PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rift - Frage zu Project Cars - VR-Setup


Lawmachine79
2017-03-12, 23:51:04
Hey Leute, PCars sieht bei mir nicht so aus, wie ich mir das wünsche. AC sieht tausendmal besser aus. Da ich aber auch von Zeit zu Zeit einen Casualracer möchte, will ich das Spiel mal auf Vordermann bringen. Hauptproblem ist die miese Auflösung/fehlende Schärfe. Wie stelle ich das Spiel ein, damit es so scharf wie AC wird? Insbesondere: wie aktiviere ich in PCars dieses "Oculus-Supersampling" (k.a. wie es heisst, aber ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine). Weitere Frage: auf dem Plasma läuft das Spiel ja mit. Dort werden 45FPS konstant angezeigt. Ist ASW an, wenn konstant 45 angezeigt werden?

scully1234
2017-03-13, 20:52:50
Hey Leute, PCars sieht bei mir nicht so aus, wie ich mir das wünsche. AC sieht tausendmal besser aus. Da ich aber auch von Zeit zu Zeit einen Casualracer möchte, will ich das Spiel mal auf Vordermann bringen. Hauptproblem ist die miese Auflösung/fehlende Schärfe. Wie stelle ich das Spiel ein, damit es so scharf wie AC wird? Insbesondere: wie aktiviere ich in PCars dieses "Oculus-Supersampling" (k.a. wie es heisst, aber ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine). Weitere Frage: auf dem Plasma läuft das Spiel ja mit. Dort werden 45FPS konstant angezeigt. Ist ASW an, wenn konstant 45 angezeigt werden?


Also wenn du bereits auf 45 Frames runter bist, brauchst du nicht an Supersampling denken, auch wenn das mehr Schärfe bringen würde in Pcars

Da müsste erst einmal ne potentere Karte Einzug halten

Und ja bei 45 FPS ist definitiv Timewarp an, nativ müssen es ja 90 FPS sein

Lawmachine79
2017-03-13, 23:34:55
Also wenn du bereits auf 45 Frames runter bist, brauchst du nicht an Supersampling denken, auch wenn das mehr Schärfe bringen würde in Pcars

Da müsste erst einmal ne potentere Karte Einzug halten

Und ja bei 45 FPS ist definitiv Timewarp an, nativ müssen es ja 90 FPS sein
Ok. Ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass mit ASW immer 45 FPS auf dem Monitor (!) angezeigt werden. Ist übrigens eine GTX 980 und ein 3570@4.2 Ghz.

Volln00b
2017-03-14, 00:06:26
Also grundsätzlich ist es so, dass ASW bei Aktivierung (im Sinne von: FPS fallen unter 90, wodurch es automatisch aktiviert wird) immer sofort auf 45 FPS reduziert. Also auch wenn dein PC 85 FPS schaffen würde oder nur 48. Es gäbe keinen Unterschied. Somit weißt du gar nicht, wie viel Puffer nach oben du wirklich noch hast. Von daher kann es sich auch durchaus lohnen, Supersampling zu probieren, zumal es enorme Qualitätssteigerungen bringt.

Daher würde ich dir folgendes empfehlen:

1. Erstmal möglichst viel Leistung für das Supersampling freischaufeln, da die Details wesentlich weniger subjektive Qualität bringen, somit:
Fast alle Grafikoptionen ganz nach unten drehen (ich persönlich habe Spiegel noch aktiv sowie Texturen auf hoch gelassen, Rest niedrig oder aus - Auflösung auch runter stellen, da es hier nur um die Auflösung des Bildes auf dem Monitor geht). Hängt aber auch vom persönlichen Geschmack was man noch dazu anschalten möchte, bzw. wie viel Zeit man in seine eigenen optimierten Einstellungen investieren will.
Des Weiteren kannst du überlegen, die AI-Gegneranzahl zu reduzieren, da diese mit der AI deine CPU ggf. ins Limit treiben.

2. ASW deaktivieren (wie das geht später), was normalerweise auf Automatik steht (also bei unter 90 FPS anspringt) und gucken wie viel FPS du jetzt tatsächlich hast. Liegst du nun bei 80-90 kannst du ruhig mal Supersampling testen. ASW nun wieder aktivieren, denn das wirst du wohl mit einer gtx 980 brauchen.

3. Jetzt einfach mal das Supersampling aktivieren. Zum Start empfehle ich einen Wert von 1.5. Bringt schon eine gute Verbesserung ohne gleich zu krass zu fordern. Hier nun wieder FPS ingame (oder an deinem Plasma) kontrollieren. So lange du nicht unter 45 fällst, ist alles in Ordnung. Dann kannst du sogar etwas höher drehen oder wenn du unter 45 fällst eben etwas runter.
Auf jeden Fall auch mal 2.0 aus Spaß testen (auch wenn das wohl die Graka nicht packt) aber einfach nur um zu staunen, wie knackscharf jetzt z.b. so ein Formel 1 Cockpit aussieht und wie gut man nun sogar die Anzeigen auch schon aus der Entfernung lesen kann.

Wie schaltet man nun aber ASW an und aus, zeigt ingame FPS an und gibt den Supersampling Wert an? Das kannst du alles mit dem Oculus Debug Tool tun. Eine Anleitung dazu findest du z.b hier (wenn auch etwas veraltet und nur zum Thema Supersampling, aber eigentlich ist das Tool recht selbsterklärend. Ansonsten frag hier einfach nach :-))

http://www.roadtovr.com/improve-oculus-rift-game-image-quality-using-this-tool-oculus-debug-tool/

(Alles mobil getippt, bitte um Nachsicht bei der Rechtschreibung ;-))

Lawmachine79
2017-03-14, 00:19:15
Also grundsätzlich ist es so, dass ASW bei Aktivierung immer sofort auf 45 FPS reduziert. Also auch wenn dein PC 85 FPS schaffen würde oder nur 48. Es gäbe keinen Unterschied. Somit weißt du gar nicht, wie viel Puffer nach oben du wirklich noch hast. Von daher kann es auch durchaus lohnen, SuperSampling zu probieren, zumal es enorme Qualitätssteigerungen bringt.

Daher würde ich dir folgendes empfehlen:

1. Fast alle Grafik Optionen ganz nach unten drehen (ich persönlich habe Spiegel noch aktiv sowie Texturen auf hoch gelassen, Rest niedrig oder aus - Auflösung auch runter stellen, da es hier nur um die Auflösung des Bildes auf dem Monitor geht) Hängt aber auch vom persönlichen Geschmack ab.
Des Weiteren kannst du überlegen sie Gegnerzahl zu reduzieren, da diese mit der AI deine CPU ggf. ins Limit treiben.
Es geht hier also darum, möglichst viel Leistung für das Supersampling freizugeben, da die Details wesentlich weniger subjektive Qualität bringen.

2. ASW deaktivieren (wie das geht später) und gucken wie viel FPS du jetzt tatsächlich hast. Liegst du nun bei 80-90 kannst du ruhig mal Supersampling testen. ASW wieder aktivieren, denn das wirst du wohl mit einer gtx 980 brauchen.

3. Jetzt einfach mal Supersampling aktivieren. Zum Start empfehle ich einen Wert von 1.5. Bringt schon eine gute Verbesserung ohne gleich zu krass zu fordern. Hier nun wieder FPS ingame kontrollieren. So lange du nicht unter 45 fällst, ist alles in Ordnung. Dann kannst du sogar etwas höher drehen oder wenn du über 45 legst eben etwas runter.
Auf jeden Fall auch mal 2.0 aus Spaß testen (auch wenn das wohl die Graka nicht packt) aber einfach nur um zu staunen wie knackscharf jetzt z.b. so ein Formel 1 Cockpit aussieht und wie gut man nun sogar die Anzeigen auch schon aus der Entfernung lesen kann.

Wie schaltet man nun aber ASW an und aus, zeigt ingame FPS an und gibt den Supersampling Wert an? Das kannst du alles mit dem Oculus debug Tool tun. Eine Anleitung dazu findest du z.b hier (wenn auch etwas veraltet und nur zum Thema Supersampling, aber eigentlich ist das Tool recht selbsterklärend. Ansonsten frag hier einfach nach :-) )

http://www.roadtovr.com/improve-oculus-rift-game-image-quality-using-this-tool-oculus-debug-tool/

(Alles mobil getippt, bitte um Nachsicht bei der Rechtschreibung ;-))
Vielen Dank für die instruktive Anleitung.

Volln00b
2017-03-14, 00:25:35
Vielen Dank für die instruktive Anleitung.

Gern, hoffe es hilft dir :-) Bin übrigens erst morgen wieder da, falls sich noch Fragen ergeben sollten.

scully1234
2017-03-14, 16:31:25
Also grundsätzlich ist es so, dass ASW bei Aktivierung (im Sinne von: FPS fallen unter 90, wodurch es automatisch aktiviert wird) immer sofort auf 45 FPS reduziert. Also auch wenn dein PC 85 FPS schaffen würde oder nur 48. Es gäbe keinen Unterschied. Somit weißt du gar nicht, wie viel Puffer nach oben du wirklich noch hast. Von daher kann es sich auch durchaus lohnen, Supersampling zu probieren, zumal es enorme Qualitätssteigerungen bringt.

Daher würde ich dir folgendes empfehlen:
;-))


Alles schön und gut was du ihm empfiehlst , nur leider total kontraproduktiv, solange er nicht den Punkt erreicht wo sich das Notrad Timewarp(als das muss es nunmal gesehen werden) nicht eine einzige Sekunde inaktiv schaltet

Die Karte ist zu schwach für Supersampling in PCars, egal ob er innerhalb nun noch 85 oder gerade mal 46 Frames rendert

Wenn du ihm in dem eh schon suboptimalen Bereich von 45-89Frames dazu verleitest jetzt auch noch Samples drüber zu bügeln das es qualmt, dann steht er im Worst Case dann wenn es schlecht läuft , noch unterhalb der 45 Frames Marke an, und der Nothaken Timewarp ist dann auch noch obsolet.

Das kannst du probieren wenn die Karte wenigsten mal Abschnittsweise in den nativen 90er Bereich gelangt, aber nicht bei einer Karte die zu 100% im Timewarp gefangen ist

Suboptimal noch suboptimaler zu machen endet dort wo niemand hin will in VR bei Motionsicknes

Volln00b
2017-03-14, 16:52:20
Vorab: ASW bedeutet Asynchronous Spacewarp und hat nichts mit Timewarp zu tun (du meinst ATW: Asynchronous Timewarp).

Zudem hast du meinen Beitrag möglicherweise nicht komplett gelesen, denn ich habe ihm vorher empfohlen, seine Details möglichst weit runterzudrehen, um eben noch mehr Performancereserven für Supersampling zu haben.

Und selbst wenn er danach trotzdem noch bei 85+ echten Frames liegen würde und nach dem Supersampling nur noch bei 55+ liegen, wäre immer noch alles in bester Ordnung, solange er nicht zwischendurch unter 45 FPS dropped (dafür ja der Test).
Denn in beiden Fällen kommt es auf das Gleiche heraus, es wird bei 45 FPS gelockt, nur dass er ohne Supersampling Performance verschenkt (bleiben wir beim Beispiel, so würde er z.B. 30 FPS verschenken).

Ich bin mir übrigens relativ(!) sicher, dass ich noch mit einer GTX 980 PCars normal spielen konnte als es noch kein ASW gab. Mittlerweile gibt es mit ASW eben nochmal mehr Spielraum, um eben an so etwas wie Supersampling zu drehen.

Ausprobieren kann hier also überhaupt nicht schaden.

scully1234
2017-03-14, 20:00:00
Zudem hast du meinen Beitrag möglicherweise nicht komplett gelesen, denn ich habe ihm vorher empfohlen, seine Details möglichst weit runterzudrehen, um eben noch mehr Performancereserven für Supersampling zu haben.
.

Nochmal er hat keine Reserven mehr ,wenn er zu 100% bei 45 Fps hängt, hängt er zu 100% im "Notlaufprogramm" für VR Anwendungen
Ihm da zu raten Supersampling drauf zu ballern, ist einfach nicht richtig, da du die GPU im schlimmsten Fall gar völlig, in den Bereich bringst ,wo es für den Magen unangenehm wird

Dann lieber die Performanceverbesserungen mitnehmen, die du ihm vorgeschlagen hast, und dafür in den nativen 90 FPS Modus zu kommen, bringt ihm deutlich mehr

Für Supersampling und Pcars braucht er definitiv ne stärkere Karte

Vorab: ASW bedeutet Asynchronous Spacewarp und hat nichts mit Timewarp zu tun (du meinst ATW: Asynchronous Timewarp).
.

:confused::confused:Keine Ahnung was du damit sagen willst aber die Kuh ist nahezu die selbe.

Du kannst auch gern Crossfire von SLi unterscheiden wollen, trotzdem weiß jeder das es Multi GPU Technik ist, und muss sich da nicht in Wortklauberei verfangen

Volln00b
2017-03-14, 23:43:19
Nochmal er hat keine Reserven mehr ,wenn er zu 100% bei 45 Fps hängt, hängt er zu 100% im "Notlaufprogramm" für VR Anwendungen


Und auch hier nochmal, du verstehst einfach nicht, wie ASW funktioniert. Sobald man mit den FPS unter 90 sinkt, wird ASW aktiviert und auf 45 FPS gelockt, aber dabei auf 90 FPS extrapoliert. Damit geht das genauso wenig auf den Magen, wie die nativen 90 FPS (solange man eben diese 45 FPS nicht unterschreitet).

Das ist von Oculus auch nicht als Notlaufprogramm angesehen, da sie wegen ASW sogar die Mindestanforderungen reduziert haben.
Was du mit Notlaufprogramm meinst, ist ATW, welches von Oculus auch als sowas in der Art angesehen wird und daher möglichst vermieden werden sollte (mehr dazu weiter unten).


:confused::confused:Keine Ahnung was du damit sagen willst aber die Kuh ist nahezu die selbe.

Du kannst auch gern Crossfire von SLi unterscheiden wollen, trotzdem weiß jeder das es Multi GPU Technik ist, und muss sich da nicht in Wortklauberei verfangen

Das hat nix mit SLI und Crossfire zu tun und daher auch nichts mit Wortklauberei, ASW und ATW sind (im Gegensatz zu SLI und Crossfire) zwei unterschiedliche Dinge und stammen beide von Oculus. Wenn du das schon nicht weißt, verstehe ich, dass du auch nicht verstehst, wie ASW arbeitet.

Wenn du dich informieren möchtest:

ATW (seit SDK 1.3 vorhanden):
https://developer3.oculus.com/blog/asynchronous-timewarp-on-oculus-rift/
Ist also im Wesentlichen dafür da, um sporadische Framedrops auszugleichen (daher wohl dein Notlaufprogramm Gedanke) und zu verhindern, dass das Tracking der Kopfdrehungen solange ausfällt. Mal ein passendes Zitat dazu aus dem Text:

However, ATW is not a silver bullet. Failing to maintain a consistent, full frame rate may produce visible artifacts including noticeable positional judder, particularly in the near field of view. An application that falls below 90fps rendering will get re-warped in time to avoid rotational judder, but while orientation latency is kept low and smooth, animation and player movement may judder in lock-step with missed frames. For these reasons we continue to recommend that developers do not rely on ATW to save them from low frame rate.

Die hervorgehobenen Stellen sind nun genau die Dinge, die ASW seit 1.10 aufbauend auf ATW angeht.

ASW (seit SDK 1.10 vorhanden):
https://developer.oculus.com/blog/asynchronous-spacewarp/

Auch hier ein paar wichtige Zitate dazu:

Asynchronous Spacewarp (ASW) is a frame-rate smoothing technique that almost halves the CPU/GPU time required to produce nearly the same output from the same content.

Je nach Anwendung kann die Extrapolation vielleicht zu leichten Artefakten führen, die aber meistens kaum wahrnehmbar sind (der OP hat sich hier bisher ja auch noch nicht darüber beschwert).
Daher sieht Oculus es ASW im Gegensatz zu ATW alleine auch als dauerhaft anwendbar an:

We feel the experience of ASW is a significant improvement to judder and is largely indistinguishable from full-rate rendering in most circumstances.

Lawmachine79
2017-03-19, 01:13:06
Also grundsätzlich ist es so, dass ASW bei Aktivierung (im Sinne von: FPS fallen unter 90, wodurch es automatisch aktiviert wird) immer sofort auf 45 FPS reduziert. Also auch wenn dein PC 85 FPS schaffen würde oder nur 48. Es gäbe keinen Unterschied. Somit weißt du gar nicht, wie viel Puffer nach oben du wirklich noch hast. Von daher kann es sich auch durchaus lohnen, Supersampling zu probieren, zumal es enorme Qualitätssteigerungen bringt.

Daher würde ich dir folgendes empfehlen:

1. Erstmal möglichst viel Leistung für das Supersampling freischaufeln, da die Details wesentlich weniger subjektive Qualität bringen, somit:
Fast alle Grafikoptionen ganz nach unten drehen (ich persönlich habe Spiegel noch aktiv sowie Texturen auf hoch gelassen, Rest niedrig oder aus - Auflösung auch runter stellen, da es hier nur um die Auflösung des Bildes auf dem Monitor geht). Hängt aber auch vom persönlichen Geschmack was man noch dazu anschalten möchte, bzw. wie viel Zeit man in seine eigenen optimierten Einstellungen investieren will.
Des Weiteren kannst du überlegen, die AI-Gegneranzahl zu reduzieren, da diese mit der AI deine CPU ggf. ins Limit treiben.

2. ASW deaktivieren (wie das geht später), was normalerweise auf Automatik steht (also bei unter 90 FPS anspringt) und gucken wie viel FPS du jetzt tatsächlich hast. Liegst du nun bei 80-90 kannst du ruhig mal Supersampling testen. ASW nun wieder aktivieren, denn das wirst du wohl mit einer gtx 980 brauchen.

3. Jetzt einfach mal das Supersampling aktivieren. Zum Start empfehle ich einen Wert von 1.5. Bringt schon eine gute Verbesserung ohne gleich zu krass zu fordern. Hier nun wieder FPS ingame (oder an deinem Plasma) kontrollieren. So lange du nicht unter 45 fällst, ist alles in Ordnung. Dann kannst du sogar etwas höher drehen oder wenn du unter 45 fällst eben etwas runter.
Auf jeden Fall auch mal 2.0 aus Spaß testen (auch wenn das wohl die Graka nicht packt) aber einfach nur um zu staunen, wie knackscharf jetzt z.b. so ein Formel 1 Cockpit aussieht und wie gut man nun sogar die Anzeigen auch schon aus der Entfernung lesen kann.

Wie schaltet man nun aber ASW an und aus, zeigt ingame FPS an und gibt den Supersampling Wert an? Das kannst du alles mit dem Oculus Debug Tool tun. Eine Anleitung dazu findest du z.b hier (wenn auch etwas veraltet und nur zum Thema Supersampling, aber eigentlich ist das Tool recht selbsterklärend. Ansonsten frag hier einfach nach :-))

http://www.roadtovr.com/improve-oculus-rift-game-image-quality-using-this-tool-oculus-debug-tool/

(Alles mobil getippt, bitte um Nachsicht bei der Rechtschreibung ;-))
Compositor Supersampling auch auf 1,5? Und die ASW-Option finde ich nicht.

Volln00b
2017-03-19, 01:28:35
Compositor Supersampling auch auf 1,5? Und die ASW-Option finde ich nicht.

Hmm hast du das richtige geladen? (Hier mal ein Screenshot wie es aussehen müsste: https://i0.wp.com/www.babeltechreviews.com/wp-content/uploads/2017/01/debug-tool-1-1.jpg

Direktlink zum Download hier: https://developer.oculus.com/downloads/package/oculus-sdk-for-windows/
(Wobei ich noch Version 1.11 habe und nicht weiß, ob die da jetzt mit 1.12 noch das geändert haben, kann ich dir erst morgen sagen)

Die wichtigen Punkte sind oben bei Service:

Pixels per display override für supersampling (nur hier umstellen reicht)

Asynchronous spacewarp für ASW. (Auto heißt an und disabled aus, die anderen Optionen brauchst du nicht)

Visible hud zeigt dir z.b. die aktuellen fps an (was es genau anzeigt, lässt sich unter Performance hud -> Mode einstellen)

Lawmachine79
2017-03-19, 02:21:40
Hmm hast du das richtige geladen? (Hier mal ein Screenshot wie es aussehen müsste: https://i0.wp.com/www.babeltechreviews.com/wp-content/uploads/2017/01/debug-tool-1-1.jpg

Direktlink zum Download hier: https://developer.oculus.com/downloads/package/oculus-sdk-for-windows/
(Wobei ich noch Version 1.11 habe und nicht weiß, ob die da jetzt mit 1.12 noch das geändert haben, kann ich dir erst morgen sagen)

Die wichtigen Punkte sind oben bei Service:

Pixels per display override für supersampling (nur hier umstellen reicht)

Asynchronous spacewarp für ASW. (Auto heißt an und disabled aus, die anderen Optionen brauchst du nicht)

Visible hud zeigt dir z.b. die aktuellen fps an (was es genau anzeigt, lässt sich unter Performance hud -> Mode einstellen)
Ahh, meinte das OpenVR-Tool. Das Debugtool funktioniert, mit 1.5 geht es recht ordentlich. Habe eine alte Version vom Debugtool gehabt, da konnte man ASW noch nicht steuern. Auf das OpenVR-Tool reagiert PCars nicht. Das OpenVR-Tool hat auch diese zweite Supersamplingfunktion von der ich schrieb.

Volln00b
2017-03-19, 14:04:29
Ahh, meinte das OpenVR-Tool. Das Debugtool funktioniert, mit 1.5 geht es recht ordentlich. Habe eine alte Version vom Debugtool gehabt, da konnte man ASW noch nicht steuern. Auf das OpenVR-Tool reagiert PCars nicht. Das OpenVR-Tool hat auch diese zweite Supersamplingfunktion von der ich schrieb.

Ah ok, das openvr Tool brauchst du aber für supersampling auch nicht (war vielleicht ein blöder Guide den ich dir geschickt habe), auch die Steam Spiele werden vom Oculus debug Tool beeinflusst.
Das openvr Tool ist aber für andere Dinge noch ganz gut, wie z.b. die Bodenhöhe direkt im Spiel anpassen oder die Position (aber nur für Spiele die steamvr nutzen, pcars ist eines der wenigen, bei dem man trotz steam direkt das Oculus sdk nutzen kann, weshalb das openvr tool nicht funktioniert hat).

Flusher
2017-04-26, 23:11:02
Weiss jemand von euch wie man das elendige Flimmern von Alphatexturen wegbekommt? Supersampling hilft zwar ein bisschen, aber dieses Geflimmere ist einfach grausam. Das stört mich ungemein.

Worf
2017-07-20, 00:58:56
Für pCars weiß ich leider auch keine Abhilfe, allerdings habe ich eben in pCars 2 erleben dürfen, dass es kaum noch flimmert. Absolut geil :eek:

DrMabuse1963
2017-08-05, 19:02:15
Für pCars weiß ich leider auch keine Abhilfe, allerdings habe ich eben in pCars 2 erleben dürfen, dass es kaum noch flimmert. Absolut geil :eek:

Das ist ne Aussage die mich fast schon zum kauf überzeugt , hast du auf deinem Sys mit der 1070 gezockt ? langt die Karte schon für das Game in VR ? Hab nu nicht die mega Ansprüche , Hauptsache sind genug FPS vorhanden das einem nicht übel wird .

Worf
2017-08-08, 10:55:26
Auf der Rennstrecke läuft es prima mit der 1070 GTX. Ich habe da auch nicht an den Einstellungen gedreht, sondern fahre weitestgehend mit Default-Einstellungen.
Und auch die Bedienung der Menüs ist auf die Brille ausgelegt.

Das haben die Entwickler wirklich gut gemacht.

DrMabuse1963
2017-08-08, 21:27:23
Überzeugt : ) Gibt es evtl für Vorbestellung ein früheren Zugang oder sonstige Boni? Denke die Steam Version ist mal wieder 10€ über Ladenpreis. MfG

Volln00b
2017-08-08, 21:30:28
http://www.pcgameshardware.de/Project-Cars-2-Spiel-55773/Specials/Hands-On-Test-1235129/

Worf
2017-08-10, 09:23:57
http://www.pcgameshardware.de/Project-Cars-2-Spiel-55773/Specials/Hands-On-Test-1235129/
Da steht:
"Selbstverständlich drehen Sie sich mit dem Oculus-Helm um, blicken nach hinten, erspähen den mächtigen V12 im Heck durch die Cockpitscheibe."
Das habe ich natürlich gleich mal gecheckt. Den mächtigen V12 des LaFerrari wollte ich mir auch mal genauer anschauen... Okay, 2 bemalte Schuhkartons sind ähnlich interessant :rolleyes:

Was mich tatsächlich stört und die tolle Immersion der VR-Optik, ist, dass man den eigenen Wagen in den Rückspiegel nicht sehen kann. Damit sieht das Spiegelbild irgendwie nur projeziert aus. Das fällt umso mehr auf, wenn man ein paar Runden iRacing gefahren ist. Die bekommen das nämlich prima hin.

DrMabuse1963
2017-08-12, 14:16:25
Im Renngeschehen fällts sicher nicht mehr auf , evtl. wirds ja noch gefixt falls es schon gemeldet wurde . Habs grad auf Steam vorbestellt , Aktuell 49,79€ statt 60 . Kann man nur noch hoffen das Volta noch vor nächstes Jahr released : ) MfG

Edit : Worauf ich mich bei dem game gewaltig freue ist der MP mit den Rally Wagen ,mehrere Autos auf dem Rundkurs und da stören dann auch ein paar Biere nicht , habs bei irgend einem Dirt teil Mega genossen , macht Hölle Spaß wenn man es nicht ganz so ernst nimmt .

Worf
2017-08-23, 23:14:10
Alle 3 möglichen Rückspiegel sind jetzt getrennt voneinander einstellbar im VR-Menü. Geil :eek:
Leider sieht man immer noch nicht den eigenen Wagen in den Rückspiegel. Schade :freak:

DrMabuse1963
2017-08-25, 17:26:35
Muss man das für jedes Fahrzeug extra machen oder ist es denn eine Grundeinstellung ?Ungeduld lässt grüßen , wegen pCars2 keine lust auf volta zu warten und nu doch ne 1080 bestellt : )