PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fitness Armband das ohne Handy nutzbar ist


Marodeur
2017-03-10, 19:24:22
Servus.

Siehe Titel.

Such so ein Teil weil ich angefangen hab zu laufen. Hab aber Windows Phone und brauch meine Strecken auch nicht der ganzen Welt mitteilen. Daher die Frage obs eigentlich auch sinnvolles "Offline"-Material gibt? Oder wenigstens was mit PC Software?

Wurde bisher nicht so recht fündig. Dauernd nur Zeug mit Apps für Android und iOS. :/

Daredevil
2017-03-10, 20:14:13
Na also Fitbit harmoniert ganz gut mit Windows Phone und ab 150€ bekommt man auch etwas, was autark ohne Smartphone bzw. GPS auskommt. Sonst bleibt da nur Garmin, das wird aber sehr teuer.

Einen Schnapper den du machen kannst wäre aber ein gebrauchtes Microsoft Band2 bei den Ebay Kleinanzeigen o.ä.
Das Ding ist ein ziemlich guter Tracker für den Sport und hat ebenfalls GPS on Board und das funktioniert mit deinem WindowsPhone ebenfalls gut.
Die bekommt man stellenweise schon für 80€ gebraucht, was unheimlich günstig ist.

BlueI
2017-03-11, 20:35:11
Alternativ gleich nach 'ner richtigen Sport-Uhr gucken, wenn's keine Smartphone-Kopplung haben soll: Garmin und Polar sind da die beiden Hersteller, die mir einfallen.

kevsti
2017-03-12, 12:07:41
Kommt drauf an, was du eigentlich genau willst. Soll die Uhr der Fitness Tracker bloß ohne Handys funktionieren können? Dann wäre z. B. die Samsung Gear Fit 2 eventuell einen Blick wert. Ich nutze sie völlig autark vom Handy - und für den Preis kann sie erstaunlich viel/gut (Puls, automatische Workouterkennung, Schlaftracker, eigenes GPS, Wegstreckenaufzeichnung, Etagenerkennung - die bei mir aber absolut nicht funktioniert, anzeige der Schritte/Stecke/verbrauchte Energie, etc..).

Aber so ~1x die Woche synchronisiere ich es mit meinem Handy, um einfach eine übersichtlichere Statistik zu haben. Ich denke daher, falls es dir nicht nur um eine "Momentaufnahme" und einfache Statistiken geht, kommst du um eine Synchronisation nicht drumherum - so ein kleines Display ist eben wenig geeignet um sich großartige Statistiken, Wegstrecken und ähnliches anzeigen zu lassen.
Obs da nen Fitness Tracker mit PC Anbindung gibt, weiß ich nicht.

Plutos
2017-03-12, 14:12:18
Habe ein Polar Loop (https://www.amazon.de/gp/product/B00FEQ6TVO), mir reicht das. Hab aber auch wenig Ahnung von diesem Markt. Gibt zum Synchronisieren noch eine Windows-Software dazu (glaube Mac auch).

Marodeur
2017-03-15, 09:07:15
Danke für die Hinweise.

Hatte mir dann auch erst das MS Band angesehen aber gebraucht wollt ich dann auch irgendwie nicht.

Am Besten wäre sicher was eigenes von Garmin, etc. aber so lang ich nicht weis ob ich das mit dem Sport auch wirklich durchziehe (auch wenns erste Kilo schon weg ist :D ) wollte ich mich da finanziell mal etwas zurück halten.

Wurde jetzt das Fitbit Charge HR. Sehr simpel, hält dafür ein paar Tage her und tut ganz gut was es soll sofern ich das nach dem ersten Lauftraining damit beurteilen kann.

Die App find ich jetzt erstmal etwas überladen, muss da erstmal durchblicken. Aber auch ohne liefert es mir an sich ausreichend Infos. Vor allem Wegstrecke und Puls. Ist ansonsten immer so schwer nachzuvollziehen wenn man Feldwege nutzt.

pest
2017-03-15, 09:48:15
Zum Laufen würe ich eine Laufuhr empfehlen bei der der GPS-Empfang mit das wichtigste (Kauf-)Kriterium darstellt.

Ich besitze eine Garmin Forerunner 10 (aktueller Preis ~90€).
Der Akku hält bei GPS-Empfang ca. 3h. GPS Qualität gut (8/10), auch in Häuserschluchten und bei Bewölkung, manchmal findet er aber auch gar nix. Spritzwassergeschützt. Pace Anzeige. Lap Count.

Meiner Frau habe ich eine Garmin Forerunner 230 geschenkt (~180€).
Dazu gab es einen Pulsgurt. Auf Pulsmessung am Handgelenk (Forerunner 235) würde ich verzichten, da nicht genau genug. Die GPS-Qualität ist etwas besser (neueres Modul, 9/10).
Auch ohne GPS lässt sich die Entfernung schätzen durch einen Beschleunigungssensor. Das Ding liegt nach 5km aber auch mal 500m daneben.
Akku hält mit GPS ca. 10h. Zeigt auch den aktuellen Pace genauer an als die Forerunner 10. Wasserdicht. Ich mag das Ding.

Jens44
2018-01-05, 07:27:50
Habe ein Polar Loop (http://fitness-armbaender-testsieger.de/), mir reicht das. Hab aber auch wenig Ahnung von diesem Markt. Gibt zum Synchronisieren noch eine Windows-Software dazu (glaube Mac auch).


Das Polar Loop finde ich auch Klasse. Es ist nicht teuer und macht das was es soll---Kann mich daher diesem Tipp nur anschließen.