PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office Pro 2013 Plus nicht mehr aktivierbar?!


Gast
2017-03-03, 18:40:21
Hallo,
ich habe mir auf eBay 2016 das Office zugelegt. Aktivierung ging wunderbar.

Nun habe ich den Rechner aktualisiert und es lässt sich nicht mehr aktivieren. Online Aktivierung ist nicht möglich "Dieser Key kann nicht aktiviert werden, weil der Key nicht gültig ist". Probiere ich es telefonisch sagt er mir die ID sei falsch und ich evtl. Opfer von Software Piraterie?!

Ich habe daraufhin den Händler angeschrieben und der antwortet mir:

"Sie haben nur eine einmalige Aktivierung zur Installation erworben und diese bereits genutzt.
Eine erneute Aktivierung ist nicht möglich. Nach einem Hardwarewechsel passt der erstmalig generierte Hardwareschlüssel nicht mehr, an den die Software gebunden wurde."

Ich hab erst mal geschluckt, ist das wirklich rechtens so?
Also muss ich neu kaufen?!?

Vielen Dank.

Sephiroth
2017-03-03, 22:11:37
Was du probieren kannst
- deinstallieren und wieder installieren
- Microsoft self service (https://microsoft.gointeract.io/mobileweb/?interaction=1461173234028-3884f8602eccbe259104553afa8415434b4581-05d1&accountId=microsoft&appkey=196de13c-e946-4531-98f6-2719ec8405ce&Language=German&CountryCode=de&CountryLanguage=DE)
- telefonische Aktivierung unter 01806-672330

Wenn du Pech hast bist auf einen Betrüger reingefallen, der den gleichen Key mehrfach verkauft hat. Ob der Key so oft aktiviert wurde, kann dir die MS Hotline sagen.

Lord Wotan
2017-03-03, 22:12:03
Du hast eine Raubkopie.

qiller
2017-03-03, 23:24:57
LibreOffice keine Alternative?

Das ebay-Versionen nur einmalig lizensierbar sind, hatte ich auch schon schmerzlicherweise festgestellt. Ich hatte sogar schon den Fall, dass eine Office-Version ohne Neuinstallation/Hardwarewechsel für ungültig erklärt wurde. Von bisher ~15 gekauften Versionen ist das aber erst einmal passiert.

Im Grunde genommen kann man schon an der Preisdifferenz zu Systembuilder/Retailversionen und der Tatsache, dass Pro Plus-Versionen eigt. nur als Volumenlizenz verkauft wird, erkennen, dass diese ebay-Versionen problematisch sind.

deekey777
2017-03-04, 11:31:20
Hallo,
ich habe mir auf eBay 2016 das Office zugelegt. Aktivierung ging wunderbar.

Nun habe ich den Rechner aktualisiert und es lässt sich nicht mehr aktivieren. Online Aktivierung ist nicht möglich "Dieser Key kann nicht aktiviert werden, weil der Key nicht gültig ist". Probiere ich es telefonisch sagt er mir die ID sei falsch und ich evtl. Opfer von Software Piraterie?!

Ich habe daraufhin den Händler angeschrieben und der antwortet mir:

"Sie haben nur eine einmalige Aktivierung zur Installation erworben und diese bereits genutzt.
Eine erneute Aktivierung ist nicht möglich. Nach einem Hardwarewechsel passt der erstmalig generierte Hardwareschlüssel nicht mehr, an den die Software gebunden wurde."

Ich hab erst mal geschluckt, ist das wirklich rechtens so?
Also muss ich neu kaufen?!?

Vielen Dank.

Wie hast du Office aktiviert? Kommt mir sehr bekannt vor: Wir haben auch Office über eBay gekauft, ich habe Office 2011 Pro bekommen. Schon die Installation war etwas abenteuerlich. Leider gab der PC nach 4 Monaten den Geist auf (Mainboard im Arsch), Reparatur. Office wollte nicht mehr aktiviert werden, auch nicht über Telefon. Der Verkäufer hat das Geld erstattet, weil auch bei meinem Kollegen Office aufeinmal nicht aktivieren ließ.

Konsequenz: Ich kehrte zu LibreOffice zurück und nutze ergänzend Windows Live als Emailprogramm (Outlook ist schon heftig), während er Office Pro gekauft hat - wegen Outlook. Aber nicht über eBay.

Sephiroth
2017-03-04, 16:44:52
Die MS Office vs. LibeOffice Diskussion geht hier weiter. Thx. :cop:

PHuV
2017-03-06, 00:36:56
Die meisten Keys über Ebay, egal ob Windows oder Office, sind Fälschungen, ich habs hier aufgelistet:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10587474&postcount=19

Lösung, Office 365 über ein Konto kaufen, dort kann man ganz einfach dann das Office auf dem jeweiligen Rechner aktivieren und nutzen. Nachteil, ist Abo.

Man kann aber ab und zu bei Amazon runtergesetzte legale Abos für 65 € erwerben, daß ist günstiger als bei MS direkt mit 99 € bzw. 120 € a 10 € pro Montag.

Merke, wenn der Preis der Software viel günstiger als bei Hersteller ist, ist es zu zum großen Teil eine Fälschung.