PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen für Programmier Keyboard


Sewing
2017-03-15, 07:26:18
Sitze jeden Tag stundenlang vor Rechner und programmiere, dabei fällt mir in letzter Zeit häufiger die unnatürliche Handhaltung auf, wenn ich dabei ein Standard Keyboard verwende. Es gibt ja diese zweigeteilten Dinger, sogar mit geteiler Spacebar, könnt ihr die empfehlen? Oder was sind allgemein eure Favouriten auf dem Gebiet.

Habe auch schon diese Kinesis Keyboard gesehen, auf die einige schwören

nalye
2017-03-15, 08:21:58
Einmal hier lang, bitte: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=569816

Showers
2017-03-15, 08:24:18
Die Microsoft Natural Ergonomic 4000 ist was vielseitige Ergonomieeinstellungen angeht, die absolut beste Wahl. Wenn du so eine hast, willst du aber ganz schnell eine ergonomische Maus, einen ergonimischen Tisch und Stuhl. Dein Wohlbefinden hängt nämlich nicht nur von der Tasta ab.

Showers
2017-03-15, 08:26:17
Einmal hier lang, bitte: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=569816
Ist das nicht der "Egal, Hauptsache teuer" Thread?:biggrin:

nalye
2017-03-15, 08:50:38
Nein, aber da der TE eine Schwaeche zum Nichtantworten in seinen Threads hat kann das auch in den Sammelthread rein

Simon
2017-03-15, 10:19:52
Sitze jeden Tag stundenlang vor Rechner und programmiere, dabei fällt mir in letzter Zeit häufiger die unnatürliche Handhaltung auf, wenn ich dabei ein Standard Keyboard verwende. Es gibt ja diese zweigeteilten Dinger, sogar mit geteiler Spacebar, könnt ihr die empfehlen? Oder was sind allgemein eure Favouriten auf dem Gebiet.

Habe auch schon diese Kinesis Keyboard gesehen, auf die einige schwören
Ergodox EZ: https://ergodox-ez.com/
Hab zwei davon, eine daheim (blue switches, die erste Charge damals via Indiegogo) und eine im Buero (brown switches). Gekauft wegen starken Schmerzen in den Handgelenken - und die sind weg, wenn ich die Ergodox benutze =)
Den Preis kannst du von der Steuer absetzen.

Der ihr Customer Support ist super: Hatte eine Austauschtastatur innerhalb von 7 Tagen nach der Email an den Support. Ohne Nachfragen, ohne Buerokratie.