PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Smartphone als Nachfolger meines LG P760 Optimus


Lyka
2017-03-07, 09:32:12
Meine Wünsche:

ab 4 Kerne
ab 1.3 GhZ
ab 2 GB RAM
ab 16 GB Arbeitsspeicher
ab 4.7 Zoll Bildschirm
aktuelles Android wäre super
bis 100/110 Euro
Auflösung der Kamera ist nicht wichtig

nutze es für Facebook, Whatsapp, Messenger, Netflix und Spotify im täglichen Gebrauch.

Gibt (leider) recht viele in dem Bereich, aber anArbeitsspeicher krankt es eher

Danke für eure Hilfe :)

MilesEdgeworth
2017-03-07, 10:24:28
Liegt zwar mit 140€ etwas über dem Budget und erscheint erst im zweiten Quartal, aber vielleicht ist das Nokia 3 (https://www.nokia.com/de_de/phones/nokia-3) eine Option:
- Es läuft immerhin mit Nougat, wenn auch leider nur 7.0 im Gegensatz zu den größeren Geschwistern
- Nokia (oder mittlerweile eher HMD) verspricht regelmäßige Updates
- Mediatek Quadcore
- Bietet 2 GB Arbeitsspeicher
- 16 GB interner Speicher und per MicroSD erweiterbar

seba86
2017-03-07, 10:56:36
nutze es für Facebook, Whatsapp, Messenger, Netflix und Spotify im täglichen Gebrauch

das schafft bereits mein Handy mit 512 MB RAM... mit 1 GB solltest du also auch langfristig (2J+) auf der sicheren Seite sein

Lyka
2017-03-07, 11:15:46
ja, schon, leider hat mein LG schon massive Probleme damit, sprich: Programme beenden sich, dauervoller RAM-Speicher, Updates nicht möglich (wenn ich keine Zusatzsoftware zum Aufräumen besitze) Deshalb brauch ich mehr Power.

Capone2901
2017-03-07, 11:37:43
Nur mal so am Rande, voller Ram ist ganz normal. Android hält Programme im Ram um diese schneller zu öffnen.
Hast du eine Custom Rom auf dem Handy? Wenn nein, das lohnt sich für dich evtl.
Ansonsten schau dir mal die BQ Geräte an, die kommen in der Preisklasse oft gut weg, Xiaomi Redmi auch.

Lyka
2017-03-07, 11:44:34
leider hab ich mir durch ein Custom ein älteres Gerät (Wildfire) "zerschossen"^^ ich schau mal bei BQ und Xiaomi gerne :)

MilesEdgeworth
2017-03-07, 11:51:02
Meiner Meinung nach sind 1 GB Arbeitsspeicher mittlerweile für jedes Anwendungsgebiet definitv zu wenig. Zu Kitkat Zeiten konnte man damit noch halbwegs arbeiten; inzwischen benötigt bereits das OS selbst um die 900MB Arbeitsspeicher. Da kann absolut nichts mehr im RAM gehalten werden.

lumines
2017-03-07, 12:17:11
Meiner Meinung nach sind 1 GB Arbeitsspeicher mittlerweile für jedes Anwendungsgebiet definitv zu wenig. Zu Kitkat Zeiten konnte man damit noch halbwegs arbeiten; inzwischen benötigt bereits das OS selbst um die 900MB Arbeitsspeicher. Da kann absolut nichts mehr im RAM gehalten werden.

Kann ich nicht bestätigen. Eher wurde es mit >5.0 sogar noch etwas besser. Seit 4.4 hat Android ein spezielles Verhalten in Situationen mit starkem Speicherdruck, von daher kann man seine Erfahrungen mit Android auf >=2 GB RAM schlecht auf 1 GB RAM oder darunter übertragen. Android verhält sich auf solcher Hardware vollkommen anders.

Ich kann allerdings auch nur über AOSP-nahes Android sprechen. 1 GB RAM waren z.B. bei Samsung schon 2012 zu wenig.

100 - 110€ wird schwierig. Bis 150€ ist die Auswahl sehr viel größer.