PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RX 480 Red Devil - Bilderfehler


Snatch
2017-03-11, 10:28:47
Hallo zusammen,

meine neuen RX 480 zaubert auf dem Desktop, vor allem in dunklen Bereichen kleine bunte Quadrate an unterschiedlichen Positionen und in unterschiedlicher Anzahl. Ich habe schon etwas Recherchiert und festgestellt, dass die Karte einen Defekt haben muss. Was ich aber nicht verstehe ist, dass diese Bildfehler in Spielen vor Battlefield 1 bei Ultra Einstellungen in 1080p keine Fehler zu sehen sind. Also diese Fehler unter Last anscheinend nicht auftauchen.

Ich habe die Karte bereits reklamiert, wollte aber hier nochmal fragen, was ihr davon haltet.

Die Karte steckt in einem Asus Prime x370 Pro mit einem nicht übertaktetem R 7 1700 und 2 x 8 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200.

Treiber sind logischerweise auf aktuellstem Stand.

Ich war von der Lieferung sowieso eintäuscht, Riss im Plexiglas des Gehäuses und Gebrochene Spannungsstecker am Netzteil. Aber dass jetzt die Grafikkarte noch einen Schuss hat ist echt verdammtes Pech.

Grüße und Danke,
Snatch

Screemer
2017-03-11, 13:54:16
zu niedrige vram spannung im idle. schmeiß mal watttool (http://www.overclock.net/t/1609782/watttool-a-simple-tool-that-combines-overclocking-with-vrm-monitoring-tweaking-for-rx-400-series)an und schau wie hoch deine vram spannung in p0 und p1 sind.

Snatch
2017-03-11, 17:56:42
zu niedrige vram spannung im idle. schmeiß mal watttool (http://www.overclock.net/t/1609782/watttool-a-simple-tool-that-combines-overclocking-with-vrm-monitoring-tweaking-for-rx-400-series)an und schau wie hoch deine vram spannung in p0 und p1 sind.

Hallo auch, hier ein Screenshot.
Kannst mal schauen ob das passt.

Danke

Screemer
2017-03-12, 11:02:10
800mV sind eigentlich normal für den p10 speicher controller. du könntest testen die spannung im idle ein wenig anzuheben. das geht soweit ich weiß allerdings nur per biosmod (http://www.overclock.net/t/1604567/polaris-bios-editing-rx480-rx470-rx460). p0 mal auf 818. ganz wichtig ist aber den treiber zu patchen bevor man neustartet, denn die aktuellen crimson haben nen signiture check für polaris karten. alle infos findest du aber bei oc.net.

das ist allerdings alles nur "flicken" fürs eigetnliche problem. ich persönlich würde die karte einschicken bzw. falls noch in der gesetzlichen widerruffrist widerrufen. wo hast du denn gekauft, denn deine aufzählung von massig fehlern bei einer lieferung ist ja nicht gerade schick. da würde ich aber mal wirklich auf nen ordentlichen nachlass pochen oder alles zurückschicken und entsprechende bewertungen in den einschlägigen portalen hinterlassen.

Snatch
2017-03-13, 09:07:09
Ja, die ist ganz neu und geht morgen zurück. Kein Woche alt.

pnume
2017-03-13, 16:51:55
Was hast für ein Netzteil im System und wie alt ist es?

Gast
2017-03-13, 18:33:14
Was hast für ein Netzteil im System und wie alt ist es?
Was soll das damit zu tun haben? Die Karte hat defekten VRAM oder der ist zu stark übertaktet. Schick das Zeug zurück. Bei einem Transportschaden hättest du gleich bei Empfang die Annahme verweigern müssen.

Snatch
2017-03-14, 07:52:19
Was soll das damit zu tun haben? Die Karte hat defekten VRAM oder der ist zu stark übertaktet. Schick das Zeug zurück. Bei einem Transportschaden hättest du gleich bei Empfang die Annahme verweigern müssen.

Die Kartons waren einwandfrei und unversehrt. Sonst hätte ich es nicht angenommen.

downforze
2017-03-23, 15:45:40
Bunte Quadrate deuten meisten auf einen defekten GDDR hin. War sinnvoll die zurückzuschicken.

Snatch
2017-03-24, 07:50:12
Jup, habe bereits meine neue MSI RX 480 Gaming 8GB und alles ist wieder gut.