PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 9700 Probs mit Auflösung; Tv-Out und Benchmark-Frage


Mindstorm
2003-03-02, 19:21:15
Tach,

bin auf Empfehlung diese Forums hier und will mal sehen wie gut ihr seid....strengt euch an *gins*

Also 1. Problem: TV-Out

Bei meiner alten GF4 mußte ich einfach das Ausgangs-Signal auf Mischsignal bzw. AV-Signal ändern und schon wurde es farbig.
Wo stell ich das bei der ATI ein? hab schon alles mögliche durchforstet und nix is *schluchz*

2. Prob: Auflösung

vorher hatte ich die Auflösung 1024x768 und alles hat gefunzt auf meinem 17" Röhrenmonitor.
Jetzt MUSS ich auf 1280x1024 fahren damit der Desktop sauber angezeigt wird. Ansonsten krieg ich nur ein total übergroßes viertel meines Desktops zu sehen. Ist auch bei allen Spielen der Fall.
ziemlich komisch.

3. Frage zu Benchmark

im Groben: Athlon XP2,4@2000 auf 133; 1 GB Infinion 333, 80 GB Maxtor im Raid 0, und die PowerColor ATI RAdeon 9700 PRO.

In 3dMark2001 SE 330 bringt mir die Kiste "nur" 13500 Punkte.
Den FSB werd ich sobald ich anfage zu takten synchron laufen lassen und noch die Timings der Rams versuchen aufs höchste zu kitzeln.

Im groben bin ich da jetzt nicht so beeindruckt von der ganzen Leistung. Hätt mir da ein wenig mehr erhofft. Wenn ich mir andere Ergebnisse von über 17000 (hallo Kathi *wink*) anschaue werd ich nur neidisch.......

Das alles hört sich für mich nach bescheidenen Treibern an.
Was denkt ihr...?

Unregistered
2003-03-02, 22:08:25
Originally posted by Mindstorm
Tach,

bin auf Empfehlung diese Forums hier und will mal sehen wie gut ihr seid....strengt euch an *gins*

Also 1. Problem: TV-Out

Bei meiner alten GF4 mußte ich einfach das Ausgangs-Signal auf Mischsignal bzw. AV-Signal ändern und schon wurde es farbig.
Wo stell ich das bei der ATI ein? hab schon alles mögliche durchforstet und nix is *schluchz*

2. Prob: Auflösung

vorher hatte ich die Auflösung 1024x768 und alles hat gefunzt auf meinem 17" Röhrenmonitor.
Jetzt MUSS ich auf 1280x1024 fahren damit der Desktop sauber angezeigt wird. Ansonsten krieg ich nur ein total übergroßes viertel meines Desktops zu sehen. Ist auch bei allen Spielen der Fall.
ziemlich komisch.

3. Frage zu Benchmark

im Groben: Athlon XP2,4@2000 auf 133; 1 GB Infinion 333, 80 GB Maxtor im Raid 0, und die PowerColor ATI RAdeon 9700 PRO.

In 3dMark2001 SE 330 bringt mir die Kiste "nur" 13500 Punkte.
Den FSB werd ich sobald ich anfage zu takten synchron laufen lassen und noch die Timings der Rams versuchen aufs höchste zu kitzeln.

Im groben bin ich da jetzt nicht so beeindruckt von der ganzen Leistung. Hätt mir da ein wenig mehr erhofft. Wenn ich mir andere Ergebnisse von über 17000 (hallo Kathi *wink*) anschaue werd ich nur neidisch.......

Das alles hört sich für mich nach bescheidenen Treibern an.
Was denkt ihr...?


Ich meine,

zu 1. Du solltest einfach mal den mitgelieferten Svideo-Composite-Adapter benutzen, da dein Ferseher eventuell nicht Svideo-tauglich ist. Da hilft auch kein heulen;). Ansonsten, das die Einstellungen für den Fersehausgang findet man unter dem Reiter "Anzeige", dan auf den Balken des jeweiligen Gerätes (in deinem Fall TV) klicken.

zu 2. Hört sich wie ein "virtueller Dektop" an, kannst du darauf scrollen? Hast du Hydravision installiert? Hast du irgend ein RefreshFix installiert? Hast du dein System nach dein GF4 neu aufgesetzt?

zu 3. Da hab ich ja mehr 3dMarks, ätsch!

PS: Wonach sich dein Posting für mich anhört...., damit halt ich jetzt mal hinterm Berg.;)

Unregistered
2003-03-03, 00:43:52
zu 2: hast du die ganze zeit das tvout-kabel angeschlossen? wenn ja, dann zieh es mal ab, boote neu, eventuell mal alle monitore deinstallieren, neubooten und dann glücklich sein
ich hab immer probs mit den auflösungen wenn ich das tvout-kabel dran hab