PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NIE wieder Samsung Galaxy. Schlechte Hardware und mieser Service!


Holle
2017-03-05, 10:27:07
Hallo zusammen,

ich muss mir hier mal Luft verschaffen.

Ich war Appler user der ersten Stunde und eigentlich immer sehr zufrieden.

Mit Leistung und Service.

Ein Beispiel: Das Adapter am iPhone 6 hatte einen Wackler. Kurz auf der HP von Apple alle Daten eingegeben und nach 2 Minuten (!!!) klingelte mein Handy.
Ein freundliche Servicedame kümmerte sich um mein Anliegen.
Mein iPhone 6 wurde gegen eine Gebühr von 19,00€ ( trotz leicht zerkratztem Gehäuse ) innerhalb von 24 Std. getauscht - Mega Service!

Wie ich letzten Sommer auf die Idee kommen konnte mein iPhone 6 gegen ein Samsung Galaxy S7 zu tauschen weiß ich nicht mehr.

Nach 3 Monaten begann das Galaxy S7 plötzlich im Dauerloop zu booten. Hoch und runter die ganze Zeit.
Support Samsung. Gleicher Vorgang wie bei Apple nur dass ich von Samsung erst nach 3 Wochen per Mail Bescheid bekam, dass ich mein S7 doch bitte auf eigene Kosten zur Reparatur einschicken solle.

Da ich auf das Telefon geschäftlich angewiesen bin hatte ich mir zwischenzeitlich ein neues Galaxy S7 edge gekauft.

Nach weiteren 2 Wochen bekam ich das 7er dann wieder zurück mit der Meldung dass das Motherboard getauscht werden musste. Das ganze lief als Garantieleistung.

Und jetzt fängt das S7 edge an zu spinnen. Die Bilder von der Hauptkamera sind mega unscharf - Unbrauchbar!

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=570961&page=225

Das gleiche von vorne und ab auf die Support Seite von Samsung.....mal schauen wann die sich melden.......!
Hab ja Zeit und muss mir kein neues Kaufen da ich ja jetzt wieder alle Daten auf das S7 vom Sommer 2016 kopiert habe. :freak:

Das habe ich in 9 Jahren Apple nicht erlebt.

Hatte ich einfach Pech oder was habt ihr da für Erfahrungen?

anddill
2017-03-05, 12:10:36
Das Internet ist voll von solchen Geschichten. Über jeden Hersteller. Ist Mist, ist aber so.

Plutos
2017-03-05, 12:45:06
Und jetzt fängt das S7 edge an zu spinnen. Die Bilder von der Hauptkamera sind mega unscharf - Unbrauchbar!

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=570961&page=225

Eh, nur mal so, wurde im verlinkten Thread ja auch erwähnt: das sieht wirklich viel mehr nach einem der unzähligen "Fake-Bokeh"-Filter aus als nach einem Defekt. Scheinbar wird da (besonders gut erkennt man es auf den Bildern 2 und 3, mit den Parkplatzmarkierungslinien) um die Bildmitte kreisförmig ein Unschärfefilter gelegt.

Frag mich nicht, warum man so etwas macht oder wie die Funktion genau heißt, aber ich bin mir relativ sicher, dass das eine reine Einstellungssache ist. Die Bildmitte ist ja einwandfrei scharf, Belichtung passt, nach einem Defekt sieht das IMHO wirklich nicht aus.

Holle
2017-03-05, 13:10:55
Eh, nur mal so, wurde im verlinkten Thread ja auch erwähnt: das sieht wirklich viel mehr nach einem der unzähligen "Fake-Bokeh"-Filter aus als nach einem Defekt. Scheinbar wird da (besonders gut erkennt man es auf den Bildern 2 und 3, mit den Parkplatzmarkierungslinien) um die Bildmitte kreisförmig ein Unschärfefilter gelegt.

Frag mich nicht, warum man so etwas macht oder wie die Funktion genau heißt, aber ich bin mir relativ sicher, dass das eine reine Einstellungssache ist. Die Bildmitte ist ja einwandfrei scharf, Belichtung passt, nach einem Defekt sieht das IMHO wirklich nicht aus.

Ich habe das S7 edge, da ich es ja einschicken muss, auf "Werkseinstellungen" resettet und das Problem besteht weiterhin.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Samsung ein Smartphone mit solch Kameraeinstellungen ausliefert.

AcmE
2017-03-05, 13:58:09
Beim Reifen Foto sieht man es ja auch, obwohl es da kein Bokeh geben sollte. Die typischen Artefakte durch Software Bokeh fehlen zudem.

Sven77
2017-03-05, 14:11:37
Das ist 100% irgendwas mit der Software, sieht man doch

lumines
2017-03-05, 14:14:16
Ich kann mir nicht vorstellen dass Samsung ein Smartphone mit solch Kameraeinstellungen ausliefert.

Fände ich jetzt nicht so unrealistisch. In Asien sind solche Sachen doch total im Trend. Hatte Samsung da nicht einmal sogar irgendwie so einen „Beautify“-Filter drin, wenn ein Gesicht erkannt wurde? Könnte mir gut vorstellen, dass die Kamera abhängig vom erkannten Objekt gewisse Filter aktiviert.

AcmE
2017-03-05, 14:24:07
Daten der Kamera App löschen und ein gleichmäßiges Muster oder Bild abfotografieren. Sollte sich doch leicht nachprüfen lassen.

Holle
2017-03-05, 16:03:05
Daten der Kamera App löschen und ein gleichmäßiges Muster oder Bild abfotografieren. Sollte sich doch leicht nachprüfen lassen.

Habe ich eben versucht.

Fehlerhaftes S7edge

https://abload.de/img/s7edge.jpgdry6g.jpg (http://abload.de/image.php?img=s7edge.jpgdry6g.jpg)

Fehlerfreies S7

https://abload.de/img/s7.jpgdvzlp.jpg (http://abload.de/image.php?img=s7.jpgdvzlp.jpg)

Fairy
2017-03-05, 16:21:57
Hast du auch mal eine andere Kamera-App probiert?

Blediator16
2017-03-05, 16:26:02
Hast du ein Pech aber auch:freak:

Dorn
2017-03-05, 18:05:08
Mach mal mit deinem "defekten" S7 mehrere Fotos immer das gleiche Motiv und schau ob es Unterschiede gibt.

AlfredENeumann
2017-03-05, 21:42:52
Schutzfolie auf der Linse?

Holle
2017-03-06, 07:21:34
Mach mal mit deinem "defekten" S7 mehrere Fotos immer das gleiche Motiv und schau ob es Unterschiede gibt.

Hab ich schon probiert. Ohne Erfolg



Schutzfolie auf der Linse?

Das wäre es gewesen :freak:

Holle
2017-03-27, 16:24:24
Update

Ich habe letzte Woche mein S7 Edge von der Samsung zurück bekommen.

Die Kamera wurde getauscht. Es war ein Hardwaredefekt.

taddy
2017-03-27, 18:27:54
Eine Frage, gibt es einen Grund, warum man sich für 700-1000€ einen Taschenwärmer holt?
Die heutigen ChinaHandys stehen den großen doch in nichts nach

whatever
2017-03-27, 20:46:25
Fazit: Während Apple dir für einen Garantietausch nach Defekt aus irgendwelchen ominösen Gründen knapp 20€ aus der Tasche geleiert hat, hat Samsung die Reparatur kostenlos durchgeführt. :freak:

EOVI
2017-03-27, 21:12:51
Fazit: Während Apple dir für einen Garantietausch nach Defekt aus irgendwelchen ominösen Gründen knapp 20€ aus der Tasche geleiert hat, hat Samsung die Reparatur kostenlos durchgeführt. :freak:
^^ THIS! ;D

insane in the membrane
2017-03-28, 06:44:00
Äh, 20 Euro (aber wofür?) vs Ersatzgerät aufgrund unterirdischer Bearbeitungszeiten. Noch überraschenderes Fazit: Service kostet Geld. Hört sich trivial an, wird aber insbesondere von Samsung-Kunden noch immer unzureichend verstanden.

Holle
2017-03-28, 08:56:57
Äh, 20 Euro (aber wofür?) vs Ersatzgerät aufgrund unterirdischer Bearbeitungszeiten. Noch überraschenderes Fazit: Service kostet Geld. Hört sich trivial an, wird aber insbesondere von Samsung-Kunden noch immer unzureichend verstanden.

Bei Apple hatte ich 24h später ein Ersatzgerät. Bei Samsung musste ich mir ein S7 kaufen da der komplette Vorgang von der Kontaktaufnahme bis zur Reparatur knapp 4 Wochen vergangen sind.

Ich bin geschäftlich auf mein Telefon angewiesen und da kann ich es mir nicht leisten ein Samsung Telefon zu haben. So einfach ist das.

Palpatin
2017-03-28, 10:22:22
Eine Frage, gibt es einen Grund, warum man sich für 700-1000€ einen Taschenwärmer holt?
Die heutigen ChinaHandys stehen den großen doch in nichts nach
S7 Edge kostet keine 700-1000, glaub aktuell bekommt man es ohne Vertrag für gut ~500, mit Vertrag kommt es auf ca 450 raus. Bin mit meinem S7 Edge extrem zufrieden vom LG G3 kommend. Das Iphone 5 meiner Freudin hingegen............

beats
2017-03-28, 10:26:07
Das iPhone 5 deiner Freundin hingegen ist 5 Jahre alt.

Colin MacLaren
2017-03-28, 10:50:16
Das Iphone 4s meiner Freundin hat nach 3 Jahren beim Update das WLAN gegrillt (bekanntes Problem) und der Akku hielt noch 10 Minuten....

Leicht kaputtbaren fehleranfälligen Kram wie Laptops und Handys kaufe ich meist bei Händlern mit gutem Service wie Amazon oder Media Markt. Meine Samsung Gear S hat sich nach einem Jahr im Hochsommer immer in den Bootloop verabschiedet. Einschicken lassen, nach drei Wochen vollen Kaufpreis zurück, neue Smartwatch und 100 EUR gespart.