PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Großes" Netzwerk - TP Link Archer C7 (neu) nicht erreichbar


Dadi
2017-03-10, 19:36:48
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk.

Ich erreiche den TP-Link Router nicht. (Archer C7) Das konnte ich beim vorherigen auch schon nicht, jedoch war durch eine vorherige andere Netzwerk-Netzwerk-Konstellation der alte TP Link (durch Archer C7 ersetzt, ehemalig: TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router) auch nicht erreichbar. Ich musste ihn auch nie erreichen, weil alles funktionierte.

Dieser alte TP Link 1043ND war 2012 gekauft, jetzt musste ein neuer her (Aufgrund HD Streaming etc) nämlich der Archer C7 AC1750 von TP-Link.
Alles angeschlossen, mein Hauptrechner (DESKTOP, siehe Skizze) hat auch Internet, eigentlich funktioniert ja alles. Aber ich hab kein WLAN, muss daher den neuen Archer USer Interface erreichen. Das funktioniert aber leider nicht.

Da mein Netzwerk groß ist und ich mich nicht so auskenne, weiß ich gar nicht wie ich ihn erreichen soll. Ich habe alles versucht. von tplinklogin.net und tplinkwifi.net + 192.168.0.1 // // 192.168.1.2 //192.168.1.1 = * letzteres erreiche ich nur den INTERNET PROVIDER ROUTER. (s. Skizze)

http://fs5.directupload.net/images/170310/avue2ag4.jpg


Wie kann ich mein TP Link Archer nun erreichen?
Da mein Netzwerk etwas komplex ist (Wohnungsaufbau etc).... glaub ich dass da irgendwelche Router irgendwelche IP Adressen dem Archer vergeben haben. Die 1005/1008er sind nur Verteiler/Switches.

Im unteren Bereich der Skizze ist die große Wohnlandschaft (+ TV)
Vom NAS Windows 10 PC erreiche ich den Archer auch nicht.

Rote und grüne Pfeile sind einfach die 4 LAN Ports. (der blaue ist dieser blaue WAN, da hab ich nix angesteckt. Geschwindigkeiten passen auch beim Hauptrechner)
Sogar Wakne on LAN funktioniert im Netzwerk zwischen DESKTOP-Hauptrechner und Windows 10 Rechner (der obere) und Western Digital NAS Server EX4100.

http://fs5.directupload.net/images/170310/l25nv6pe.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen. Es gab in der Wohnung große Umstellungen, das war etwas anders früher. Insgesamt glaube ich dass auch beim Hauptrechner (DESKTOP PC in rot markiert) man irgendwas vl reseten müsste, damit wieder neue DHCP IPs vergeben werden sollten. Aber ich weiß nicht wie das geht und was ich in dem Fall machen muss. Überall auf den zwei PCs ist Windows 10 installiert. (Updatet bis heute)

PS: Achja, so sieht der Internet Router aus vom Provider, von hinten:
http://content.hwigroup.net/images/products_xl/210935/3/comtrend-vi-3223u-tele2.jpg

Freue mich auf eure Hilfe.

Gast
2017-03-11, 21:38:44
Warum verwendest Du zwei Router? Auf dem Bild mit den Anschlüßen des primären Routers sieht man doch topaktuelle Ausstattung mit Voip Telefonie und zweimal USB 3.0 Anschlüßen.

Zu Deinem Problem: lt. Googlesuche hat der C7 als Default IP-Adresse fürs Webmanagment die 192.168.0.1. Da Du über die 192.168.1.1 den primären Router ansprechen kannst, scheint es als ob dieser als DHCP Server fungiert und Deinem PC eine Adresse aus dem 192.168.1.X Bereich zuteilt. Ist die Subnet Mask jetzt auf 255.255.255.0 eingestellt kannst Du den C7 nicht sehen.

Ich würde bei solch einem doch ziemlich chaotischem Aufbau auf statische IP-Adressen switchen, zumindest bei den stationären Hosts. Versuche mal am Desktop PC die IP-Adresse auf 192.168.0.100 mit einer Subnetzmask von 255.255.255.0 zu setzen. Dann müsstest Du den C7 sehen.

lumines
2017-03-12, 11:19:44
Klemm den Archer erst einmal von allen Geräten ab. Dann verbindest du dich per Ethernet an den LAN-Ports und rufst http://192.168.0.1 auf.

Ich vermute einmal, dass du den Archer gar nicht als Router, sondern als Access Point benutzen willst. Im Moment hast du doppeltes NAT, was du eigentlich unter gar keinen Umständen in deinem Netzwerk willst. Um das zu lösen, kannst du so vorgehen: https://www.smallnetbuilder.com/basics/wireless-basics/30338-how-to-convert-a-wireless-router-into-an-access-point

Statische IPs machen die Sache übrigens nur noch komplizierter. Ich würde davon abraten und, im Gegenteil, alles dynamisch konfigurieren lassen. Für Rechner, die eine statische IP haben sollen, kannst du statisches DHCP nutzen.

Plutos
2017-03-12, 14:00:03
Im Internetprovider-Router solltest du doch auch sehen können, welche Geräte am DHCP hängen, per Ausschlussverfahren bestimmst du dann die IP des Archer C7.

Mir ist jedoch der Zweck des Archer C7 auch nicht klar; "jetzt musste ein neuer her (Aufgrund HD Streaming etc)", das ging doch mit dem alten genauso, der hatte auch Gigabit-LAN, da ist der Archer C7 doch keine Verbesserung. :confused:
Wenn es dir um schnelleres WLAN ging, wäre ein Access Point die bessere Wahl gewesen, der Archer C7 ist dafür eher die Kanone auf Spatzen.

Haarmann
2017-03-13, 04:47:08
Einfach die LAN IP vom Archer richtig setzen und DHCP Server deaktivieren...

Dadi
2017-03-13, 12:56:55
Danke für die zahlreichen Antworten. Das Problem hab ich paar Stunden später gelöst. Ich hab das Lan Kabel vom Internet Provider Modem/Router zum Archer C7 ins WAN Port gesteckt. Dadurch ergab sich eine neue IP Vergabe mit 192.168.0.1 -

Alles funktioniert, der Archer C7 kann abgerufen werden. Ich brauche ihn da als AP. Der Router vom Provider ist eigentlich überflüssig, außer eben dass ich ihn brauche, weil es vom Provider vorkonfiguriert ist.


Mir ist jedoch der Zweck des Archer C7 auch nicht klar; "jetzt musste ein neuer her (Aufgrund HD Streaming etc)", das ging doch mit dem alten genauso, der hatte auch Gigabit-LAN, da ist der Archer C7 doch keine Verbesserung. :confused:



Den ersetzten TP Link Router 1043 brauch ich logistisch woanders, deswegen gleich zum C7 gegriffen.