desktop dann als Vollbild , ziemlich nervig , grad online . Kann dann nur noch über den Task-Manager raus , passiert immer im Gefecht daher denke ich das ich wohl ne ungünstige Kombi drücke , hattest du das auch schon ?

Doomi
2017-03-20, 19:29:31
jop, das hatte ich auch schon zur Genüge. Allerdings hab ich am Wochenende mal mein Windows 7 vollständig auf den neusten Stand gebracht und den neusten NVidiatreiber installiert. Dann kahm noch das Steam und Pavlovupdate und seitdem hatte ich nun schon bestimmt 2 bis 3 Stunden lang keine Ausfälle mehr. Vorher hatte ich das alle Nase lang. Und ja, trotz dieser Bugs ( welche aber wohl hoffentlich demnächst ausgeschaltet werden ) ist das Spiel so gut, das ich danach immer wieder noch ne Runde gespielt hab :) Ist ja jetzt auch nicht so, das es deswegen gleich komplett unspielbar wäre.

DrMabuse1963
2017-03-20, 19:48:20
Ne das nu nicht , dachte nur der Fehler liegt bei mir . Treiber+W10 sind up to date , hoffe dann mal auf nen fix. hatte vorhin im MP mal 1vs1 , war ein tierischer thrill , hatte nasse Hände , macht schon wirklich Spaß und die Maps fand ich ok , richtig gut ist die mit dem Parkhaus , dafür das es nur ein Mann macht kann es sich sehen lassen .

Doomi
2017-03-20, 22:12:18
Ich sags ja, das Teil macht Megalaune abseits von Bombastgrafik. Ich würd sogar soweit gehen zu sagen, das es derzeit das beste Spiel für die Vive ist und ev. auch für die Oculus. Ich mein, es gibt kein Spiel in was ich und ne Menge anderer Leute so viel Zeit reinstecken derzeit. Ne absolute Killerapp ! :) Jetzt muss nur ENDLICH mal der TPCast rauskommen. Ich verfitze mich ständig im Kabel. Fuck!

Lawmachine79
2017-03-21, 08:39:19
Wie bewegt sich die Spielfigur?

Doomi
2017-03-21, 09:28:59
Hast schonmal Onward gespielt? Die Grundbewegung ist ungefähr die gleiche. Zum Laufen wird der Controller benutzt, der nicht die Waffe hält. Per leichter Berührung des Trackpads (nicht durch Drücken) bewegt man sich nach vorn und zurück oder man strafed nach links oder rechts. Je weiter man an den Rand des Trackpads kommt, desto schneller bewegt sich der Charakter. Damit kann man sehr feinfühlig und stufenlos laufen und auch Schleichen wird ermöglicht. Rennen geht dann mittels direktem Druck auf das Trackpad aber auch nur solange man in einem gewissen Radius nach vorn schaut. Schaut man während des Rennens zu stark zur Seite oder nach hinten, wird das Rennen unterbrochen was auch realistisch ist. Drehungen werden mit dem Körper vollzogen. Zusätzlich kann man noch den getrackten Raum benutzen zB. um hinter einer Wand hervorzuschauen. Ducken wird auch mit dem eigenen Körper gemacht.

Ich denke, das selbe Prinzip wird auch auf die Oculus Touch Controller angewandt. Leider weiß ich nicht wie das dann dort mit dem Rennen umgesetzt ist, da bei den Touchcontrollern kein Unterschied zwischen "nur berühren" und "direkt drücken" erfolgt. Wahrscheinlich muss man zum Rennen noch eine Taste zusätzlich drücken. Aber genau weis ich das nicht.