PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 560Ti Treiber stürzt ab


iltis2k
2017-03-10, 17:41:05
Hi,
bei manchen Spielen bleibt nach ~30min das Bild stehen, während das Spiel im Hintergrund noch weiter läuft. Das Spiel reagiert dann auch noch auf Eingaben. Bisher betrifft es Borderlands 2, Warframe und Dark Souls 2. Bei Borderlands lässt es sich noch durch raus und wieder rein tabben beheben, die anderen beiden muss ich beenden. Im Ereignisprotokoll steht halt nur "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Das ganze passiert unter W10 mit einem 2500k und 12GB RAM.
Meine Vermutung ist das es an den aktuellen Treiber Versionen liegt. Dark Souls habe ich unter W10 schon mehrmals durchgespielt. Habe nur keine Ahnung welcher der letzte funktionierende war. Meine Hoffnung ist eh eher das es vielleicht etwas gibt damit auch die aktuellen funktionieren, eventuell eine Treiberoption die Probleme macht oder so.

seba86
2017-03-10, 18:29:19
Das ist (auch) ein typisches Kennzeichen alternder/langsam sterbender Grafikkarten. Würde die Spannung erhöhen oder/und den Takt etwas senken. Kommt die Meldung dann wieder?

iltis2k
2017-03-10, 18:57:57
Werde ich gleich mal testen.
Habe mir grad mal einen älteren Treiber (365.10) drauf gemacht, aber hat leider nicht geholfen.

drunken-n00b
2017-03-10, 20:16:00
Ich hab gestern bei nem Bekannten den Treiber aktualisiert und seit dem spackt die Karte (GTS 450) auch ab. War vorher auf 362. BF4 sürzt mit der Fehlermeldung im Anhang ab. Wobei es bei der Karte wohl noch wahrscheinlicher wäre, wenn sie langsam draufgeht :frown:

Schrotti
2017-03-10, 20:51:17
Der GTS 450 geht einfach der Speicher aus.

Aber BF4 sollte man auch nicht auf einer uralten GTS 450 (1GB VRAM) spielen.

iltis2k
2017-03-10, 21:26:17
Danke seba86, dein Tipp hat geholfen. Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Das Werks OC meiner Karte war schon immer ein Problemfall, deswegen hatte Gigabyte damals auch Firmwareupdate für die Karte rausgebracht. Sie lief also schon von Werk aus nah an ihrer Grenze und das alter hat dann den Rest erledigt.
Habe sie jetzt auf Referenztakt und jetzt scheint wieder alles gut zu sein. Werde die Tage mal die andere Spiele testen.

gr33nyx
2017-03-10, 22:59:56
Ich schätze mal du hast die Windforce 560 Ti OC, die werksseitig mit 900 Mhz Chiptakt läuft oder?

Genau die gleiche habe ich auch und ich hatte ebenfalls das von dir angesprochene Problem. Bei mir ist sie immer in Crysis 3 abgestürzt. Nachdem ich aber die besagte Firmware geflasht hatte, lief alles optimal. Sie läuft heute noch mit 960 MHz stable @ Hybrid Kühlung.

Nachdem du die Firmware schon ansprichst, schätze ich mal, dass du sie auch aufgespielt hast oder?

seba86
2017-03-11, 01:05:21
Das freut mich :)

drunken-n00b
2017-03-11, 02:32:42
Der GTS 450 geht einfach der Speicher aus.

Aber BF4 sollte man auch nicht auf einer uralten GTS 450 (1GB VRAM) spielen.


Prinzipiell würde ich dir zustimmen, hätte es vorher nicht funktioniert. Dazu kommt, dass ich (bedingt durch einen Monitorwechsel) sogar die auflösung von 1280x1024 auf 720p runtergesetzt habe.....