PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkustaubsaucher für Teppiche und Tierhaare


aVenger
2017-03-15, 15:07:47
Wie der Titel schon sagt suche ich aktuell einen neuen Staubsauger mit Akku (da ich mittlerweile von der Umständlichkeit des Kabels genervt bin).

Anforderungen habe ich eigentlich keine besonderen außer dass er mittels Akku betrieben werden sollte, keine Problem mit Tierhaaren (langhaar Katze) und 2 Hochflorteppichen (nennt man das so!?, 2 Teppiche mit ca 2cm langen Fasern) haben sollte.

Hat jemande vllt irgendwelche Erfahrungen damit?!

Kampf-Sushi
2017-03-15, 16:06:29
Habe ne Langhaarkatze mit extrem dünnen und anstrengenden Haaren, ebenfalls Hochfloorteppiche und als einzigen Staubsauger in der Wohnung einen Dyson v8 Akkusauger. Bisher sehr zufrieden damit.

Was willst Du wissen?

aVenger
2017-03-15, 16:09:33
Hab mich etwas blöd ausgedrückt.
Eigentlich ging es mir neben Erfahrungen eigentlich auch um Empfehlungen.

Der Dyson ist sicher interessant aber auch nicht der günstigste.
Gibt es empfehlenswerte Modelle im Preisbereich von keine Ahnung sagen wir mal bis zu 200?

Zergra
2017-03-15, 17:55:41
Den gibt es bei ebay generalüberholt für Ca 260€ mit voller Hersteller Garantie.



Edit. Gab es mal...

Kampf-Sushi
2017-03-15, 18:03:08
Den gibt es bei ebay generalüberholt für Ca 260€ mit voller Hersteller Garantie.
Edit. Gab es mal...
Den Vorgänger Dyson v6 scheint es generalüberholt für ~200€ geben.
Der soll auch gut sein.

Bei den meisten in der Preisklasse 200€ bezweifel ich dass die was taugen.... hab aber auch keine Erfahrungen damit von daher...

Auf jeden Fall drauf achten dass der rotierende Bürsten hat. Wäre der Einzige Tipp den ich geben kann.

Malachi
2017-03-16, 09:07:13
Kann mir grad nicht vorstellen, wie man mit dem kleinen Handsauger einen kompletten Boden saugt. Auf den Knien noch dazu?
Hänge mich bei der Such mit dran. Habe einen Vorwerk und die rotierende Bürste ist regelmäßig ein großes Problem, dank langer Haare der Frau und Katze.

Zephyroth
2017-03-16, 09:40:13
Hätte auch gesagt Dyson V6, ein Freund mit zwei Maine Coon Katzen schwört auf das Ding.

Grüße,
Zeph

Semmel
2017-03-16, 09:50:17
Stromfresser wie einen Staubsauger mit einem Akku betreiben zu wollen ist doch ein totaler Fail. Das "nervige" Kabel wird dann nur durch andere Nervigkeiten ersetzt wie Akku-Aufladungen, viel zu wenig Power, zu wenig Ausdauer und nach wenigen Jahren massiver Akkuverlust.

Mein Tipp: Bleib beim Kabel.

Kampf-Sushi
2017-03-16, 11:18:14
Kann mir grad nicht vorstellen, wie man mit dem kleinen Handsauger einen kompletten Boden saugt. Auf den Knien noch dazu?
Hänge mich bei der Such mit dran. Habe einen Vorwerk und die rotierende Bürste ist regelmäßig ein großes Problem, dank langer Haare der Frau und Katze.
Neee nix mit auf Knien. Das ist ein vollwertiger Sauger. (V6 und V8 jedenfalls)
Ich verlink mal ein Werbevideo: https://youtu.be/iCrxM4TJevs
Haare der Langhaarkatze bleiben natürlich ab und an in der Bürste hängen, aber die ist in 2 Minuten ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Oder man zupft es so kurz raus. Aber das Problem wirst Du denke ich überall haben.

Stromfresser wie einen Staubsauger mit einem Akku betreiben zu wollen ist doch ein totaler Fail. Das "nervige" Kabel wird dann nur durch andere Nervigkeiten ersetzt wie Akku-Aufladungen, viel zu wenig Power, zu wenig Ausdauer und nach wenigen Jahren massiver Akkuverlust.

Mein Tipp: Bleib beim Kabel.
Sowas sagt auch nur jemand der keinen GUTEN Akkusauger besessen hat ;D

Die kosten zwar leider etwas mehr, aber ich will den nicht mehr missen.
Schön klein, braucht kaum Platz und hängt an der Wand in der Dockingstation und ist einfach mega schnell rausgekramt. Kein Schlauch, kein Kabel, kein Getüddel, kein Umstecken.
Saugleistung ist auch besser als bei meinen alten 1xxxW Kabelsaugelsauger, wahrscheinlich auch weil die Bürste viel Vorarbeit leistet. Gut der hat auch nur 1/3 gekostet ^^
Der Akku ist mir auch noch nie ausgegangen von daher...