PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NZXT Kraken X62 - Schraube abgebrochen


Nachbian
2017-03-13, 17:07:06
Hallo liebe Community :)

Mir ist vor 2 Tagen beim Einbau meiner neuen AiO eine Schraube abgebrochen und in der Mutter stecken geblieben.

Beim Einbau ist mir nämlich aufgefallen, dass die X62 schief liegt, also nicht eben auf der CPU. Gut, nochmal abgebaut, Fehler gefunden: obere Rechte Mutter nicht richtig angezogen. Dann beim abmontieren! bricht sie mir auf einmal ab und die Schraube steckt in der Mutter drin :(

Nun wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt davon Ersatzteile zu kaufen in dieser Form und Größe?

Den Support habe ich bereits angeschrieben, dieser verweißt mich allerdings nur auf eine Wartezeit hin und dass ich mich doch noch etwas gedulden solle.

An sich kein Problem, aber ich habe schon ein paar Bedenken zwecks dieser "3-Schrauben-Konstruktion", mit der derzeit meine CPU gekühlt wird. Die 4. Schraube und Mutter wäre schon wieder echt praktisch :D

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. :)

MfG

Fabi

Dr.Doom
2017-03-16, 10:19:38
Siehe Handbuch/Bild im Anhang: UNC 6-32er Schrauben von 30mm Länge

1. Bei Amazon bestellen, morgen da.
2. Zu Hornbach, Hagebau oder zu OBI fahren und hoffen, dass die auch nicht-metrische Schrauben haben

Stullen Andi
2017-06-30, 17:34:13
Baumarkt wirst ziemlich sicher nix finden, kleinere Eisenwarenläden wären da schon eher die Anlaufstelle. Neben Amazon gibt es auch Schraubenhändler im Netz die so ziemlich alles im Angebot haben, Sam wär einer davon.

http://www.screwsandmore.de/

Screemer
2017-07-07, 13:32:53
mal davon ab, dass der thread sicher nicht mehr aktuell ist ->

ich glaube eher, dass er je nach cpu von e, f, g spricht wenn es um die "schraube" geht und von h wenn es um die mutter geht.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=60534&stc=1&d=1499427165

die bekommt man direkt beim hersteller oder man sucht nach asetek mounting kit XYZ sockel. artic bietet das kit für 2,99€ exkl. an. ist das selbe kit, allerdings sind da sie thumb nuts nicht dabei.