PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Long island iced tea - Eure Rezepte


MiamiNice
2017-03-09, 15:36:44
Ich fange mal an:

3 cl Gin.
4 cl weißer Rum.
3 cl Wodka.
3 cl Triple sec.
3 cl Tequila.
8 cl Zuckersirup. (Eigenherstellung 3 Cups Zucker, 2 Cups Wasser - aufgekocht)
5 cl Zitronensaft.

Das kommt mit 6 großen Eiswürfeln in den Mixer und wird dann in ein halbes Liter Glas abgegossen. Dazu noch 3 Eiswürfel ins Glas und den Rest mit Cola aufgießen.

Next please ;)

KakYo
2017-03-09, 18:44:10
Ich nehme statt Zitronensaft Limoncello, auf Zuckersirup verzichte ich dafür komplett.

Simon Moon
2017-03-09, 23:04:55
Wodka
weisser Rum
dunkler Rum
Tequilla
-> alles zu gleichen Teilen

Zitronensaft & Coca Cola nach Gefühl...

Eiswürfel rein...

Aber trink das Zeug selten und wenn, dann eher im Ausgang, was meist mit einem Filmriss und komischen Geschichten endet.

Everdying
2017-03-10, 00:25:49
Aber trink das Zeug selten und wenn, dann eher im Ausgang, was meist mit einem Filmriss und komischen Geschichten endet.

This. Wenn man nach ein paar Bierchen in der Bar in der Disco aufschlägt und sich erstmal schön zwei gut gemischte Long Island Iced Teas mit guten Kumpels reinzieht. Irgendwer produziert dann immer lustigen Gesprächsstoff für die nächsten Tage :biggrin:

MiamiNice
2017-03-10, 13:25:15
Ich nehme statt Zitronensaft Limoncello, auf Zuckersirup verzichte ich dafür komplett.

Ich stand die Tage beim Händler meines Vertrauens vor dem Limoncello und hatte quasi die selbe Idee. Hab sie dann aber nicht umgesetzt, werde ich definitiv nachholen. Danke!

Wodka
weisser Rum
dunkler Rum
Tequilla
-> alles zu gleichen Teilen

Zitronensaft & Coca Cola nach Gefühl...

Eiswürfel rein...

Aber trink das Zeug selten und wenn, dann eher im Ausgang, was meist mit einem Filmriss und komischen Geschichten endet.

Rezept werde ich mal testen, Danke!
Das mit dem Filmriss kann ich nicht bestätigen. Kann diese göttliche Gemisch den ganzen Abend genießen :tongue:

@Thread:

Bitte mehr Rezepte :)

Simon Moon
2017-03-10, 14:16:29
Rezept werde ich mal testen, Danke!

Kennen gelernt hab ich das im Speziellen mit Havanna Club. Tequilla war glaube ich der normale Sierra. Wodka weiss ich nicht mehr. War vor etwa 15 Jahren an nem Open Air und das Ding hat wirklich geschmeckt wie Ice Tea.

Geendet hat es damit, dass ich Nachts mit der Sonnenbrille rumlief und mich alle komisch anstarrten - was denke ich dadurch verstärkt wurde, dass auf der einen Seite das Glas fehlte :freak:

Aufgewacht bin ich dann zwar in einem Zelt, dass zu meinem identisch war und ich freute mich auch im ersten Moment, als ich über meinem Kopf neue Spirituosen-Flaschen ertastete, stellte dann aber schnell fest, dass links und rechts von mir zwei gänzlich fremde Menschen pennen. Unser Zeltplatz lag dann wie ich feststellte etwa 30m weiter ;D

MiamiNice
2017-03-10, 14:32:17
Mh, Filmriss ... falsches Zelt ... ich hoffe für Dich das waren 2 fremde Frauen in dem falschem Zelt ... ;D :biggrin:

Lyka
2017-03-10, 14:38:40
Mist, da fehlen mir noch einige Bestandteile für einen Iced Tea -.-' dabei habe ich von fast allen Standard-Alkoholika 1 Flasche daheim -.-'

Mosher
2017-03-11, 16:34:52
Reste vom Vortag im beliebigen Verhältnis zusammenschütten, einen Spritzer Cola und Limettensaft rein, paar Eiswürfel dazu, irgendein Grünzeug (bevorzugt Minze) und fertig ist der Long Island Iced Tea Mosher Spezial. Meistens etwas sehr whiskylastig ;D, da ich Vodka und so'n Kram nicht standardmäßig zu Hause habe.

Für Gäste, die Wert auf die "Reinheit" des Vodkas legen, habe ich immer ein Fläschchen 99%-igen aus der Apotheke da.

Achso, statt "Cups" verwende ich Tassen, Messbecher oder eigentlich bevorzugt: "frei Schnauze"

Ingo von Dea
2017-03-13, 07:02:43
2cl wodka
2cl gin
2cl tequila
2cl rum (weiß)
2cl contreau
2cl lime juice

kommt in ein glas, das mit eiswürfeln voll gefüllt ist. danach mit cola aufgefüllt wird und zum schluss ein kleiner schuss orangensaft. gibts im moment regelmäßig im freundeskreis

jxt666
2017-03-14, 09:33:56
2cl wodka
2cl gin
2cl tequila
2cl rum (weiß)
2cl contreau
2cl lime juice

kommt in ein glas, das mit eiswürfeln voll gefüllt ist. danach mit cola aufgefüllt wird und zum schluss ein kleiner schuss orangensaft. gibts im moment regelmäßig im freundeskreis

Das zusammen mit etwas Triple Sec, so haben wirs früher in der Kneipe serviert - natürlich standesgemäß im 0,5 Liter Weizenglas

Palpatin
2017-03-14, 10:56:01
Das zusammen mit etwas Triple Sec, so haben wirs früher in der Kneipe serviert - natürlich standesgemäß im 0,5 Liter Weizenglas
Ist dann nicht der Cola Anteil viel zu hoch? 0,3 - 0,4 Glas max bei 0,1l hochprozentigen.

Matrix316
2017-03-14, 11:02:26
Ich trink ja keinen Alkohohl, aber heißt das "Tea", weil da "Te(a)quila" drinnen ist oder warum? ;)

Asaraki
2017-03-14, 11:11:58
Ne Weil es wie Industrie eistee schmeckt

jxt666
2017-03-14, 13:17:25
Ist dann nicht der Cola Anteil viel zu hoch? 0,3 - 0,4 Glas max bei 0,1l hochprozentigen.

Najaaa wir haben uns nicht immer an die 2cl gehalten ;) das ging früher noch nach Augenmaß und demnach bekam man da schon ne passable Mische zusammen

_Funkiwi_
2017-03-14, 13:38:17
Ne Weil es wie Industrie eistee schmeckt

und die Farbe fast genauso ist.

Ingo von Dea
2017-03-14, 15:14:35
das ganze glas ist auch voll mit eiswürfeln. da geht gar nicht soviel cola rein. natürlich kann man auch mehr alkohol reinkippen, aber so schmeckt es ziemlich lecker. man denkt auch, dass man nicht betrunken wird und geht einmal an die frische luft und wird ausgeknockt ^^

MiamiNice
2017-03-14, 15:25:58
2cl wodka
2cl gin
2cl tequila
2cl rum (weiß)
2cl contreau
2cl lime juice

kommt in ein glas, das mit eiswürfeln voll gefüllt ist. danach mit cola aufgefüllt wird und zum schluss ein kleiner schuss orangensaft. gibts im moment regelmäßig im freundeskreis


Lecker :up:
Sollte man allerdings verdoppeln wenn man es aus 0,5 Liter Gläser trinkt.