PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X deluxe - Beratung zum kauf von Arbeitsspeicher


demklon
2003-03-02, 20:18:06
huhu, ;)

also ich habe das obengenannte board und nen 1700+ t-bred und nen 512 mb samsung ram von meinem alten 8k3a+.

leider macht der ram bei 166 mhz grade noch cl2.5 bei 2.7 V und das is
nich so dolle da der prozzie glaub ich über fsb schon noch einiges höher gehen wird. in anbetracht der lage das amd auch prozzies mit fsb 200 bringen wird werde ich mir nun speicher kaufen da das mit dem samsung nich so hinhaut wie ich dachte.

nun die fragen:

-welchen speicher soll ich nehmen?

-is der 256MB Kingston KHX3000/256 empfehlenswert? er ist preislich
sehr reizvoll im vergleich zu corsair oder ocz

-empfehlt ihr mir anderen?

-bringt mir der dualchannel soviel?

-kann ich jetzt 2x256 holen und später noch 512 - geht das?

-was is das mit den corsair rampacks?2 stück aufeinander abgestimmte
rams, is die gefahr höher das es nich geht wenn ich 2 einzelne kaufe?


ich möchte gerne schärfste timings fahren, und das wenn es geht auch bei fsb 200 wenn ich dann mal aufgerüstet habe.




wäre super lieb wenn ihr mich bischen beraten würdet da ich nicht nochmal mit nem miesen ram auf "n mund" fallen will .


danke

demklon :)