PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holt ihr euch die Nintendo Switch?


Goser
2017-03-10, 21:16:06
Wenn ja/nein warum?

Ich selbst werde sie mir für die großen Big N Titel irgendwann holen (Mario,Zelda,Metroid ect) Bis dahin kann ich dank PC und PS4 warten.

schoppi
2017-03-10, 21:26:45
Falls ein Metroid a la Metroid Prime 1 kommt, ja.
Zelda BotW überzeugt mich jetzt nicht so...ich habe immer die Dungeons und das Items neue Wege eröffnen geliebt.

Lightning
2017-03-10, 22:16:32
[x] Vielleicht irgendwann.

Eher wahrscheinlich irgendwann. Für einen Launch-Kauf hats nicht gereicht. Zu wenig Spiele, zu teuer, zu uninteressantes Konzept. Wenn es irgendwann genug interessante Exklusivtitel gibt, und davon gehe ich momentan aus, werde ich aber wahrscheinlich zuschlagen.

Zelda BotW überzeugt mich jetzt nicht so...ich habe immer die Dungeons und das Items neue Wege eröffnen geliebt.

Geht mir eigentlich auch so, aber BotW gefällt mir bisher trotzdem ausgesprochen gut. Mir reicht dafür allerdings meine Wii U.

Daredevil
2017-03-10, 22:23:12
[x] Habe schon eine

Zelda ist mega, es gibt kaum Spiele, das Ding ist Okay teuer aber das Zubehör unverschämt.
Aber alles in allem alles richtig gemacht.

seba86
2017-03-11, 01:01:59
[N] Habe noch ~ 10 +/-3 Mio. Spiele auf der Halde rumliegen.

St1LLBoRn
2017-03-11, 06:46:17
Die Switch ist schon da, nur schade, dass BigN Sony den 1. Platz für's schlechteste Line-Up allerzeiten streitig machen musste.

Zelda bombe
Fast RMX gut
Snipperclips gut

sonst nur überteuerter Schrott.

Nur jucken mich die 3 da oben eher nicht so. Am ehesten noch Snipperclips.

Heelix01
2017-03-11, 10:38:17
Wenn es mehr interessante spiele gibt wird sie später bestimmt angeschafft. Wenn der Preis bis dahin fällt habe ich natürlich nichts dagegen.

DarkSoldier
2017-03-11, 11:04:56
Habe sie bereits!

War ein super Kauf. Für mich geht das Konzept voll auf auch unterwegs zocken zu können.
Zelda ist ein super Launch Titel, allein deshalb hat es sich bereits gelohnt.

Ich kann jetzt bereits sagen, das die Spielzeit die ich an der Seitch verbringen werde um ein Vielfaches höher sein wird als an meiner PS4.

Ich bin aber generell auch eher ein Freund von Comic und bunt und weniger von realistischen, düsteren Settings. Das ist ja generell eher Nintendoaffin 😁

Colin MacLaren
2017-03-11, 11:14:18
Nein. Ich hatte mir letztes Jahr gebraucht für Zelda und Mario Kart die WiiU gekauft. Beides bekomme ich nicht wirklich schlechter als mit der Switch. Ansonsten einfach zu teuer, ferner ist mir der Bildschirm zu klein. So 8", da wäre ich schwach geworden. So Mäusekino muss ich mir aber nicht antun, da hatte ich schon ein größeres Handy.

Sven77
2017-03-11, 11:28:08
[x] nein, Kinderkram

w0mbat
2017-03-11, 12:09:26
Ja, aber 329€ + Spiel finde ich noch etwas zu viel. Ab 250€ wird es interessant, vor allem mit Spiel!

Mayk-Freak
2017-03-11, 12:28:06
Alles viel zu teuer mMn, ab 299 DM mit Selda wird es interessant.

Shink
2017-03-11, 12:32:13
Ziemlich sicher werde ich sie mir irgendwann holen. Zur Zeit spricht allerdings wenig für einen Kauf.

Morpog
2017-03-11, 12:37:38
Hab sie auch schon und liebe das Teil. Zocke docked/mobil ca. 50/50

THUNDERDOMER
2017-03-11, 12:54:57
Nein kein Interesse, Hardware ist viel zu schwach verbaut und Speicher ist viel zu gering. Und 70€ pro Spiel ist einfach viel zu teuer. Ich bleibe bei PC Spiele, weil ich viele Sonderangebote finden kann.

Lurtz
2017-03-11, 13:02:42
Vielleicht irgendwann. Wenn gute Software kommt, die ganzen Kinderkrankheiten behoben werden und der Preis auf ein angemessenes Niveau sinkt.

w0mbat
2017-03-11, 13:09:24
Genau, aktuell lohnt es sich mMn eigentlich nur wegen Zelda und auf <20FPS habe ich echt keine Lust.

Drexel
2017-03-11, 13:25:31
Nach Preisreduzierung/im Angebot evtl. Auf jeden Fall wenn sie besser Supportet wird und ein neues exklusives Mario/Zelda und vor allem Metroid kommt...

Finch
2017-03-11, 13:26:10
Das Teil kommt bei mir Zuhause kaum zur Ruhe. Meine Frau und ich spielen fast durchgehend. Im Bett, am Küchentisch, auf den Pott, in der Badewanne. You name it, we did it.

Freue mich jetzt auf Splatoon und Mario Kart.

Martin K.
2017-03-11, 13:28:40
Seit Release zu Hause und bisher nicht bereut. We like Switch. :up:

Holt euch das Ding. Ein Triple A Spiel überall spielen zu können ist einfach richtig geil...

Argo Zero
2017-03-11, 13:29:53
Wenn es Spiele (außer WiiU Ports) dafür gibt: Vielleicht.
Zelda und Mario Kart habe ich schon auf der WiiU (durch)gespielt.

drexsack
2017-03-11, 13:31:42
Vielleicht als Switch Pro/S und ohne den Mobile/Tablet Quatsch, den nutze ich sowieso nicht. Mein n3ds ist auch verstaubt, ist einfach nix für mich mehr. Eigentlich geht's wie immer nur um die Exclusives, die Hardware ist bei Nintendo ja meist ein Kompromiss und kein Kaufgrund.

Martin K.
2017-03-11, 13:36:08
Die Hardware ist bei Switch eben schon Kaufgrund...

Morpog
2017-03-11, 13:39:43
Für High End hab ich meinen PC. Für gemütlichen Spielspass überall hab ich die Switch. Wer wie ich sonst keine Konsolen besitzt kann eigentlich nichts falsch machen, außer ne menge Geld auszugeben :freak:

00-Schneider
2017-03-11, 13:44:09
[N] Habe noch ~ 10 +/-3 Mio. Spiele auf der Halde rumliegen.

Vielleicht als Switch Pro/S und ohne den Mobile/Tablet Quatsch, den nutze ich sowieso nicht.


This.

Meine Gründe gegen einen Kauf:

- Nur Zelda zum Launch und das auch noch mit zweifelhafter Performance. Gehe davon aus, dass das noch gepatched wird und sich so später besser spielt, als jetzt zum Release. Wegen nur einem Spiel kauf ich mir auch keine Konsole, auch wenn es noch so gut ist. Hab noch genug auf Halde.

- Mobileaspekt geht mit persönlich am Arsch vorbei. Zocke zu 100% nur daheim, auch mit meinen anderen Handhelds.

- Zu Hoher Preis für Hardware und Zubehör. Mit Pro-Controller ist man ja fast schon bei 400€. Ist mir deutlich zu fett. Ja, dass Teil ist mobil aber siehe Punkt 2. Zahle ungern für Features, die ich nicht nutze.

- Diverse Kinderkrankheiten, linker Joycon etc.

-------------------

Gekauft wird das Teil definitiv, allerdings frühestens Mitte/Ende 2018. Da sind die Kinderkrankheiten geheilt und das Softwareangebot dürfte deutlich fetter sein.

Waldelch
2017-03-11, 15:33:53
Klares Nein zum Kauf aus mehreren schon hier genannten Gründen. Der mobile Aspekt geht mir völlig am Hintern vorbei und die Spieleauswahl passt auf mein Profil überhaupt nicht. Es gibt nur ein einziges Spiel, was mich interessiert und das ist Zelda. Wegen einem Spiel 400€ ausgeben? Gewiss nicht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, von daher sehe ich es gelassen.

Nachtrag: noch ein Grund, der Switch fernzubleiben, ist das Nazigebahren von Nintendo. Sowas braucht die Spieleindustrie überhaupt nicht.
https://youtu.be/grXI8QPxRvI

Dark198th
2017-03-11, 15:52:27
Ich hatte mir nur wegen Zelda die Tage eine Switch bestellt, die ich auch zeitnah bekommen hätte, aber nachdem ich nun einige Videos gesehen haben betreffend der Konsole, muss ich doch sagen, dass dieser bliig verarbeitete Plastikmüll ein NoGo für mich ist und von mir auch nicht unterstützt wird. Der Preis ist völlig überzogen für diesen Schrott und die Preispolitik für das im Grunde nötige Zubehör ist ebenso ebenso krank. Der mobile Kram geht mir persönlich ohnehin am Hinterteil vorbei. Software gibt es auch nicht. Ich hoffe und wünsche mir weiterhin, dass Nintendo mit diesem Schrott endgültig baden geht und sich aus dem Hardwaregeschäft zurück zieht.

Für Zelda habe ich mir heute günstig eine Wii U mit Donkey Kong und Mario Bros bei eBay geschossen. Zelda bekomme ich am Dienstag von Amazon. MIt Zelda konnte ich bisher auch absolut gar nichts anfangen, auch wenn ich die alle mal angespielt habe, aber das neue Zelda reizt mich dann doch sehr. Der ein oder andere Titel für die Wii U macht sicher Laune, auch wenn ich persönlich jetzt nicht der größte Fan von Nintendos Kindersoftware bin, aber ein Mario kann man sich dennoch ab und an mal geben und macht immer Spaß. Spiele herstellen können sie ja, auch wenn mir bei weitem nicht alles von Nintendo zusagt, aber das ist reine Geschmackssache, qualitativ gute Spiele mit tollem Gameplay stellen die ja zweifelsohne her. Im Zweifel geht die Wii U nach Zelda wieder bei eBay rein.

Rebell
2017-03-11, 16:11:28
Ich hatte daran gedacht, also Zelda und Switch aber v.a. wegen zwei Punkten werde ich mir die Switch nicht antun:

1. Zu wenig Games, die mich interessieren. Wer weiß überhaupt was da kommen mag..

2. Verfolge Zelda per LetsPlay. Was ich sehe schockiert mich dann doch ein wenig. Die Grafik bemängel ich nicht mal aber was ist aus dem guten alten Zelda geworden? Die haben quasi das UbiSoft Prinzip kopiert, schön Türme abklappern, Schreibe abklappern, irgendwelche Krogs sammeln.. OpenWorld find ich generell klasse aber das ist alles zu einheitlich, Sandbox. Die Häuser in den Städten alle gleich oder wenn man reingeht eh nichts zu finden usw.. wirkt alles leer. Wirklich nur ein Tablet statt Konsolenspiel.

Ne da spar ich mir die grob 400€ auf jeden Fall.

Daredevil
2017-03-11, 16:31:12
Manche tun ja echt so, als sei der März der strategisch verkaufsstärkste Monat im Jahr und fühlen sich durch die Konsole allein ja schon angegriffen, weil sie nicht so toll ist, dass sie sie sofort kaufen wollen. :D

Ich verstehe ja die Empörung über technische Problem und dem kleinen Lineup, aber die Strategie ist sicherlich, dass man die Konsole und eben auch das Lineup im laufe des Jahres langsam aufbaut und zu Weihnachten einschlägt.

Oder hätte Nintendo das Ding an Weihnachten mit 20 AAA Starttiteln starten sollen? Ist doch quatsch. Da kommen dann schön günstigere Bundles und gut ist :)

Rebell
2017-03-11, 16:37:14
Manche tun ja echt so, als sei der März der strategisch verkaufsstärkste Monat im Jahr und fühlen sich durch die Konsole allein ja schon angegriffen, weil sie nicht so toll ist, dass sie sie sofort kaufen wollen. :D

Ich verstehe ja die Empörung über technische Problem und dem kleinen Lineup, aber die Strategie ist sicherlich, dass man die Konsole und eben auch das Lineup im laufe des Jahres langsam aufbaut und zu Weihnachten einschlägt.

Oder hätte Nintendo das Ding an Weihnachten mit 20 AAA Starttiteln starten sollen? Ist doch quatsch. Da kommen dann schön günstigere Bundles und gut ist :)

Ich kauf mir keine Konsole wenn für mich die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass überhaupt etwas interessantes dabei sein wird. Wenn schon nicht mal Zelda überzeugt sehe ich ganz schwarz. Das Problem hab ich aber auch beim PC Gaming.

Nichts da was interessiert, Geld da, Zeit da, aber wofür wenn die Spiele nach kurzer Zeit uninteressant werden? Der Hype funktioniert, aber alles sehr kurzweilig. Habs seit 2-3 Jahren komplett aufgegeben. Alte und gute Traditionen werden gebrochen, immer mehr 0815 Sandbox Titel und Sammle davon 10 und davon 100 Aufgaben.

Witcher3 auf PC war definitv mal eine Ausnahme, aber für ein Spiel allein sehe ich nicht ein meine Hardware anzupassen.

Früher hats Spaß gemacht, heute muss man es einfach sein lassen um sich nicht zu ärgern.

novl
2017-03-11, 17:07:30
Gekauft und zufrieden mit dem Kauf.

Crazy_Bon
2017-03-11, 17:10:27
Die Überlegung war da, aber was spielt man nach Zelda? Ich warte bis es Bundles gibt, zum vernünftigen Preis und ohne Kinderkrankheiten.

Daredevil
2017-03-11, 17:24:17
@Rebell

Jo die flaute kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Ich spiel jetzt auch seit ca. 14 Jahren CounterStrike und es ändert sich einfach nichts. Kurz Diablo, ab und an mal Rocket League, dann tatsächlich Jahrelang WoW und danach kam nichts mehr.

Zelda finde ich aber für im Bett ziemlich entspannend, ich hab den Boss nach 6 Tagen intensiven zocken ( ~40 Std ) jetzt mal umgeballert und das Spiel sagt mir, ich habe erst 20% "Abgeschlossen". Ob das nun jedem gefällt und sich jeder nun auf die Suche nach weiteren Geheimnissen macht, sei mal dahin gestellt. Im Zelda Thread hat letztens einer gepostet, dass er ein Haus gebaut hat. Ich hab nicht mal annähernd die Ahnung, wo das gehen soll. :D

Aber wenn dir die anderen Spiele nicht zu sagen, ist das halt so.
Ich freue mich auf Snipper Clips zu viert, wenn ich mir noch einen Satz desaströs überteuerste Joy Cons kaufe und fieber dem Splatoon Wochenende entgegen.
Für mich ist das Handheld Konsole und Partykonsole mit vielen Indies in einem, krasse SinglePlayer spiele erwarte ich dort nicht, aber ist natürlich nice 2 have.

Killtech
2017-03-11, 17:30:56
[X] Nein, kein Interesse.

Hatte früher ein SNES und habe Mario, Donkey Kong, Zelda und Co. geliebt. Mittlerweile sagt mir Nintendo's stark zurückgebliebene und Kopfschmerzen bereitende Konsolentechnik samt sehr fraglichen Marketingentscheidungen überhaupt nicht mehr zu und ich bin nicht gewillt für Nostalgie sinnlos Geld zu verbraten. Falls mich die Nostalgie packt, dann greife ich einfach zum RetroPie.

Vermutlich bin ich Nintendo's Zielgruppe einfach entwachsen und habe daher kürzlich zur Konkurrenz auf Basis der PS4 Pro gewechselt.

starfish
2017-03-11, 17:36:46
Ich bin Pendler und hab sie bereits seit Launch.
Zugfahren, Switch und Zelda sind eine unschlagbare Kombination.

Ich fahr netto ca. 2Std am Tag mit der Bahn und auch der Akku reicht dafür locker aus.

Dorn
2017-03-11, 18:17:30
Die Überlegung war da, aber was spielt man nach Zelda? Ich warte bis es Bundles gibt, zum vernünftigen Preis und ohne Kinderkrankheiten. So sieht es bei mir auch aus werde aber zu 100% keine gebrauchte Kaufen wie die Wii U damals. + Warte auf eine neue Revision.

Daredevil
2017-03-11, 21:59:47
Sowas geht nicht mit einer PS4 oder XboxOne. :<

Auch wenn das Spiel mega stupide ist, am Wochenende könnte es Looping Louie ersetzen. :D

GHir8eYIZS0

Bl@de
2017-03-12, 10:00:21
Vielleicht irgendwann. Wenn der Preis auf 250€ (mit Spiel) runtergeht, Anfangsprobleme behoben werden (vll. mit einer Revision) und genug interessante Spiele vorhanden sind (10-15 Titel). Davor bestimmt nicht.

tilltaler
2017-03-12, 11:46:42
Day1 - Gekauft und zufrieden. Keine Probleme.
Zelda ist fantastisch im Handheld-mode beim Pendeln im Zug...
Allein das war's schon wert. :love4:

Nedo
2017-03-13, 07:45:02
Ich werde sie mir noch holen, aber noch nicht.

ShadowXX
2017-03-14, 10:38:40
Ja, ich werde Ihn mir holen, allerdings erst wenn ich Ihn für nen hunderter mit 5-10 Spielen bekomme (natürlich gebraucht).

Selten eine so schlechte HW für einen so exorbitant zu hohen Preis gesehen.....

Die Hardware ist bei Switch eben schon Kaufgrund...
Die Hardware ist abzocke und der Preis für Zusatzkomponenten grenzt an Betrug.....

Troyan
2017-03-14, 10:47:22
Dann musst du die PS4 und Xbox One sowie PS4 Pro verpasst haben. :lol:

THEaaron
2017-03-14, 10:48:09
Hardware ist abzocke ist auch kein Argument sondern nur ein unreflektierter Flame.

Die Zubehörpreise sind allerdings wirklich stark zu kritisieren.

ShadowXX
2017-03-15, 10:28:31
Dann musst du die PS4 und Xbox One sowie PS4 Pro verpasst haben. :lol:
Also ne XBox One und ne PS4 sind billiger als ne Switch und ne Pro nur unwesentlich teurer......und im Gegensatz zur Switch steckt da wesentlich potentere HW drinnen (was die Switch noch stärker deklassiert).

Das Ding hat weniger Leistung als das über ein Jahr altes Tegra Tablett das ich für meine Tochter kaufte, denn dass ist im Gegensatz zur Switch HW nicht beschnitten......und kann ebenfalls seinen Inhalt auf dem TV darstellen wenn man möchte.

Hardware ist abzocke ist auch kein Argument sondern nur ein unreflektierter Flame.

Seit wann ist das Argument das da für den Preis zu wenig Bums hinter steckt kein Argument mehr? Nur weil es von BigN ist?

Ganon
2017-03-15, 10:36:38
Naja, das gleiche Argument wie PS4-Leute den PC-Leuten gegenüber bringen. Kann ich auf einem wesentlich stärkeren PC, PS4 exklusiven Inhalt spielen? Nö, also brauche ich eine PS4. Ebenso verhält es sich mit der Switch. Sämtlicher Multiplattform Kram ist auch auf einer PS4 stark an Details, Auflösung und Performance reduziert.

Entsprechend kauft man sich eine PS4 für PS4-exklusiven Kram und eine Switch für Switch exklusiven Kram. Und wenn man einen Teil davon nicht möchte, kauft man sich eben die Konsole nicht, ist doch ganz simpel.

Und wenn man Zelda spielen möchte, dann kann man sich auch 100 PS4 kaufen, ich kann trotzdem kein Zelda darauf spielen.

Rancor
2017-03-15, 11:09:30
Ich hole mir die Switch auch. Aber erst Ende des Jahres oder spätestens wenn Xenoblade 2 da ist.
Aber auch ich finde, das der PReis von 329€ einfach etwas zu hoch ist. Pro Controller für 72 € ist auch sehr heftig.
Aber mal abwarten

SuperStar
2017-03-15, 11:25:52
Nope. 30- fps auf nichtmal full hd bei handygrafik? speicherplatz von vor 15 jahren? wo soll ich da meine spielesammlung speichern? da passt doch nix drauf. absolut lächerlich. xbox360 controller für doppelten preis ne danke.
sollen ihre 3-4 guten spiele auf den pc bringen dann kriegen sie auch von mir geld.

Mr.Miyagi
2017-03-15, 13:55:26
[x] Nein, kein Interesse

WiiU ist vorhanden, dort ist auch noch genügend Futter, was noch gar nicht gespielt wurde + Spiele wie MarioKart8, was eigentlich regelmässig im Familienkreis gespielt wird.
Dabei ist es hier bei uns tatsächlich von Belang, dass diese Plastiklenkräder dazu verwendet werden können. Meine Frau kann und will das nicht anders spielen. D.h. wenn die Switch keine Lenkräder hätte, hätte sich das allein schon daher komplett erledigt.
Die für die Switch angekündigten Spiele interessieren mich allesamt bisher überhaupt nicht.
Zelda BotW sehe ich zB als WiiU Spiel.
Technisch gesehen interessiert sie mich ebenfalls nicht. Der Unterschied bei der Auflösung ist auf einem entsprechend großen TV Gerät + normalem Couch-Sitzabstand nicht wirklich sichtbar.
Also ist die Switch genaugenommen absolut sinnlos für mich und deshalb seh ich auch noch nicht, dass sich da irgendwann mal ein Haben-will einstellt.
Evtl. dann gegen Ende, wenn das nächste Zelda wieder rauskommt und die nächste Konsole bereits schon wieder in der Mache ist. Scheint ja mittlerweile auch System zu haben.

PS4Pro denk ich gerade eher drüber nach. So als "Partner" zur WiiU.


Naja, das gleiche Argument wie PS4-Leute den PC-Leuten gegenüber bringen. Kann ich auf einem wesentlich stärkeren PC, PS4 exklusiven Inhalt spielen?

Keine Ahnung ob das schon wieder alt ist. Aber gestern war doch erst die Schlagzeile, dass PS4 Spiele auf dem PC spielbar sein werden. Afair nur noch nicht in DE und wie das technisch abläuft hab ich ehrlichgesagt auch nicht nachgelesen (aber halt Streaming, wenn ich das richtig verstanden hab). Aber es ist so langsam immerhin im Bereich des Möglichen.

Ganon
2017-03-15, 14:48:45
Keine Ahnung ob das schon wieder alt ist. Aber gestern war doch erst die Schlagzeile, dass PS4 Spiele auf dem PC spielbar sein werden. Afair nur noch nicht in DE und wie das technisch abläuft hab ich ehrlichgesagt auch nicht nachgelesen (aber halt Streaming, wenn ich das richtig verstanden hab). Aber es ist so langsam immerhin im Bereich des Möglichen.

Naja, sich ne virtuelle PS4 mieten und das Bild auf den PC streamen ist nun nicht gerade vergleichbar. Sicherlich braucht man dann keine PS4, aber ein natives PC-Spiel vor sich haben ist dennoch was anderes.

Tony Gradius
2017-03-15, 18:33:17
Naja, das gleiche Argument wie PS4-Leute den PC-Leuten gegenüber bringen. Kann ich auf einem wesentlich stärkeren PC, PS4 exklusiven Inhalt spielen? Nö, also brauche ich eine PS4. Ebenso verhält es sich mit der Switch. Sämtlicher Multiplattform Kram ist auch auf einer PS4 stark an Details, Auflösung und Performance reduziert.

Entsprechend kauft man sich eine PS4 für PS4-exklusiven Kram und eine Switch für Switch exklusiven Kram. Und wenn man einen Teil davon nicht möchte, kauft man sich eben die Konsole nicht, ist doch ganz simpel.

Und wenn man Zelda spielen möchte, dann kann man sich auch 100 PS4 kaufen, ich kann trotzdem kein Zelda darauf spielen.

Von Exclusives hat hier keiner geredet. Das Argument war, dass bei der Switch für den Preis zu wenig Bums dahinter steckt.
Und was die PS4, die du ja ins Spiel bringst betrifft, wir erinnern uns: zum Release der PS4 war diese für ihren 400 € Preispunkt einem gleich teuren Mittelklasse-PC durchaus ebenbürtig. PC-Masterrace Schönrechner haben damals ständig wenig überzeugend versucht, das Gegenteil darzulegen und bei ihren Berechnungen (die immer auf dem neuesten Billigshop-Supersale basierten:wink:) stets vergessen, dass sie auch Netzteil, Maus, Tastatur und nen DVD-Laufwerk einkalkulieren müssten um da ein Spiel zu starten. Von diesem damaligen Preis/Leistungsverhältnis der PS4 ist die Switch wohl meilenweit entfernt, weswegen ich das Argument "zu teuer bei zu wenig Leistung" sehr valide finde.
Und nein, dass ich ne PS4 oder nen PC nicht beim Kacken auffem Klo spielen kann, juckt mich nicht die Bohne:D.

HisN
2017-03-15, 18:40:09
[x] Nein

Ich halte Konsolen für den letzten Quark und hab sie noch nie verstanden, liegt eventuell an meiner Spiele-Auswahl.
Aber meine Kids stehen drauf. Trotzdem wird eher eine Playse4 hier Einzug halten um an die 4K-Glotze zu kommen.

Ganon
2017-03-15, 18:54:39
Von Exclusives hat hier keiner geredet. Das Argument war, dass bei der Switch für den Preis zu wenig Bums dahinter steckt.
Und was die PS4, die du ja ins Spiel bringst betrifft, wir erinnern uns: zum Release der PS4 war diese für ihren 400 € Preispunkt einem gleich teuren Mittelklasse-PC durchaus ebenbürtig.

Und das interessiert mich halt nicht. Hab hab vor Ewigkeiten mal nen PC für 600-700 EUR zusammengeschraubt (inkl. M+T und Laufwerk), der konnte so ziemlich alle Multiplattform-Titel, die es auch für die PS4 gab, in besser Qualität darstellen. Zusätzlich kann ich damit noch so ziemlich alles andere anstellen, Emulatoren etc.

Was soll ich also mit ner PS4, wenn mein Allround-Mittelklasse PC das alles auch alleine kann? Es bleiben schlicht die exklusiven PS4-Titel. Ende letztes Jahr mal noch 250 EUR in ne neue Grafikkarte gesteckt und schon geht mir auch die PS4 Pro am Popo vorbei, für Multiplattform.

Dir geht halt die mobile Komponente der Switch am Arsch vorbei, mir Multiplattform auf der PS4, da ich dort nur Medium-Settings für extra Kohle kriege mit der ich sonst nichts anfangen kann.

Daredevil
2017-03-15, 19:02:08
Wer unbedingt Grafik als Argument nimmt und nicht das Spielerlebnis selber, hat noch nie ein Lowend Trine1-3 im Coop zu dritt am Wochenende mitn paar Kumpels durchgespielt.

Da kommt mehr Freude und zusammenhalt auf als bei ner Onlinerunde Battlefield1, weil man sitzt zusammen. Eine elementare Stärke von der WiiU/Nintendo Switch.
Mal davon ab, dass Ego Shooter mit Maus/Tasta eh geiler sind. :D

Ich hab ebenfalls ein PC und sehe keinen Sinn einer PS4. Die Switch ist aber eine Kategorie, die es vorher eben nicht gab.
Mal davon ab, das eh fast jeder einen Gaming Rechner Zuhause hat, der auch eine One/PS4 sein eigen nennt.

Tony Gradius
2017-03-15, 19:21:05
Und das interessiert mich halt nicht. Hab hab vor Ewigkeiten mal nen PC für 600-700 EUR zusammengeschraubt (inkl. M+T und Laufwerk), der konnte so ziemlich alle Multiplattform-Titel, die es auch für die PS4 gab, in besser Qualität darstellen. Zusätzlich kann ich damit noch so ziemlich alles andere anstellen, Emulatoren etc.

Was soll ich also mit ner PS4, wenn mein Allround-Mittelklasse PC das alles auch alleine kann? Es bleiben schlicht die exklusiven PS4-Titel. Ende letztes Jahr mal noch 250 EUR in ne neue Grafikkarte gesteckt und schon geht mir auch die PS4 Pro am Popo vorbei, für Multiplattform.

Dir geht halt die mobile Komponente der Switch am Arsch vorbei, mir Multiplattform auf der PS4, da ich dort nur Medium-Settings für extra Kohle kriege mit der ich sonst nichts anfangen kann.

Mir alles völlig klar. Du hast in Antwort auf ShadowXX´s "zu wenig Bums für den Preis" die PS4 angeführt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die PS4 bei Release durchaus konkurrenzfähig in Sachen "bums für den Preis" war. Die Switch eben nicht. Weswegen Shadow XX´s Argumentation schlüssig ist, ob man sich dieser Sicht anschließen mag, oder nicht.
Der Rest interessiert mich nicht. Nie mit Fanatikern diskutieren;D

Ganon
2017-03-15, 19:50:31
Klar, wenn man komplette Realitätsverzerrung betreibt und ausblendet, dass die Switch eben ein Tablet ist und keine kiloschwere stationäre Konsole, ja, dann ist sie zu teuer. ;) Aus PC-Sicht betrifft das dann aber leider auch die PS4 und müsste ebenso keine Empfehlung erhalten. Wir müssen hier auch nicht so tun, als hätte hier niemand einen potenten PC unterm Schreibtisch.

Ich empfehle auch niemandem die Switch. Ich hab sie mir ja nicht mal selbst gekauft. Wer eine Wii U hat, hat momentan auch so ziemlich gar keinen Grund sich eine Switch zu holen. Ich finde nur die vorgebrachten Argumente nur ziemlich lächerlich, da sie nur funktionieren wenn man das komplette Konzept der Switch auf einen stationären Klumpen reduziert. Und fängt man dann hier an die gleichen Argumente auf die PS4 umzumünzen fängt bei den Leuten der Beiß-Reflex an ;)

John Williams
2017-03-15, 21:00:57
Hab Sie direkt zum Launch gekauft, weil ewig keine Nintendo Konsole besessen, letzte war der Gamecube. BotW war ein Hammer Launch Titel. Grösste enttäuschung, die fehlenden Virtual Console Titel. Jetzt heissts ewig warten aufs nächste Game.

Überlege Sie vielleicht zu verkaufen, bis mal was neues zu zocken kommt, gibt vielleicht schon eine neue Revision. Bevor die jetzt hier verstaubt.

Commander Keen
2017-03-15, 21:14:44
[x] nein, nicht zu diesem Preis

Mich interessiert der mobile Aspekt im Grunde fast überhaupt nicht, das würde ich wohl vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr nutzen. Bleibt also eine normale Heimkonsole über. Und das, was man unter diesem Blickwinkel für den Preis geboten bekommt, ist halt ein Witz.

Switch + Pro Controller + Zelda = 500 €uromonies :ulol:

Und das beste ist, das wars dann erstmal, keine weiteren interessanten Titel mittelfristig in Sicht :ulol:²

Der einzige Grund, warum die Konsole für einen realistischen Preis (obiges Bundle für 300 € oder so) doch noch interessant sein könnte, sind einzig und allein die Nintendo Exklusivtitel. Aber zum jetztigen Zeitpunkt käme ich mir als Käufer einfach nur verarscht und ausgenutzt vor.

VooDoo7mx
2017-03-15, 23:36:47
Also ne XBox One und ne PS4 sind billiger als ne Switch und ne Pro nur unwesentlich teurer......und im Gegensatz zur Switch steckt da wesentlich potentere HW drinnen (was die Switch noch stärker deklassiert)

Die PS4 hat aber keinen eingebauten Akku, LCD Touchscreen und Lautsprecher. Ich kann sie also nicht einfach mitnehmen und unterwegs weiter spielen und wenn ich wieder zu Hause bin in 3 Sekunden das Spiel auf meinen TV fortsetzen. Also verliert da für mich in diesen Aspekt die PS4 und XBox One.

Ich finde den Vergleich mit den anderen Heimkonsolen absolut lächerlich, da die Switch keine Heimkonsole ist. Es ist ein Hybridgerät, ein High End Handheld, der mit einen TV Dock ausgeliefert wird. Wer mit den hybriden Konzept nichts anfangen kann und sich sowieso nicht für die Nintendotitel interessiert, für den ist das Gerät einfach nichts.

Ich finde den Preis auch nicht überteuert. Die Vita war zum Launch $249, die Switch $299. Mal abgesehen davon, dass die Switch deutlich stärkere Hardware hat, bringt sie noch ein TV Dock mit, hat 2 abnehmbare Controller mit zig Sensoren und auch noch 32GB eingebauten Speicher wo man bei der Vita noch eine teure properitäre Speicherkarte dazu kaufen musste. Aber beim Vita Launch kann ich mich nicht an so viele "Überteuert!"-Schreier erinnern.
Mal davon ab wenn man schaut was High End Smartphones so aktuell kosten. Da ist man schnell mal über 700€ und hat nicht mal im Ansatz so eine Spielerfahrung wie mit der Switch.

Godmode
2017-03-15, 23:45:06
[x] Nein, habe und hatte nie Konsolen und habe auch nicht vor eine zu kaufen. Masterrace und so. :tongue:

Reaping_Ant
2017-03-16, 07:37:16
Bei mir ist die Switch ist schon fest eingeplant, zumal der Preis in Japan (ca. 270 Euro) ganz OK ist. Die beiden Hauptgruende sind die Exklusivtitel (die mich bei Nintentdo im Gegensatz zu Sony und MS auch interessieren) und die Moeglichkeit, im Zug/Flugzeug/Hotel zu zocken.

Eigentlich will ich warten, bis es etwas mehr Software-Futter gibt (Mario Kart, Mario Odyssey, Xenoblade 2). Aber ob ich mich wirklich gedulden kann, wenn das Ding mal wieder verfuegbar ist? Zelda reizt mich schon sehr.

Dark198th
2017-03-16, 08:04:08
Wer eine Wii U hat, hat momentan auch so ziemlich gar keinen Grund sich eine Switch zu holen.

Ich hatte keine Wii U und habe mich dennoch entschieden, mir keine Switch und anstelle dessen eine Wii U zu kaufen um Zelda zu spielen. Einerseits, weil der technische Unterschied absolut vernachlässigbar ist, andererseits weil ich eine Wii U mit dem nötigen Zubehör für deutlich weniger Geld bekomme und noch dazu einige andere spaßige Titel wie Mario oder Donkey Kong, die meinem Konsolenkauf sogar beilagen. Habe jetzt 230 EURO für eine Wii U mit Mario Kart, Mario Bros und Donkey Kong bezahlt. Da habe ich auch mittelfristig sicher mehr von als von der Switch.

Zephyroth
2017-03-16, 10:10:08
Ich komme grundsätzlich von der PC-Seite. Als ich auf Linux umgestiegen bin, sollte die Konsole so viele Titel, die auch am PC erscheinen spielen können. Die Überlegung war damals Witcher III, Deus Ex Mankind Divided und auch das kommende Mass Effect Andromeda. All diese Titel gibt es nicht für die Switch.

Auch in Zukunft sehe nicht, das sich dies ändern wird und wenn dann mit deutlichen Grafikeinbußen.

Die Switch mag wie auch schon die Wii tolle Gemeinschaftsspiele haben, aber die typischen Spiele die ich gerne zocke sind hier nicht dabei. Die Switch ist nichts für mich.

Grüße,
Zeph

Mr.Fency Pants
2017-03-16, 10:19:39
Vielleicht irgendwann

Aktuell ist mir das Teil zu teuer, ca. 450€ ausgeben um Breath of the wild vernünftig zu zocken? Nee, Danke...

Mal schauen, ob es dann Ende des Jahres ein günstiges Mario Bundle gibt, vorher sehe ich für mich keinen Grund zuzuschlagen. Bis dahin werde ich weiterhin meine Wii U mit den Klassikern nutzen oder bei einem PS4 Pro Deal zuschlagen.

Mr.Miyagi
2017-03-16, 11:00:51
Naja, sich ne virtuelle PS4 mieten und das Bild auf den PC streamen ist nun nicht gerade vergleichbar. Sicherlich braucht man dann keine PS4, aber ein natives PC-Spiel vor sich haben ist dennoch was anderes.

Ja klar. Und verfügbar ist es hierzulande eh nicht. Schrieb ich ja bereits.
Ging doch aber auch nur darum, dass überhaupt Bestrebungen dazu im Gange sind bzw DASS es tatstächlich geht, "auf einem wesentlich stärkeren PC, PS4 exklusiven Inhalt (zu) spielen".
Mit Kinderkrankheiten, aber es geht.
Nach "nativ" hat doch gerade keiner gekräht. Aber sieht dir wieder ähnlich.

Genau wie der Controller auch nicht systemexklusiv gewesen ist. ;)

Bitte hör doch auf, Behauptungen aufzustellen und diese zur Argumentation heranzuziehen, die so aber eigentlich gar nicht der Wahrheit entsprechen. Kann mir eigentlich Latte sein aber wundern tu ich mich trotzdem, wieso du diese Sachen in diesem Licht darstellen willst. Von der Idee besessen zu sein, wie Tony Gradius schon vermutete, wäre tatsächlich eine Erklärung. ;)

Controller sagt man dir, dass er eben nicht exklusiv ist, da er bekanntlicherweise am PC funzt, woraufhin du erwiderst, du kämst nicht mit den fehlenden analogen Schultertasten zurecht. :freak:
Kurzum: Es wird so langsam leicht unglaubwürdig, wenn du die dann eigentlich entkräftete Argumentation so stehen lässt. Bzw es fällt so langsam auf, auch anderen. ;)

Hat nix mit dem aktuellen Thema an sich zu tun. Da will ich mich gar nicht einmischen, wenn hier wieder zwanghaft irgendwelche Launch-Vergleiche gezogen werden sollen und sich alle uneins sind, unter welchen Prämissen überhaupt verglichen werden sol (da man am Ende dann doch wieder feststellt, dass es von individuellen Faktoren/Nischen abhängt, die sich nicht vergleichen lassen). :freak: ;)



Ergänzend zu meinem letzten Kommentar hier, dass ich mir aus genannten Gründen keine Switch holen werde, muss ich auch sagen, dass die mobile Komponente bei mir bereits mit dem 3DS abgedeckt ist. Da ich aber sehr sehr selten nur irgendwelche Leerlaufzeiten habe und auf irgendwas warten muss, ist das eigentlich eh kein Thema.

Aber um dieses benannte Alleinstellungsmerkmal (mobile Komponente) mal praktisch zu beleuchten:
Wie ist denn der Bildschirm eigentlich jetzt, wo Draußen doch ein bißchen die Sonne scheint? Sieht man da noch was? Für Spiele wie Zelda doch sicher eher suboptimal, da auch immer wieder viele dunkle Szene zu sehen sind, die dann kaum noch erkennbar sein dürften? Also zB im Vergleich zum Display des 3DS XL? Denn den lass ich bei schönem Wetter besser auch zu Hause. Ich nehme natürlich an, dass auch hier wieder keine Wunder vollbracht wurden und da auch irgendwo die Grenzen an Leuchtkraft in verbindung mit Kontrast erreicht sind. Aber da dies eben DAS Merkmal der Switch ist, sollte sie zumindest da glänzen, wenn man den Preis irgendwo rechtfertigen möchte.

Pendler jedoch, die sich täglich mit den ÖV herumschlagen müssen, meistens dabei überdacht hocken... Da kann ich mir schon vorstellen, dass das gut angenommen wird.
Vielleicht wird die Switch ja sowas wie die "Pendler-Konsole". ;)

THEaaron
2017-03-16, 11:23:12
Streaming ist einfach noch so schlecht, dass man es aus solchen Vergleichen rauslassen sollte. :(

Ganon
2017-03-16, 11:25:41
Controller sagt man dir, dass er eben nicht exklusiv ist, da er bekanntlicherweise am PC funzt, woraufhin du erwiderst, du kämst nicht mit den fehlenden analogen Schultertasten zurecht. :freak:
Kurzum: Es wird so langsam leicht unglaubwürdig, wenn du die dann eigentlich entkräftete Argumentation so stehen lässt. Bzw es fällt so langsam auf, auch anderen. ;)

Äh, ich hab lediglich erklärt warum _ich_ den Controller nicht haben will. Vor allem nicht für >70EUR. _Ich_ hab doch erwähnt, dass er auch am PC funktioniert und nur für _mich_ ein One-System-Only Controller ist.

Einfach aufhören in irgendwelche Aussagen aus anderen Threads mehr rein zu interpretieren als eigentlich gesagt wurde. Meine Güte, sind PS4-Fans empfindlich :rolleyes:

Sassenach
2017-03-17, 16:42:11
Ich habe beim Kumpel Zelda auf der Switch gezockt und zwar undocked!

Ist ja ne katastrophe ...... Mini Bildschirm Farben verfälscht und und und.....

Meiner meinung nach muss man so ein grandioses Abenteuer aufm riesen TV zocken!!

Spiele es auf der Wii U aufm 55 zoller einfach genial!

Ist wirklich n stück Plastik und liegt schlecht in der Hand.....naja .....

cR@b
2017-03-18, 12:24:26
Keine Ahnung auf was du gespielt hast aber ich finde den Handheld Modus sehr gut, zumal es dann auch richtig flüssig läuft. Das Einzige was man bemängeln kann ist das Gewicht des Geräts aber die Haptik ist extrem wertig!

THEaaron
2017-03-18, 12:31:59
Farben verfälscht? Kann ich absolut nicht bestätigen.

Ganon
2017-03-18, 13:26:03
Kommt halt darauf an wie sein TV eingestellt ist. Nicht wenige TVs drehen die Farbsättigung hoch, damit sie farbenfroher aussehen. Wenn man sich daran gewöhnt hat, sieht das "Original" natürlich recht farblos aus, nur ist dann natürlich der Punkt "verfälschte Farben" genau anders herum.