PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher 46" - 55" Diagonale gesucht


Lutter
2017-03-16, 12:28:26
Hallo Forum,

da unser 7 Jahre alter Samsung UE46D8000 seit einiger Zeit vertikale Streifen übers Bild schmeißt, suche ich nach einer Alternative.
Reparatur lohnt nicht mehr, hab schon mit Samsung gesprochen bzw. mit deren Vertragsunternehmen. Ist ein Panel-Fehler und das Panel gibts auch nicht mehr. Selbst wenn es das noch gäbe, würde die Reparatur mit knapp 1200 € zu Buche schlagen, also Unsinn.

Bei Amazon findet man ja jede Menge Geräte, aber alle haben immer auch wirklich schlechte Bewertungen dabei.

Was könnt ihr empfehlen? Ihr seid ja alle technisch versiert und könnt mir bestimmt ein paar Modelle empfehlen, die ihr selbst im Einsatz habt.

Ich hätte gern ein Gerät mit min. 46"-Diagonale, am besten mit UHD und 3D-Funktion. Da wir ein paar Filme in 3D für die Kinder haben und ich die Funktion eigentlich nicht missen will, auch wenn man sie wirklich nur selten in Gebrauch hat.

Budget: so wenig wie möglich und soviel wie nötig...
Auf keinen Fall mehr als 1300,- €.

LG, Samsung, Philips, Marke ist da erstmal egal.

Danke euch schonmal.

maximum
2017-03-16, 13:10:51
die neuen Modelle haben in der Regel gar kein 3d mehr, da müsstest du dir mal die Vorjahresmodelle ansehen.

EDIT:
für Featurevergleiche von Samsung/LG kann ich diese Seite empfehlen, die listen jedes Jahr das komplette Lineup auf mit Unterschieden:
http://www.zambullo.de/fernseher

TimoHL
2017-03-22, 21:45:55
Hi,

wie maximum schon geschrieben hat wird es bei den ganz neuen TVs schwer. Die Fernseher die jetzt 2017 rauskommen haben, egal von welchem Hersteller, alle kein 3D mehr. Finde ich persönlich sehr schade, kann man aber nix machen...

Das beste wäre also wohl noch bei den Auslaufmodellen zuzuschlagen.

Eine Möglichkeit wäre der 49UH8509 von LG.
Liegt Preislich bei ca. 1200€ und hat alles wichtige an Board. UHD-Auflösung, SmartTV, 3D, USB-Recording, gute Verarbeitung und guten Sound. Das Bild finde ich persönlich auch sehr ordentlich.

Dann wäre da noch der TX-50CXW704 von Panasonic. Liegt ebenfalls bei ca 1200€ und hat die gleichen funktionen wie der LG. Von der Verarbeitung wirkt er nicht ganz so edel und auch der Klang ist etwas schlechter. Dafür ist die Ausleuchtung vielleicht sogar noch einen Tick besser.

00-Schneider
2017-03-22, 23:18:44
Wie wichtig sind dir 4K und HDR?

Lutter
2017-03-23, 10:05:57
Moin,

danke euch für die Tipps schonmal. Die beiden Fernseher sehen schonmal recht gut aus. Auch die Bewertungen sind ganz ok. Mir ist vor allem Fussball schauen sehr wichtig (keine Schlieren beim Ball und schnellen Bewegungen) und das die Laufschriften auf den Dokukanälen nicht zerrissen dargestellt werden.

Tja wie wichtig sind mir die beiden Funktionalitäten? Ich hätt schon gern 4K und HDR dabei, schließlich kaufe ich mir einen neuen Fernseher. Da möchte ich soviel wie möglich Features dabei haben, die in meiner Preisklasse möglich sind.

Ich will ja auch ein gutes Gefühl haben, mich nicht verschlechtert zu haben. Vor 7 Jahren war mein Samsung in seiner Preisklasse ziemlich top.
Wenn ich jetzt sage ich möchte wieder so zwischen 1000-1200 € ausgeben, dann will ich dafür halt auch das maximale rausholen.

00-Schneider
2017-03-23, 17:58:50
Tja wie wichtig sind mir die beiden Funktionalitäten? Ich hätt schon gern 4K und HDR dabei, schließlich kaufe ich mir einen neuen Fernseher. Da möchte ich soviel wie möglich Features dabei haben, die in meiner Preisklasse möglich sind.


Schau mal ob die Samsung KS-Modelle in deiner Preisklasse sind. Haben 4K und sehr gutes HDR.