PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD rein, HDD raus, Lohneswert? Die 1001te...


Michalito
2017-03-13, 20:46:58
So, etws spezieller. Ich nutze meinen PC nicht nur zum Zocken, sondern es kommt durchaus vor, das wenn ich spiele gleichzeitig größere downloads laufen, 10 bis 60 GB z.B. Bisher geht der Dowload auf einee Seagate 750 GB Constellation, Entpackplatte ist eine gewöhnliche Samsung Spinpoint 1 TB.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, beide Platten raus und zwei 1 TB HDD rein, würde das auch praktisch die Entpackzeit verkürzen? Oder hänge ich nicht im Limit der Platten, sondern mein 4790K kriegt es nicht geregelt? Und, wie könnte ich das messen? Plattenbeschränkt, Prozessorlimitiert?

.

HisN
2017-03-13, 21:13:57
Entpack/Pack mal von/in einer Ramdisk
Ist das schneller als von Platte haste die Antwort

Michalito
2017-03-13, 21:28:17
Ich muss das ja zeitgleich zum Game machen, auf 16 Gb wird das eng, aber mal eine versuch wert, mit der RAMdisk. Danke für den Input..

LivingAudio
2017-03-13, 22:12:34
doch doch SSD zum downloaden nutze ich auch... lohnt von der Entpack-Zeit her richtig, CPU ist da nicht der Flaschenhals. Das (entpacken von Downloads) wäre für mich auch der einzige spürbare Vorteil einer M.2 SSD :freak:

Michalito
2017-03-13, 22:41:09
Danke @LivingAudio. Bringt also spürbar was? Ich danke auch das wenn ich die zeit so kurz wie möglich halte in der entpackt wird, das es mir dann beim Zocken was bringt.

DrEAmEr291
2017-03-25, 22:29:27
Entpackzeiten hab ich auf meinem Datengrab (HDD 2TB) von bis zu 2-5 min. bei Dateigrößen zwischen 2 und 10 GB.
Auf der SSD dauert es nicht länger als 30 sek.
Bei mir ist die HDD wirklich nur noch Datengrab.

Michalito
2017-03-26, 00:01:42
Danke, morgen wird geschraubt... Zwei Thoshiba Trion 150 960 GB liegen schon hier. Die werden meine Platten ersetzen, ich werde berichten.